Charakter Liste bei SSBM

• Original von ConanKudo
    naja, die 450 m kann man auch mit yoshis aerial down machen^^
    und ich kämpf am liebsten auf Hyrule Tempel, auch wenn FD ausgewogener is o_O
    ich find Hyrule irgendwie cool. Wenn ich mit freunden zock, dann immer da oder auf der Great fox Lylat system

Ja, mit Yohsi ADA-Tech kann man auch knapp 500m rauskitzeln, aber für alles darüber sind vernünftige BD's nun mal unausweichlich. ^^

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Ich wollt mal nur kurz gesgat haben, dass man hier die derzeitigen Weltrekorde in Sachen SSBM als Videos findet.

Öhmmm...das wars *wusch*
    Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101
  • @Garo-Meister:

Setz dich lieber an Ganis BD und versuche, ihn irgendwie zu lernen. Das ist allemal erfolgversprechender als Yoshis ADA-Tech, glaub mir. xD'

@bingo:

Nya, aber die unterscheiden sich nicht sonderlich von den Rekorden auf den anderen Seiten. Dennoch nett von dir, den Link werde ich im Hinterkopf behalten (dann muss ich mir nur noch einen statt zwei merken ^^).

Und ich sage es zum letzten Mal: holt für Fragen den alten, größeren SSBM-Thread raus, wir brauchen keine zwei von der Sorte. Den Link dazu habe ich in diesem Thread bereits gepostet!

and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Ob er die Ganon BD lernen soll hängt vorallem von etwas ab: Ob er überhaupt lust auf Home Run Contest hat.
    Wenn er keine Lust hat, kann er einfach nur solange machen, bis er die Trophäe hat und die bekommt man durchaus ohne BD's:
    Einfachste Art: Joshie's Aerial Down A.
    Damit kann man gut 500m erzielen.
    Und zwar muss man immer SH (small hop) machen. Die macht man, indem man den x/y Knopf nur kurz antippt (es geht auch mit dem stick aber ist um einiges schwerer) und dann imer runter a und am Schluss einen Tipper (Möchlichst weit vom Sandsack wegstehen, so dass der Bbs nur mit dem Spitz trifft, dann fliegt er weiter)
    Und ohne Signaturtrennstriche!
  • @C24:

Allerdings ist Ganis BD nicht viel schwieriger zu lernen als die Yoshi-Strat - zumindest die gekürzte Variante mit einem Up-Smash und danach möglichst vielen Batdrops, die dir durchaus an die 1000m und auch mehr einbringen kann. IMO sogar einfacher als Yohis ADA-Tech. Er muss ja nicht den 3000m-BD lernen, das wäre dann doch etwas überzogen, nur weil er die Stage haben will. oÔ

and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius
    @C24:

Allerdings ist Ganis BD nicht viel schwieriger zu lernen als die Yoshi-Strat - zumindest die gekürzte Variante mit einem Up-Smash und danach möglichst vielen Batdrops, die dir durchaus an die 1000m und auch mehr einbringen kann. IMO sogar einfacher als Yohis ADA-Tech. Er muss ja nicht den 3000m-BD lernen, das wäre dann doch etwas überzogen, nur weil er die Stage haben will. oÔ

Naja, ich glaube, dass dies schwieriger ist.
    Alternativ kann er ja auch ein smash up machen, ADA Smash up, ADA, Tipper. Dies gibt auf jedenfall 400m. Aber ich glaube, es gibt auch 450m.

Denn das Problem ist, dass man lange braucht, bis man den Rythmus bekommt, wie man BD überhaupt macht.
    Denn es gibt einige probleme, bis man BD's machen kann:
    1. Man lässt den Schläger nicht im richtigen moment los.
    2. man macht die ADA zu spät
    3. Man macht die ADA mit fastfall. Dann geht es nähmlich nicht (meiner meinung nach das grösste problem)
  • Original von C24
    Naja, ich glaube, dass dies schwieriger ist.
    Alternativ kann er ja auch ein smash up machen, ADA Smash up, ADA, Tipper. Dies gibt auf jedenfall 400m. Aber ich glaube, es gibt auch 450m.

