Bundestagswahlen schon 2005

• Bundestagswahlen schon 2005

Ja ihr habt es doch bestimmt Gehört. Nachdem jetzt die CDU in NRW auch wieder gewonnen hat,soll es schon diesen Herbst Bundestagswahlen statt nächstes Jahr 2006 geben. Das schlagen ausgerechnet SChröder und Münte vor... reuters.de/newsPackageArticle.…oryID=732890&section=news

was haltet ihr davon??
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ich war freudig überrascht und kann diese Entscheidung nur begrüßen.
      Natürlich geht es nicht so einfach, wie jetzt zur Zeit zu hören ist, aber es ist fast sicher, daß Neuwahlen stattfinden.

Schröder will eine Vertrauensabstimmung im Bundestag, welche das Ergebnis haben soll, daß ihm das Vertrauen entzogen wird. Dann kann der Bundespräsident den Bundestag auflösen.

Artikel 68 des Grundgesetzes:
      Findet ein Antrag des Bundeskanzlers, ihm das Vertrauen auszusprechen, nicht die Zustimmung der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages, so kann der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers binnen einundzwanzig Tagen den Bundestag auflösen. ...
    • RE: Bundestagswahlen schon 2005

Original von Corinna
      Ja ihr habt es doch bestimmt Gehört. Nachdem jetzt die CDU in NRW auch wieder gewonnen hat,soll es schon diesen Herbst Bundestagswahlen statt nächstes Jahr 2006 geben. Das schlagen ausgerechnet SChröder und Münte vor... reuters.de/newsPackageArticle.…oryID=732890&section=news

was haltet ihr davon??

hab gehört merkel tritt im herbst gegen schröder an :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun ()

• Noch steht kein Kanzlerkandidat der Union fest ;). Auch wenn die Merkel sicherlich das beste Pferd im Stall der CDU ist, hoffe ich, dass Wulff antreten wird und nicht sie.

Leider steht es ja wie gesagt auch noch in den Sternen, ob diese Wahl wirklich stattfinden kann. Auch wenn der Bundeskanzler sie selbst wünscht, ist einem dieser verdammte Art. 68 doch irgendwo ein Stein im Weg.

Natürlich hoffe ich, dass die Wahl schon auf diesen Herbst verlegt werden kann, damit wir der aktuellen Situation im Lande demokratisch ein Ende setzen können, aber es könnte auch ein besonders fiese Methode der SPD sein, der CDU eins auf's Dach zu geben, weil diese nun sehr schnell einen Kanzlerkandidaten stellen müssen.
      Das werden die aber doch wohl hinkriegen.

Tja, natürlich hab ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, als ich die Worte gestern aus Müntes Mund hörte, aber - obwohl ich micht ja freue - irgendwie ist dieser Schritt der SPD zweierlei zu betrachten.

Zum einen ist es ja nahezu perfekt, dass die Roten endlich selbst einsehen, dass sie nichts mehr reißen können.

Aber zum anderen hat es ja FAST was von Vaterlandsverrat ;). Ein Kanzler, der sein Land aufgeben will, weil er es bis 2006 als Qual empfindet, dass die Union alles blockieren wird, ist keines Kanzlers würdig. Ein wahrer Bundeskanzler kämpft bis zum Ende. Hat Kohl auch getan und dasselbe Blockadeproblem hatte er dank Schmocks wie Lafontaine ja ebenso.

Schröder hat uns aufgegeben, weil wir nicht mehr seiner Meinung sind und seine Faulheit nicht unterstützen. So sehe ich das, und das ist schon wirklich ein Judaskuss.
    • Na toll! Da ich erst frisch 17 geworden bin, werde ich wohl dann noch weiter warten müssen. ^^

Aber dumm ist es nicht; vermutlich werden Schröder & Konsorten ja kein Gesetz mehr durchkriegen, also nichts tun.

Hoffentlich begreift die Bevölkerung früh genug, dass "Nicht SPD wählen!" nicht "CDU wählen!" heißt.
    • Wie kann man sich nur über einen CDU-Sieg freuen? Findest du diese Demokratieverarschung eigentlich gut, Nicky?
      Ark hat schon vollkommen Recht, wenn der Bürger denkt, er müsse ja eine der Großen wählen, da es sonst eh nichts bringt, ändert sich nie etwas. Und die minimalen Unterschiede zwischen SPD und CDU werden es eh nicht bringen.

In Sachen Wachstum, Beschäftigung(und Verschuldung) kann keine der etablierten Parteien etwas ändern, selbst mit den tollsten Neoliberalen Konzepten.

