Seid ihr denn verliebt?

• Ah, kay, tschuldigung, hab momentan eh ein kleines Problem mit Zahlen *drop*
    Aber wie schon gesagt: is doch kein Alptraum, wenn du jetzt oder in den nähsten Monaten eine Beziehung hast, oder? Man muss ja nichts den Leuten nachmachen, die mit 16 schon erzählen können, wieviele Beziehungen sie hatten.. und alles andere, was irgendwie damit zusammenhängt.
    (irgendwie muss ich jetzt an unseren verschollenen Voldemort denken oO)
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • Eigentlich suchen wir doch alle nach der Beziehung fürs Leben, oder?
    (ich für mein Teil schon)

Nur schade, dass es dann meistens nur n paar Monate sind.
    Also ich hab da ne Theorie, dass es für Jede(n) auch den/die richtige(n) Partner(in) gibt. Nur wo ist die frage.^^ Erstmal finden.
  • Original von Flagur
    Eigentlich suchen wir doch alle nach der Beziehung fürs Leben, oder?
    (ich für mein Teil schon)

Nur schade, dass es dann meistens nur n paar Monate sind.
    Also ich hab da ne Theorie, dass es für Jede(n) auch den/die richtige(n) Partner(in) gibt. Nur wo ist die frage.^^ Erstmal finden.

Wie wärs mit gar nicht erst suchen ;)
    Einfach auf sich zukommen lassen (ist mittlerweile meine Devise). Allgemein finde ich, dass man es mit 'Beziehungen' viel zu schnell überstürzt. Man sollte sie aus Liebe eingehen und nicht nach drei Dates, weil man gerade auf jemanden steht...
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • Original von hero
    Ich bin immer noch nicht verliebt und ich glaube auch das das nix mehr wird.

Immer positiv denken, dann klappt das schon (das hast du selbst gesagt). ;)
    Original von mir
    Ich glaub mittlerweile, ich verlieb mich nicht mehr - mit nicht mein ich dabei nie.
    Original von hero
    @ redlink_06 warum meinst du das den? Es gibt auf der Welt irgendeinen der für dich bestimmt ist. (auch wenn das komisch klingt ist aber so) Jeder findet schon einen der einen liebt und den du auch liebst. Wird schon noch werden, immer positiv denken! ;)

@ Weirdo: Auf sich zu kommen lassen ist ja nicht falsch, aber wenn man den ganzen Tag dann zu Hause hockt, wird darraus auch nicht viel. Trotzdem stimm ich dir zu, dass viele es mit den Beziehungen ueberstuerzen.
  • *den Thread aus der Versenkung hol*
    Ich habe jemandem kürzlich einen Korb gegeben, merke aber, dass das ein Fehler war... Wir stehen uns gut miteinander, aber ich wollte mal ein paar Meinungen hören.
    Wie könnte man sowas wieder gut machen? beziehungsweise, wie kann man jemandem, dem man eine Abfuhr erteilt hat, klar machen, dass man sich umentschieden hat?
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    *den Thread aus der Versenkung hol*
    Ich habe jemandem kürzlich einen Korb gegeben, merke aber, dass das ein Fehler war... Wir stehen uns gut miteinander, aber ich wollte mal ein paar Meinungen hören.
    Wie könnte man sowas wieder gut machen? beziehungsweise, wie kann man jemandem, dem man eine Abfuhr erteilt hat, klar machen, dass man sich umentschieden hat?

Hm, verzwickte Sache...wie wäre es einfach mit der glatten Wahrheit...natürlich kann man (schon fast klischeehafte) 'Spielchen' spielen; in dem Fall dann natürlich zuerst herrausfinden, wie er denn noch dazu steht (besteht nämlich die Möglichkeit, dass er auf so etwas gar nicht so positiv reagiert) und dann auf irgendeine ganz süße romantische Weise (rosen, liebesbotschafft usw.) seinen Fehler iengestehe und einfach hoffe

Kommt halt auch auf den Menschen an...