Wenn der Ss zumindest 150% Schaden oder mehr hat, sollte es IMO schon für die 450 reichen. Und das funktioniert mit der von dir genannten Strategie sicherlich, da ja allen schon die beiden Up-Smash ~100% Dmge machen. ^^

Original von C24
    Denn das Problem ist, dass man lange braucht, bis man den Rythmus bekommt, wie man BD überhaupt macht.
    Denn es gibt einige probleme, bis man BD's machen kann:
    1. Man lässt den Schläger nicht im richtigen moment los.
    2. man macht die ADA zu spät
    3. Man macht die ADA mit fastfall. Dann geht es nähmlich nicht (meiner meinung nach das grösste problem)

Zu Punkt 1: Bei den üblichsten BD's lässt man ihn einfach am höchsten Punkt des Sprungs los, da kann man ja auch Trockenübungen im Trainingsmodus machen. xD'
    Zu Punkt 2: Bei Gani macht man sie direkt, nachdem man den Schläger losgelassen hat... das erfordert nun wirklich kein göttliches Timing, oder? oÔ
    Zu Punkt 3: Du hast Marth vergessen. Sein BD erfordert durchaus einen Fastfall. ^^ Außerdem... bei Gani kommt man doch gar nicht zum Fastfall, weil der gar nicht so hoch springt. oÔ

Aktueller BtT-Stand: 6:45:90 Minuten
    Aktueller HRC-Stand: 10.262m

Und bitte: alle anderen Fragen in den großen SSBM-Thread!!!

and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Game & Watch:
    Mit Schläger zum Sandsack und dann immer oben a (nicht smash). BD's sind hier nicht gerade zu empfehlen

DK:
    Mit schläger zum Sandsack, seiten b (kopfnuss), schläger nach rechts werfen, wieder fangen, Sack kommt raus, warten bis er wieder am boden steht, seiten b und so oft werfen wie es geht.
    Bd^s müssten eigentlich nicht allzu schwer sein

Kirby:
    mi schläger zwei sprünge über den sack, loslassen und seiten b im richtigen moment. Dies etwa zweimal.
    BD's sind schwer, da der letzte schlag der unten a nicht treffen darf und man so im fallen vom sack wegkommen muss, wenn du verstehst, was ich meine.

Falcon:
    Immer Aerial down a.
    Aber BD's sind relativ einfach (vorallem, wenn man die von ganon schon kann)

ABer sonst bitte in den Anderen thread mit 12 seiten

@Sirius
    1.: Naja, kommt drauf an, ob man das im gefühl hat (und soweit ich weiss, lässt man ihn vor dem "toten punkt" (dort, wo der Charakter in der luft stehen belibt und anfängt, hinunter zu fallen) los, und das braucht halt etwa einen tag, bis man das kann)
    2.: Das ist eigentlich mit dem Punkt drei verknüpft: Oft macht man aus "stress" (weiss nicht, wie ich das sagen soll) einen fastfall (PS. Wenn man wirklich den 3000m machen will, macht man einen halben fastfall: man macht die ADA ohne fast fall, macht aber währen die attacke macht, fastfall. dadurch gehtd er BD trotzdem)

Ist wohl einfach eine Frage der Übung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• @C24:

Ich schreibe meine Antwort besser mal in den anderen Thread und bitte jemanden, ihn in "Fragen zu SSBM" oder ähnliches umzubenennen. Denn ansosten hört die Fragerei hier wohl nie auf. ^^

An alle anderen: bitte den "Welchen Kämpfer nehmt ihr bei SSBM?"-Thread für andere Fragen aller Art bentutzen (zum dritten Mal *lol*)! Dazu haben wir den schließlich...

Wer noch eine einzige Frage in diesem Thread stellt, bekommt eine böse PN von mir (was für eine Drohung oÔ).

and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS