Seid ihr denn verliebt?

• @ finstergarde
    Das Leben ist scheiße nicht war...
    In der selben Situation war ich auch, ende der sommerferien...
    was soll ich sagen, wie sind wirklich freunde geblieben.
    Allerdings hat es lange weh getan...

@ voldemort
    Liebe ist einfach für viele, mich auch, bisher immer mit schmerzen verbunden gewesen...
    Allerdings, zu mindest bei mir, auch mit glück und freude, so dass ich nicht aufgebe...
    Allerdings bei frischem Liebeskummer denke ich ähnlich wie Biohazard
    man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
  • Arghs. Ich glaub, mich hats getroffen, sicher bin ich mir nicht.

1.) Man schat die ganze Zeit in ICQ rein, um zu sehen, ob sie online ist.

2.) Man hat sich die telefonliste ihrer klasse besorgt und kennt mittlerweile Anschrift und Nummer auswendig, ohne jemals dort angerufen zu haben.

3.) Man freut sich, wenn man sie sieht.

4.) Die Umarmungen zur Begrüßung morgens in der Schule sind bei ihr zärtlicher.

5.) Man war bei diversen handballspielen dabei zum Zusehen.

6.) Man unterhält sich gerne mit ihr, lacht viel, entdekct Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

--

Bin ich verliebt? ich glaube... :)) Problem ist nur, ich Depp bin natürlich (wie immer) zu schüchtern, ihr das ins Gesicht zu sagen. per ICQ oder Brief wäre es kein Problem. Argh, ich bin viel zu feige >__<"
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • @ onox: hey, freut mich für dich *knuff* würd mal sagen, die zeichen sind klar^^
    naja, du musst ja nicht sofort rausrücken mit einem "geständnis"... versuch einfach, noch mehr zeit mit ihr zu verbringen. du hast ja den vorteil, dass ihr euch kennt und du immerhin schon ne umarmung am morgen bekommst^^ vllt schaffst du es ja, dass ihr zwei mal was zusammen unternehmt? bin ja nicht so auf dem stand, um eure jetztige beziehung zu deuten ^^
    klar, das war jetzt nur so ne antwort, die du von vielen bekommen könntest. aber trotzdem: freu mich für dich *keks geb*
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Onox
    Arghs. Ich glaub, mich hats getroffen, sicher bin ich mir nicht.

1.) Man schat die ganze Zeit in ICQ rein, um zu sehen, ob sie online ist.

2.) Man hat sich die telefonliste ihrer klasse besorgt und kennt mittlerweile Anschrift und Nummer auswendig, ohne jemals dort angerufen zu haben.

3.) Man freut sich, wenn man sie sieht.

4.) Die Umarmungen zur Begrüßung morgens in der Schule sind bei ihr zärtlicher.

5.) Man war bei diversen handballspielen dabei zum Zusehen.

6.) Man unterhält sich gerne mit ihr, lacht viel, entdekct Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

--

Bin ich verliebt? ich glaube... :)) Problem ist nur, ich Depp bin natürlich (wie immer) zu schüchtern, ihr das ins Gesicht zu sagen. per ICQ oder Brief wäre es kein Problem. Argh, ich bin viel zu feige >__<"

Hmm bist du verliebt? Vielleicht kann ich dir diese unwahrscheinlich komplexe Frage beantworten. Dazu müsste ich nur nochmal deine Punkte durchgehen.

1. Nö das Verhalten im ICQ sagt gar nichts über Liebe aus.

2. Naja du kennst viele Nummern auswendig ohne sie jemals zu wählen. Polizei... Feuerwehr... Notarzt

3. Deprimiert es dich, wenn du andere Menschen siehst? Für mich jedenfalls ist es normal, dass ich mich freue, wenn ich jemanden mir bekanntes, den ich gern habe sehe.