Und noch zum Topic....nein ich bin nicht verliebt; nach allerhand verwirrender Gefühle bezüglich Freunde, Menschen mit dehnen ich etwas hatte usw. kann ich (erleichtert?) feststellen, dass es derzeit niemanden gibt, für den ich tiefere Gefühle hege...
    Allerdings hätte ich schon ganz gerne jemanden...mist
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• @FoWo
    Ich würde es eher anders machen, nicht so Klischeehaft, sonst fühlt man sich leicht verarscht - zumindest würde ich es tun. Ich würde dir raten eher zu ihm rüberzugehen, wenn er alleine steht und ihn zu fragen, ob er es wirklich ernst meinte und ob er seine Meinung noch nicht geändert habe. Dann entschuldigst du dich für das, was du gesagt hast und bittest ihn es vielleicht nochmal angehen zu lassen. \oo/
    Hoffe, ich konnte helfen.
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • Nur, weil ich sonst jedes Mal lachen muss, wenn ich es lese: Es handelt sich um eine sie. xD
    Aber danke für die Ratschläge. :3 Da ich sie dieses Wochenende wieder für mich habe, werde ich das Thema wohl mal anschneiden müssen...
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ja doch verliebt ich denke mal schon doch ja in meinen freund doch <,< (waddn dummer satz .__.'') nya also ähm ja... meint ihr es ist richtig mit jemanden zusammenzusein (also meinem freund), nur aus der Angst heraus keinen neuen liebhaber/freund/wie au immer zu finden der mich so akzeptiert wie ich bin?...
  • Ehm.. nein?
    Also bitte .. man ist doch nicht mit jemandem zusammen, um sagen zu koennen, dass man eine Beziehung hat.
    Wenn du ihn nicht liebst, wieso bist du dann mit ihm zusammen? Welchen Zweck soll das haben?
    Und - es wird immer Menschen geben, die einen so akzeptieren, wie man ist.
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Original von Luna
    Ehm.. nein?
    Also bitte .. man ist doch nicht mit jemandem zusammen, um sagen zu koennen, dass man eine Beziehung hat.
    Wenn du ihn nicht liebst, wieso bist du dann mit ihm zusammen? Welchen Zweck soll das haben?
    Und - es wird immer Menschen geben, die einen so akzeptieren, wie man ist.

Wieso ich noch mit ihm zusammen bin? Aus Angst erlichgesagt, die Angst keinen neuen Menschen zu finden der mich so akzeptiert wie er es tut. Ich weiss nich recht ob ich ihn noch liebe, ich denke mal ich bilde es mir ein, wie gesagt aus dieser Angst herraus.
    Welchen Zweck? hm.. sicherheit und gewissheit zu haben in einer Beziehung zu sein?.. naja. ich habe mich gestern entschieden schluss zu machen weil irgendwie lohnt sich das ganze wirklich nicht mehr.
  • @Chise
    Hast du ihn denn geliebt, als du mit ihm zusammengekommen bist? Und wenn du Schluss machen willst: Welchen Grund hat es genau, dass du es willst? Im Grunde passiert es ja oft, dass eine Beziehung auseinanderbricht und man dann erst sieht, was einem an dem Partner gefallen hat und wünscht sich die alten Zeiten plötzlich wieder zurück, mache also wirklich nur dann Schluss, wenn du dir sicher bist. Und eine Beziehung zu haben, nur damit man nen Partner hat? das ist nun wirklich eine der dümmsten Dinge, die man tun kann, ganz ehrlich.
    Eine kleine Geschichte als Beispiel: eine Bekannte von mir ist ca ein Jahr jünger als ich und hatte schon mehr Beziehungen als mancher, der doppelt so alt ist, wie sie. Ich fange einfach mal irgendwo an. Sie hatte eine Beziehung, sie ist auseinandergegangen und ihre Mutter meinte, sie dürfe sich in den Herbstferien keinen neuen "beschaffen", da die Herbstferien eh nur zwei Wochen dauern würden und sie ja noch "offene Wunden" von der alten Beziehung hätte. Schön und gut. Die Ferien sind noch nicht vorbei und sie hat eine Beziehung mit einem ihrer Ex wieder angefangen. Zwei Tage später hat er Schluss gemacht, sie hat sich bei den Leuten ausgeflennt, einen Tag später war sie wieder mit ihm zusammen, zwei weitere Tages später wars vorbei. Nicht lange danach hatte sie eine Beziehung mit einem anderen Kerl. Begründung: Sie stand mit zwei Kerlen irgendwo herum und einer wollte sie küssen und angeblich wäre es ja doof, wenn sie was dagegen gemacht hätte, bla, bla, bla. Jedenfalls hielt es nicht lange. Kaum war das vorbei hatte sie wieder nen neuen. Jetzt hat sie eine Beziehung, die so angefangen hat: Ein Kerl hat sie hochgehoben und dem anderen in die Arme gelegt mit der Verkündung, sie seien jetzt zusammen.
    Will man sowas? Eine Beziehung, die einfach nur desshalb da ist, damit man sagen kann "he, schau ma, ich hab nen Freund, is ganz toll" bringt keinem etwas. Und wenn einer von beiden den anderen wirklich liebt und man eine Beziehung nur wegen dem genannten Grund führt kann man sich doch gleich auf den Bahnhof stellen und auf Freier warten. Nebenbei ist man dem Partner gegenüber nicht fair, wenn man solche Beziehungen führt.

