Seid ihr denn verliebt?

• An und für sich war ich noch nie verliebt gewesen. Aber wer weiß ? Vielleicht passiert es mir ja morgen oder in einer Woche oder in einen Monat. Ich lasse einfach das Schicksal für mich entscheiden, weil ich davon überzeugt bin, das irgendwo auf der Welt DIE Richtige auf mich wartet.
    Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
    Entscheidungen und deren Konsequenzen.
  • Ein gewisser jemand (nja, eigentlich sind es zwei, wenn man es urgenau nehmen möchte) bringt mich grad etwas durcheinander, wie schon häufiger in den letzten sechs Monaten....nach kurzem Zwischenintermezzo (was ich hier nie erwähnt habe...schande über mich) und dementsprechende Ernüchterung, dass nicht alles was gut aussieht auch gut sein muss, hat der gute Andie mich also wieder an der Strippe (und wenn er mich nur beim Ball hält indem er permanent nicht on is XD)...also so langsam mache ich mir Sorgen, denn irgendwas kann da doch nich so ganz stimmen, wenn dieser eine Kerl es immer wieder schafft, dass ich mir den größten Schwachsinn ausmale *argh*

Verliebt..nein, sicher nicht
    Auf dem Werk irgendwelche endgültigugen Gefühle zu entwickeln (und wenn es nur eine heiße Freundschafft etc. ist)...definitiev...und langsam sollte ich (und er, der ja auch kein Plan hat, was er nun will) mal zu potte kommen, denn ein ständiges hin und her, schwankend zwischen Euphorie und 'dontoearth' nervt....und zwar ziemlich :mpf:
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • Ach was solls, ich hab nix mehr zu verlieren.

Jap bin ich. Unglücklich. Ich bin am verarbeiten.
    Ansich ist es ja nicht schlimm, ich mag das Gefühl verliebt zu sein, auch wenns aussichtslos ist, aber das häuft sich jetzt leider mit sehr vielen persönlichen anderen Problemen.
    Und die Tatsache das sie auf einen guten Freund von mir steht, kränkt mich. Zum Teufel damit.
    Ich hasse den Ausdruck "stehen" sowieso, meine Gefühle für sie sind wirklich stark, ich kann ganz sicher behaupten verliebt zu sein.
    Jetzt ist nur die Frage, soll ichs ihr sagen?
    Was würds bringen? Ich bräuchte wirklich einen guten Ratschlag ._.

...

Alles was ich davontragen werde ist eine weitere Narbe.
    Verdammte scheiße ich werde zum Zyniker.
  • @neaera:
    Im Endeffekt kannst und sollst nur Du entscheiden, ob Du es ihr sagst oder nicht.
    Ich für meinen Teil habe ein halbes Jahr damit gewartet bis ich es ihr gesagt habe (siehe Post vom 2.9., Seite 144). Das ist jetzt mittlerweile über einen Monat her und verkraftet habe ich es immer noch nicht - obwohl wir uns darauf geeinigt haben, dass unsere Freundschaft nicht darunter leiden soll. Aber leider tut sie das...

Ein anderes Beispiel wiederum ist ein sehr guter Freund von mir. Er ist in ihre Schwester verliebt (-> er wie ich 12., sie 11.), die allerdings bereits einen Freund hat. Bei ihnen hat sich, zumindest für den objektive, außenstehenden Betrachter nichts geändert. Soweit ich es beurteilen kann, behandeln sie sich genau so wie vorher.

Hiermit habe ich dir zwei Beispiele geliefert, wie es ausgehen kann. Diese wären meiner Meinung nach bei der Situation, einen Korb zu kriegen, mit das Positivste, was man haben kann.

Meiner Meinung nach sollte eure Freundschaft es eigentlich schaffen können, das zu verarbeiten, wenn sie dir einen Korb geben sollte.
    Wenn sie es sogar sehr positiv aufnimmt und dir keinen Korb gibt - auch das ist möglich. Und dann wünsche ich dir viel Glück. :3
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Ich bin mir garnicht mal so sicher, ob ich ihn eigentlich liebe. Schon komisch. In den Ferien haben wir uns logischerweise nicht gesehen, aber sonderlich oft an ihn gedacht habe ich eigentlich nicht. Naja, wenn ich das mit meiner ersten großen Liebe vergleiche...da konnte ich ja garnicht ohne, aber jetzt....es ist ein stumpfer Schmerz, der zurückbleibt, wenn er geht, aber nichts, was ich nicht überstehen würde.

Hmja. Ich hatte ja am Freitag vor den Ferien eine Abfuhr im weitesten Sinne, vielleicht deswegen. Ich hab mich wohl schon drauf eingestellt, dass ich eigentlich keine Chance habe. Tja, richtig verliebt bin ich dann wohl wirklich nicht (mehr). Hm.

