Seid ihr denn verliebt?

• Original von Kathy

..........hat vielleicht schon jemand ähnliches erlebt, der in einer festen beziehung steckt/e?
    ich muss mit keinstem gedanken überlegen, was ich tu. natürlich setze ich meine wundervolle beziehung nicht aufs spiel. ;) aber es erschreckt doch, wenn man merkt, dass man für die umgebung noch nicht ganz kalt geworden ist.
    *seufz*

also mir persönlich jetzt nicht ^^" aber ich muss dem umfeld hier mal zustimmen...glückliche menschen strahlen was positives aus und da fühlen andere sich natürlich von angezogen. also könnte es sein, dass man theoretisch erst so richtig anziehend wird, wenn man vergeben ist. glück kann man ausstrahlen, "ich bin vergeben" aber nicht, denn das steht einem ja nicht auf die stirn geschrieben.

hm. also du hast hier mal geschrieben es wäre deine erste beziehung und einzige beziehung. vielleicht beschäftigt dich ja auch der gedanke, wie es mit wem anders wäre, auch OHNE die absicht zu haben, da mit wem was einzugehen ^^. das ist halt so ein "problem" von langen erstlings-beziehungen. man lernt einfach keine andere beziehung kennen (wenn es anders ist, vergiss den absatz).

ansonsten nya...auch noch 10 oder 16 jahren kann es sein, dass man sich mal neu verliebt. auch wenn das jetzt nicht auf dich passt, ist das auch nicht unbedingt ein verbrechen. passieren kann es immer (auch, das einer von beiden aus anderen gründen schlussmacht).
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Original von Der Cheffe
    hm. also du hast hier mal geschrieben es wäre deine erste beziehung und einzige beziehung. vielleicht beschäftigt dich ja auch der gedanke, wie es mit wem anders wäre, auch OHNE die absicht zu haben, da mit wem was einzugehen ^^. das ist halt so ein "problem" von langen erstlings-beziehungen. man lernt einfach keine andere beziehung kennen (wenn es anders ist, vergiss den absatz).

jap, das ist auch ganz bestimmt ein punkt, da hast du schon recht. :)
    natürlich wäre es nicht schlecht gewesen, vorher mal ordentlich auf die nase zu fallen, aber was soll ich machen. ^^ da ich einfach unverschämtes glück mit meinem ersten freund hatte, fällt die herumprobiererei weg, klar. ist mir ja prinzipiell egal, aber ich verstehe schon, dass die tatsache für die zukunft irgendwann mal gefährlich werden könnte. (nicht dass ich irgendwas vorhätte... ^^ ... ihr wisst schon, wie ich's meine. ^.~)
  • Original von Onox
    Original von Sennahoj-
    also ich bin nicht verliebt und wil es auch nicht sein!

...und du bist erst frische zehn Jahre alt und wirst dein blaues Wunder erleben, wenn du reifer udn älter wirst. In deinem Alter ist es ja noch oft so, dass man, wenn man mit Mädchen spricht, dumm angeguckt wird. ;)

Ohja... mit 10 fand ich es regerecht ecklig, wenn sich zwei Leute im Fernsehen geküsst haben <x3

@Onox: Ahja... nja, dann ist das was anderes.... ich dachte schon O.o
    Aber auch schade.... vielleicht hätte das ja was werden können.....
    Obwohl cih selbst auch sagen muss, dass es ziemlich blöd ist jemanden mit seinen Gefühlen zu "überfallen".... es langsam angehen, hat viel mehr Sinn *die erfahrung gemacht hat*

@Kathy: Naja... wäre schon nciht schlecht, aber man muss auch nicht auf die nase fallen.... und denkst du einmal auf die Nase fallen reicht? *lol*
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Original von Selene
    @Kathy: Naja... wäre schon nciht schlecht, aber man muss auch nicht auf die nase fallen.... und denkst du einmal auf die Nase fallen reicht? *lol*

was liebe angeht, reicht es doch nie, ganz gleich in welchem punkt, oder? ^^
    trotzdem ist "eins" immer der anfang und kommt vor "zwei". ;)
    und damit beenden wir die mathematikstunde für heute und widmen uns wieder den wirklich wichtigen dingen.
  • @ Kandis:

„Nur dass er eine extrem schwere Person ist, bei der man nie weiß, woran man ist.“
    Oh ja, das kenn ich! Man, das ist echt blöd und ziemlich nervig, wenn man nicht ganz weiß, wie die Person tickt und über einen denkt. Das kann einen ganz schön viele Stunden Gedanken und Nerven kosten oO; Und nach einiger Zeit fängt man an, kleine Gesten oder Gesichtszüge als „Zeichen“ zu sehen.

Darf ich dich mal was Persönliches fragen?... ähm... also C. war ein Mann und als du nach deinem Englandtrip kamst, warst du dann mit deiner Freundin (Schmu ^^) zusammen... ähm jetzt halt als „richtige“ Freundin... wenn ja... irgendwie cool v^-^V

@ Kathy:

Ich bin für Antonia auch die erste Beziehung und ich mach mir immer wieder Gedanken, dass sie sich noch nicht ausgetobt hat oder noch nicht ordentlich auf die Nase gefallen ist. Sie sagt auch immer, dass sie das nicht braucht und mit mir Glücklich ist. Klar kommt mal der Gedanke auf, wie es vielleicht mit einer anderen Person wäre. Aber ich hab echt ein bisschen Bedenken für die Zukunft, wenn dann später doch der Gedanke kommt „Ach hätt ich doch!“

Hm, ich weiß, du kennst Antonia (noch) nicht ^^. Aber was denkt denn wirklich eine Frau, die über 20 ist und immer noch in der ersten Beziehung steckt. (nächsten Monat 3 Jahre *^^*)... sie fährt ab Oktober für ein halbes Jahr weg und ich kann ihr zu 100% vertrauen... aber die Gedanken kommen halt dann doch... :(
  • Original von Mojo
    @ Kandis:

„Nur dass er eine extrem schwere Person ist, bei der man nie weiß, woran man ist.“
    Oh ja, das kenn ich! Man, das ist echt blöd und ziemlich nervig, wenn man nicht ganz weiß, wie die Person tickt und über einen denkt. Das kann einen ganz schön viele Stunden Gedanken und Nerven kosten oO; Und nach einiger Zeit fängt man an, kleine Gesten oder Gesichtszüge als „Zeichen“ zu sehen.

Jap, genau so wars. Bei jedem Wort, dass er damals an mich gerichtet hat, hab ich mir so gedacht "oooh, vielleicht wird das ja doch noch was?". Aber 5min spaeter hat er sich wieder so abweisend verhalten, dass ich irgendwann gar nich mehr wusste, wo oben und unten ist.
    Und das Schlimme ist.. als ich ihn daletzt darauf angesprochen hab, meinte er, es waere ihm gar nicht aufgefallen, wie ernst es damals eigentlich war xD""

Original von Mojo

Darf ich dich mal was Persönliches fragen?... ähm... also C. war ein Mann und als du nach deinem Englandtrip kamst, warst du dann mit deiner Freundin (Schmu ^^) zusammen... ähm jetzt halt als „richtige“ Freundin... wenn ja... irgendwie cool v^-^V

Ja, ich denke nach ueber 16 Monaten kann ich von ihr schon als richtige Freundin sprechen XD"
    Es ergab sich halt so..
  • Oh, wie toll <3 >u<

@Kandis 16 Monate? Wee >u<!!! <33

Ich bin jetzt mit meiner Freundin über 4 Monate fest zusammen... aber ein Verhältnis hatten wir schon lange davor o_o'. Ich wollte mich nur nicht binden weil ich so schlechte Erfahrungen mit meiner Ex gemacht habe und dann auch noch voll die Berührungskomplexe hatte x_x''.