Deswegen sollte man seine Entscheidung lieber von den Dingen abhängig machen, die übrig bleiben
      Da wären z.B. Einwanderungs- und Europapolitik, sowie Friedens/Kriegspolitk.

Besonders wichtig ist gerade jetzt die Energiepolitik. Wenn wir es nicht schaffen, von Öl und Uran wegzukommen, können wir bald wieder mit Kohle heizen.

Nunja, es sind wenige Dinge, auf die das Volk noch Einfluss hat. Manchmal denke ich mir auch "Zum Glück", bis mir wieder einfällt was unser Geldadel momentan für einen Mist baut. Naja, die Reichen werden Reicher, die Armen ärmer. War nie anders gewollt - von den Reichen versteht sich.

Bleibt wohl letztendlich die traurige Erkenntnis, dass wahre Demokratie nicht alle 4 Jahre an eine Sonntag stattfindet, wo man auf einem unscheinbaren Zettel sein Kreuz macht, sondern jeden Tag. Jeder Geldschein ist eine Stimme - für oder gegen ein Produkt, eine Sache, eine Idee.

Und wer das Geld hat, hat die Macht. Nichts anderes bedeutet Kapitalismus. Daran kann auch Heuschreckenmünte nichts ändern. Neuwahlen schon gar nicht.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Pyta
      Wie kann man sich nur über einen CDU-Sieg freuen? Findest du diese Demokratieverarschung eigentlich gut, Nicky?

Eine Wahl des Volkes ist also Demokratieverarsche. Interessant, versteh ich nur leider nicht ;)

Und ja, ich freue mich über den Sieg, denn ich bin nicht links ;) Und NATÜRLICH freue ich mich darüber, dass die Partei, die meine Interessen vertritt, gewonnen hat. WENN ich deiner Meinung nach noch meine Meinung haben darf, ja.

Ark hat schon vollkommen Recht, wenn der Bürger denkt, er müsse ja eine der Großen wählen, da es sonst eh nichts bringt, ändert sich nie etwas.

Und was sonst? PDS, Grüne, NPD?

Und die minimalen Unterschiede zwischen SPD und CDU werden es eh nicht bringen.

Dann brauchst du dich ja nicht aufregen, wenn sich kaum was ändert.

In Sachen Wachstum, Beschäftigung(und Verschuldung) kann keine der etablierten Parteien etwas ändern, selbst mit den tollsten Neoliberalen Konzepten.

Du bist ja ziemlich geschickt darin, damit hiterm Berg zu halten, welche Partei das sein solle. Selbstschutz?

Deswegen sollte man seine Entscheidung lieber von den Dingen abhängig machen, die übrig bleiben
      Da wären z.B. Einwanderungs- und Europapolitik, sowie Friedens/Kriegspolitk.

Von mir aus gern, aber wer ist deiner Meinung nach zu sowas fähig?

Nunja, es sind wenige Dinge, auf die das Volk noch Einfluss hat.

Komisch...wie kommts nur, dass ich meine Partei durch Ankreuzen wählen konnte?

Manchmal denke ich mir auch "Zum Glück", bis mir wieder einfällt was unser Geldadel momentan für einen Mist baut. Naja, die Reichen werden Reicher, die Armen ärmer. War nie anders gewollt - von den Reichen versteht sich.

Dann mach an und werd reich! Du bist auch nicht wahlweise lieber arm, oder?

Bleibt wohl letztendlich die traurige Erkenntnis, dass wahre Demokratie nicht alle 4 Jahre an eine Sonntag stattfindet, wo man auf einem unscheinbaren Zettel sein Kreuz macht, sondern jeden Tag. Jeder Geldschein ist eine Stimme - für oder gegen ein Produkt, eine Sache, eine Idee.

Verschwörungsanhänger?

Und wer das Geld hat, hat die Macht. Nichts anderes bedeutet Kapitalismus. Daran kann auch Heuschreckenmünte nichts ändern. Neuwahlen schon gar nicht.

Ich hab keins und nur meine demokratische Macht. Kann damit sehr gut leben ;)
    • Wulff??? Um Himmels Willen...
      Ich steh hier in Niedersachsen ja unter seinen Fittichen und mir gefällt das gar nicht---> Schulpolitik :rolleyes: Was der mit unserer Oberstufe macht ist echt ne dreiste Frechheit... [IRONIE] Ja, erziehen wir eine denkende Masse ohne Individuuen! [/IRONIE] hmpf...

