Seid ihr denn verliebt?

• Original von Tanja
    Man kann nie ausschließen, dass man sich charakterlich anders zeigt, als man ist. Nicht im RL und auch nicht im I-Net. Jedoch kann man einen Menschen durch Gespräche (worauf sich größtenteils das Internet bezieht) besser kennen lernen. Denn gerade durch solche Gespräche wird alles andere außer Acht gelassen und nur der Mensch selbst zählt. Das RL kann vieles in erster Hinsicht beeinflussen, sodass man niemals auf die Idee käme, gewissen Leuten gewisse Dinge zuzutrauen oder man davon ausgehe, dass die nächst Tollste auch die nächst Beste ist. Außerdem hat man im Internet die Möglichkeiten Menschen auf der ganzen Welt kennen zu lernen, anders als im RL. Denn gerade dort hat man nur einen gewissen Umkreis zur Verfügung und gibt sich entweder damit ab oder sucht weiter. Doch, wenn man die ganze Welt vor Augen hat, ist es leichter auf den Menschen zu treffen, der wirklich zu einem passt.

Es ist schon richtig, dass man über das Internet Leute auf der ganzen Welt kennen lernen kann. Aber ich glaube immer noch, dass man sich auch ganz schnell etwas vormachen kann über Menschen, die man nur aus dem I-Net kennt. Schreiben, dass man das totale Party-Tier sei, obwohl man in Wirklichkeit total schüchern und zurückhaltend ist, ist nicht schwer. Oder man sagt, man wäre immer ehrlich zu anderen Menschen, und hat dabei sein Gegenüber schon belogen. (Na gut, dass geht im RL auch, aber da würde ich einfach mal sagen, dass es schwieriger ist)

Eine Traumfassade aufrecht zu erhalten ist über das Internet wesentlich einfacher, als wenn man sich den Menschen direkt aussetzen muss.

Ich finde auch, dass es euch ehrt, dass ihr vor allem auf den Charakter der Menschen schaut, aber letztendlich schaut man bei eventuellen Treffen oder so doch wieder auf das Aussehen, oder nicht?

Ich habe auch Menschen über das Internet kennengelernt, die mir sehr wichtig geworden sind. Aber bei mindestens genauso vielen habe ich im Nachhinein festgestellt, dass die mir (und auch sich selber) etwas vorgmacht haben. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass jemand, der sich verliebt hat, auf diese Weise sehr enttäuscht (und auch verletzt) werden kann. Allein schon, weil das Spiel über das Internet wesentlich länger aufrecht erhalten und vertieft werden kann.
    "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    Gottfried Wilhelm Leibniz
  • Anders verhalten als man is, heißt ja nicht gleich, dass man ne Fasade aufbaut.
    Ich benehm mich der einen Person gegenüber nun mal anders, als der anderen, schon aus dem Grund, dass jede Person anders reagiert auf das was man tut oder sagt.

Ansonsten hab ich das altbekannte Leiden. immer nur Freundschaft, mehr nicht :P *enttäuscht den Kopf schüttelt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• Natürlich ist es im RL schwerer etwas zu behaupten, was man nicht ist, dennoch kann sich im Internet eine gewisse, vertiefte Beziehung bilden, in der man wirklich ehrlich zu einander sein kann.
    In dieser Hinsicht würde ich beides gleichstark einschätzen. Beides hat positive und negative Seiten. Am Ende des ersten Treffen kommt sowieso die Wahrheit hervor.
    Zumindest hatte man somit die Chance den Menschen besser kennen zu lernen, bevor man ihn sogleich auf einem Kritikbrett auseinander nahm (wie es normalerweise oftmals von vornherein im RL geschieht).
  • Na ja, das mit dem Vormachen stimmt natürlich schon. Ich kenne zwei Personen, auf die ich im Internet super reingefallen bin. Mit dem ersten hab ich aber eh seit Jahren keinen Kontakt mehr, von der zweiten hatten hier eh alle 'nen anderen Eindruck und obwohl den ja mehrere schon getroffen haben, konnte nichts Aufschluss über seinen wahren Charakter geben. Als die Bombe dann platzte, war das natürlich schon der Oberhammer.
    Ich habe noch nie jemanden gekannt, der sich über Jahre so gut verstellen konnte. So gut, dass manche es jetzt immer noch nicht wahrhaben wollen.
  • Original von Nickychan
    Na ja, das mit dem Vormachen stimmt natürlich schon. Ich kenne zwei Personen, auf die ich im Internet super reingefallen bin. Mit dem ersten hab ich aber eh seit Jahren keinen Kontakt mehr, von der zweiten hatten hier eh alle 'nen anderen Eindruck und obwohl den ja mehrere schon getroffen haben, konnte nichts Aufschluss über seinen wahren Charakter geben. Als die Bombe dann platzte, war das natürlich schon der Oberhammer.
    Ich habe noch nie jemanden gekannt, der sich über Jahre so gut verstellen konnte. So gut, dass manche es jetzt immer noch nicht wahrhaben wollen.

Ich denke, wer den Kontakt und die Gespräche zu der Person ernst meint, würde dem anderen sowieso nichts vorgaukeln und ehrlich bleiben.
    Alles andere ist wie im RL - eine Sache der Einstellung und des Charakters. Manche müssen sich Lügenmärchen ausdenken, um Freunde zu finden. Traurig.
  • Original von Tanja
    Ich denke, wer den Kontakt und die Gespräche zu der Person ernst meint, würde dem anderen sowieso nichts vorgaukeln und ehrlich bleiben.

Da gebe ich dir auch voll kommen recht. Aber es gehören halt immer zwei dazu. Und da kann man es noch so ernst mit dem Menschen auf der anderen Seite der Leitung meinen.
    "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    Gottfried Wilhelm Leibniz
  • das schöne is ja, man sieht im I-net nur den chara und nicht das aussehen. also verliebt man sich (wenn man sich in jemanden ausm net verknallt) ja in den chara. man schaut also aufs innerliche und nicht aufs äußerliche. dumm ist's dann ja nur, wenn sich die person verstellt hat. ich denke mal, iom RL würd mich wohl auch wenn ich die person das erste mal sehe, aufs äußere schaun...und allen anderen hier wirds wohl auch so gehen...das kann mir keiner erzählen. im RL ist es meiner meinung nach ziemlich schwer, tiefgründigere gespräche etc zu halten...

nya, 2top:

jo, bin glaub ich verknallt...nicht ganz so dolles herzflattern wie beim letzten mal aber immerhin...glaub, das ist ein stärkeres gefühl als ne super freundschaft...
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Original von Onox
    glaub, das ist ein stärkeres gefühl als ne super freundschaft...

Ich weiß nicht, imho kann man eine Super-Freundschaft nicht mit "Verliebt-sein" vergleichen.
    Die Super-Freundschaft, sofern sie denn eine ist, hält über Jahrzehnte mit der gleichen oder stärker werdenden Intensität.
    Das "Verliebt-sein" flaut irgendwann ab, und wenn erst mal die rosarote Brille weg ist, ärgert man sich, dass man seine tollen Freundschaften für diese "Person" in die Wüste geschickt hat...

Ich würde (hab ich mir jedenfalls geschworen) meine besten Freunde (aber nur die :)) ) niemals für eine Frau bzw ein Mädchen aufgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
    Original von Onox
    glaub, das ist ein stärkeres gefühl als ne super freundschaft...

Ich weiß nicht, imho kann man eine Super-Freundschaft nicht mit "Verliebt-sein" vergleichen.
    Die Super-Freundschaft, sofern sie denn eine ist, hält über Jahrzehnte mit der gleichen oder stärker werdenden Intensität.
    Das "Verliebt-sein" flaut irgendwann ab, und wenn erst mal die rosarote Brille weg ist, ärgert man sich, dass man seine tollen Freundschaften für diese "Person" in die Wüste geschickt hat...

Ich würde (hab ich mir jedenfalls geschworen) meine besten Freunde (aber nur die :)) ) niemals für eine Frau bzw ein Mädchen aufgeben.

Ich glaub er meint das eher so, dass er in ne Freundin verliebt ist und das Gefühl das er für si eempfindet mehr ist als ne Super Freundschaft ;) so seh ich das jedenfalls

Obwohl ich finde, dass ne Super Freundschaft viel stärker ist und irgendwo ja auch eine Form von Liebe (nicht unbedingt von verliebt sein)

to topic: Nope bin nicht verliebt! Aber 1. enttäuscht und 2. denkt jeder das ich mit meinem besten Freund was hätte was uns beiden tierisch auf die Nerven geht und langsam bekomm ich Angst, dass sowas unserer Freundschaft noch schaden wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Try SKATE ()

• ach, hätt ich vllt schon hinzufügen sollen ^^"
    Try SKATE hat recht. is ne freundin von mir. und gerade deshalb werd ich in der hinsicht nix unertehmen sondern "stillschweigend..." kenn schon genug freundschaften, die wegen solcher sachen zerbrochen sind. ne, das will ich net haben
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Original von Hyrule
    es kann vieles passieren bevor du das zeitliche segnest.

