Seid ihr denn verliebt?

• Original von Hyrule
    Nun ja, man muß doch nicht alle Erfahrungen des Lebens machen, oder etwa doch?
    Und Liebe zwischen Geschwistern bzw. zwischen Eltern und Kindern hat mit DER Liebe, von der wir reden, nichts zu tun.

...aber sie kommt aus demselben Stall wie die Liebe, die man für andere Menschen empfindet, mit dem Unterschied, dass man denen nah sein kann ;).

Ich glaube nicht, dass man sagen kann, man wird nie lieben :). Das kommt automatisch. Irgendwann trifft man den Mann/die Frau, von denen man bisher nur zu träumen gewagt hat. Wenn man sich dann noch mit ihnen anfreundet und viel Zeit mit dieser Person verbringt, wächst die Zuneigung der Wunsch, mit ihr zusammen zu sein ganz automatisch :).

Ich finde die Erfahrung von Liebesschmerz gar nicht so sinnlos. Man legt, vor allem im Bezug auf Verliebtheit und Liebe, die Naivität [welch naiver Fehler, thx xD] und die rosarote Brille ab, man weiß, was man in der nächsten Beziehung besser machen sollte und man kennt schon so einige "Maschen" des anderen Geschlechtes :).

Wobei ich es verstehen kann, dass man nach so einer Trennungserfahrung erst mal single bleiben will.
  • Original von Nickychan
    Ich finde die Erfahrung von Liebesschmerz gar nicht so sinnlos. Man legt, vor allem im Bezug auf Verliebtheit und Liebe, die Naivheit und die rosarote Brille ab, man weiß, was man in der nächsten Beziehung besser machen sollte und man kennt schon so einige "Maschen" des anderen Geschlechtes :).

Das heisst Naivität :ugly:

Aber ansonsten kann ich dir zustimmen. Was nützt es einem, wenn man nur die guten Dinge im Leben kennt? Man kann sie nicht als so hoch anerkennen und auch nicht wirklich schätzen lernen, was man an den Dingen hat.

Erfahrung mit Liebeskummer etc. kann auch im Umgang mit anderen helfen, da man erahnen kann, wie es ihnen in solchen Situationen geht und dann u.U. auch helfen kann.
    "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    Gottfried Wilhelm Leibniz
  • Original von Nickychan
    Ich glaube nicht, dass man sagen kann, man wird nie lieben :). Das kommt automatisch. Irgendwann trifft man den Mann/die Frau, von denen man bisher nur zu träumen gewagt hat. Wenn man sich dann noch mit ihnen anfreundet und viel Zeit mit dieser Person verbringt, wächst die Zuneigung der Wunsch, mit ihr zusammen zu sein ganz automatisch :).

Ich glaube auch, dass man irgendwann seine Liebe finden wird. Die einen brauchen länger, die anderen landen gleich einen Volltreffer. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder Mensch zu einem anderen Menschen gehört, muss so sein.
    Nur trotzdem behaupte ich, dass ich nicht mehr so schnell lieben kann. Es ist fast immer so, dass der Kummer länger dauert, als man selber geliebt hat. Schade eigentlich. Aber so schnell will ich kein Risoko in Sachen Liebe nicht mehr eingehen, deswegen lass ich erst mal die Finger davon und hoffe, wie deine Theorie besagt, dass ich meine "Traumfrau" automatisch finde. ~_~"
  • ich bin glaub ich verliebt *hund knuff* xD

ne scherz beiseite....warmes gefühl bei nem mädel aba richtig verliebt...neee %) aba da is ja ne andere und die himmelt mich imma so komisch an -__- leider kann ich sie net ab...mieser chara aba sieht geil aus...besch***ene mischung X(

EDIT: ähm, hyrule, was glaubst du denn, wie du entstanden bist?!?!? one night stand bestimmt net... :rolleyes:
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • @ Onox
    Nein, ich bin nicht aus einem One-Night-Stand entstanden - behaupten zumindest meine Eltern. Mein Gott, sie sind nun mal ineinander verliebt, und seit 22 Jahren verheiratet - das dürfen sie ja auch. Ich habe auch nie behauptet, es gebe keine Liebe zwischen Menschen, ich sage bloß, daß die Liebe nicht jeden trifft - und manche, wie ich, sind sogar froh darüber, aus welchen Gründen auch immer.
  • Der Thread gefällt mir. Gut, das du ihn " aus dem Grab gezogen hast". Leider bin ich im Moment nur unglücklich verliebt, aber wenn es sich zu " glücklich verliebt " umwandelt, dann schreib ich es hier rein. Darauf könnt ihr Gift nehmen.
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...
  • Ich glaube fest an die Liebe.
    Mein jetztiger Freund behandelt mich... ziemlich mies. und jeder mit dem ich über ihn rede sagt nur Hey, so was hast du nicht verdient, mach schluss, such dir einen besseren.

Ab und zu denke ich... sie haben doch alle recht, aber verdammt, ich kann mich nicht trennen von ihm.

irgendwie bin ich verzweifelt.

heute frag ich ihn ob er mich zum Tanzkurs begleitet, weil ich zum nächsten Matura-Ball gehen will. aber ich glaube ich könnte mir die frage sparen.
  • jap, und montag geh ich mit der person auf ein konzert :knuddel: *freu*
    If you believe it's in my soul
    I'd say all the words that I know
    Just to see if it would show
    That I'm trying to let you know
    That I'm better off on my own...
    ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
  • *den Thread nochmal ausgrab und was schreib was eigentlich niemanden interessiert* xD
    Nein,bin nicht verliebt,werde nie verliebt sein und will es eigentlich auch garnicht sein.Ich glaube nicht dass es Liebe überhaupt gibt.
    ..blöde Komplexe und Selbstzweifel <,<;;

..aber ich liebe meine Ragnarök Tsurugiiiii :] xD
    Yay4teh pseudo-sig
  • Waah, den Thread gibt's auch noch? XD Dachte, der wäre für immer in der Versenkung verschwunden....

Öhm, ja...

Statusreport: Dasselbe wie letztes Mal. Gar nichts. Weder in der einen, noch in der anderen Richtung, weder glückliche noch unglückliche Liebe. O.Ô Also wie immer. Kann eigentlich gar nicht klagen, so bleibt mir wenigstens einstweilen der Liebeskummer erspart... :rolleyes:

Geistesblitz (*zoink* *aua*): Das Mädel, in das ich mich später vielleicht mal verliebe, muss schon was seeehr besonderes sein, wenn's bis jetzt nix gegeben hat. Und damit meine ich jetzt nicht das Aussehen, ja? Halt eben 'very special' So vom Chara her und so.^^
    Ach Gott, bin ich wählerisch...

@Thayet: Das kenn ich! ^^

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()