Seid ihr denn verliebt?

• Original von Nocturne des Schattens
    @Lord Voldemort
    Ne machst mir keine Angst.Aber danke für den Rat! :)
    MFG Nocturne

Gerne geschehen. ;)

Gut, dass ich dir keine Angst gemacht habe. Denn wegen genau diesem Spruch habe ich mal etwas vergeigt, das eine Beziehung hätte werden können.

Das ist jetzt etwa zwei Jahre her. Ich war in einer Bar mit einer guten Freundin von mir. Sie erzählte mir wie verliebt sie in Christian ( ein gemeinsamer Kumpel von uns, den wir seit Jahren kennen) sei. "Ich weiss, aber nicht ob ich es ihm sagen soll und ob er auch so empfindet" hat sie mir noch gesagt. Ich sagte ihr, dass ich das sehr schön für sie finde, dass sie in ihn verliebt sei, konnte aber dann meine Klappe nicht halten. Ich sagte zu ihr "Pass aber bloss auf, dass eure Freundschaft nach einer allfälligen Trennung nicht zerbricht, ok?" Ihr klappte der Mund auf und wirkte regelrecht geschockt. Seither wollte sie nicht mehr mit ihm zusammensein. Wahrscheinlich aus Angst ihn zu verlieren. Keine Ahnung... aber irgendwie gebe ich mir ein wenig die Schuld dafür.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Nocturne des Schattens
    Bei mir ist es genau das Selbe.Ich weiss auch nicht ob er so für mich empfindet.

Das kann sich feststellen lassen. Die einfache Methode ist natürlich ihn zu fragen. Frage ihn aber nicht "liebst du mich?". Damit fällst du mit der Tür ins Haus. Frage ihn eher mal nebenbei, wenn ihr beide alleine seid und es gerade gemütlich ist, wie er für die empfinden würde.
    Es braucht Mut, dafür weisst du dann ganz genau woran du bist.

Oder du lässt ihn den ersten Schritt machen. Dazu braucht es etwas Geduld und stets das nötige Fingerspitzengefühl.

Lass mich wissen, wie du dich entscheidest.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Lord Voldemort
    Original von Nocturne des Schattens
    Bei mir ist es genau das Selbe.Ich weiss auch nicht ob er so für mich empfindet.

Das kann sich feststellen lassen. Die einfache Methode ist natürlich ihn zu fragen. Frage ihn aber nicht "liebst du mich?". Damit fällst du mit der Tür ins Haus. Frage ihn eher mal nebenbei, wenn ihr beide alleine seid und es gerade gemütlich ist, wie er für die empfinden würde.
    Es braucht Mut, dafür weisst du dann ganz genau woran du bist.

Oder du lässt ihn den ersten Schritt machen. Dazu braucht es etwas Geduld und stets das nötige Fingerspitzengefühl.

Lass mich wissen, wie du dich entscheidest.

meinst du das der/die jenige die Wahrheit sagt? ich meine,wenn er dich total blöd finden,wird er dir das doch nicht ins Gesicht sagen
  • Vorweg mal: Tut mir leid aber ich habe bereits meinen dritten Vodka- Redbull gekippt. Ich habe keine Ahnung, weshalb ich dauernd von einem "ihm" gesprochen habe.

Nun, wenn sie dich tatsächlich voll blöd finden würde, würde sie sich gegenüber dir schonmal ganz anders verhalten, was du bestimmt merken würdest.
    Wie auch immer. Du wirst eine wahre Antwort erhalten. Denn entweder ist die Antwort Ja, und dann möchte sie mit dir eine Beziehung, oder die Antwort ist Nein und sie möchte keine und stattdessen lieber nur mit dir befreundet bleiben.

• Ich weiß auch nicht ob ich es ihm sagen soll. :(
    Das größte problem wird dabei mit ihm alleinins gespräch zu kommen, denn wenn wir makl allein sind, kriegt keiner von uns die klappe auf und wir sitzten stumm neben einander. Ich kenne ihn jetzt seit über ein ein halb Jahren durch meine AG aber ich kann mir zwischen uns das irgendwie nur sehr kompliziert vorstellen da er 2 Jahre älter is als ich!
    Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
    [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
    Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
  • Original von Kirara
    Ich weiß auch nicht ob ich es ihm sagen soll. :(
    Das größte problem wird dabei mit ihm alleinins gespräch zu kommen, denn wenn wir makl allein sind, kriegt keiner von uns die klappe auf und wir sitzten stumm neben einander. Ich kenne ihn jetzt seit über ein ein halb Jahren durch meine AG aber ich kann mir zwischen uns das irgendwie nur sehr kompliziert vorstellen da er 2 Jahre älter is als ich!