4. Also wenn der morgentliche Begrüssunszungenkuss unter 1 Minute sein sollte, empfindet sie nichts für dich.

5. Hey da haben wir was gemeinsam. Ich war bei diversen Beachvolleyball- Spielen dabei. Aber nicht um dem Spiel zu zu sehen sondern weil ich mich für Bikini- Mode interessiere. Was war es bei dir? Gratisbier zu jeder Portion Pommes? :D

6. Gemeinsamkeiten entdecken sind immer gut. Das kommt an.
    Unterschiede sollte man im Alter von 4 Jahren beim Doktor spielen bereits entdeckt haben. :D

Also was will ich damit sagen, Onox? Ganz einfach: Männer sind nicht so verdammt kompliziert zu verstehen. Auch du bildest hier keine grosse Ausnahme. Wenn sie dir gefällt und du gerne in ihrer Nähe bist und du dir vorstellen könntest, mit der kleinen etwas anzufangen, bist du höchstwahrscheinlich in sie verliebt. Und dies solltst du ihr schnellstmöglich sagen, bevor sie einen anderen findet.

Ach übrigens: Ein Depp bist du wenn du es ihr per ICQ oder Brief sagst.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • @LV: Mmmh..ist es denn normal, wenn man das den ganzen Tag macht und sich fragt, wann sie endlich kommt?
    Nö, bei den Spielen war ich dabei und hab ihr (und ihrer Mannschaft) zugeguckt. Interesses halber, versteht sich ;)
    Mit freuen meine ich, dass ich mich anders freue, als bei anderen.

Und das mit Biref und ICQ ist klar, das ist zu unpersönlich.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Original von Lord Voldemort
    1. Nö das Verhalten im ICQ sagt gar nichts über Liebe aus.

[...]

Ach übrigens: Ein Depp bist du wenn du es ihr per ICQ oder Brief sagst.

Autsch. Aua, argh, aua, argh, aua, aua, aua, argh argh argh.

Hör mal, "Dr. Luv", sei nicht so vorlaut. Hast du eine Ahnung, wie sehr sich das Verhalten auch im Internet ändert, wenn man jemanden liebt?
    Wahrscheinlich nicht... Jemand wie du zieht es ja vor, im Internet Lügen zu verbreiten und nicht ehrlich zu sein...
    Natürlich zeigt man auch via Messenger Gefühle. Wahrscheinlich sogar oft mehr als im RL, weil es einfacher ist, über so etwas zu schreiben, als zu reden -- oder zumindest geht es den Schüchternen unter uns so, und ich gehöre dazu.

Und einem Mädchen einen Liebesbrief zu schreiben ist alles andere als närrisch; im Gegenteil. wenn ich zB einen Liebesbrief bekommen würde, wär ich ganz aus dem Häuschen. (Nehme ich an -- ich hab noch nie einen bekommen.)
    ICQ, okay, das ist etwas unpersönlicher... totzdem geht sowas auch über's Internet. (Zeitgenössisch, sozusagen. xD)

Glaubst du nicht?
    Ich habe den lebenden Beweis. Läuft hier im Boad rum. Halt mal nach ihm Ausschau. (<3)
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    Original von Biohazard
    Nein, und wozu sollte ich das noch? :O
    Das mir wieder jemand selbst wehtut? :baby:
    Das kann ich auch selbst... :rolleyes:

*Keine sorge ich tu mir schon nichts an* ^^

Ohne dich jetzt irgendwie beleidigen zu wollen: Sollte man mit 20 Jahren nicht aus dem Mimosen- Alter raus sein?

Jünge wenn du wüsstest was ich alles erlebt habe. ;)

Achja.... :rolleyes:

Ich wart einfach, es gibt genug Beton auf den Straßen XD
  • @ Onox: Ach so du meinst einen Brief aus diesem altmodischen Zeug, das sich ähm.. Papier nennt? :D Ach so, dann ist ja schon besser. Habe schon an eine Mail gedacht, weil viele dazu heute einfach "Brief" sagen. Ok ein Brief ist ok, aber bitte einen komplett weissen ohne Kästchen und Linien. Vielleicht mit einem schönen farbig- verzierten Rand. Aber ICQ = Fehler!

