Fler....

• Moin Leutz!
      Ich wollt mal wissen was ihr von Fler haltet und es interessiert mich besonders ob ihr glaubt, ob er nationalistisch denkt.
      Die Frage geht besonders an die HipHopper hier im Forum (auch wenns wenig sind), aber betreffen tuts natürlich alle.

Meine Meinung:
      Generell hör ich eigentlich nur english Rap/HipHop(manchmal auch Sammy Deluxe und co.) aber es kommen einem natürlich immerwieder auch die deutschsprachigen HipHop Tracks ins Ohr. In diesem Lied gibt es viele nationalistische Elemente, wie z.B seine Kette, an der ein Anhänger in Form von einem Reichsadler hängt, aber am meisten provokant ist ja doch der Lyrics. Und ausschauen wie ein Prolet tut er auch.
      Als man ihn auf sein Lied und das Thema angesprochen hat, hat er gemeint: Na, ich hab ja sogar einen Türken als Chef und in Geschichte hab ich eh nie aufgepasst....hat mich nie interessiert", also schlechter gehts nicht, was?
      Obwohl doch HipHop (zumindest damals) etwas gegen Rassismus und über Politik war.

Ihr seit dran...hoffentlich antwortet wenigstens einer....
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Naja ich denke im deutschen Hip-Hop gibt es mehrere Gruppen: friedliche Rapper mit tieferen Reimen (Phanta 4, Mozzard..), Gangster, die dann Reime lallen wie "Isch bombe deine Crew alta"(Aggro Berlin :rolleyes:) und dann noch welche die so halb "Isch bombe deine Crew alta" sind. (Eko Fresh)
      Und man kann nicht sagen, dass die ausländischen deutschen Rapper keine rassisten sind. Die sind nämlich genauso schlimm mit ihren Landsflaggen usw. Nur mit der deutschen Welle wird das sofort wieder als Nazi-Propagander dargestellt. Ich glaube Fler wollte damit ein bisschen provozieren.
      Naja ich mag sowieso nur die erste Gruppe von deutschem Rap, die anderen sind für mich dreck.
      Aber gegen Fler's "deutsche Welle" ist eigentlich nicht viel schlimmes zu sagen. Ich glaube er will damit nicht aussagen, dass er ein rassist ist.

@Evilitschi: Es gibt wirklich auch guten deutschen Rap.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Ich höre ja am meisten auch nur Ami Rap wie z.b. Ludacris,der is mein Lieblingsrapper!
      Aber Fler is auch nicht schlecht!Also das Album ist nicht schlecht!Aber die anderen kann ich auch nicht leiden (Kool Savas,Eko usw)Halt die türken die auf Deutsch rappen müssen und denken ne große nummer zu sein.
      Am besten ist halt immer noch Amerikanischer Hip Hop.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darius ()

• Ja da habt ihr Recht, der beste HipHop kommt aus den USA(leider auch viel Mist darunter), wobei ich Sammy Deluxe und Curse auch sehr gerne höre.

Beim Fler, müsst ihr zugeben, dass der "leicht" rassistisch angehaucht ist und es is meiner Meinung nach, eine Schande dass der "Black Music" macht.

BTW: Er covert komischerweiße ein Lied, welches offensichtlich sehr deutsch sein soll, vom größten österreichischen Sänger, Falco oO
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Ich hab mit deutschem Rap nichts am Hut. Da ist mir Deutschrock lieber (Rammstein Freak!!!)
      Auch US Rap interessiert mich nur manchmal. Snoop Dogg und Ludacris sind ok. 's gibt auch noch 'n paar andere, die ganz ok sind. Aber lasst mich bloß in Ruhemit Eko Fresh oder diesen Aggro Leuten. Die leben in einer anderen Welt als ich!
    • Original von Sun
      fler sucks
      der war doch mal so ein graffiti sprayer oO

