Seid ihr denn verliebt?

• Original von Selene
    @Uly: Meinst du mit schüchtern dichselbst? ;)

Eigentlich sprach ich von ihr, auch wenn ich selbst auch nicht unbedingt die ultimative Inkarnation des Selbstbewusstseins bin. xD;;
    Na ja, sie ist halt so ein stilles, schüchternes Mädchen, das man einfach liebhaben muss - außerdem sehr musikalisch und mit Nerven aus Stahl (wie auch anders, wenn sie meine Gesellschaft bis zwei Uhr früh erträgt. :ugly: )

Was ich damit sagen wollte: Selbst wenn ich Chancen habe, werde ich es sein, der den Anfang machen muss... und. das. kann. ich. nicht. oo

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Ulyaoth
    Original von Selene
    @Uly: Meinst du mit schüchtern dichselbst? ;)

Eigentlich sprach ich von ihr, auch wenn ich selbst auch nicht unbedingt die ultimative Inkarnation des Selbstbewusstseins bin. xD;;
    Na ja, sie ist halt so ein stilles, schüchternes Mädchen, das man einfach liebhaben muss - außerdem sehr musikalisch und mit Nerven aus Stahl (wie auch anders, wenn sie meine Gesellschaft bis zwei Uhr früh erträgt. :ugly: )

Was ich damit sagen wollte: Selbst wenn ich Chancen habe, werde ich es sein, der den Anfang machen muss... und. das. kann. ich. nicht. oo

Da sie dir nicht gerade egal zu sein scheint und du ihr auch nicht (aus welchem Grund wpürde sie sonst bis zwei Uhr früh mit dir irgendwo rumsitzen)-wobei natürlich nicht feststeh, ob es von ihr aus gesehen nur Freundschafft ist-solltest du ins kalte Wasser springen (denn das hielft wirklich)....ich will jetzt nicht mit der Phrase-in zehn Jharen wirst du es bereuen, anfangen, aber letztendlioch besteht die große Chance, dass es dich innerlich fertig macht, wenn du gar nicht ahndelst...
    wobei ich nicht ganz rauslesen konnte, ob du sie nur auf ein (richtig offizielles) Date einladen möchtest, oder ob es dir schon gleich um eine Beziehung geht?

Blende einfach alle möglichen 'Wahrscheinlichkeitsrechnungen' aus und denke nicht an ein 'danach'...denke nur an den Moment, wenn du fragst (Mut anzutrinken, ist dabei aber nicht zu empfehlen, hat ein Freund von mir mal versucht)

@Artus....wieso wusste ich nur, dass so etwas in irgendeiner From kommen muss :rolleyes: ^^ :ugly:
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• @Schweineigel u. Weirdo: Jaaahaa, ich weiß, ich weiß. *rumjammer* xD;;
    Für einen Neurotiker und Komplexler wie mich allerdings nicht ganz einfach, aber... nja, ich muss das wohl durchziehen.

Mal sehen, ob ich das vor Februar auf die Reihe krieg... <<;;

Und vorerst würde mir ein normales Date reichen, ich kenn sie ja erst drei Monate. oo

• Original von Ulyaoth
    @Schweineigel u. Weirdo: Jaaahaa, ich weiß, ich weiß. *rumjammer* xD;;
    Für einen Neurotiker und Komplexler wie mich allerdings nicht ganz einfach, aber... nja, ich muss das wohl durchziehen.

Mal sehen, ob ich das vor Februar auf die Reihe krieg... <<;;

Und vorerst würde mir ein normales Date reichen, ich kenn sie ja erst drei Monate. oo

Würde sich zu sowas nicht Silvester wunderbar eignen?
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • Ich hab so unglaublich Liebeskummer. *muss das überall rauslassen; hier, im LJ, in ICQ und jammert noch immer nicht genug*
    ich habe so unglaublichen Liebeskummer dass es mir scheon peinlich ist, so abgedroschen ist das. Ich kann nicht mehr schlafen, hab keinen Appetit mehr, fühle mich unkreativ (Fluch!) und fange bei dem kleinsten Anzeichen an zu heulen.
    ich bin so unglücklich und ich kann nichts dagegen tun.
    Ich will nicht mehr. Ich will, dass das aufhört.
    Das Leben kann so einfach sein...
    ich hatte gehofft, mich nie wieder verlieben zu müssen.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • @Uly: Finde ich aber auch, dass sich Silvester super eignet für sowas....

und.. naja... ich war auch eigentlich eher die schüchterne (was liebesdinge anging)... aber nachdem man den ersten schritt für mich gemacht hat gab es für mich keine probleme mehr... ich vermute, dass es bei ihr ähnlich ist (ist nämlich bei vielen Leuten so ^^)

und warum kannst du das nicht???