@ FoWo: Ja ich weiss, wie sich das Verhalten im Internet ändert, wenn man verliebt ist. Aber du musst doch zugeben, dass es recht unpersönlich ist, es über das Internet zu sagen. Jedenfalls sehe ich das so.
    Wenn ich einem Mädchen meine Liebe gestehe, mache ich das life. So kann ich sehen wie sie darauf reagiert und wie sie sich dabei verhält. Per Messenger ist das gerade schwierig genug. Ausserdem kann man im RL besser Einfluss darauf nehmen. Man kann sie berühren und umarmen.
    à propos Vorlaut, liebe FoWo: Keine Unterstellung, ok?

@ Biohazard: Wenn du wüsstest, was ICH bereits alles erlebt habe. Vor allem meine vorletzte Freundin, die jetzt ungeniert mit meinem ehemalig besten Freund rumf... rummacht.

Ich würde Frauen übrigens nicht wie Beton auf der Strasse, über den jeden mal rüber darf, bezeichnen, wenn ich du wäre. :D

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    Aber du musst doch zugeben, dass es recht unpersönlich ist, es über das Internet zu sagen. Jedenfalls sehe ich das so.
    Wenn ich einem Mädchen meine Liebe gestehe, mache ich das life. So kann ich sehen wie sie darauf reagiert und wie sie sich dabei verhält. Per Messenger ist das gerade schwierig genug. Ausserdem kann man im RL besser Einfluss darauf nehmen. Man kann sie berühren und umarmen.

Das ist aber nicht sehr einfach, wenn man 700 km auseinander wohnt.... in dem Fall ist nichts gegen ICQ zu sagen...

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Ulyaoth
    Original von Lord Voldemort
    Aber du musst doch zugeben, dass es recht unpersönlich ist, es über das Internet zu sagen. Jedenfalls sehe ich das so.

Das ist aber nicht sehr einfach, wenn man 700 km auseinander wohnt.... in dem Fall ist nichts gegen ICQ zu sagen...

Zu geizig für eine Briefmarke oder wie sieht's aus? :ugly:

• Original von Ulyaoth
    Zu geizig für eine Briefmarke oder wie sieht's aus? :ugly:

PNs und ICQ sind um einen Deut schneller als die Post, möchte ich meinen. oOv

Das bezweifelt wohl auch niemand. Nur finde ich diesen Weg der Nachrichtenübermittlung ein wenig zu unpersönlich, wenn es um so etwas geht. Ich meine, eine Stellenbewerbung schreibt man auch nicht per SMS. Komm schon Uly, ich schicke dir einen Euro, dann kannst du dir eine Briefmarke kaufen gehen und sogar noch was Süsses. :D

Das bezweifelt wohl auch niemand. Nur finde ich diesen Weg der Nachrichtenübermittlung ein wenig zu unpersönlich, wenn es um so etwas geht. Ich meine, eine Stellenbewerbung schreibt man auch nicht per SMS. Komm schon Uly, ich schicke dir einen Euro, dann kannst du dir eine Briefmarke kaufen gehen und sogar noch was Süsses. :D

Zu spät, hab die Briefmarke schon gekauft. :P (Ehrlich!)

Ja, ich weiß auch, was du meinst. Aber internetsüchtige und elektrosmogabhängige Menschen wie wir können das auch per ICQ oder PN regeln. Wir sind ja unheimlich fortschrittlich. XD
    Der Euro nehme ich trotzdem gerne an. Mir fehlt ohnehin noch ein Briefumschlag. :D

(Ja, man kann draufklicken)
  • Och bitte glaube mir doch endlich. Wenn sie nicht eine Meisterin darin ist Handschriften zu deuten, solltest du ihr wirklich einen handgeschriebenen Brief schicken. Du musst lernen dich von der grauen Masse abzuheben.

