Bundestagswahlen schon 2005

• Original von Nickychan
      Original von Corinna
      ist doch kein wunder mehr wenn npd dann aus trotz gegen linke gewählt wird.

Da liegt aber ebenfalls ein Problem: Protestwählen. Tun nur Dumme, die keine Meinung haben und denken, sie könnten so also etwas bewirken. Die Nazis sind doof wie 2 m Feldweg, ebenso ihre Wählerschaft. Es gibt keinen vertretbaren Grund, Nazis wiederzuwählen. Egal, gegen wen man Abneigungen hat.

Ich habe doch nicht gesagt das ich sie wähle. Oder?ich bin nicht so dumm,das ich das nicht wüsste :mpf:

ich sage nur: es ist kein wunder dass manche npd wählen wenn linksradikale so gegensteuern.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Ulyaoth
      Danke recht herzlich. :mpf:
      Man kann mir ja einiges vorwerfen, aber Intoleranz? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es die eher Rechtsgerichteten oder die Konservativlinge sind, die intolerant sind.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die "Linken" die dogmatischere Fraktion der beiden Richtungen ist. Das dadurch die "Konservativen" zu Engeln werden, will ich sagen. Aber im Grundton ist z.B dieses Toleranz-Gebrabbel so absolut, dass ja jeder, der auch nur annähernd Bedenken äußert, sofort die moralische Keule abbekommt (von wegen mittelalterlich usw.).
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • hmpf....wie soll man denn sonst gegensteuern?ich meine,ich dachte eigentlich ich wäre auch eher links als konservativ. weil ich mich immer für tolerant gehalten habe. Aber wenn die Toleranz von Linken darin besteht automatisch gegen konservative zu trommeln,hab ich echt null bock mehr auf diese Lebensweise.du hasts selbst gesagt: da ist keine toleranz.

is mir schon klar,daß nur idioten npd wählen und ich würd am liebsten was mit denen anstellen. na ja trotzdem könnt sich ja mal jemand einsetzen das die extreme aufhörn sich zu bekämpfen :rolleyes:

@michael: meine rede :mpf:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Ich finde es gut, daß es in Deutschland mal einen Umschwung geben soll. Die deutschen sind unzufrieden und das haben sie damit nur gezeigt. Ist ihr gutes demokatrisches recht.

Wenn ich mir einige Linke anschaue, muß ich schon sagen, daß ich manchmal das Gefühl habe, unter schlecht erzogenen Rüpeln zu sitzen, die sich nicht anständig artikulieren können und sofort andere als intolerant abstempeln. Ich bin der ANsicht: Man muß nicht alles tolerieren.

Daher wähl ich FDP.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Da kommt wohl ein heißer Herbst auf Deutschland zu... Naja, sofern es - laut Berichten im Fernsehen - die Richter erlauben (Warum ist es eigentlich so eine komplizierte Prozedur in Deutschland, das Parlament aufzulösen?). Und noch spannender wird es wahrscheinlich, wenn die Christlich Sozialen/Christdemokraten den nächsten Kanzler stellen, vor allem in der Frage der Türkei. Wird die Union bei ihrem Kurs eine priveligierten Partnerschaft bleiben, oder fällt sie um. Auf jeden Fall spannend.

Der zweite Weltkrieg mahnt vor jeglichem Ansatz von Intoleranz

Naja, aber beide Weltkriege Zusammen und vor allem die Nachkriegsordnung und Umsiedelungen v.a. von 1938 bis 1948 zeigen uns, dass ein Staat mit Minderheiten damit stets auch Probleme auf sich lädt und falsche bzw. übersteigerte Toleranz destrukiv ist.
      Prinzipiell habe ich aber das Gefühl, dass Deutschland (vor allem in den Medien) doch sehr fixiert ist auf den Zweiten Weltkrieg.
      ...aber das ist eine andere Geschichte.

Da liegt aber ebenfalls ein Problem: Protestwählen. Tun nur Dumme, die keine Meinung haben und denken, sie könnten so also etwas bewirken.

Der Aufstieg (und Fall) der FPÖ hat in Österreich aber sehrwohl etwas bewegt. Zum einen sind versteifte Strukturen aufebrochen worden, zum anderen sind Mitte-Rechts-Koalitionen in Europa gewissermaßen salonfähig gemacht worden. Aber wahrscheinlich ist die Situation in der Bundesrepublik eine andere.
    • Ich finde es gut ,dass der Bundeskanzler jetzt so darauf einlenkt,was hätte er auch noch groß anderes machen sollen?
      das einzig schlechte das die bundestagswahlen vorgezogen werden,ist das ich dann noch nicht wählen kann^^.ein Jahr später wärs soweit gewesen..nja...
    • Original von Phantom-Ganon

Der zweite Weltkrieg mahnt vor jeglichem Ansatz von Intoleranz

Naja, aber beide Weltkriege Zusammen und vor allem die Nachkriegsordnung und Umsiedelungen v.a. von 1938 bis 1948 zeigen uns, dass ein Staat mit Minderheiten damit stets auch Probleme auf sich lädt und falsche bzw. übersteigerte Toleranz destrukiv ist.
      Prinzipiell habe ich aber das Gefühl, dass Deutschland (vor allem in den Medien) doch sehr fixiert ist auf den Zweiten Weltkrieg.
      ...aber das ist eine andere Geschichte.

Damit hast du nicht Unrecht, uns wird immer noch die Schuld bereits in den Schulen eingeprügelt. Die Toleranz der Linken in Deutschland ist - bei den meisten jedenfalls - nicht wirklich Toleranz. Da ist überhaupt keine Rede von gegenseitiger Akzeptanz, sondern von utopischen Gebrabbel a la One-World. Das hält sich aber nicht davon ab, Bessergestellte aus Prinzip zu hassen. Wer nicht tolerant ist, sollte dann auch wirklich besser gar nicht damit werben :)

Da liegt aber ebenfalls ein Problem: Protestwählen. Tun nur Dumme, die keine Meinung haben und denken, sie könnten so also etwas bewirken.

Der Aufstieg (und Fall) der FPÖ hat in Österreich aber sehrwohl etwas bewegt. Zum einen sind versteifte Strukturen aufebrochen worden, zum anderen sind Mitte-Rechts-Koalitionen in Europa gewissermaßen salonfähig gemacht worden. Aber wahrscheinlich ist die Situation in der Bundesrepublik eine andere.

Ich weiß nicht, wo hoch Haiders Intellekt ist - was man hier mitkriegt ist nur sein Nazigebrabbel - aber die hiesige Nazi-Partei wirbt leider hauptsächlich die an, die von Politik überhaupt keine Ahnung haben. Das ist - gerade für Deutschland - ziemlich fatal, da wir auf dem besten Wege sind, wieder unseren Ruf zu verkorksen =/
    • @ Nickychan:
      1. Ich finde, der Artikel 68 wird überhaupt keine Schwierigkeiten machen. Der Kanzler hat das recht, die Vertrauensfrage zu stellen. Das einzige Problem wird sein, ob der Bundespräsident den Bundestag auflöst - im Gegensatz zum Mißtrauensvotum nach Artikel 67 ist er nämlich beim Artikel 68 anscheinend nicht verpflichtet, den Bundestag aufzulösen.
      2. Ich bin zwar auch gegen eine Kanzlerkanditatin Merkel, aber ebenfalls gegen diesen feigen Wulff. Er ist ein Gegner der Rechtschreibreform, aber in der Ministerpräsidentenkonferenz hat der Kerl seinen ... eingekniffen. Mir wäre Stoiber wesentlich lieber, vielleicht auch Rüttgers, aber der wird wohl vorerst in NRW bleiben.
      3. Unseren Ruf zu verkorksen? Welchen Ruf bitte? Jeder Mensch auf der Welt haßt uns Deutsche. Den einzigen Ruf den wir HATTEN, war der, reich zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Nett wie man an einem Thema wegkommt. ^^

Nein ich denke nicht das Schröder Deutschland fallen lässt, eher das er Deutschland ein riesen gefallen tut.
      Die CDU hätte im Bundesrat bis Herbst 2006 doch nur Blockade gemacht. Wenn keine Reformen kommen bedeutet es Stillstand und Stillstand ist schädigend für Deutschland. So gesehen ist es eher bewundernswert, das er diesen Schritt wagen möchte, das zeigt auch das er nicht unbedingt an der Macht klebt.

Man kann nur hoffen die Zeit der Blockade und schwammigen Kompromissen endlich ein Ende findet. Ich bin es ehrlich gesagt leid.

Aber wählen der hier 6 häufigsten genannten Parteien werde ich nicht ;) (CDU;SPD;FDP;Grüne;PDS;NPD)
      PDS/NPD sind schon wegen ihre ausrichtung schon nicht mein Ding.
      Grüne: zu machtgeil und von Öko sieht man nichts außer wahnwitzigen Verordnungen
      FDP: mir immer noch zu viel Spasspartei
      CDU: Mag ihr Programm nicht und Merkel schon gar nicht
      SPD: Zu sehr aufgerieben und gespalten. Das würds nicht mehr bringen.

Ich wähl dann eine kleinere Partei, das ist mein Ausdruck von Protest gegen die "Spitzenpolitik"
    • Vorsicht! Einige CDU-Politiker, aber selbst die Moderatoren der Nachrichtensendungen und auch Nickychan verwenden Sprachmuster, die dummerweise dazu führen könnten, dass CDU und FDP die nächste Bundestagswahl auch tatsächlich gewinnen werden!

(BTW: Das gerade eben war so ein Sprachmuster; die der oben genannten sind aber um einiges raffinierter. Gebt also Acht! ;))

@Mr.Triforce: Bitte verwende NIEMALS NPD und PDS in einem Atemzug!
    • Original von Mr.Triforce
      Original von Ark

@Mr.Triforce: Bitte verwende NIEMALS NPD und PDS in einem Atemzug!

Wieso nicht? Sie sind beide extreme und diese extreme Ausrichtung mag ich nicht, bei beiden nicht. Ob es links oder rechts ist, ist dabei egal.

1. Die PDS ist NICHT extrem (da gibt es ganz andere linke Parteien, die wirklich extrem sind).
      2. Überlege mal, warum ich "NIEMALS NPD und PDS" geschrieben habe. Ich hätte doch genauso "NIEMALS PDS und NPD" schreiben können.
    • In Wirklichkeit hat Nicky ja Recht. Reich sein ist wirklich viel besser als arm sein. Deswegen sollte auch ich das Gemecker mal einstellen, und mich erinnern, dass ich bald eine gute Ausbildung hinter mir hab, dann ein Studium zu einem gefragten Beruf mache und wenn ich mich recht entsinne etwa 3 Häuser und eine Firma erbe.

Also schreibe ich von jetzt an besser aus dem Standpunkt des Kapitalisten.

Kapitalistenschwein Pyta:
      Die Lage ist doch toll. Satte Gewinne, immer mehr billige Arbeit und wie schön, dass sich immer noch Links und Rechts gegenseitig auf die Fresse hauen, während unsere bezahlte Mitte brav meine Interessen durchsetzt. Selbst wenn die Rechten oder Linken reinkommen, mir ists egal, zu Geld hat noch keiner nein gesagt .

Auch schön das die mittelständischen Unternehmer und viele Angestellte sich immer noch als Profiteure des Kapitalismus sehen, brav für uns schuften und standhaft jede Kapitalismuskritik abschmettern.

Ich kassiere derweil gelassen meine Millionen durch Zinsen, während sich die anderen immer weiter verschulden. Tja, ohne Zins geb ich mein Geld eben nicht her und ohne wärs aus mit der Wirtschaft.
      Zum Glück fragt sich niemand wer denn die ganzen Milliarden besitzt, die der Staat und die Wirtschaft als Schuld haben. Uns selbst wenn. Da steckt gewiss viel Arbeit dahinter, 14 Mrd. wie ein Theo albrecht zu verdienen. Man müsste immerhin 144 Jahre lang jede Woche 2 Millionen im Lotto gewinnen. Da sieht mans mal wieder, was sind wir Kapitalisten doch so fleissig.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • @Hyrule:
      1. Im Prinzip kein Hindernis, aber mir wäre es wirklich lieber, wenn man die Wahlen direkt einleiten könne ;). Aber der Bundespräsident ist glücklicherweise in der richtigen Partei - ich denke mal, er wird dem Wunsch nachkommen.
      2. Na ja, wen hätten wir sonst Fähiges aus den Reihen? Stoiber oder Koch. Aber die treten womöglich nicht an.
      3. Gut, das stimmt im Prinzip. Aber du hast Japan vergessen - das sind die einzigen, die uns wegen ALLEM lieben (bedenklich in mancherlei Hinsicht, aber wahr).

@Ark:
      Die werden auch gewinnen - wer denkst du denn sonst? :P Du darfst aber weiterhin schwarz sehen :D.

Die PDS ist übrigens linksextrem und hat mit dem Verfassungsschutz denselben Ärger wie die NPD.
      de.wikipedia.org/wiki/PDS
    • Original von Ark
      1. Die PDS ist NICHT extrem (da gibt es ganz andere linke Parteien, die wirklich extrem sind).

Och, Ark... was machen wir denn jetzt, damit du mal die Augen aufmachst? Google mal folgende Stichwörter:
      Kommunistische Plattform, Marxisitsches forum, Sarah Wagenknecht. Wenn du danach imemr noch behauptest, die PDS sei eine Partei des demokratischen, nicht-extremen Spektrums, wissen wir wenigstens, dass du hoffnungslos verblendet bist.
    • Sorry, wenn ich das jetzt so unverblümt sage, aber in Deutschland scheinen mir so ziemlich alle Parteien ziemlich daneben zu sein.... o_O

Was jetzt nicht heißen soll, in Österreich wäre es viel besser... aber da gibts wenigstens ein paar kleine Parteien, die wenigstens im Ansatz ein paar positive Punkte vorweisen.

(Das sage ich jetzt nicht aus reinem Patriotismus, keine Sorge, so verzweifelt bin ich noch nicht.... ^^ )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Will ich mal nicht bestreiten, Österreich scheint es im Moment ja sehr gut zu sehen.

Vielleicht gerade wegen der Kluft zwischen links- und rechtsgerichteten Parteien in Deutschland ist die Diskrepanz einfach zu groß, als dass man sich friedlich einigen könnte. Die Opposition wird in jedem Fall blockieren, was zu blockieren geht, Bundesländer sind neidisch aufeinander und nicht zu vergessen der inoffizielle Krieg Ost/West.

Eigentlich sind wir alle regional zu differenziert, als dass wir zu so einem großen Land zusammengebunden werden können. Na ja, dafür wirds nicht langweilig ;)

PS: Hat was von Bundestag, hier...