hey, hey nix gegen graffitisprayer ja? ;)
      ich hasse fler und den ganzen aggro müll. ich für meinen teil könnte mich darüber nur lustig machen. und ich habe auch schon überlegt ob fler nicht rassistisch ist, wegen dem adler den er am anfang auf der hand hält und danach schalte ich schon immer weiter. ich hab ja nix gegen adler, aber die ganze gestik von dem kerl...uärks, lassen wir das. kurz ich kann ihn nicht leiden!
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Original von blackdin
      Original von Sun
      fler sucks
      der war doch mal so ein graffiti sprayer oO

hey, hey nix gegen graffitisprayer ja? ;)
      ich hasse fler und den ganzen aggro müll. ich für meinen teil könnte mich darüber nur lustig machen. und ich habe auch schon überlegt ob fler nicht rassistisch ist, wegen dem adler den er am anfang auf der hand hält und danach schalte ich schon immer weiter. ich hab ja nix gegen adler, aber die ganze gestik von dem kerl...uärks, lassen wir das. kurz ich kann ihn nicht leiden!

joa das mit dem rassismus hab ich mich auch schon gefragt und mir kommt der typ schizo vor *g*
      hab mir neuelich die lyrics von neue deutsche welle angeschaut.
      der singt einerseits total stolz dass deutschland jetzt alle fertig macht oder so (hab die hälfte schon wieder vergessen :ugly: ) und andererseits 'egal ob schwarz weis blabla hier in berlin is jeder aggro bla' so ähnlich ^^

mir kommt der typ wie ein verrückter vor der net weis was er will

was ich auch noch ziemlich doof find ist dass der in den charts is (oder ?)
      es gibt wies aussieht viele leute denen das gefällt, und vielleicht weis die hälfte von denen nicht mal genau was er singt :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun ()

• ich bin zwar (eigentlich) kein hip hopper...aber ich red jetz trotzdem mal mit :P

ich find fler un die ganze aggro crew scheiß0e genau wie g-unit un so
      diese gangst rappa scheiße geht mir so auf die nerven...die sind nicht cool un rhymen können die eh net!!!
      is euch schon aufgefallen, dass fler inn seinem rap 7 mal rhymes mit dem selben worten bringt???? wie einfallslos!!! (bsp:
      meine gnade hat ein limit
      du bist grade am limit)
      omg...wie scheiße is das denn^^

WENN ich mal rap/hip hop höre, ja wenn überhaupt, dann isses Will smith oder eminem (wobei ich den immer schlechetr finde mittlerweile....besonders seit "just loose it")
      EKO fresh hör ich auch ab un zu

aber ich bin ein VOLL-BLUT PUNK XD
      PUNK/METAL RULZ XD

aber solangs kein gangsta rappa scheiß is akzeptier ich auch hip hopper....aber gangsta rappa stehn bei mir auf der abschuss liste :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neX ()

• Original von neX
      ich bin zwar (eigentlich) kein hip hopper...aber ich red jetz trotzdem mal mit :P

ich find fler un die ganze aggro crew scheiß0e genau wie g-unit un so
      diese gangst rappa scheiße geht mir so auf die nerven...die sind nicht cool un rhymen können die eh net!!!
      is euch schon aufgefallen, dass fler inn seinem rap 7 mal rhymes mit dem selben worten bringt???? wie einfallslos!!! (bsp:
      meine gnade hat ein limit
      du bist grade am limit)
      omg...wie scheiße is das denn^^

WENN ich mal rap/hip hop höre, ja wenn überhaupt, dann isses Will smith oder eminem (wobei ich den immer schlechetr finde mittlerweile....besonders seit "just loose it")
      EKO fresh hör ich auch ab un zu

aber ich bin ein VOLL-BLUT PUNK XD
      PUNK/METAL RULZ XD

aber solangs kein gangsta rappa scheiß is akzeptier ich auch hip hopper....aber gangsta rappa stehn bei mir auf der abschuss liste :P

jop diese ganzen gangsta da nerven total...aber eminem find ich mittlerweile auch ziemlich schlecht, der mit seine wie ich sie so gerne nenne "muschi-liedern"...
    • Fler dieser Spinner. Der soll sich jmit Aggro auf Den Mond schießen lassen... aber dann wird der Käse, der von dort gewonnen wird versäucht... also dohc lieber Einführung der Todesstrafe für Spinner, die auf deutsche Loyalität schwören aber einen auf Türken machen.

Die wenigen guten Deutschen Rapper geben sich zum Glück nciht mit denen ab, was ich begrüße.

Fler ist ganz bestimmt einer der Leute, die gleuben sie seinen die Größten, aber hinterm Rücken werden die dann ausgelacht. So ein Spasst.
    • Fler, Sido und diese komische Aggro crew sind wirklich sehr lachhaft :rolleyes: das sind "Gangsta" :rolleyes: rapper. (Boa ich bin so böse-image)

Dann gibts noch so komische Dinger wie Ferris mc, der hat mir vor 1einhalb Jahren mal gefallen, hab ein ganz "Nettes" Album (Die Audiobiographie) Aber das erste Lied von "Verdammtnochma" von Samy Deluxe (diesem Genie!!) hat mir klar gemacht wie primitiv die Reime von Ferris eigentlich sind. Es ist eine Angewohnheit von Rappern, sich selber zu loben, Ferris hat das mit folgendem Text gemacht :

"Der unbesiegbare RAPPER,
      Kamikaze RAPPER,
      Scheiß auf alle RAPPER,
      Ich rap Besser!

Wollt ihr abgehn, dann geht ab! (Hua)

Der hat ein Lied da dreht es sich nur drum wie geil und toll er ist.

Wenn ich das mit Liedern wie "Intro" von Samy Deluxe vergleiche... der hat lieblichere Musik, ironischere, feinere, nettere Texte die nicht so voll mit Schimpfwörtern sind... der gefällt mir um Meilen besser.

Bei mir rennt grad "Good die young" von D12. Die Band und Eminem sind echt geil, haben auch traurige Lieder... bei dem oben genannten Song redet zuerst Bizarre mit jemandem am Grab, als Abschied, dann startet ein wunderschöner, melancholischer Rapchor. Wie nennt man das wenn zeitgleich zwei Duette laufen, die sich gegenseitig reimen? So klingt es nämlich...

Ja, angeberische Gangstertexte sind nervig, aber da sie bei 50 Cent ja auf englisch sind versteh ich sie eh nur teilweise und die Musik mag ich sehr.

Wenn man in meinem Profil ließt merkt mann dass ich Hiphop und Rap liebe. Wieso erwähnt hier niemand die Black Eyed Peas wenn ich fragen darf? DIE sind doch mal eine geile nummer für sich! ^^

@Anubis
      Ich hoffe doch dass du das mit der Todesstrafe nur scherzhaft meinst X( !!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Ich persönlich hör zwar keinen Rap und hab normalerweise auch keine Abneigung gegen
      Hip-Hopper, aber diese Gangsta Spastis, im speziellen die Aggro Crew nerven mich gewaltig.

Eine gute Sache haben diese Typen doch für mich getan: Wenn ich bei Resi einen Maskenmönch sehe, erinnert er mich an Sido, und dann... :ugly:
    • Original von MC Flurry
      Fler, Sido und diese komische Aggro crew sind wirklich sehr lachhaft :rolleyes: das sind "Gangsta" :rolleyes: rapper. (Boa ich bin so böse-image)

Gangsta Rapper?
      Selbst das ist noch irgendwie komisch. Der Gangsta Rap ist In Amiland beheimatet und wird sich hier nie etablieren können... jedenfalls nciht unter deutschen Rappern.

Ich nenne sie immer "möchtegern gangstas". Die tun als ob aber kommen wie Blindgänger rüber. Es ist Lachhaft.

HipHop darf nicht so runtergemacht werden, Aggro macht es aber. Ich kenne Nur noch wenige Leute, die wirklich guten Rap hören. Eazy-E, IceCube oder DMX sind bei einigen Leuten schon völlig aus den CD-Playern gebannt /bzw. MP3-Playern. Aber der OldSchool HipHop ist Ncoh der, den man sich immer anhören kann...
      Wenn ich Aggro höre, dann vergeht mir die Laune weiter zu Hören.