@Kandis
    Nein, nicht unbedingt. Für viele, die ihren Partner nicht mehr lieben ist es trotzdem schwer eine Beziehung zu beenden und oft trauert man dem ganzen als "Täter" lange nach.
  • Original von zelda 2
    @Chise
    Hast du ihn denn geliebt, als du mit ihm zusammengekommen bist?

Ja habe ich! Von ganzem Herzen.

Und wenn du Schluss machen willst: Welchen Grund hat es genau, dass du es willst?

also ich zähle es dir mal auf...
    er ist:
    - egoistisch(ruft mich ned ma zu geburtstag an, ich bekomm ne billige "alles gute"-08/15 sms von ihm -.-)
    - es geht ALLES nach seiner Laune, was ich will wird ignoriert und so.. es muss eifnach nur nach ihm gehen.
    - er ist arrogant manchmal
    - er muss immer recht haben, was ich sage is eh immer falsch, also besserwisserisch und zwar mal so richtig heftig -.-''

aber auffa dneren seite issa total süss verschmust, hört mir immer zu und akzeptiert mich so wie ich bin.
    Am anfang der Beziehung war er ganz anderst. Immer lieb zu mir, einwenig scheu, ich war einfach nur sein ein und alles, er redete mit seinen freunden nur über mich, ich war immer das thema bei ihm. immer. früher war er so lieb... und jetz ist er so ein egoistischer typ geworden... keine ahnung wieso..

Im Grunde passiert es ja oft, dass eine Beziehung auseinanderbricht und man dann erst sieht, was einem an dem Partner gefallen hat und wünscht sich die alten Zeiten plötzlich wieder zurück, mache also wirklich nur dann Schluss, wenn du dir sicher bist.

ich war schon 2x davor schluss zu machen, beim 1sten mal liess ich es einfach ohne ihm was von meinen Gedanken zu sagen, beim 2ten mal meinte er, er ändere sich. das war vor 3monaten ca... er hadd sich nich verändert bis jetz... naja..
    ob ich mir sicher bin mit meinem entscheid? ich weiss es selber nicht. ich bin total verwirrt... ich liebe ihn, aber der ständige abstand(is ne fernbezi) und naja sein egoismus usw... ach kA...
    (zum thema fernbezi kurz: es hielt nun shcon seit 1 1/2 jahren und naja... jetz in meinen frühlingsferien meinte er er kommt ned zu mir ausm grund das er nie zeit für sich selber habe, was nicht stimmt wie ich sehr wohl weiss -.-''' das meini mit egoismus)

Und eine Beziehung zu haben, nur damit man nen Partner hat? das ist nun wirklich eine der dümmsten Dinge, die man tun kann, ganz ehrlich

... ich weiss das es dumm ist. aber ich habe halt angst. menschen machen dumme dinge.