Aber sie ist ein Schatz, ein richtiger, zuckersüßer Schatz ;u;. Oh Gott, wie ich sie liebe!! <333 Ohne sie geht es nicht mehr.
  • Ach Gott, da werde ich doch glatt mal wieder von leichter Melancholie überfallen... fragt bitte nicht warum, muss an den Temperaturen liegen. :ugly:

Aber ja... muss schön zu sein, jemanden zu haben, für den man die Nummer 1 ist. Nur spiele ich wie eh und je nur die Nebenrolle im Szenario des Lebens. Uly, der ewige Sidekick.
    (Aber hey, zumindest bin ich einer der lustigen Sidekicks! :D )

(Ja, man kann draufklicken)
  • Uly, meinst du das so heißgeliebte "Bester-Freund-Syndrom"? Da bin ich auch ein großer Fan von - das schlimme bei mir ist allerdings, dass sowas bei mir noch _nie_ gut ging - irgendwann hat sich einer der beiden in den jeweils anderen verliebt, und schon war die Panik groß.

Eine, ich sag mal, 'heterogene' Freundschaft ist in meinen Augen daher immer was sehr spezielles - denn imo entwickelt sich aus Freundschaft recht gut sowas wie 'Liebe' und wenn die dann von einseitiger Natur ist, ist das schmerzhaft für alle Betroffenen...

Jedenfalls ist es immer recht unvorteilhaft, wenn man 'nur' der beste Freund ist - denn irgendwas macht man offensichtlich falsch, da es zum 'Traumtyp' anscheinend ja nicht reicht ^^;

Wenn du (Uly) allerdings mit 'Sidekick' eher 'Seitensprung' meinst - fühl dich doch wohl in deiner Rolle xD
  • Original von Acrobat reader
    Uly, meinst du das so heißgeliebte "Bester-Freund-Syndrom"? Da bin ich auch ein großer Fan von - das schlimme bei mir ist allerdings, dass sowas bei mir noch _nie_ gut ging - irgendwann hat sich einer der beiden in den jeweils anderen verliebt, und schon war die Panik groß.

Eine, ich sag mal, 'heterogene' Freundschaft ist in meinen Augen daher immer was sehr spezielles - denn imo entwickelt sich aus Freundschaft recht gut sowas wie 'Liebe' und wenn die dann von einseitiger Natur ist, ist das schmerzhaft für alle Betroffenen...

Jedenfalls ist es immer recht unvorteilhaft, wenn man 'nur' der beste Freund ist - denn irgendwas macht man offensichtlich falsch, da es zum 'Traumtyp' anscheinend ja nicht reicht ^^;

Wenn du (Uly) allerdings mit 'Sidekick' eher 'Seitensprung' meinst - fühl dich doch wohl in deiner Rolle xD

*looohooohool* xDD Ich und Seitensprung - klar doch. *g* Näher als mindestens 20 cm Abstand lässt mich doch prinzipiell keine ran. ^^" Nein, es war schon jenes nette "Bester-Freund-Syndrom", also mit Sidekick meinte ich wirklich nur die Nebenperson. (Alter Ausspruch einer Freundin, der wirklich an die Substanz ging: "Du bist wie eine Nebenrolle in einem Film - jeder mag dich, aber das Mädchen kriegt der Held" X__X )

Gut, zum Glück(?) ist bisher allerdings nie aus einer Freundschaft mehr entstanden, also meine RL-"Freundinnen" sind auch immer nur Freundinnen geblieben (auch wenn eine davon immer behauptet, mit mir verlobt zu sein. :ugly: )
    Nja, war jetzt mehr auch nur so ne spätabendliche Sommermelancholie, die mich diesen Post hat schreiben lassen - aber nun, wünscht sich nicht jeder mal, jemandes Traumtyp zu sein? ^^ Ich zumindest wünsche mir das in letzter zeit etwas zu oft für meinen Geschmack. oop