Ich kann aber auch morgen tot umfallen oder die nächsten zwei Monate einen langen, schmerzhaften Todeskampf aufgrund von Krankheit etc. führen. Wer weiß das schon.
    Und über einen zu frühen Tod mach' ich mir mehr Gedanken, als über einen einsamen.
    Und was ich sagte, stimmt ja: vor mir gab's welche, jetzt gibt's welche, nach mir wird's welche geben.

Solche Risiken sind gegeben. Die Chancen, dass dir diese Dinge passieren, liegen zwischen 1:50, 1:100 und 1:100000000000000000000000.

Meines Erachtens zumindest besteht das Dasein nicht darin, sich darüber Gedanken zu machen, dass man möglicherweise schon bald verrecken könnte.

Man kriegt fast den Eindruck, dass du den ganzen Tag zu Hause in deinem Kämmerlein sitzt und nur nachdenkst, während das Leben an dir vorbeigeht. Wärest du mehr da, wo das Leben spielt, würden solche Gedanken mit der Zeit verblassen (das soll natürlich nicht bedeuten, dass man sein Leben in billigen Zappelschuppen verbringt ;) )
  • Puh, mich hats am Samstag voll erwischt. Das hab ich in dieser Weise erst einmal zuvor gespürt und zwar bei meiner (einzigen) Exfreundin. Die Beziehung ging damals 2 Jahre lang. Von daher hoffe ich schon die ganze Zeit, sie wiedersehen zu können. Leider hab ich ihre Handynummer nicht. Bloß die von ihrer Freundin (die ich schon länger kenn). Von der will ich sie mir aber nicht geben lassen. Das wäre ja einfach zu billig. Will sie mir erst verdienen :) Wenn sie sie mir gibt, weiß ich wenigstens, dass sie mich auch (wenigsten ein bißchen) mag. Das wäre schon mal ein kleiner Sieg.
    Am Mittwoch könnten wir uns in ner Disco treffen, aber da kann ich wahrscheinlich nicht hinfahren, weil ich woanders hin muss ;( verdammt, das ist doch echt nicht fair.

Ich denk an gar nix anderes mehr, als daran sie wiederzusehen. Das geht so, wenn ich in der Schule bin, genauso, wie wenn ich einschlafen will, aber es einfach nicht kann. Sie ist so nett und hübsch. Ihr Lachen klingt, als wäre es nicht von dieser Welt, so unglaublich lieb und ... argh, ich find für sie einfach keine Worte. Nicht mal wenn ich die gesamte Länge dieser Nachricht vollschreiben würde, könnt ich sie auch nur annähernd beschreiben.

Hab mich noch nie so allein gefühlt. Dieses Gefühl ist unerträglich. Hoffe ich werde bald erlöst, hoffentlich positiv, aber wenn's nicht gut für mich ausgeht, dann hab ich wenigstens Gewissheit. Die Erde wird sich trotzdem weiterdrehen, auch wenn es für mich wie eine Ewigkeit erscheint ... *seufz*
  • @ Nicky:
    1. Die Chancen stehen meines Erachtens 50:50.
    2. Nein, das Dasein besteht nicht daraus - zumindest nicht bei anderen, bei mir schon.
    3. Deine Gedankengänge (3. Absatz, 1. Satz) treffen ins schwarze.
    4. Zum 2. Satz im 3. Absatz: Nein, die Gedanken vergingen auch dann nicht, denn täglich sterben so viele (junge) Menschen, weshalb für einen Hobbypessimisten wie mich die Chancen, selbst früh draufzugehen, sehr hoch sind.
    5. Zu Deinem Klammersatz: Wieso nicht :ugly: ?

@ Kaze:
    Nein.
  • @ Hyrule:
    K, ich gebe zu, ich bin gerade in einer sehr "gefühlsduseligen Phase", aber auch du wirst irgendwann erkennen, dass dein Leben einem bestimmten Zweck dienen sollte und es etwas geben muss, das dich "vervollständigt".