@topic: Ich bin erst sechzehn und kann deshalb ja leider noch nicht wählen, trotzdem find ichs gut das dem ganzen Hokus Pokus etwas früher ein Ende gesetzt wird.
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Wulff mag ich sehr gerne^^ also mir persönlich isser sympatisch.

Also ich denk mal kaum das die Wahlen manipuliert sind :rolleyes: und das reiche reicher werden is großer scheiß :rolleyes: mein vater war früher wohlhabend,wenn mans so nennen kann. und durch tolle subventionen isser arbeitslos geworden. großartig.

also von daher- unter der spd wird keiner reich...und ma ehrlich: auf den reichen rumzutrampeln is neid ohne ende. das sind schlieslich keine ungeheuer, sodern Leute die sich ihr Geld ehrlich und durch viel schufterei erkämpft haben. siehe mein Dad, mitarbeiter bei der deutschen bank.@pyta
    • @ aeffchen
      was treibt wulff für Schindluder mit der Oberstufe??

@ Corinna
      Fahr zur Hölle mit deiner Deutschen Bank, sie ist das Parade Beispiel für das Grauen des Neoliberalismus...

Milliarden gewinne, und tausende werden entlassen...

2 Topic
      Was zu erwarten war...
      Interessant ist nur die diebische Freude, wie sehn uns in 4 Jahren, dann wenn ihr resigniert und feststellt das CDU auch nicht der heilige Gral ist...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Schweineigel

@ Corinna
      Fahr zur Hölle mit deiner Deutschen Bank, sie ist das Parade Beispiel für das Grauen des Neoliberalismus...

Milliarden gewinne, und tausende werden entlassen...

Hast du irgendwie zu heiss gebadet? :mpf: Es ist doch wohl klar das eine bank nicht ihr geld an die armen verteilt :mpf: Und ausserdem arbeite nicht ich da sondern mein dad :rolleyes:

also fahr du zur hölle mit deinem scheiß sozialismus. :mpf:

wie viele linksradikale es hier gibt...seufz....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Der Cheffe
      echt was sind hier so viel linksleute??oO würd mich ma interessiern. das is in österreich ganz anders ^^

Dies ist ein Trend, der in Deutschland vor allem bei jüngeren Leuten zu beobachten ist. Das andere Extrem – rechts – kommt interessanterweise auch hauptsächlich bei 18 – 25 jährigen vor. Also jeweils sehr junges Volk.

Bei den meisten Leuten hier im Forum, die auf die 20 steuern oder erreicht haben, siehst du meistens eher konservative/liberale Standpunkte vertreten.

Ich nehme mal an, es ist das Bedürfnis nach Protest und vor allem der tolerante Erziehungsstil der letzten Jahre da eine Rolle spielen. Der zweite Weltkrieg mahnt vor jeglichem Ansatz von Intoleranz, andererseits kannst du hier im Forum schön beobachten, dass es nicht einen einzigen Linken hier gibt, der auch nur im Ansatz tolerant ist ;). Es wird trotzdem rumbeleidigt, anderer Leute Meinungen abgewirtschaftet, provoziert usw.

Die Linken hier dienen lediglich ihrer Lobby. Mehr steckt da nicht hinter, außer, dass sie befürchten, dass ihre Eltern arbeitslos werden und Angst haben, dass sich die schäbige Konjunkturentwicklung auf sie selbst auswirkt (weniger Taschengeld usw.).

Und natürlich die Angst, sich nicht mehr frei entwickeln zu können (also sich nicht mehr frei und ohne Konsequenzen durch die Gegend huren, und die Angst, dass Familien bevorzugt werden, die heute keiner mehr gründen will).

Aber Vorsicht: Links und rechts liegt nah beieinander (Wie auch bei Nazi- und Kommunistenschweinen). So mancher hier, der links tut, ist es nicht wirklich ;).
    • @ Schweineigel:
      Bis jetzt war es so das man sich die Kurse in der Oberstufe Individuell zusammenstellen konnte, d.h. man konnte sich quasi seinen eigenen Stundenplan schaffen (Natürlich auch noch mit Plichtfächern usw), was ich sehr vernünftig finde. Nun werden aber die so genannten Leistungskurse (Das sind zwei Kurse auf die man sich spezialisiert, bei mir wären das Englisch und Musik) abgeschafft, stattdessen wählt der ganze Jahrgang zwischen zwei Schwerpunkten, nämlich dem sprachlichen und dem naturwissenschaftlichen. Nur wenn diese beiden zu stande kommen, kommen noch ein ästhetischer und ein gesellschaftlicher Zweig hinzu. Wobei eine Schule kaum vier Schwerpunkte anbieten wird, ergo werden viele Menschen die Schule wechseln müssen.
      Danke Wulff :mpf: So viel dazu.