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• *lol*
    genau _das_ meine ich. ich mache absolut nichts! ich hab mich auch in letzter zeit nicht geändert, aber auf einmal hab ich nur noch probleme mit männern; sogar, wenn ich sie nicht richtig kenne. *-*
    (das macht mich total fertig. ich frage mich, wie frauen zurecht kommen, die vor lauter schönheit wirklich nicht mehr aus dem haus gehen können. ^^)
    ...folgende mail hab ich grade vom studienassistenten eines professors bekommen:

Hallo Katharina,

Du hast einen schönen Namen; etymologisch verwandt mit Katharsis, oder? Müßte also eigentlich aus dem Griechischen kommen und soviel wie „die Reine“ bedeuten. Die Reine, so-so. Gut, ich frag eh nimmer nach und hör eh schon auf. Aber ich bin ein bißl ein Namensmystiker (jeder züchtet so seine eigenen Vögel unter der Kopfdecke) und außerdem wäre ich, wie du siehst, in der Stimmung zu flirten…

Sehr geehrte Katharina, ich bitte um das „Du“ – trotz meines Ranges!! (das ist jetzt ironisch gemeint - muß i dazu sagen, um sicher zu gehen, hier nicht falsch verstanden zu werden -, weil welches großartige Prestige sollte schon mit der Funktion eines Studienassistenten verbunden sein?)

Leider hatte ich heute von 10.30-12.00h ein PV bei Fliedl (Theaterkritik, Theatertexte – is eh ganz interessant), drum werd ich wohl dein Klopfen verpaßt haben.

Du bist die … Rothaarige mit dem schelmischen und wunderschönen Gesichtsausdruck, gell!? (bin etwas überdreht, aber auch kein Wunder bei den Temperaturen)

Ein schönes, hoffentlich nicht allzuuu stressiges (Lern)Wochenende wünscht Dir ein etwas übermütiger
    Gerhard

PS: Müssen Professor und Studienassistent dieselben Götter anbeten? ;-)

ich weiß, es ist eigentlich mies, das zu posten, aber auf dieser welt gibt es sicher milliarden gerhards. ^^~
    ich kenn ihn nicht und will ihn auch nicht auf näherer ebene kennenlernen als man eben einen studienassistenten an der uni, der schon mehr viel erreicht hat, kennt.
    und jetzt? ich kann ihm wohl kaum mit seiner namensaufschlüsselung kontern. xD "gerhard" - althochdeutsch "ger" = speer und althochdeutsch "hard" = stark, hart. *räusper*

und das tolle ist: maurice, ein anderer ehem. studienassistent, jetzt schon doktor, kommt mir pausenlose auf dieselbe art, obwohl ich ihm schon erzählt hab, ich sei verlobt. ;) (trage ja immer meinen ring von alex am finger, obwohl wir so etwas lächerliches wie eine "6 jahre zuvor verlobung" nie machen werden. ^^)
    kathy und die akademiker - teil 1. blah~... -.-

@mojo: ich bin sicher, eine krise, die man gemeinsam überwunden hat, macht eine beziehung um vieles stärker. du wirst sehen, antonia ist die eine für dich. du hast dich schon einmal richtig entschieden und gemeinsam werdet ihr das schon schaffen!
    deine geschichte mit susanne berührt mich übrigens sehr. ich kann mich so gut in dich hineinversetzen, auch wenn mir eine so intensive sache noch nicht passiert ist. dieser eine ballabend muss grässlich gewesen sein. aber du hast es ja gut hinbekommen! :)

@uly: maaaah~... *in den arm nehm*
    der spruch mit dem nebendarsteller ist so arg!! würde auf einen sehr guten freund von mir zutreffen; ich glaube, er wäre sehr verletzt, wenn er das hören würde. bald sind die zeiten vorbei; glaub mir! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Naja Kathy, du wirst eben ein Mensch sein der die Männer mehr mit ureigenen Art anzieht als mit der eigenen Schönheit.
    Ich meine, was ist eine Frau wenn sie zwar schön ist, aber dafür strunz blöd und Charakterlos? So viel zum Thema "Was machen wenn man vor lauter Schönheit nicht mehr aus dem Haus gehen kann?".
    Die machen sich über sowas keine Gedanken. Soll natürliche nicht heißen, dass alle schönen Frauen strunz blöd sind, aber ich kenne doch so einige bei denen ich das ohne große Diskussion unterschreiben würde.