@Fo: Komm... du bist 19 Jahre alt... da is ja der Spruch: "Ich hatte gehofft mich niewieder zu verlieben" total unangebracht....

Hast du jetzt eigentlich Liebeskummer, weil du nen Korb bekommen hast?
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Original von Selene
    @Uly: Finde ich aber auch, dass sich Silvester super eignet für sowas....

und.. naja... ich war auch eigentlich eher die schüchterne (was liebesdinge anging)... aber nachdem man den ersten schritt für mich gemacht hat gab es für mich keine probleme mehr... ich vermute, dass es bei ihr ähnlich ist (ist nämlich bei vielen Leuten so ^^)

und warum kannst du das nicht???

Weil ich ein feiges Huhn bin, deshalb. oo
    ...ja, ich weiß, dass ich für mein Alter peinlich bin, aber sorry, ich hab noch nie ein Mädchen angesprochen. (Also, natürlich habe ich, aber nicht in dieser Bedeutung, um Missverständnisse zu vermeiden. xD)
    Silvester geht nicht, weil da Ferien sind und wir knapp... 80 Kilometer auseinander wohnen. Ergibt sich irgendwie keine richtige Gelegenheit - aber ich versuch's nach den Ferien. Ich versprechs. Wirklich. :ugly:

@Fo: Komm schon, noch ist überhaupt nix verloren, tu dir das doch nicht schon selbst an. ^^"

• @Uly: *augenbraue hochzieh* Also das ist für mich keine Begründung <.<

Öhm.. siehst du sie deswegen nicht oder wie?
    Hast du ihre Telefonnummer nicht?
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Original von Selene
    @Uly: *augenbraue hochzieh* Also das ist für mich keine Begründung <.<

Öhm.. siehst du sie deswegen nicht oder wie?
    Hast du ihre Telefonnummer nicht?

Nein, hab ich nicht und außerdem ist es für jemanden ohne Auto auch schwer, knappe 80 Kilometer zurückzulegen. ^^"
    Himmel, ich mach's ja... stresst mich doch nicht so! :ugly:

• Tja wie soll ich es sagen: Ja ich bin verliebt.
    DAS war die Kurzform.

Jetzt kommt die sowas von komplizierte längere Form: Ich hab mich in einen echt schweren Fall verliebt, und nicht nur das, auch ich bin ein schwerer Fall.
    Ehrlich gesagt bin ich nun schon seit April in sie verliebt. JA, April. Aber da war ich mir noch nicht sicher ob das was wird. Nun und so ging es bis Schulende Mitte Mai. Nach Mai hab ich mich erst so richtig verliebt, aber seit Schulende habe ich sie Original 2 mal gesehen. Einmal hatte sie während ihren Praktikum für mich Zeit und wir unternehmten was und das zweite mal war an der Bushaltestelle. Echt toll nicht. Und das Obwohl unsere Ortschaften gerade mal max. 15 km auseinander liegen.

Und denkt euch nicht, sie wäre nicht interessiert, dass sie sich so wenig mit mir trifft, aber sie ist sehr fleissig. Sie ist Notentechnisch die beste in der Klasse und will das auch noch 2 Jahre bis Schulschluss halten(ich bin übrigens schon heuer ausgestiegen). Und in den Sommerferien hatte sie wie gesagt Praktikum. Und nicht nur, das sie so wenig Zeit hat, sie ist auch noch schüchtern wie ich noch keine Zweite gesehen habe. Das heist, dass sie sich nie zuerst meldet. Ich muss schon mit SMS anfangen, damit sie mal schreibt.

Dafür hat sie gesagt, dass wir uns in den Weihnachtsferien treffen. Ich hoffe ich kann da den ersten Schritt machen, denn über SMS das zu machen ist ja bekannterweise ziemlich dumm.

Sie wäre um es ehrlich zu sagen, die erste überhaupt. Haltet mich für konservativ oder altmodisch oder wie ihr es nennt, "Ja mit 19 noch immer keine Freundin gehabt?" "Manche in deinen Alter haben schon Familie." Ich warte auf die richtige und ehrlich gesagt, für sie lohnt sich das warten.
    Na ja, gewartet hab ich nicht wirklich, gab schon einige Mädchen in die ich verschossen war, bin aber auch ziemlich schüchtern. Bin ich zwar immer noch, aber bei ihr geht aus irgendeinen Grund in den Hintergrund. Kann aber auch an den Karate Stunden liegen, die haben mir auch ein wenig Selbstvertrauen gegeben.
    So ich glaub das war die komplizierte Version. Es gibt sicher auch noch andere Themen die mich hindern zu ihr durchzudringen, wie zum Beispiel, dass ich nicht vor "Publikum" sie fragen kann, oder das auch meine Schüchternheit viel dagegen drückt.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht vollgelabert, aber das musste irgendwo raus. Und bevor ich es irgende Tratschtante von Freund sage, schreibe ich es hier rein, wo sie es sicher nicht lesen wird.