@ topic: Ihr kennt meine Meinung ja schon ^^
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • @ corinna
      Das sind die Momente in denen ich fragen würde:
      Paar aufs Maul??
      Was unterstehst du dich mich als Linksradikal zu beschimpfen??
      Ich bin eher links als rechts, das stimmt aber beides stinkt irgendwie, beides hat versagt...
      Vielleicht wird es wirklich Zeit für etwas neues...

@ nicky
      Fletsche deine Selbstgefälligkeit mir nicht so entgegen, mir ekelts...
      Ihr Konsis seid genauso wenig tolerant wie die linken, was man an deinem Posting sieht, in dem pauschal mal eben alle beleidigt werden...

(W00t, ich war in der Lage meinen erlernten Text anzubringen... Yheaaaa! *insane*
      Wer rausfindet was ich am meinen bin kiregt ein eis...:D)

@ aeffchen
      Waaaaaaas?? Ihr dürft nicht mehr wählen?? Das ist das einzig abgefahrene an der Oberstufe, neben Freistunden...
      Bhoa, was das denn, gibts also gar keine Spezialisierung mehr im Staate Niedersachsen...
      Macht mich fertig.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Original von Nickychan
      Der zweite Weltkrieg mahnt vor jeglichem Ansatz von Intoleranz, andererseits kannst du hier im Forum schön beobachten, dass es nicht einen einzigen Linken hier gibt, der auch nur im Ansatz tolerant ist ;).

Danke recht herzlich. :mpf:
      Man kann mir ja einiges vorwerfen, aber Intoleranz? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es die eher Rechtsgerichteten oder die Konservativlinge sind, die intolerant sind. (zumindest bei uns in der Gegend)
      (Ich sehe mich als Mitte links, würde bei uns wohl Grün wählen....in Österreich sind inzwischen selbst die Roten fast so blau wie die Schwarzen....)

@Pansenäffchen: O_o Hm...dieses Sytem haben wir schon immer gehabt. Man kann wählen zwischen Realgymnasium (naturwissenschaftlich) und Gymnasium (sprachlich) und das wars auch schon. Später kann man sich zwar ausuchen ob man Musik will oder Bildnerische Erziehung (bzw. Psychologie oder noch was anderes) aber sonst ist alles vorgegeben....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Schweineigel
      @ corinna
      Das sind die Momente in denen ich fragen würde:
      Paar aufs Maul??
      Was unterstehst du dich mich als Linksradikal zu beschimpfen??
      Ich bin eher links als rechts, das stimmt aber beides stinkt irgendwie, beides hat versagt...
      Vielleicht wird es wirklich Zeit für etwas neues...

@ nicky
      Fletsche deine Selbstgefälligkeit mir nicht so entgegen, mir ekelts...
      Ihr Konsis seid genauso wenig tolerant wie die linken, was man an deinem Posting sieht, in dem pauschal mal eben alle beleidigt werden...

(W00t, ich war in der Lage meinen erlernten Text anzubringen... Yheaaaa! *insane*
      Wer rausfindet was ich am meinen bin kiregt ein eis...:D)

Das mag sein - aber die Konsis werben nicht mit Toleranz :P. Grüne setzen auf Menschenrechte, Toleranz, bla, bla. Ebenso dämlich wie die SPD.

@Ulyaoth: Von den Österreichern rede ich gar nicht.
    • ich denke eigentlich, nicki hat recht. denn wenn ich mir den thread angucke sind es irgentwie die linken,die anfangen mit beleidigen! siehe schweineigel. ich soll mich zur hölle scheren aber er darf das natürlich!ich geh darauf nicht ein.
      von toleranz kann keine rede sein.

deutschlands linke: ab ins klo :rolleyes:

du in dem sinne auch schweineigel. ist doch kein wunder mehr wenn npd dann aus trotz gegen linke gewählt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Corinna
      ist doch kein wunder mehr wenn npd dann aus trotz gegen linke gewählt wird.

Da liegt aber ebenfalls ein Problem: Protestwählen. Tun nur Dumme, die keine Meinung haben und denken, sie könnten so also etwas bewirken. Die Nazis sind doof wie 2 m Feldweg, ebenso ihre Wählerschaft. Es gibt keinen vertretbaren Grund, Nazis wiederzuwählen. Egal, gegen wen man Abneigungen hat.