Seid ihr denn verliebt?

• JA ich bin verliebt und naja is eine verdammt blöde situation naja wenns interessiert ich schreib sie mal:

Es is einfach so ich hab mich in meine beste freundin verliebt und tja sie hat einen freund...
    Ich glaub ich war schön länger verliebt in sie aber naja am mittwoch war ich bei ihr und mein bester freund fing halt mit dem spaß an dass ich sie küssen soll so rein kollegial und naja das ging halt so den ganzen tag bis wir gehen wollten aber sie wollte halt dass ich noch bleibe und dann bin ich halt geblieben und wir sahen uns nen film an und naja da fingen wir kuscheln an und naja dann kam ihre mum und wir gingen in ihr zimmer und da kamen wir uns noch näher und dann fing ich halt wieder mit dem "Spaß" an ob sie mich net küssen wolle und naja wir waren uns schon ziemlich nah aber sie wollte nicht da sie treu sein wollte und ja dann hat sie mich gefragt wieso ich eigentlich unbedingt einen Kuss will und ich hab halt gesagt einfach so und naja sie sagte das is kein grund und dann fing ich mit der masche an dass ich ihr den grund sagen würde wenn sie mich küssen würde und naja sie tat es trotzdem net und naja ich dachte drüber nach und irgendwann machte es klick und ich sah dass ich schon länger in sie verliebt war nur dass ich es verdrängt hatte weil sie ja nen freund hat und naja ich habs ihr gesagt und naja zuerst wollte ich mich distanzieren aber das packte ich einfach net mehr ich musste sie unbedingt sehen und dann trafen wir uns halt heut wieder und zuerst hatte ich sie gebeten dass sies ihren freund net sagen sollte aber sie tat es trotzdem und naja ich kann ihr net wirklich böse sein und ihr freund is eigentlich ein guter freund von mir und naja wir redeten halt drüber und ich tat ihm eigentlich wirklich leid und er sagte dass er es aktzeptiert und dass er hofft dass nicht unser freundeskreis drunter leidet weil ich sie er und mein bester freund halt immer was machen und naja dann fiel ihm auch auf dass es dieses mal das wirklich erste mal liebe is und nich einfach verknallt oder so und naja dann kamen wir noch auf die allgemeinen dinge und naja ich bin seit einem monat mit den nerven am ende wegn anderen sachen und ich wollte mich schon 2 mal umbringen und naja jetzt kommt so ne verdammte situation noch dazu und naja ich denk mir irgendwie umbringen bringt nix andererseits gehts mir so scheiße weil ich einfach net weiß was tun wenn ich sie net sehe dann dreh ich durch und wenn ich sie sehe und naja sie halt mit ihrem freund rummacht das pack ich genauso wenig und naja ich weiß einfach net was machen wenn jemand einen rat weiß dann soll sich diese person bei mir melden oder halt in den thread schreim aber langsam weiß ich echt net mehr was machen... :(
  • @Lyze

Vergiss Selbstmord, denn das ist der alleralleraller....letzte Ausweg, den man nutzen kann.
    Wenn dir die Freundschaft mit deinem Freund und der Freundin lieb ist, dann würde ich diese ganze Sache lassen. Mehr als die Freundschaften kaputtmachen kannst du nicht und späterher die Rollen so vertauschen, wie du sie gern hättest. Versuch dir halt klarzumachen, dass es einfach besser ist, sie gehen zu lassen. Du wirst das zu 90%er Wahrscheinlichkeit nicht schaffen, auch wenn deine Liebe unbrechenbar scheint.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • Naja das problem ist einfach das wenn ich mich erinnere war der erste anschein von liebe schon einmal da da hab ich mir gedacht ok ich lass es ich will keine freundschaft zerstören etc aber naja jetzt is es wieder da und ich kann sie einfach nicht mehr lassen andererseits will ich auf keinen fall dass irgendeine freundschaft damit zerstört wird...
    Weil bis jetzt wenns keinen sinn hatte hab ich mich distanziert aber naja ich liebe sie über alles und es tut mir so verdammt weh wenn ich sie nicht sehe und naja da ich wenn ich so sehe eigentlich schon länger in sie verliebt war hatt auch mein bester freund gesagt und der kennt mich teilweise besser als ich mich selber und naja es is einfach scheiße überhaupt wenn ich so denke ich hab mal so mit ihm geredet neben ihr und ihrem freund weil er gesagt hatte dass ich mir ne freundin mal zulegen solle und ich hab dann gesagt ja wer will denn schon mit mir zusammen sein und naja dass hat sie gesagt dass sie das gern sein würde halt wenn ihr freund nich da wäre und boah ich weiß echt nich was machen...
  • Original von redlink_06

...@ Shiek Meister: Gib die Hoffnung nich so schnell auf. Man weiß nie was der nächste tag bringt. Vielleicht spricht sie dich ja mal an und es kommt zu einem längeren gespräch (es sei denn, du bist so wie ich, der solche Situationen einfach nich auf die reihe kriegt xD).

@ Topic: Nein, ich hab mich immer noch nich verliebt. Ich hab auch echt kein Plan, wie sich einige leute alle 2 Wochen neu verlieben. Naja, is dann wohl keine richtige Liebe, sondern eher Schwärmerei. Das letzte mal is bei mir jetz auch schon *nachzähl* ein bisschen mehr als 3 jahre her.

Hab das Zitat was gekürtzt....
    Nun, ich sag ja, kann man nichts machen. Das einzige, was in meinen Augen was bringt, wäre Warten...
    Und wenn dann mal ein Gespräch entsteht, dann ist es entweder zu kurz oder ich geb ne dumme Antwort ( Na gut, ein sehr langes Gespräch während einer Schullaufführung ist gut verlaufen, aber ob mir das jetzt noch was bringt)
    Nun, ich warte mal ab, vielleicht kann mir ja noch jemand anders einen Tipp geben.

@Lyze: Nun, wie schon gesagt, an deiner Stelle würd ich keine Freundschaft zerstören :ugly: ( Sorry, mir fiel gerade kein anderes Wort ein...)
    Nun, an deiner Stelle würde ich mal abwarten. Aber hol dir lieber nochmal von anderen Tipps da ich
    1. Nicht erfahren mit solchen Angelegenheiten bin. und
    2. Immer abwarte, wenn irgendwas passiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek Meister ()

• @Lyze, das kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Ich habe erlebt bzw erlebe momentan eine sehr ähnliche Situation und weiß auch nicht, wie ich diese handlen soll. Oft genug bin ich völlig fertig deswegen, sage mir aber (öfters in letzter Zeit), dass es völlig sinnlos ist, mit 18 Jahren seiner (vermeintlichen) Traumfrau nachzutrauern und diese Sache zur wichtigsten auf der Welt zu machen.
    Lyze, schau am besten, dass du und die anderen da irgendwie heil rauskommen. Entweder distanzierst du dich von ihnen, das ist der härteste und im Nachhinein wohl beste Weg.
    Oder du unterdrückst deine Gefühle und bist einfach nur "bester Freund", das ist der feigeste Weg, er ermöglicht aber auch, dass du sie sehen kannst und vertraut mit ihr sein kannst.
    Du kannst natürlich auch um sie kämpfen, aber hier heißt es "Hop oder Top" - es wird Opfer geben, auf jeden Fall. Dieser Weg kann natürlich persönliches Seelenheil und Glück zur Folge haben, so du sie auch wirklich "bekommst", wahrscheinlicher ist es jedoch, dass du dich selbst zugrunde richtest und von außen nur Hohn und Unverständnis erntest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von redlink_06
    @ Topic: Nein, ich hab mich immer noch nich verliebt. Ich hab auch echt kein Plan, wie sich einige leute alle 2 Wochen neu verlieben. Naja, is dann wohl keine richtige Liebe, sondern eher Schwärmerei. Das letzte mal is bei mir jetz auch schon *nachzähl* ein bisschen mehr als 3 jahre her.