Na so gross ist der Alterschied auch wieder nicht, als dass eure Beziehung nicht klappen könnte, nicht wahr? ;)
    An deiner Stelle würde ich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit über meinen Schatten springen und mit ihm ein Gespräch führen. Das einzige was euch noch fehlt ist Mut. Etwas, das man sich erarbeiten muss.

• Die nächstbeste gelegenheit wäre im Januar in unserem Schulskliager wenn ich dann den ganzen Tag mit ihm zusammenbin bloss wenn seine Freunde dabei sin ist er immer ziemlich arrogant und ich denke weniger das man da wirklich zu nem gespräch unter zwei Augen kommt auserdem sind zu meiner "großen Freude" mein Vater mein großer Bruder und mein Cousin auch noch mit. Die lassen die kleine Kirara doch keinen Augenblick mit nem 16 Jährigem alleine oder! Ich werds probieren hab dabei aber nicht zu große hoffnungen! Aber wer weiß was sich auf so ner abschluss Party wo vielleicht sogar Alk im Spiel ist entwickelt. In der Schule aber null Chance an ihn rann zukommen! ;(
    Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
    [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
  • Die nächstbeste gelegenheit wäre im Januar in unserem Schulskliager wenn ich dann den ganzen Tag mit ihm zusammenbin bloss wenn seine Freunde dabei sin ist er immer ziemlich arrogant und ich denke weniger das man da wirklich zu nem gespräch unter zwei Augen kommt auserdem sind zu meiner "großen Freude" mein Vater mein großer Bruder und mein Cousin auch noch mit. Die lassen die kleine Kirara doch keinen Augenblick mit nem 16 Jährigem alleine oder! Ich werds probieren hab dabei aber nicht zu große hoffnungen! Aber wer weiß was sich auf so ner abschluss Party wo vielleicht sogar Alk im Spiel ist entwickelt. In der Schule aber null Chance an ihn rann zukommen! ;(
    Findeste das der alters unterschied nicht zu groß ist?
    Ich find ein Jahr und auf den Tag genau elf monate schon ein wenig viel wenn ich ehrlich seien soll!
  • Original von Kirara
    Die nächstbeste gelegenheit wäre im Januar in unserem Schulskliager wenn ich dann den ganzen Tag mit ihm zusammenbin bloss wenn seine Freunde dabei sin ist er immer ziemlich arrogant und ich denke weniger das man da wirklich zu nem gespräch unter zwei Augen kommt auserdem sind zu meiner "großen Freude" mein Vater mein großer Bruder und mein Cousin auch noch mit. Die lassen die kleine Kirara doch keinen Augenblick mit nem 16 Jährigem alleine oder! Ich werds probieren hab dabei aber nicht zu große hoffnungen! Aber wer weiß was sich auf so ner abschluss Party wo vielleicht sogar Alk im Spiel ist entwickelt. In der Schule aber null Chance an ihn rann zukommen! ;(
    Findeste das der alters unterschied nicht zu groß ist?
    Ich find ein Jahr und auf den Tag genau elf monate schon ein wenig viel wenn ich ehrlich seien soll!

Was?? Deine ganze Familie kommt mit dir ins Skilager? 8o Ach du heilige Sch****, was hast du der Welt denn jemals angetan, dass du dermassen bestraft wirst?

Naja Skilager sind ein gar kein so schlechter Ort um eine Beziehung einzugehen. Bei mir hat es jedenfalls auch geklappt. Der idealste Zeitpunkt wird sicherlich der letzte Abend vor der Rückreise sein. Da wird nochmals ordentlich gefeiert und wenn es gut läuft ist sogar Alk mit im Spiel. Wenn dein Liebster dann ein wenig bedröppelt ist, kannst du ihn ja mal um ein Gespräch bitten. Ein Versuch ist es wert. - Obwohl wenn schon deine ganze Verwandtschaft dir auf die Pelle rückt, kannst du ja gleich einen Keuschheutsgürtel ins Lager mitnehmen. :D

2 Jahre ist doch kein Altersunterschied, an dem eine Beziehung scheitern könnte? Oder sehe nur ich das so? Ich hatte schon eine Freundin, die 4 Jahre jünger war als ich und es hat auch geklappt. (Ein paar Wochen jedenfalls)

An der Abschlussparty willst du es ihm sagen? Meinst du etwa, die Abschlussparty die steigt, wenn du aus der Schule kommst? Dann wird es wohl oder übel ein wenig zu spät sein, da du ihn danach nicht mehr sonderlich häufig zu Gesicht kriegen wirst, findest du nicht?