Mit anderen Worten, du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass deine Wesensart dir auf längere Sicht noch einige Verehrer zuspülen wird. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Original von Zephro_C.
    Naja Kathy, du wirst eben ein Mensch sein der die Männer mehr mit ureigenen Art anzieht als mit der eigenen Schönheit.
    Ich meine, was ist eine Frau wenn sie zwar schön ist, aber dafür strunz blöd und Charakterlos? So viel zum Thema "Was machen wenn man vor lauter Schönheit nicht mehr aus dem Haus gehen kann?".
    Die machen sich über sowas keine Gedanken. Soll natürliche nicht heißen, dass alle schönen Frauen strunz blöd sind, aber ich kenne doch so einige bei denen ich das ohne große Diskussion unterschreiben würde.

Mit anderen Worten, du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass deine Wesensart dir auf längere Sicht noch einige Verehrer zuspülen wird. ;)

*lol*
    ist ja süß, danke. ;)
    weißt du, ich fürchte, mein "problem" ist hier falsch rübergekommen. ich will nicht so wirken wie die ewig gazelligen damen mit dem salatblatt zwischen den zähnen, die dann doch - der selbstbestätigung willen - über ihr zu großes körpergewicht klagen.
    im gegenteil: ich bin ernsthaft verwirrt und verunsichert, weil ich mir langsam keinen rat mehr weiß. dieser "boom" (^^) hält noch nicht lange an; nicht ganz ein jahr, würde ich sagen.
    aber ich hasse es ungemein, pausenlos diese unangenehmen gespräche auf mich laden zu müssen. anfangs kommt es mir blöd vor, gleich abzublocken. wenn die sache dann etwas fortgeschritten ist, trau ich mich nicht mehr. ^^ und dann ist es zu spät und es wird _richtig_ peinlich. ;(

so selten kommt es ja prinzipiell nicht vor, dass man menschen "vergraulen" muss, die zu drängend werden.
    wie geht ihr denn vor?? oO
  • @Kathy: Hmmm... ein Kumpel von mir hatte sich in mich verliebt :ugly:
    nunja, ich wollte nichts von ihm... nur Freundschaft eben.... als er aber nach mehrerem ermahnen nicht aufgehört hat, habe ich es ihm noch einmal knallhart sagen müssen und habe den Kontakt zu ihm etwas... naja... gekürzt.... (hatte auch noch andere Gründe :mpf: )
    Ein paar Monate später habe ich dann langsam wieder angefangen Kontakt aufzunehmen.... dann war es wieder in Ordnung (er hatte ne Freundin etc.)

Man knn es halt auf mehrere Arten versuchen: Knallhart sagen.... den kontakt einfach reduzieren.... oder es ganz totlaufen lassen.....

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Original von Kathy
    ich bin ernsthaft verwirrt und verunsichert, weil ich mir langsam keinen rat mehr weiß. dieser "boom" (^^) hält noch nicht lange an; nicht ganz ein jahr, würde ich sagen.

Naja, die Faszination einer Person zu entdecken dauert ja im schnitt etwas länger. Du meintest die Typen die dich in der Richtung ansprechen sind meistens welche die du besser kennst. Das ist zumindest die Einzige Erklärung die ich dafür habe.