Das wird schon noch die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
    Wie sich andere Leute alle 2 Wochen neu verlieben können, versteh ich auch nicht. Bei mir dauert das ewig, weil ich nix überstürzen und die betreffende Person etwas "näher" kennenlernen will.
    Aso ich bin sehr glücklich verliebt und mit ihm auch zusamm.*freu freu*
    "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
  • @ Acrobat Reader

Das distanzieren geht net weil sie in der schule neben mir sitzt und mir da dann nachn wochenende sowieso alles raufkommt und der klassenvorstand lässt uns net woanders sitzen

Die gefühle unterdrücken wird auf dauer nicht funktionieren...weil ich fress es in mich rein und irgendwann bricht alles raus und naja...

Hop oder Top will ich nicht machen weil ich keine freundschaft aufs spiel setzen will...besonders nicht die von ihr....
  • Original von Lyze
    @ Acrobat Reader

Das distanzieren geht net weil sie in der schule neben mir sitzt und mir da dann nachn wochenende sowieso alles raufkommt und der klassenvorstand lässt uns net woanders sitzen

Die gefühle unterdrücken wird auf dauer nicht funktionieren...weil ich fress es in mich rein und irgendwann bricht alles raus und naja...

Hop oder Top will ich nicht machen weil ich keine freundschaft aufs spiel setzen will...besonders nicht die von ihr....

Ich kann echt verstehen wie das ist. Ich saß im letzten Jahr neben dem Mädchen in das ich veliebt war. Natürlich hatte sie schon einen Freund. Is sehr blöde Situation. Zu der Zeit hab ich es immer abgestritten in sie verknallt war. Inzwischen sehe ich sie nur noch ab und zu auf der Straße. Es ist schwer in so einer Situation zu leben, aber ich denke mir immer: wenn sie glücklich ist, dann isses eben so.
  • Original von Lyze
    @ Acrobat Reader

Und was hast du nun vor?
  • @ Acrobat reader

Ich weiß es nicht...ich weiß es wirklich net...

Weil ich mein wie soll ich mich distanzieren wenn ich sie jeden tage sehe?
    Wenn ich meine gefühle unterdrück werden sie nur stärker und stärker und naja ich kann mich zwar gut beherrschen aber ich glaub irgendwann pack ichs net mehr.
    Und naja Hop der Top mach ich wie gesagt nicht und naja was hab ich noch für möglichkeiten? Ich hab schon so viele Leute gefragt und niemand wusste was sie machen würden an meiner Stelle und ach ich weiß echt net was ich machen soll...
  • @hunkarcelebi

Ja ich denk schon die ganze zeit drüber...
    Die 2 möglichkeiten sind gefühle unterdrücken und Hop oder Top und beides is scheiße nach beiden Sachen fühle ich mich Elend...
    Beim gefühle unterdrücken wird irgendwann alles herausbrechen und beim Hop oder Top werde ich freundschaften verlieren und unter Umständen sogar ihre freundschaft und das will ich noch weniger...
    Und naja meine gefühle unterdrücken...das geht einfach nicht auf dauer und die möglichkeit mich von ihr zu distanzieren die hab ich nicht und naja... :(
  • Natürlich willst du keins von den Möglichkeiten, aber was ich meinen will, du musst dich entscheiden. Entweder du riskiert die Freundschaft, oder du hälst dich da raus und musst deine Gefühle unterdrücken, auch wenn das schwer sein wird. Versuch auch deinen Freund zu verstehen, immerhin lieben sich die beiden und wenn du versuchst dich da einzumischen, könnte sie dir das nie verzeihen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • Ich hab auch nicht vor mich da einzumischen und naja ich hab einfach die Angst wenn ich das auf dauer unterdrücke dass es dann immer stärker wird und dass es dann irgendwann herausbricht unter umständen bei ganz harmlosen Sachen aber naja ich werd diese möglichkeit wohl oder übel wählen müssen und ich hoffe dass ich es so lang wie möglich aushalte.... :(
  • @Lyze
    Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich bin in einer ähnlichen Situation, auch wenn es bei mir etwas merkwürdiger ist.