Liebe ist schon ne komische Sache.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Irgendwie ist das schon komisch....da glaubt man einmal, man hat es endlich und da is was da und dann entpuppt sich das als Illusion, während sich gleichzeitig etwas meldet, was nicht da sein sollte...
    hatte letztens mit 'ihm' Kotackt, er ist wieder single und will sich mit mir treffen und ich muss zugeben, obwohl er schon vor Monaten abgehackt sein sollte, dass ich gar nicht so uninteressiert an einem Treffen (und den daraus entstehenden Folgen, was uns beiden klar ist) gar nicht einmal so uninteressiert bin...hab ich das wohl doch nicht überwunden, was so gegen Februar/März/April eben doch irgendwie da gewesen ist....mist...

Verliebt? Immer noch nicht; irgendwas zwischen Schwärmerei und ernsterem Interesse dürfte es wohl sein....mist...wieso 'er'
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • @-<Marco>-:
    Soweit ich weiß, ist Phantom Hourglass kein Mensch. Daher solltest du deine Liebe dazu vielleicht in dem dazugehörigen Thread ausleben, und wie ich sehe, hast du das ja bereits getan, also >.>

@Topic:
    Tja, bei mir ist das gerade so 'ne Sache. Einige hier wissen ja, dass ich mit Kafei zusammen bin (gestern hatten wir 2-Jähriges), aber seit einiger Zeit gibt es da einen Mitschüler, der an mir interessiert zu sein scheint. Er ist immer total lieb und rücksichtsvoll zu mir, lässt mich immer ausreden, hört mir aufmerksam zu und will immer wissen, was ich von Sachen halte, die er selber mag.
    In letzter Zeit gibt es zwischen Kafei und mir ziemlich oft Streit, teilweise wegen absoluter Kleinigkeiten wie: ich bin frustriert von der Schule, erwarte, dass er mich tröstet, er macht es nicht von selbst, also ohne dass ich es ihm sage, und ich bin sauer, oder letzte Woche bin ich ausgetickt, weil er irgendeinen Scheiß im Fernsehen, den ich ihm erklärte, nicht gleich verstanden hat, einfach so unnötige Sachen; aber auch, weil wir uns oft nichts zu erzählen haben und ich unsere Beziehung dann langweilig finde. Dann schreien wir uns auch richtig heftig an und ich denke eigentlich nur noch: Das war's jetzt, mit diesem Typen kannst du nicht zusammenleben. (Keine Sorge, ich petz hier nix, Kafei weiß, dass ich das alles so sehe.)
    Naja, und dann ist da dieser Typ, und ich muss zugeben, ich finde es schon sehr reizvoll, so behandelt zu werden, wie er es tut. Ich könnte ja die ganze Sache aus der Welt schaffen, indem ich ihn einfach frage, was los ist, und wenn er (hoffentlich) nicht in mich verliebt ist, dann ist die Sache aus der Welt, aber wie kommt das denn? "Hey, mir ist aufgefallen, dass du mich so und so behandelst, bist du in mich verliebt?" Wie panne ist das denn nun.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich tun kann?

Viele Grüße
    Kaktustussi
  • Original von Phael
    Original von Kaktustussi

In meinen Augen gibts zwei Möglichkeiten:
    1) Schluss machen

Das kommt schon mal nicht in Frage. Eigentlich ist Kafei ja der, den ich haben will, aber wenn ich wütend auf ihn bin, fällt es mir einfach schwer, das einzusehen. Jetzt gerade bin ich schon wieder genervt von ihm. Ich hab mich mit meiner Mutter gestritten und wollte, dass er mich anruft. Das ist bei uns ein bisschen kompliziert mit dem Telefonieren, er hat ne Handy-Flat, daher kann nur er mich anrufen und nicht umgekehrt. Die muss er aber heute erst wieder für einen Monat neu aktivieren, und dazu braucht er das Geld von seinem Vater, dieses will er morgen holen. Ich smste ihm, dass er doch jetzt bitte zu seinem Vater gehen soll, weil ich jetzt mit ihm telefonieren möchte. Er meinte, er sei nicht sicher, ob der Vater da ist, ich schrieb zurück, dann soll er doch einfach hingehen und nachgucken und wo das Problem sei (der Vater wohnt nur eine Straße von ihm entfernt). Tja, und so geht das halt immer. Zurückgeschrieben hat er mir nicht mehr :mpf:

Original von Phael
    2) aufhören herumzuzicken

Also nun, meine alleinige Schuld ist es auch nicht! Ich meinte mein "Was soll ich tun?" eher in Bezug auf "Was soll ich mit dem Typen tun? Ihn fragen oder alles so lassen?"
  • Original von Kaktustussi
    Ich meinte mein "Was soll ich tun?" eher in Bezug auf "Was soll ich mit dem Typen tun? Ihn fragen oder alles so lassen?"