Och bitte glaube mir doch endlich. Wenn sie nicht eine Meisterin darin ist Handschriften zu deuten, solltest du ihr wirklich einen handgeschriebenen Brief schicken. Du musst lernen dich von der grauen Masse abzuheben.

Nichts anderes wird er tun. :3 Und nichts anderes habe ich, nebenbei, auch schon getan.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Och bitte glaube mir doch endlich. Wenn sie nicht eine Meisterin darin ist Handschriften zu deuten, solltest du ihr wirklich einen handgeschriebenen Brief schicken. Du musst lernen dich von der grauen Masse abzuheben.

Nichts anderes wird er tun. :3 Und nichts anderes habe ich, nebenbei, auch schon getan.

Na ich hoffe es mal. Im Ernst, Frauen mögen sowas halt einfach. Meine Freundinnen haben meine Liebesbriefe, die ich ihnen geschrieben habe, immer aufbewahrt. Eine hat sie sogar einrahmen lassen. :ugly:

• Hm... ist man verliebt, wenn...

Man sich in der Gegenwart jener Person nur noch geborgen, glücklich und wohlfühlt? Ihr immer ganz nah sein möchte? Man sie manchmal nur noch zärtlich in den Arm schließen will? Sie beobachtet und sich dabei denkt, wie schön sie doch ist, jede Bewegung verfolgt, während einem selbst das Herz zu 'flattern' beginnt? Bei ihren Blicken zum Teil ähnliche Gefühle empfindet? Sehr oft an sie denkt? Jedes Wort von ihr ein beruhigendes Gefühl der Freude hervorruft? Jede kleine Uneinigkeit und Auseinandersetzung dagegen tiefe Traurigkeit verursacht, weil man nur noch will, dass sie glücklich und ebenfalls nicht böse auf einen ist? Und man es nicht besonders mag, sobald sich andere dazwischen drängen? ...

Oder... kann man sich genauso gut auch einreden, dass man verliebt ist?
  • @Lord Voldemort: Ich sage jetzt absichtlich einmal NICHT wie sehr ich solche Pauschalaussagen liebe (Allein die typische Macho-syntax, Schema "Frauen mögen _____ einfach" finde ich ganz reizend!)... :P

@ Topic: Jawoll, gewissermaßen schon. Sie (!) ist 19, französisches Aupair in Wien, kann besser Sartre zitieren als seine gesammelte Werkausgabe, hat Bordeux-fliesen in ihrer Wohnung, eine unglaublich aufregende Mimik ( ;) ) und nebenbei noch einige Vorteile die aufzuzählen hier umsonst wäre, weil man ihrer, eine typische Verliebtenaussage, niemals gerecht werden könnte. ;) Momentan ist sie ja auch noch ganz hin und weg von unserer Korrespondenz, nur ob freundschaftlich oder auf andere Weise, sollte sich in den nächsten Wochen eruieren lassen.
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
  • @Naboru

Mmmh - beides. Das könnte natürlich Verliebtsein sein (Oo Meine Sätze werden immer interessanter), oder bloße Einbildung. Ich kenne eine, die redet sich oft ein, sie würde irgendjemanden soooo toll finden, bis sie damit auf die Schnauze fällt.
    Aber ich denke, das muss jeder für sich wissen, und es irgendwie... spüren?

To Topic:
    Nein. Und ich bin froh drum. Ich habe nämlich neulich gemerkt, dass ich das nicht ertrage, wenn mich einer ständig anfasst, sich an mich hängt und dauernd umarmt. Das haben sich einige Leute, die ich eigentlich vollkommen in Ordnung finde, angewöhnt. X( Und wenn ich mir so einige Verliebte ansehe, wird mir schlecht. Ist die Welt so rosarot nicht furchtbar kitschig?
    Ich will keinem Verliebten auf die Füße treten, das ist allerdings meine neueste Meinung. Oo
    ...we could be more than just amazing