Danke für die Aufmerksamkeit.
  • Original von MKDD

Sie wäre um es ehrlich zu sagen, die erste überhaupt. Haltet mich für konservativ oder altmodisch oder wie ihr es nennt, "Ja mit 19 noch immer keine Freundin gehabt?" "Manche in deinen Alter haben schon Familie." Ich warte auf die richtige und ehrlich gesagt, für sie lohnt sich das warten.

daran finde ich persönlich nichts schlimmes. es gibt wichtigeres im leben vorallem wenn man jung ist als danach zu streben unbedingt ne freundin oder nen freund zu haben! du wirst noch jahrelang evtl. mit einer frau zusammen sein ;) und erfahrungen kann man auch noch später machen in sachen beziehung.

du kannst ihr doch z.b. an weihnachten ne sms schreiben von wegen frohe weihnachten und das sie sich ja mal melden kann wenn sie will wegen nem treffen. das wäre jetz so mein vorschlag.
  • Original von moonangle
    Original von MKDD

daran finde ich persönlich nichts schlimmes. es gibt wichtigeres im leben vorallem wenn man jung ist als danach zu streben unbedingt ne freundin oder nen freund zu haben! du wirst noch jahrelang evtl. mit einer frau zusammen sein ;) und erfahrungen kann man auch noch später machen in sachen beziehung.

du kannst ihr doch z.b. an weihnachten ne sms schreiben von wegen frohe weihnachten und das sie sich ja mal melden kann wenn sie will wegen nem treffen. das wäre jetz so mein vorschlag.

Wollt ich eh machen. Aber trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir den Beitrag durchzulesen.
  • Original von Ulyaoth

ach herrje, noch so einer...
    einer meiner beiden besten freunde hat dieses problem seitdem er ANGEFANGEN HAT ZU STUDIEREN!!! *schnauf* er ist jetzt im verdammten 3. semester!
    was heißt das? DAS HEISST, DASS ER EINEINHALB JAHRE LANG NICHTS UNTERNOMMEN HAT!
    uly, versprich mir, nicht so zu enden. lass das "bester freund syndrom" nicht aufkommen. denn jeder tag, den du bei so einem mädchen wartest, ist ein kleines stückerl dort hin.
    augen zu und durch. du bist so ein netter kerl, sie klingt auch ganz großartig. überwinde dich und sei dann glücklich, hopphopp.
    JETZT!!

@fo: was genau ist denn der auslöser für deinen liebeskummer? glaubst du, es könnte nichts werden, oder hast du wirklich schon einen beweis dafür?

@topic: und läuft und läuft und läuft... ;)
    EDIT: heiiiiiiiiiiiiiii, ich-habe-noch-nicht-fertig! hätt ich ganz vergessen!!! *grmpf*
    mein alex -mein 7jahre exfreund- hat eine freundin. :D seit 3 monaten!! und niemand hat es für nötig befunden, mir das zu sagen, aus angst, ich könnte meine entscheidung doch noch bereuen. wie schön, wenn einem leute das denken abnehmen wollen. oO
    dabei wär das echt eine erleichterung gewesen, ich freu mich sehr für ihn!!
    gestern waren wir auf einen kaffee und es war ganzganz toll. äußerst aufwühlend zwar, als er mir meinen haustürschlüssel zurückgegeben hat, aber der rest ganz wundervoll. ich hab ihn immer noch unheimlich gern. :)
    und dass wir jetzt beide eine neue, gute beziehung haben - schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Mich hats voll erwischt xD
    Jeden Morgen in der Bahn steigt SIE ind die Bahn ein , der Wind fährt durch ihre Platinblonden Haare...+ ihre 4 Freundinnen (<---Gnarf)
    Sie is richtig Hübsch ich bin so verschossen das ic hselbst geld für diese Viva liebeshoroskop kacke ausgebe

naja immerhin sind es 99% geworden xD
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geda ()

• Ihr habt einen Schaden, alle miteinander :ugly:
    Und ich... kann nicht mitreden, wohoo /o/

Entweder bin ich ein verdammter realist, der im Leben zuviel Zeit hatte über die menschliche Psyche nachzudenken, oder ich spiele einfach zuviel cs. Jedenfalls bin ich jetzt 15 und weiß immer noch nicht, wie man sich in andere Leute verschießen kann.

Frühling, Heil Endorphine! Juhu... es ist Winter, Leute, und ich weiß nich, was ihr alle habt. Kann mir mal wer, so ganz offtopic jetzt, mal erklären, wie man sich verliebt?

Gott ist das abgedroschen. Wenigstens eine Halbnazi-Phrase, die dem Beitrag seinen Schmalz und das Klischee nimmt.