Seid ihr denn verliebt?

• Original von P@rick
    Was sagt ihr dazu? Ich weiß die Geschichte ist schwierig zu verstehen. Aber was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich 2 Wochen warten bis sie über die Trennung hinweg ist oder soll ich mir einfach eine Neue suchen?

Sowas nennt man hier im Dorf ein "Machoweib". Praktisch eine Frau, die sich wie die meisten Männer verhält, der es aufgrund ihrer Weiblichkeit jedoch angekreidet wird. Von ihrer Warte aus betrachtet, scheint's wohl Stressbewältigung, ego-pushing und Vergeltung gewesen zu sein; du warst das tool, du musst im Endeffekt das Leid tragen.
    Ich würde ganz unchristlicherweise meinen Stolz obsiegen und sie ungnädigerweise links liegen lassen. Wenn du das mit deinen Emotionen vereinbaren kannst, ist es mit der beste Weg, als Souverän aus der Sache rauszukommen.
  • Original von Acrobat reader
    Original von P@rick
    Was sagt ihr dazu? Ich weiß die Geschichte ist schwierig zu verstehen. Aber was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich 2 Wochen warten bis sie über die Trennung hinweg ist oder soll ich mir einfach eine Neue suchen?

Sowas nennt man hier im Dorf ein "Machoweib". Praktisch eine Frau, die sich wie die meisten Männer verhält, der es aufgrund ihrer Weiblichkeit jedoch angekreidet wird. Von ihrer Warte aus betrachtet, scheint's wohl Stressbewältigung, ego-pushing und Vergeltung gewesen zu sein; du warst das tool, du musst im Endeffekt das Leid tragen.
    Ich würde ganz unchristlicherweise meinen Stolz obsiegen und sie ungnädigerweise links liegen lassen. Wenn du das mit deinen Emotionen vereinbaren kannst, ist es mit der beste Weg, als Souverän aus der Sache rauszukommen.

Danke, das hilft mir jetzt weiter.

Nun kommt eine Aktualisierung der Lage:

Also ich habe sie neulich auf einem Fest wiedergesehen und sie hat mich fast ignoriert. Später am Abend habe ich sie dann mit einem Bekannten von mir am Zaun sitzen sehen. Ich habe so getan, als ob ich sie nicht gesehen hätte und bin gefahren. Ich wollte auch nicht sehen, was die beiden dann auch machen.

Am nächsten Tag (Samstag) habe ich sie wieder auf einem Fest getroffen, dann habe ich sie darauf angsprochen, warum sie mich am Tag zuvor ignoriert hat. Dann hat sie behauptet, dass sie jemanden gesucht hat und keine Zeit hatte, sich mit mir zu unterhalten. Wir haben uns dann weiterunterhalten bis der Bekannte von gestern wieder aufgetaucht ist. Dann hatte ich keinen Bock mehr und bin an die Bar.... (durfte kostenlos trinken :D)

Auf alle Fälle habe ich heute herausgefunden, dass sie eine Beziehung (!) mit meinem Bekannten eingehen will. Vor einer Woche war sie der Meinung, dass sie keine Beziehung will und deshalb hat sie mich abserviert. Diese Frau macht noch wahnsinnig!!!!

Ich kann es nicht richtig beschreiben. Irgendwie empfinde ich etwas für sie, obwohl ich anfangs das Mittel zum Zweck war und sie sich mir letzter Zeit anders benimmt. Früher gingen unsere Gespräche über Stunden hinweg und jetzt dauern sie 5-10 min. So stelle ich mir zumindest eine Freundschaft (das will sie) nicht vor.

Ich bin so fertig wie schon lange nicht mehr. Soviel Alkohol habe ich noch nie getrunken. 200 € für eine Woche, damit es mir einigermaßen gut geht. oO
    Jetzt kann ich wieder Rauchen, das war wenigstens billiger...

Na wenigstens habe ich ab morgen wieder den ganzen Tag eine Beschäfftigung. Dann bin ich abgelenkt und muss nicht ständig an diese Schl*mpe denken!!!! Vll lerne ich wieder ein nettes Mädchen kennen, die weiß was sie will und die mich nicht nur als "Gefühlssklaven" betrachtet. Und sie fährt auch morgen für 2 Wochen in den Urlaub. Aber sie braucht nicht glauben, dass ich ihr auch nur eine SMS schicken werde...
  • Original von P@rick
    Ich kann es nicht richtig beschreiben. Irgendwie empfinde ich etwas für sie, obwohl ich anfangs das Mittel zum Zweck war und sie sich mir letzter Zeit anders benimmt. Früher gingen unsere Gespräche über Stunden hinweg und jetzt dauern sie 5-10 min. So stelle ich mir zumindest eine Freundschaft (das will sie) nicht vor.

Eine Freundschaft/Beziehung kann meiner Meinung nach nur langfristig Bestand haben bzw hat überhaupt einen Sinn, wenn beide Parteien das selbe wollen.
    Freunde sind nämlich die Menschen, die einem Kraft geben, nicht die, die einem Energie rauben. Wenn sie eine Freundschaft will und du nicht, dann würde diese bei dir zwangsläufig darauf hinaus laufen, dass du unzufrieden bist und dich damit unwohl fühlst. Aber das darf nicht sein!
    Der Erhalt der eigenen Persönlichkeit ist über alle Gefühle zu stellen, du musst dich dann von ihr loseisen.
    Genauso könnte man fragen: Wieso sollst du dich ihren Wünschen beugen und eine Freundschaft aufrecht erhalten, die du eigentlich nicht willst, wenn sie dich so ekelhaft benutzt, deine Gefühle missbraucht hat und nicht auf DEINE Bedürfnisse eingegangen ist? Du hast das Recht, frei über dein Leben zu entscheiden und alle daraus zu verbannen, die dir Energie rauben. Ich selbst brauchte jahrelang, um das zu erkennen.

Original von P@rick
    Ich bin so fertig wie schon lange nicht mehr. Soviel Alkohol habe ich noch nie getrunken. 200 € für eine Woche, damit es mir einigermaßen gut geht. oO
    Jetzt kann ich wieder Rauchen, das war wenigstens billiger...

Klammer dich nicht an Dinge, vor allem nicht wenn sie so übel teuer sind und sich im Endeffekt nicht lohnen. Jetzt hast du zB 200€ versoffen; bist du glücklicher?
    Nein, denn du hast ein weiteres, unnötiges Problem: Das Gefühl, das persönliche Befinden sei von Bedürfnissen abhängig, die keine sind.
    Auch hier brauchte ich meine Zeit, um das zu erkennen ;)

Da ich mich momentan in ähnlicher Lage (wenn auch mein "Problemmensch" kein solches Arschloch ist), kann ich dir nur raten, stolz und selbstbewusst damit abzuschließen. Du bist ihr in vielem überlegen und alles, was Menschen geben und nehmen, kommt irgendwann auf sie zurück. Schau einfach, dass du sauber aus der Sache rauskommst!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Für mich klingt das alles was du sagst zwar logisch, allerdings ist das alles mit meinem Gefühlsleben nicht zu vereinbaren.

Vielleicht kommt es falsch rüber, aber sie nutzt mich nicht aus. Ich habe ihr beim ersten Treffen 2 Getränke spendiert. Auf die 2 € kann ich gut verzichten. Sie nutzt mich auch nicht von den Gefühlen her aus. Als sie merkte, dass ich ein einfühlsamer Mensch bin, ist sie zu mir gekommen, weil sie mir vertraut. Da haben wir uns keine 5 mal zuvor getroffen. Mir persönlich hat es sogar Spaß gemacht sie zu trösten. Es war ein schöner Moment als sie wieder zu lachen angefangen hat. Ich bin glücklich, wenn ich anderen helfen kann. Vorletzte Woche (außer Sonntag) war für mich die schönste seit Anfang Juni, weil ich mit ihr im Kontakt war.

Schlimm finde ich bloß, dass sie jetzt eine Beziehung mit jemand anderem eingehen will, obwohl sie über mich nichts Negatives sagen kann. Als damals die Bombe geplatzt ist und sie mir gesagt hat, dass sie keine Beziehung in nächster Zeit eingeht, hat sie auch gesagt, dass sie während unserer Gespräche manchmal dachte, dass ich doch was für sie wäre...

Am liebsten wäre mir, dass ich damals garnicht an den See gefahren wäre, um sie wieder zu sehen... :argh:
    Dann hätte ich mir zwar gedacht, dass mir da eine Chance vergangen ist, aber hätte jetzt nicht solche Gefühlsschwankungen. (z.B. heute: morgens gut gelaunt aufgestanden; mittags erfahren, dass sie was von nem Bekannten will; nachmittags nicht gut, aber auch nicht schlecht; abends: wechsel zwischen depressiv und solala)

Irgendwann werde ich noch daran zu Grunde gehen, weil ich ein zu netter Mensch bin. :(
  • P@rick,

ich hätte nich gedacht, das es jemanden gibt, dem im grunde genommen die gleiche Geschichte auch passiert ist! Ich habe damals Ewigkeiten gebraucht, bis ich es verarbeitet habe (habe immernoch ein sch*** Gefühl, wenn Weihnachten ist)! Bei mir war es aber wohl so, daß ich mir sicher war (und noch bin) sie hat es nie wirklich verstanden, was sie mit ihrem Tun und Gesagtem ausgelöst hat!

@ Topic

Ich bin zur Zeit hin- und hergerissen zwischen Wut und Verzweiflung, da ich vor kurzem eine Beziehung beendet habe, die mir eigentlich sehr wichtig war!
  • Original von P@rick
    Für mich klingt das alles was du sagst zwar logisch, allerdings ist das alles mit meinem Gefühlsleben nicht zu vereinbaren.

Vielleicht kommt es falsch rüber, aber sie nutzt mich nicht aus. Ich habe ihr beim ersten Treffen 2 Getränke spendiert. Auf die 2 € kann ich gut verzichten. Sie nutzt mich auch nicht von den Gefühlen her aus. Als sie merkte, dass ich ein einfühlsamer Mensch bin, ist sie zu mir gekommen, weil sie mir vertraut. Da haben wir uns keine 5 mal zuvor getroffen. Mir persönlich hat es sogar Spaß gemacht sie zu trösten. Es war ein schöner Moment als sie wieder zu lachen angefangen hat. Ich bin glücklich, wenn ich anderen helfen kann. Vorletzte Woche (außer Sonntag) war für mich die schönste seit Anfang Juni, weil ich mit ihr im Kontakt war.

Schlimm finde ich bloß, dass sie jetzt eine Beziehung mit jemand anderem eingehen will, obwohl sie über mich nichts Negatives sagen kann. Als damals die Bombe geplatzt ist und sie mir gesagt hat, dass sie keine Beziehung in nächster Zeit eingeht, hat sie auch gesagt, dass sie während unserer Gespräche manchmal dachte, dass ich doch was für sie wäre...

Am liebsten wäre mir, dass ich damals garnicht an den See gefahren wäre, um sie wieder zu sehen... :argh:
    Dann hätte ich mir zwar gedacht, dass mir da eine Chance vergangen ist, aber hätte jetzt nicht solche Gefühlsschwankungen. (z.B. heute: morgens gut gelaunt aufgestanden; mittags erfahren, dass sie was von nem Bekannten will; nachmittags nicht gut, aber auch nicht schlecht; abends: wechsel zwischen depressiv und solala)

Irgendwann werde ich noch daran zu Grunde gehen, weil ich ein zu netter Mensch bin. :(

In diesem Stadium war ich vor ca. 6 Monaten. Es kann sein, dass ich zu misanthropisch bin, aber genau so war es bei uns auch. Glaub mir, entweder entschärft sich der Zustand und ihr kommt zu einem Konsens bezüglich euerer Bedürfnisse oder einer von euch wird in Bälde sehr unglücklich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Heedless one
    Bin gerade frisch verliebt und total glücklich.
    Hab meine neue Freundin seit 3 Tagen. Hach das Leben ist schön wenn man verliebt ist.

Hm, nein. Wenn man unglücklich verliebt ist kann das Leben scheiße sein.
    Damit sag ich jetzt nicht das ichs bin, noch gibt es in meinem Leben keine Dame die mich will^^
  • Nach 9 Monaten haben wir soeben eine Beziehungspause eingelegt..
    Sie hat sich neu verliebt, jedoch liebt sie mich auch und möchte mit mir ihr Leben verbringen..
    Jedoch sidn wir noch zu jung, daher trennen wir uns um Erfahrungen zu sammeln und später dann wieder zusammen zu finden und mit der bereits geplanten Familie zu beginnen..
    Bin zwar gard total am Arsch da ich weiß sie hat nen neuen, aber der Gedanke wir kommen wieder zusammen (Versprechen) lässt mich erstarken..
    <leer>
  • Original von Ocarinaspieler
    Nach 9 Monaten haben wir soeben eine Beziehungspause eingelegt..
    Sie hat sich neu verliebt, jedoch liebt sie mich auch und möchte mit mir ihr Leben verbringen..
    Jedoch sidn wir noch zu jung, daher trennen wir uns um Erfahrungen zu sammeln und später dann wieder zusammen zu finden und mit der bereits geplanten Familie zu beginnen..

Bin zwar gard total am Arsch da ich weiß sie hat nen neuen, aber der Gedanke wir kommen wieder zusammen (Versprechen) lässt mich erstarken..

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Ich meine, solche Gedanken sind schön und gut, aber ich bin Realist: Beziehungen in dem Alter gehen einfach in die Brüche, ich glaub kaum, dass man mit 15 seine Liebe fürs Leben (wenns sowas überhaupt gibt) finden kann.
  • ich hab paar 100 Posts vorher schonmal unsere Geschichte erzählt..
    Im Kindergarten waren wir schon zusammen und wollten später heiraten, haben uns aber aus den Augen verloren.. Später wieder getroffen und haben beide unsere Beziehungen beendet nur um zusammen zu sein.. Das ist ein verdammt starkes Band zwischen uns.. Wenn man das nicht real sieht kann man das auch nicht ebschreiben.. aber das ist so eine starke Liebe..

Nur jetzt war halt plötzlich jmd. neues da und nahc einiger zeit braucht man eine Auszeit..
    Schreib mich in 5 Jahren nochmal an und frag nach^^
    <leer>
    ich hab paar 100 Posts vorher schonmal unsere Geschichte erzählt..
    Im Kindergarten waren wir schon zusammen und wollten später heiraten, haben uns aber aus den Augen verloren.. Später wieder getroffen und haben beide unsere Beziehungen beendet nur um zusammen zu sein.. Das ist ein verdammt starkes Band zwischen uns.. Wenn man das nicht real sieht kann man das auch nicht ebschreiben.. aber das ist so eine starke Liebe..

Nur jetzt war halt plötzlich jmd. neues da und nahc einiger zeit braucht man eine Auszeit..
    Schreib mich in 5 Jahren nochmal an und frag nach^^

Sorry, normalerweise verkneif ich mir sowas, aber wie kann man eine "Beziehung" im Kindergarten ernst nehmen? :D
    Klingt für mich ein bisschen verzweifelt, was ich aber in deiner Situation nachempfinden kann.
  • Joa.. hm^^ Wir waren jedne Tag zusammen.. Haben unsere Familien damals zu einer geschlossen und waren immer beste Freunde.. Also kennen uns schon so lange.. Daran liegt es.. Aber das wird schon.. Alle Freunde sprechen mir zu und ich höre die ganze Zeit was von "Beispielliebe" und "Traumpaar".. Brauchen nur ne Auszeit um nen klaren Kopf zu bekommen.. Ich bin normal auch Realist, aber doch muss ich hier hoffen~
    <leer>
  • Verspottet mich nur XD Ich sag ja wir sind noch jung.. Aber nur körperlich..
    Abwarten, abwarten XD Wir lieben uns.. Nur sie muss siche rst abregaieren bis sie mir wieder unetr die Augen treten kann.. Nach mir gehts ja, aber sie ist mit sich selbst nicht im reinen und daher abwarten und Tee trinken..

Und jetzt is gut XD
    <leer>
    Verspottet mich nur XD Ich sag ja wir sind noch jung.. Aber nur körperlich..
    Abwarten, abwarten XD Wir lieben uns.. Nur sie muss siche rst abregaieren bis sie mir wieder unetr die Augen treten kann.. Nach mir gehts ja, aber sie ist mit sich selbst nicht im reinen und daher abwarten und Tee trinken..

Und jetzt is gut XD

War auch nich böse gemeint ich wünsch euch das es klappt ^^
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • @Deathy

Mir geht es genauso. Sie versteht nicht, wie sie mir wehgetan hat. Anfangs wollte ich auch, dass wir Freunde bleiben. Doch wie sie in letzter Zeit zu mir war, will ich mit ihr nichts mehr zu tun haben. Als ich sie am Samstag auf dem Fest habe ich sie gefragt, ob sie in meinen Bekannten verknallt ist, da hat sie "nein" gesagt. Und auf einmal war sie bereits sonntags mit ihm zusammen. Ich habe das allerdings erst gestern abends erfahren... Von wegen, sie möchte keine feste Beziehung :(

Ich habe diesem Mädchen nichts mehr zu sagen, außer dass ich sie ab sofort nie wieder sehen will, sie mir gleichgültig ist und das warum das so ist. Dabei werde ich zwar von ihr geschlagen, aber ihre Tränen sind es mir wert!!! Dieses Mal bin ich aber nicht mehr zur Stelle, um sie zu trösten :ugly:

@Acrobat reader

Wenn ich mit ihr dieses Gespräch geführt habe, wird es sicherlich einem von uns beiden schlecht gehen und das werde ausnahmsweise nicht ich sein :)

offtopic: was bedeutet "misantropisch"? sry, ich war bloß auf der Realschule ;)
  • Original von P@rick
    @Acrobat reader

Wenn ich mit ihr dieses Gespräch geführt habe, wird es sicherlich einem von uns beiden schlecht gehen und das werde ausnahmsweise nicht ich sein :)

offtopic: was bedeutet "misantropisch"? sry, ich war bloß auf der Realschule ;)

Find ich gut, dass du die Sache durchziehen willst. Damit ersparst DU dir nämlich den Kummer, den sie sich ansonsten ersparen würde, führtet ihr eine Freundschaft fort.

Misanthropie ist im Übrigen ein Hass auf Menschen bzw Menschenverachtung. Ich hab's eben als "starken Pessimismus Menschen(werk) gegenüber" gebraucht.