• Abschlussparty wird wahrscheinlich den vorletzten oder letzten Tag gemacht am letzten Tag wachen die Lehrer(nicht vergessen das es eine Schulische verastalltrungist) ganz besonders das nichts mehr passiert! Ich finde es auch total bescheuert das meine ganze Fam mitkommt aber mein Vater ist in hinsicht meinen eigenen willenb durchsetzten der der mir alles erlaubt! Ich werde es ihm vielleicht auf der Party sagen ja bloss ich habe keine ahnung wie das danbn in der Schule weiter klappen kann! Dort kennen mich so viele die das ganze dann weiter und weiter sagen bis es am ende jeder weiß und das heißt auch meine ma und die würde mir am liebsten den Keuschheitsgürtel umlegen und ihn mir erst mit dreißig wieder abnehmehmen lassen! Das sind dann schon paar probleme!
  • @ kirara
    das is die Entscheidung, Freund oder frieden im Haus...

Aber eigentlich ist all das was du hier vorbringst im Grunde nur dazu da um dich zu beruhigen, so kannst du denken"Hätte ja sowieso nich geklappt", so dass du später nich denken musst das dus verbockt hast...

Genau das hab ich immer gemacht, bis ichs einfach mal probiert hbe und ja der schlimmste Fall ist eingetreten, sie hat Nein gesagt... und??
    Das Leben geht weiter, kein Liebeskummer hällt ewig und andere Väter haben auch schöne Töchter, bzw. SÖhne...;)

BTW: Voldemort hat mit seinem Kommentar zur Skifreizeit recht, wenn du da was probierst und er sagt Nein, dann ist es nicht nur Nein sondern der Supergau...

Un bitte fühl dich jetzt nicht beleidigt oder so, ich hae einfach nur von mir auf andere geschlossen wenn dem nicht so sein sollte kannst du mich gerne korrigieren...:)
    man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Sag mal in welchem Alter endet für euch die obligatorische Schule? Auch mit 16, so wie in der Schweiz?

Auf unserer Abschlussfete haben die Lehrer keine Wache mehr geschoben. Wozu auch? Einen Tag später wären wir zur Schule rausgewesen und hätten für kleineren Unsinn nicht mehr belangt werden können. Deshalb, und wahrscheinlich weil sie glaubten wir könnten sie beschimpfen und beleidigen, was bestimmt auch so gekommen wäre, verzichteten sie darauf, die Ordungshüter zu spielen uns liessen uns ganz einfach unseren Spass haben.

Vertraut dir deine Familie nicht, oder weshalb sonst begleitet dich dein Vater mitsamt Bruder und Cousin ins Skilager? Gönnen sie dir keinen Spass? Es ist ja nicht so, dass du auf der Stelle mit deinem Schwarm in die Federn hüpfst, sobald ihr ungestört seid oder? :D

An deiner Stelle würde ich es ihm rechtzeitig zu einem günstigen Zeitpunkt mitteilen. Das Skilager hat seine Vor- sowie auch seine Nachteile. Am Abend nach einem langen Tag im Schnee wird es bei einem warmen Tee unglaublich gemütlich und man kommt sich näher. Wenn er Ja sagt, habt ihr eine wahnsinnig schöne Zeit. Sagt er aber Nein, hast du den Salat. Das Problem ist, dass du ihm nur schwer aus dem Weg gehen kannst, und selten zu einer ruhigen Minute kommst, in der du deine Gefühle verarbeiten kannst.

Irgendwie beängstigend, wenn man bedenkt wie tief ich gerade in das Denken und Handeln einer Frau eingetaucht bin, stimmt's? :ugly:

Naja, wie auch immer. Sag es ihm, bevor du ihn aus den Augen verlierst und dann habt Spass auf der Piste.
    (Das darfst du verstehen wie du gerne möchtest :D )

• @LV:
    Wann wir aus der Schule kommen?
    Mit 18 Jahren wenn man die 12.klasse geschafft hat! Ich bin auf nem Gymnasium deshalb.