Ich habe dein "Problem" oder tatsächlich Problem im grunde glaube ich nicht anders aufgefasst als du es schildern wolltest. Ich kann mir schon vorstellen (auch wenn ich nie in so einer Situation war), dass dir das auf die Nerven geht und darüber hinaus auch äusserst unangenehm sein kann. Nicht nur für das Gegenüber. Wer hört schon gerne Herzen zerspringen? Belegt wahrscheinlich einen der oberen Plätze in der Liste der unangenehmen Botschaften. Irgendwo zwischen "Ihr Haus ist vollkommen ausgebrannt während sie in der Arbeit waren" und "Ich habe gerade ihr Auto angefahren ". Auch wenn das mit solchen materiellen Dingen nicht ganz so vergleichbar ist, aber es ist eine ähnliche Kategorie.

Strategien kann ich dir nicht wirklich bieten. Vielleicht mut Zugsalbe einreiben und eine unmögliche Frisur tragen. ;)
    Ansonsten kann ich nur sagen "Bare with it". Irgendwann muss sich der vorrat an Männern in deinem näheren umveld auch dem Ende neigen.

Edit: 00:17
    Beide gleich schnell gezogen, beide tot. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Original von Selene
    Man knn es halt auf mehrere Arten versuchen: Knallhart sagen.... den kontakt einfach reduzieren.... oder es ganz totlaufen lassen.....

und eine vierte möglichkeit gibt's nicht? eine, die vielleicht etwas netter ist?
    das leben ist schwer. *nick nick*

EDIT@zephro:
    Original von Zephro_C.
    Wer hört schon gerne Herzen zerspringen? Belegt wahrscheinlich einen der oberen Plätze in der Liste der unangenehmen Botschaften. Irgendwo zwischen "Ihr Haus ist vollkommen ausgebrannt während sie in der Arbeit waren" und "Ich habe gerade ihr Auto angefahren ".

xDDD
    damit hast du mir den abend gerettet. :lol:
    aber du hast nicht so unrecht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
    wie geht ihr denn vor?? oO

Ich glaube, der größte Teil der Leute hier hat ein solches 'Luxusproblem' gar nicht - denn ein solches ist es imho sehr wohl, denn immerhin hast ja DU die Wahl (und somit auch die Qual, blabla, Kalauer ;) ), wie du handeln bzw reagieren willst.
    Mit anderen Worten: Dein, im (aller)weitesten Sinne, 'Seelenschmerz', der durch eine solche Konstellation entsteht, ist sicherlich wesentlich geringer als der der armen Teufel, deren 'Liebe' nicht erwidert wird - womit ich dein Problem allerdings keineswegs herunterspielen will.
    Es ist sicher furchtbar kompliziert, wenn man einfach nur normalen Kontakt pflegen will und plötzlich ein Liebesgeständnis serviert bekommt - ein 'Luxusproblem', wie gesagt.

Fakt ist meiner Erfahrung nach:
    Männer interpretieren eine eine enge freundschaftliche oder kollegiale Beziehung wesentlich schneller als eine Basis für 'Liebe' als Frauen - denn Männer sind bei einem solchen Kontakt laut einer Studie (kA, wie seriös sie ist) zu 1500% eher an einer 'Beziehung', oder sagen wir's ganz offen: an Sex, interessiert als Frauen.
    Ich hielt den Faktor 15 eigentlich für maßlos übertrieben, doch bei deiner Problemschilderung... Junge, junge ;)

So, jetzt hab ich ne Menge gelabert, aber konstruktive Hilfe war's bisher ja noch nicht. Also ich würde folgendermaßen handeln:

Auf jeden Fall zum langjährigen Partner stehen, das ist absolute erste Priorität - weißt du ja, tust du ja auch, is ja auch richtig ;) Andererseits würde ich mich auf keinen Fall nach außen verschließen, dicht machen, sämtliche Männer direkt auflaufen lassen bzw gar nicht auf sie eingehen - denn das würde deinem liebenswerten Wesen (sofern du eines hast - ich kenn dich ja nicht - was sich aber anhand deines Problemes und der Art, wie du dich darum sorgst, erschließen lässt) sicherlich schaden und wäre wohl auch nicht Sinn der Sache.
    Ich denke aber auch, dass es wichtig sei, nach außen hin keine Zweifel zu lassen, ob du vielleicht doch noch zu haben bist - negative Kommentare über den eigenen Freund erwecken _immer_ Hoffnungen beim jeweiligen männlichen Gesprächspartner, welcher dann direkt zum sensiblen Zuhörer mutiert, sich deiner annimmt und sich insgeheim ins Fäustchen lacht und Hoffnungen auf eine Beziehung macht. Es mag dich bestürzen, es mag teilweise ungerecht erscheinen - oft genug ist es so, ich weiß es, ich bin ja schließlich auch ein Mann ;)

Also: Souverän sein, nicht rumflirten, wenn du nicht willst, dass jemand darauf eingeht, zu deinem Freund stehen aber trotzdem nicht jedem mit dem so oft rezitierten "Mein Freund hat das und das..."-Geschwätz junger Teenies auf die Nerven fallen. Ach ja: Und bleib so wie du bist, eine Veränderung, nur um sich seiner Verehrer zu erwehren, wäre im höchsten Maße kontraproduktiv.

Da ich dich allerdings als ein recht intelligentes Persönchen einschätze, bin ich mir durchaus im Klaren, dass du oben angeführte Punkte sicherlich erfolglos angewandt hast/immer so handelst. Trotzdem dacht ich mir, es sei eventuell recht dienlich, hierin noch einmal bestärkt zu werden - was hiermit geschehen sein soll :)

Edit: Ich entdecke gerade den tollen Spruch in deiner Sig - vielleicht hast du mache Repräsentanten deiner maskulinen Umwelt mit ein paar 'guten Wörtern' und 'freundlichen Blicken' zu viel bedacht - wäre zwar schade, wenn Freundlichkeit und Weltoffenheit zwangsläufig auf solche Entwicklungen hinausliefen, könnte allerdings eine mögliche Erklärung sein. Ich schrieb ja schon - wir Männer reagieren wesentlich stärker auf solche 'Reize' als dies bei Frauen der Fall ist - und falls jemand mit solchen netten Gesten nicht umzugehen weiß, läge es im Bereich des Möglichen, dass...
    Du weißt sicher, worauf ich hinaus will ;) Aber trotzdem eine Bitte: Wenn du so bist, dann bleib so! Solche Menschen gibt's nämlich wirklich zu wenige.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
    [...]
    Fakt ist meiner Erfahrung nach:
    Männer interpretieren eine eine enge freundschaftliche oder kollegiale Beziehung wesentlich schneller als eine Basis für 'Liebe' als Frauen - denn Männer sind bei einem solchen Kontakt laut einer Studie (kA, wie seriös sie ist) zu 1500% eher an einer 'Beziehung', oder sagen wir's ganz offen: an Sex, interessiert als Frauen.
    Ich hielt den Faktor 15 eigentlich für maßlos übertrieben, doch bei deiner Problemschilderung... Junge, junge ;)
    [...]

Is das so, ja? *augenbraue hochzieh* Interessant *lol*
    Damit hast du MIR jetzt noch mehr Hoffnung gemacht *gg*
    (und hoffentlich insgesamt Kathy geholfen ;) )

Aber: Faktor 15? O.o

• Ja, Faktor 15...
    Das war jedenfalls Ergebnis der Studie - und eine Möglichkeit zur Erklärung des Verhaltens bestimmter Männer in Kathy's Umgebung. Allerdings find ich einen solch hohen Faktor gar nich sooo übertrieben, wenn ich drüber nachdenke, wie ich manchmal auf gewisse 'Reize' reagiere. (Geht den anderen Kerlen hier sicher ähnlich, also nur vor! Keine Scham! ;) )