Naja, also wenn du an ihm interessiert bist, dann lad ihn doch mal zum Essen ein oder sonstwas, und frag ihn da dann.

Andereseits, wenn du nicht mit "Kafei" Schluss machen willst, dann bringt es dir im endeffekt ja auch nichts, wenn du den Typen jetzt gefragt hast und wir jetzt mal annehmen, dass er in dich verliebt ist. Dann steht er am Ende nur mit einem gebrochenen Herzen da, außer, du machst doch mit Kafei Schluss (uí ist das kompliziert oô).

Nya, aber das ist ja nur der Rat einer kleinen, unerfahrenen 13- Jährigen. xD~
    Das kommt schon mal nicht in Frage. Eigentlich ist Kafei ja der, den ich haben will, aber wenn ich wütend auf ihn bin, fällt es mir einfach schwer, das einzusehen. Jetzt gerade bin ich schon wieder genervt von ihm. Ich hab mich mit meiner Mutter gestritten und wollte, dass er mich anruft. Das ist bei uns ein bisschen kompliziert mit dem Telefonieren, er hat ne Handy-Flat, daher kann nur er mich anrufen und nicht umgekehrt. Die muss er aber heute erst wieder für einen Monat neu aktivieren, und dazu braucht er das Geld von seinem Vater, dieses will er morgen holen. Ich smste ihm, dass er doch jetzt bitte zu seinem Vater gehen soll, weil ich jetzt mit ihm telefonieren möchte. Er meinte, er sei nicht sicher, ob der Vater da ist, ich schrieb zurück, dann soll er doch einfach hingehen und nachgucken und wo das Problem sei (der Vater wohnt nur eine Straße von ihm entfernt). Tja, und so geht das halt immer. Zurückgeschrieben hat er mir nicht mehr :mpf:

Madame, sie sind zu herrisch. Lass deinem Typen mal ein bisschen Luft. Du schreibst hier, dass du von ihm erwartest, dass er sich tröstet und anruft etc.... Klar sollte das zu einer Beziehung dazugehören, aber manchmal ist man auch selbst nicht in der Verfassung, egben zu können. Sei da nicht direkt eingeschnappt, wenn mal nicht alles nach Plan läuft.
    Es ist sehr wichtig, aufeinander Rücksicht nehmen zu können -- und wenn er mal mehr Abstand braucht oder so, musst du ihm die Möglichkeit lassen.
    Wenn du das nicht kannst, ist es wohl besser, Schluss zu machen.

Alternativ: RED MIT IHM?!
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • @December:
    Danke für deine Antwort. Es ist so: Bevor ich mit Kafei, meinem ersten und bisher einzigen Freund, zusammengekommen bin, wurde ich immer von Jungs enttäuscht und verarscht. Wenn dieser Typ wirklich an mir interessiert ist (und er weiß, dass ich einen Freund habe), dann möchte ich ihm eine Reaktion wie die, die ich stets bekommen habe, ersparen. Das ist der Grund, warum ich wissen möchte, ob er in mich verliebt ist. Ich habe nicht vor, mit ihm zusammenzukommen, aber ich möchte mich offen mit ihm darüber aussprechen können.

Original von FoWo
    und wenn er mal mehr Abstand braucht oder so, musst du ihm die Möglichkeit lassen.

Eigentlich ist es genau umgekehrt. Kafei ist derjenige, der jeden Tag mit mir telefonieren will. Wenn ich mal sage: "Du, ich hab heute einfach keine Lust", dann ist er total enttäuscht und ich krieg ein schlechtes Gewissen. Das ist auch was, was mich nervt, weil ich mich dann genötigt fühle mit ihm zu reden, auch wenn es gar nichts zu erzählen gibt und wir uns am Telefon eigentlich nur langweilen. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum es ihm plötzlich egal zu sein scheint (s.o.)
    Ich habe nicht vor, mit ihm zusammenzukommen, aber ich möchte mich offen mit ihm darüber aussprechen können.

Wundervoll, wo ist das problem?

Und: Wenn er dich also mal nicht anruft, sollte es dich doch nicht stören, oder? Wenn das von ihm ausgeht. Und wenn ihr euch dann nichts zu sagen habt, ist es vielleicht sogar besser so.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    @December:
    Es ist so: Bevor ich mit Kafei, meinem ersten und bisher einzigen Freund, zusammengekommen bin, wurde ich immer von Jungs enttäuscht und verarscht. Wenn dieser Typ wirklich an mir interessiert ist (und er weiß, dass ich einen Freund habe), dann möchte ich ihm eine Reaktion wie die, die ich stets bekommen habe, ersparen. Das ist der Grund, warum ich wissen möchte, ob er in mich verliebt ist. Ich habe nicht vor, mit ihm zusammenzukommen, aber ich möchte mich offen mit ihm darüber aussprechen können.