Die abschlussfete vom Skilager ist den Lehrern nich bekannt alles heimlich aber trozdem patroulieren sie durch die Gänge weil auch ältere 11. und 12. Klässler und deren Freundinnen mitkommen und es da schon ganz schön heiß hergehen kann. :D

Mein Vater vertraut mir schon aber meine Mutter nich und die beauftragt dann meinen Vater auf mich aufzupassen!(Bin ich den nicht schon genug gestraft :ugly: )

Größtes Problem wenn er nein sagt ist das ich mich mindestens ein Jahr nicht in der AG blicken lassen kann weil ich mir so einen dummen Spruich nach dem anderen anhören kann! :(

Irgendwie beängstigend, wenn man bedenkt wie tief ich gerade in das Denken und Handeln einer Frau eingetaucht bin, stimmt's? Ugly

Das würde ich nich so bezeichenen, da ich in gewisser hinsicht eh die ganze zeit nur mit Jungs abhänge und ich daher auch gewisse karakter züge von Jungs aufweise(manchmal zumindestens, oder wie sonst glaubst du bin ich in einer AG die sich Flugzeugmodelbau nennt und wo ich das einzige Mädchen zwischen lauter Kerlen bin he?)

Aus den Augen verlieren wird nich passieren wegen ag und so außerdem ist er ja noch zwei Jahre an der Schule also noch genug Zeit für mich hoffe ich zumindestens!

Es ist jetzt bald ein Jahr her das ich mich in den Kerl verknallt hab! Um genau zu seien am 13.1.2005 im letzten Skilager wo wir zusammen geskatet haben und anschließend noch auf der Terasse mit par bekannten ne hieße Tasse Tee getrunken haben. Aber in der Schule merkt man so gut wie überhaupt nicht das wir uns eigentlich gut verstehen. :mpf:

Woher willst du eigentlich wissen das ich nich gleich mit ihm in die Feder steig. *nicht wirklich ernstmein*
    Aber näheres dazu schreib ich dir lieber per PN das gehört in den Thread glaub ich weniger rein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirara ()

• @ Kiara: Vorsicht. Du machst die Lehrer gerade naiver als sie es eh schon sind. Dass am Ende eines Skilagers eine Party steigt ist so normal wie das Amen in der Kirche. Freu dich als nicht zu früh auf eine führerlose Orgie, ja? :D

Das grössere Problem bei einem Nein wird wohl eher das sein, dass du ihm dann nicht mehr in die Augen sehen, geschweige denn in seiner Nähe sein möchtest. Glaub mir, das habe ich schon mal erlebt, als ich bei einem Mädel abgeblitzt bin.

Wieso ich glaube, wieso du in einem Modellflugzeugbau- Kurs mit lauter Jungs bist? Wenn ich raten müsste würde ich sagen aus dem selben Grund weshalb ich in der 8. Klasse als fast einziger Junge den Kochkurs besucht habe. Gute Kontakte zum anderen Geschlecht.

Mal eine Frage: Zeigt er an dir auch nur eine Spur von Interesse oder sieht er dich "nur" als eine Skilagerliebe? Irgendwie kommt das so rüber.

Ok schick mir eine PN bezüglich deiner Federhüpf- Frage. :ugly:

• Interesse? Weiß gerade nicht wie ich das jetzt definieren darf, aber in der Ag gehöre ich zu seinen Freunden dazu aber kaum aus dem Raum raus funkstille! Iss eben so mir würde es auch peinlich sein wenn son 2 Jahre jüngerer Junge auf´m gang mit mir über AG Party und solches zeug redet zumal seine Kumpel das glaube ich nich mal zulassen würden! :O

Ich weiß das die Lehrer nich ganz so bescheuert sin aber an dem Abend gehen die auch bis 3uhr saufen und ich bezweifele das dehnen dann am nächsten tag groß was auffält! :D
  • Original von Kirara
    Interesse? Weiß gerade nicht wie ich das jetzt definieren darf, aber in der Ag gehöre ich zu seinen Freunden dazu aber kaum aus dem Raum raus funkstille! Iss eben so mir würde es auch peinlich sein wenn son 2 Jahre jüngerer Junge auf´m gang mit mir über AG Party und solches zeug redet zumal seine Kumpel das glaube ich nich mal zulassen würden! :O

Ich weiß das die Lehrer nich ganz so bescheuert sin aber an dem Abend gehen die auch bis 3uhr saufen und ich bezweifele das dehnen dann am nächsten tag groß was auffält! :D

Genau diese Zeit NACH der AG, die Funkstille habe ich mit Interesse gemeint. So wie du das jetzt beschreibst zeigt er herzlich wenig Interesse an dir. Es muss jedoch nicht zwangsläufig am Alter liegen. Könnte auch sein, dass du schlicht nicht sein Typ bist, oder die unangenehme Antwort: Du bist ihm zu jung und ihm somit vor seinen Freunden zu peinlich. :(

Mal zusammenfassen: Ihr geht bis um 3 Uhr morgens saufen und glaubt dann wirklich, dass die Lehrer nichts merken, wenn die halbe Klasse mit einer Fahne am Frühstückstisch erscheint? :ugly: