DVD Menü

• ich suche ein Program, mit dem man EINFACH DVD Menüs erstellen kann. am besten wenn das gleich so ist, das die Videos gleich mit angegeben werden und man dann das fertige Packet bekommt was man brennen kann.... naja ich hoffe das hat man jetzt so irgendwie verstanden^^"

bitte um hilfe.
    • Was du suchst, nennt sich TMPGENC DVD Author, das hat genau all das, was du haben willst und ist echt einfach, da ein Menü zu erstellen, mach ich selber auch damit. Sieht zwar net so professionell aus, aber naja ;) Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das ist sogar Free! Is ab und zu in der Chip drin...

Ein höchstprofessionelles Programm wäre da eher DVD-Lab, wo man dann auch selber einstellen kann, wohin man wie mit der Fernbedienung navigieren kann (z.b. wenn man auf die Pfeilunten-Taste drückt!)

EDIT: Aja, also du solltest aber einen Leistungsstarken Rechner haben und auserdem schon ne Ahnung vom konvertieren in verschiedene Formate. Ein Authoring-Programm, welches selber konvertiert und auf die richtige Größe und Framerate usw. bringt, gibt es, soviel ich weiß, nicht.

Evtl kannst ja einfach mal unter google nach DVD Authoring Programm suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• ich werd mal gucken, aber eine Frage hab ich noch, du hast das so geschrieben als wenn man eine DVD die man mit TMPGENC DVD Author gemacht hat und das dann in den DVD Player legt (als vorher gebrant), könnte ich dass dan nicht auf dem Fernseher gucken, weil das mit der Vernbedinung nicht geht, oder wie soll man das verstehn?
    • Also ich hab mir jetzt tmpgenc dvd author gesogen, und installt aber da is nu das problem. ich weiß nicht wohin. er hat sich automatisch ein verzeichniss gesucht und ich habs nich gefunden^^"

[edit] habs gefunden [ edit end]

zu Nero:
      ich glaub nich das das geht, ich kann aber ja mal gucken
      [edit]
      geht nicht

[edit]
      Kann mir nicht jemand ein Programm empfehlen, mitdem ich die Formate der Videos verändern kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B3ac0n ()

• Manchmal muss man AVIs, die mit enm speziellen Codec gerippt wurden, erst mit VirtualDub in eine normale AVI codieren, damit TMPGenc sie nimmt. Passiert allerdings äußerst selten, kann aber vorkommen. Lad dir Virtual Dub, öffne darin deine AVI, drück F7 und scho solltest du ne normale AVI haben, deren Codec auch TMPGenc nimmt!
    • Dann isses sicher keine AVI Datei! Sicher dasses ne AVI ist? Nicht MOV oder sowas??? Also wenn Virtual Dub die Datei nicht öffnen kann... Das hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt! Ist auch irgendwie nicht möglich. Kannst du die Datei überhaupt abspielen? Denn Virtual Dub nimmt den gleichen Codec, wie z. B. dein WindowsMediaPlayer. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Kann dir von hier aus schlecht helfen...

Evtl lad dir noch mal den neuesten Codec von Divx/Xvid runter...
    • *Heul* Das gibts doch net. Ich mach meine DVDs innerhalb von n paar Stunden und wir diskutieren hier schon seit Tagen übers konvertieren XD

Tja, du könntest es mit PowerDirector 3.0 probieren. Der hat mir immer in meinen hilflosesten Momenten geholfen. Allerdings hat der den Fehler, dass er nur mit 29,irgendwas Frames/sec konvertiert. Heißt, du musst deine erstellte MPEG1/MPEG2 Datei nochmal mit TMPGenc bearbeiten. Höchstwahrscheinlich auch wegen der Auflösung. Denn DVD-Author (und besonders die DVD-Player) sind da sehr eigen. Das muss man halt alles wissen, um ne DVD erstellen zu können... Wenn man das dann 2 - 3 mal gemacht hat, weiß man die dümmsten Sachen halt schon vorher und kann ihnen aus dem Weg gehen!

Hach, würdest du bei mir um die Ecke wohnen, würd ich schnell rüberkommen und mir das ma angucken *g* Irgendetwas scheint ja mit der AVI-Datei nicht zu stimmen...

Vielleicht hat sie nur diese Dateinamenendung ist aber gar keine AVI *g* naja, so hab ich früher fortunecity überlistet, als ich .zip Dateien uppen wollte und die das nicht zugelassen haben (hab halt dann einfach aus .zip .txt gemacht XD)

Schick ma die Screenshots von den beiden Fehlermeldungen (von TMPGENC und VirtualDub)! Evtl hilft das was...
    • ich glaub ich dreh am Rad, nun geht das, hab die avi nun in MPEGs gehauen. und schon gibt es wieder ein Problem^^"

die Programme zum erstellen der DVD wollen die Daten immernoch nicht^^" langsam werd ich noch verrückter als ich schon bin^^""""""""""""""""""""""""""""

biste dir sicher daste nicht in meiner nähe Wohnst^^"
    • Tja, wenn dus in MPEG1 hast, dann musst dus noch in die richtige Auflösung wandeln, wozu du unbedingt TMPGENC benötigst, schreib mich in ICQ an, und ich zeig dir, wie man jede Einstellung vornimmt, um ne gute Qualität rauszubekommen! Außerdem kann ich ja mal die Anleitung aus der Chip zum DVD-Authoring mit hier reinstellen.

Bis dahin kannste dir ja mal erst dein DVD-Menü erstellen. Das dauert auch seine Zeit!