Achso, wenn das so ist, dann würde ich es tun. Also, mit ihm reden. Dann würde ich ihm auch erklären, warum "aus euch" nichts werden könnte (aber das würdest du dann wohl eh tun).

Original von Kaktustussi
    Danke für die Antwort.

Kein Problem ;3

@Topic
    Wirklich verliebt bin ich nicht, nein. Aber ich könnte 1 Freund haben, wenn ich denn wollte.Ich müsste ihm bloß die berühmt berüchtigte Frage stellen xD
    Aber ich glaube, das ich das (im Moment zumindest) noch nicht will...
  • Original von FoWo
    Original von Kaktustussi
    Ich habe nicht vor, mit ihm zusammenzukommen, aber ich möchte mich offen mit ihm darüber aussprechen können.

Wundervoll, wo ist das problem?

Dass ich nicht weiß, wie und ob ich ihn überhaupt fragen soll.

Original von FoWo
    Und: Wenn er dich also mal nicht anruft, sollte es dich doch nicht stören, oder? Wenn das von ihm ausgeht. Und wenn ihr euch dann nichts zu sagen habt, ist es vielleicht sogar besser so.

Jetzt gerade stört es mich aber, weil es mir wegen meiner Mutter scheiße geht und ich mit ihm darüber reden will. Jetzt gäbe es ja was zu reden, aber er hat scheinbar einfach keine Lust, sich zu bemühen!
    aber seit einiger Zeit gibt es da einen Mitschüler, der an mir interessiert zu sein scheint. Er ist immer total lieb und rücksichtsvoll zu mir, lässt mich immer ausreden, hört mir aufmerksam zu und will immer wissen, was ich von Sachen halte, die er selber mag.

Naja, und dann ist da dieser Typ, und ich muss zugeben, ich finde es schon sehr reizvoll, so behandelt zu werden, wie er es tut. Ich könnte ja die ganze Sache aus der Welt schaffen, indem ich ihn einfach frage, was los ist, und wenn er (hoffentlich) nicht in mich verliebt ist, dann ist die Sache aus der Welt, aber wie kommt das denn? "Hey, mir ist aufgefallen, dass du mich so und so behandelst, bist du in mich verliebt?" Wie panne ist das denn nun.

Viele Grüße
    Kaktustussi

Das sind Eindrücke, die nur in der Verliebtheitsphase so sind. Da erscheint einem wohl jeder rücksichtsvoll und besonders aufmerksam und liebevoll. In der Realität wird kein Mensch sich aber ewig so verhalten, denn jeder hat ja auch seine Fehler. Niemand kann flächendeckend seine ganze Existenz lang nur verständnisvoll und nett sein :-).

Einen Menschen hingegen zu lieben heißt aber auch, ihn mit seinen Fehler anzunehmen, wie er ist. Man sieht in der Beziehung auch den Menschen, wie er ist. Und idealisiert ihn nicht mehr, wie das hingegen in der Verliebtseinsphase so ist :-).

LG
  • @kaktustussi

Wenn du wirklich wissen willst, ob der eine Typ aus deiner Klasse in dich verliebt ist, dann lass ihn doch mal von einer deiner Freundinnen aushorchen. Falls sich heraussteillt, dass es so ist, dann solltest du mit im persönlich (!) darüber reden und ihm sagen wie du dazu stehst. Auf keinen Fall darfst du es ihm über ICQ, per SMS etc. sagen. Das würde ihn zu sehr verletzen (zumindest wäre das bei mir so). Wenn du ihm deine Freundschaft anbietest, solltest du ihm Zeit geben sie anzunehmen bzw. abzulehnen. Denn der Junge muss sich erst mal klar darüber werden, dass er dich nicht mehr als potentielle lebensgefährtin sehen kann. Dräng ihn bloß nicht sich zu entscheiden und frag ihn auch nicht hinterher ständig: "Bist du in mich noch verliebt?".
    So würde ich es mir wünschen, dass ein Mädchen das bei mir machen würde. Leider ist es in der Realität anders gekommen :(

Zu deinemen Freund:
    Vll ruft er dich bloß nicht an, weil du ihn manchmal "anzickst" (finde keinen anderen begriff dafür). Wenn ich meine Freundin anrufen würde und sie so reagiert, dann würde ich es mir 2x überlegen, ob ich sie noch mal anrufe.

Topic:
    Ja, bin ich. Mittlerweile hab ich echte Gefühle. Ich hoffe, dass das Gefühl weiterhin so bleibt und nicht wieder wie Seifenblasen zerplatzen, sonst macht mein Körper das nicht mehr mit. Beim letzten Mal hatte ich "alarmierende" (lt. doc) Leberwerte. Darf jetzt lange Zeit nichts mehr trinken. (Alkohol)