Eines Tages wirst auch du ein Mädchen finden, dass dir gefällt, von ihrer Art, von ihrem Aussehen, in ihrer ganzen Person, dann fühlst du dich so, wie ich in meinem vorangegangenen Post geschrieben habe. Du kannst dagegen kaum was machen. Du kannst dich ablenken, versuchen sie zu vergessen etc. aber irgendwie kommst du immer wieder zu einem Punkt: Du willst nicht allein sein. Red dir doch bitte nicht das Gegenteil ein.

OK, es gibt natürlich weniger gefühlsbetonte Menschen als mich, aber ganz ohne Zuneigung oder Aufmerksamkeit gehst du ein! Schau dir doch mal die Psychos an, die sich das dauernd einreden! Willst du etwa so enden? Das willst du nicht wirklich, oder? Ich komm jetzt auch nicht mit: "Die Welt ist so wunderschön, als dass man schon so früh sterben sollte", denn dann kommt sicher "Ja, aber Krieg, Vergewaltigungen, schlechte Menschen blablabla". Natürlich gibt es nicht nur schöne Sachen auf dieser Welt, aber man kann sich immerhin anstrengen, etwas aus seinem Leben zu machen und es am besten in vollen Zügen genießen, solange man noch die Gelegenheit dazu hat. Ich meine damit, sich viele Freunde zu machen, mit ihnen Spaß zu haben, seinem Leben einen Sinn zu geben. Dies geht nunmal nur durch Freunde und Freundin.

Ich schwöre dir: Wissen, dass du geliebt und gebraucht wirst, ist etwas wunderbares.

Lass dich doch einfach mal darauf ein!

Oder hast du einfach nur Angst verletzt zu werden (hatte ich auch ne ganze Weile)? Das ist eben das Risiko an dem Ganzen, welches du aber auf jeden Fall eingehen solltest. Und zwar weil es sich wirklich lohnt!
  • Was? Nur Freunde geben irgendeinem beliebigem Leben einen Sinn? Was für ein Schwachsinn. Das mag für dich zutreffen, aber niemand hat das Recht, für mich zu sprechen. Ich für mein Teil entscheide selbst, was Sinn macht oder was nicht.

Und für mich hat sich das Risiko nicht gelohnt! Aus Freunden wurden Feinde. Gründe dafür waren Verrat, Intrigen, Lügen und Machtspiele. Falls Hyrule hat davor hat, ist das auf jeden Fall berechtigt. Das kann aber nur jemand verstehen, der schon verletzt wurde. Und letztendlich kann ich mir nur eingestehen, dass es das nicht wert war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• 1. Es gibt ja Dinge, die mich "vervollständigen", die ich genieße. Eines davon ist z. B. Münzen zu sammeln (und ganz nebenbei dabei mein Kapital zu vermehren, das ich am liebsten nie ausgäbe), Gedichte zu schreiben, Zelda zu spielen (ja, ich empfinde das als "vervollständigend") und weiteres Zeugs, das ich hier aus Zeigründen nicht alles aufzählen kann.
    2. Zum zweiten Absatz: War schon alles da, aber Du weißt gar nicht, wie gut klein Hyrule darin ist, Gefühle zu verdrängen - außer Wut, ich weiß nicht warum, aber Wut kann ich nicht verdrängen, sondern muß sie zum Leidwesen aller zeigen.
    3. Was wäre so schlimm daran, so zu enden? (Im übrigen: ein bißchen Psycho bin ich ja jetzt schon :ugly: ).
    4. Ich versuche ja, etwas aus meinem Leben zu machen, indem ich schulisch und später beruflich etwas Hohes erreichen will.
    5. Ich muß encore in einem einzigen Punkt recht geben: was Sinn macht und was nicht, ist subjektiv. Dem einen macht es Spaß, das zu tun, dem anderen gefällt jenes. Ich finde meine Beschäftigung wenig sinnvoll, zugegeben, und teils auch wahnsinnig langweilig. Aber so ist das nun mal. Laß mir doch meine Tagträume (um was es bei denen geht, kann sich jeder vorstellen :ugly: )
    6. Wissen, daß ich respektiert werde, insofern, als daß ich über anderen stehe, gibt mir ein weitaus besseres Gefühl, glaube Du mir *größenwahnsinnigbin* (dieser Größenwahnsinn ist bei Hyrule normal und bedarf keiner Furcht von seiten anderer, es sei denn, der Wahnsinn wird wahr :D ).

@ encore:
    Falls Hyrule hat davor hat, ...

Was???