Ich hab mich in jemanden verliebt bei dem es einfach nicht geht...
    Ich habe echt keine Ahnung was sich mein scheiß Gehirn dabei denkt. :argh: Ich meine, es fällt mir sogar schwer das hier zu schreiben weil ich es so lächerlich und irgendwie pubertär(?) finde. Jetzt rede ich nicht weiter um den heißen Brei herum... Ich habe mich in einen Lehrer verliebt. Ich meine wie dumm kann man eigentlich sein? Auch wenn ich nicht wirklich was dafür kann. Und so wie es aussieht, ist es auch nicht nur eine Schwärmerei.
    Jedes Mal wenn ich ihn sehe wird das Gefühl schlimmer und weil er mein Klassleiter ist sehe ich ihn gezwungenermaßen fast jeden Tag.

Keine Ahnung was ich machen soll.
  • Original von kokirielfe
    Ich habe mich in einen Lehrer verliebt. Ich meine wie dumm kann man eigentlich sein? Auch wenn ich nicht wirklich was dafür kann. Und so wie es aussieht, ist es auch nicht nur eine Schwärmerei.
    Jedes Mal wenn ich ihn sehe wird das Gefühl schlimmer und weil er mein Klassleiter ist sehe ich ihn gezwungenermaßen fast jeden Tag.

Keine Ahnung was ich machen soll.

bist du sicher das du ihn liebst?? meinste nich es könnte auch schwärmerei sein? ich war au ma verknallt innen lehrer, das legt sich weider, zumindest bei mir.^^''
    warst du schonmal ernsthaft verliebt? wenn ja: fühlst du genauso bei deinem lehrer oder anderst?^^

@topic: ja immernoch verliebt in den 24jährigen x33'' xDD no comment.
    hab eh keine chance, also lassn wir's doch sein XD naja okay da ich im somemr 2wochen, jetz offiziell, zu ihm gehe... naja okay wir werden's sehn =D
  • @Chise

Das ist ja das Problem, ich denke ich kenne den Unterschied zwischen Liebe und Schwärmerei recht gut. Trotzdem hoffe ich jeden Tag, dass ich mich geirrt habe und das Gefühl abflaut. Aber es wird eher schlimmer statt besser. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm um zu erkennen das es nur Schwärmerei ist.

Irgendwann wird es bestimmt aufhören...
  • @kokirielfe:
    ich war ja au ma verliebt innen lehrer von mir, bei mir dauerte es ca. 2monate dies liebe/schwärmerei wie au immer. dan war's vorbei, da wir sommerferien hatten und ich ihn halt lange nich sehen konnte, glücklicherwiese x3'' joa.^^'' ich hoffe für dich, dass es bald "vorbei" ist, auch wenns hart klingt, aber sowas nenn ich persönlich hoffnungslos.
  • Original von kokirielfe
    @Chise
    Das ist wirklich mehr als hoffnungslos!
    Vor allem geht es mir jetzt schon seit ca. 8 Monaten so.
    Ach ja, noch was "Tolles" dazu. Die Freundin von ihm ist meine Sportlehrerin! Mein Leben ist wie eine schlechte Soap :mpf:

omg. okay dat midda sportlehrerin is doof. aber hei: ich bin mir sicher, dass wird alles bald schnee von gestern sein.^^' such dir nen hübschen typn der mehr in deinem alter is^^'' versuch den lehrer villt. zu vergessn? or denk im unterricht einfach ma: "mein gott, der is ja hässlich", suche gezielt fehler an ihm. menschen, oder besser gesagt viele menschen, nich alle, aber viele, sind so, dass wenn sie fehler entdecken, weniger gefallen an einem menschen finden^^