Final Fantasy VII - Advent Children

• ich freue mich schon wahnsinnig darauf!!
      aber sephiroth.. *hach*
      der final-fantasy-charakter schlechthin!!!
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D

Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Original von B3ac0n
      Er soll ja auf DVD rauskommen, und ich werd ihn mir auch anschauen, wenn ich ihn ausgeliehn bekomme. Nur um mir n Bild zu machen, wie die diese beschissene Story von FF7 kippen wollen, damit die doch noch gut wird. Geld dafür bezahlen, oder mir die mühe machen, mir den ausn netz zu saugen werd ich mit sicherheit nicht. warum machen die keinen Film zu 8 oder 9? die teile wahren wenigstens noch cool.

Ähm... ja. Naki hat es wohl schon auf den Punkt gebracht... *lol*

-> cetraconnection.de >>"

Und hier noch mal eine sehr gute Infoseite zu AC: Destination AC

...es möge mir btw bitte einmal jemand mit rationalen Argumenten sagen, was an der Story schlecht sein soll. Die ist spannend, emotional und philosophisch zugleich und hat somit eine vernünftige Fortsetzung mehr als verdient. Wenn ich mir dagegen den Plot von VIII oder IX (oder gar X oO) anschaue, dann könnte man daraus zwar auch durchaus etwas machen, aber VII bietet viel mehr Stoff für Fortsetzungen... bei all den ungelösten Rätseln bzgl. der Story. oÔ

@DÄmon:

Du sagst es. *nick* Ich habe bisher nichts gesehen, was vergleichbar war... ein Leben als Marionette, ohne davon zu wissen oder sich davon losreißen zu können... das ist hart. ><
      Da kommt mir eine Idee für eine neue Sig... thx, und das nur dank deinem Posting. xD'

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab die Story sehr wohl verstanden, hab das spiel mehrfach gespielt, wie ich jeden Teil mehrfach gespielt habe, und das beste an 7 ist eine gewisse person mit Weißen haar und einem schön langen schwert. der rest war scheiße. Story war der größte dreck seit der FF geschichte. Einer der Helden Stirbt. Eine technisch weit vortgeschritenne statd, und drum rum auf einmal eine sowas von stumpfe welt. naja. und diese bekloppe Organisation da? ne... und was soll der scheiß mit den Reaktorn? und was mir konkret an der Story von 7 nich gefallen hat ist: Der Anfang, die Mitte und das Ende. Ich hätte ein Film zu 9 um einiges besser gefunden. Die Story war wenigstens cool, und die elemente haben wenigstens zusammengepasst. Naja, ich werd mit den Film trotzdem anschauen, schon wegen meine FF-Ehre.
    • Original von B3ac0n

...was mir konkret an der Story von 7 nich gefallen hat ist: Der Anfang, die Mitte und das Ende.

Präziser kann man es auch nicht erläutern, wenn man es nicht verstanden hat...
      Schon mal was von einer Argumentation und Beispielen gehört? ~ ~
      Jeder hat eine Meinung, aber Argumente kann ich bei dir nicht finden... ...
    • Leute ich weiß nicht ob ihrs wisst, aber dieser Film kommt in Deutschland nur auf [UMD Universal Media Disc] raus!!!

Meine Nachfragen bei Dutzenden von Webseiten und Online-händlern werden alle gleich beantwortet: Eine deutsche DVD von "Advent Children" ist nicht geplant. Ist ein derart absurdes Marketing zu glauben? Auch den deutschen Fans steht eine DVD zu! Mit allen Extras!!

Ich finde das eine frechheit -.-
    • Original von Zephro_C.
      Ach komm, so toll is der Film auch nicht. Da lohnt es sich nicht, um die DVD zu weinen. (Meine Meinung)

Verstehe auch nicht, was daran wieder so göttlich sein soll. Wenn man sich auf Fan-Euphorie-Kritiken verlassen würde, o Hölle, wäre man da verlassen.... :S
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Der Film wird halt etwas zu hoch gelobt. Sooo besonders ist er jetzt wirklich nicht, Durchschnitt eben. Manche Charaktere kamen auch nicht so gut rüber. Aber vielleicht lags auch daran, dass ich zu viel erwartet hab.
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • Naja, für mich ist das eben so, dass sie einen Grund gesucht haben um die ganzen Charaktäre nochmal zusammenzukratzen, damit man sie mal richtig in Aktion sieht.
      Die schlechte Story scheint da wahrscheinlich keinen interessiert zu haben.

Mir wäre es wesentlich lieber gewesen, wenn sie das Spiel als Mehrteiler umgesetzt hätten.

Was ich äusserst langweilig fand und was scheinbar bei vielen japanischen Filmen so ist, war der "Ultimate Showdown". Wirklich zum gähnen.

Aber naja, ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten.
      Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man FF7 wesentlich mehr hätte machen können.

Da hat mir sogar dieser erste FF film besser gefallen. Ich hab den namen vergessen. Wie hieß der noch?
    • Original von Zephro_C.
      Naja, für mich ist das eben so, dass sie einen Grund gesucht haben um die ganzen Charaktäre nochmal zusammenzukratzen, damit man sie mal richtig in Aktion sieht.
      Die schlechte Story scheint da wahrscheinlich keinen interessiert zu haben.

So schlecht ist die Story nicht, wenn man genau hinsieht und mit sämtlichen Hintergründen vertraut ist. Allerdings verlor das Gesamte viel von seiner Wirkung, weil es so schnell runtergespult wurde.

Original von Zephro_C.
      Mir wäre es wesentlich lieber gewesen, wenn sie das Spiel als Mehrteiler umgesetzt hätten.

Vollste Zustimmung.

Original von Zephro_C.
      Was ich äusserst langweilig fand und was scheinbar bei vielen japanischen Filmen so ist, war der "Ultimate Showdown". Wirklich zum gähnen.

Wobei ich das Finale insofern verteidigen muss, als dass es wirklich selten ist, nahezu eine Viertelstunde Fanservice derart flüssig in den Gesamtzusammenhang eingebettet zu sehen. Davon abgesehen mochte ich es, aber okay... da spricht der Fan, nicht der Kritiker.

Original von Zephro_C.
      Da hat mir sogar dieser erste FF film besser gefallen. Ich hab den namen vergessen. Wie hieß der noch?

The Spirits within/Die Mächte in dir.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ist eben letztenendes eine Frage des Geschmacks.
      Ich empfand die ganze Geschichte eben eirgendwie sehr lieblos hingbatzt, was dieses Spiel igentlich nicht verdient hat, da man daraus etwas wesentlich größeres hätte machen können.
      Sicher war "Die Mächte in dir" (thx an Sirius für die Gedächtnisstütze) nicht wirklich der Brecher. Ich war äusserst enttäuscht, als ich da damals aus dem Kino kam. Der Film hatte im Grunde nichts von dem was ich tatsächlich als FinalFantasy-typisch bezeichnet hätte, aber es war wenigstens ein Film bei dem man erkennen konnte, dass man sich für das Gesammtkonzept etwas mehr mühe gegeben hat.
      Advent Children ist irgendwie ... naja, lieblos eben.
      Die Story war im grunde schon da, man musste nur noch einen absolut überflüssigen Schwanz hinten dran hängen der dann eben Advent Children hieß. Für mich war diese ganze Geschichte in sich abgeschlossen, also was sollte das? Das war fast so wie ein schlechter Tribute an die Charaktäre.

Es gibt eine nette Anime Folge von FF7 die diese ganze Szenerie mit den Söldnerkumpels und den Niedergemetzelten Dorfbewohnern zeigt. Wirklich gut gelungen. Und auch wirklich schade, dass es davon nicht mehr gibt. Alleine diese eine folge stellt Advent Children absolut in den Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Naja, Advent Children war actionmaessig schon goil *___*.
      Aber storymaessig kommt es sicherlich nicht an ein gewoehnliches Final Fantasy, geschweige denn Teil VII ran. Die Dialoge waren immer recht kurz bis non-existent. Die Charaktere haben sich, bis auf Cloud und Tifa, nicht weiterentwickelt. Dazu kommt, dass die Story eigentlich nur die Leute richtig verstanden haben, die auch FF VII gespielt haben.
      Meiner Meinung nach waere es schon besser gewesen wenn SQE ihre Resourcen in ein neues RPG gesteckt haetten, anstatt noch einen Film zu produzieren.

- Nax
    • Also ich finde den Film genial.
      Die Grafik und die Kämpfe sind Top,
      und die Charaktere sind cool.
      Der Soundtrack ist auch super,
      vor allem die Musik am Anfang,
      wo sie auf den Motorrädern kämpfen.
      Ich finde es nciht schlimm dass es den Film
      nicht auf deutsch gibt. Ich kann englisch,
      also verstehe ich das meiste ^^

Ok man muss schon FF7 durchgespielt haben, um die Story zu verstehen, das ist klar.
      Aber das ist ja nicht so schwer 8)

Ich finde is ist eine sehr gelungene Fortsetzung.
      Schade für die, denen der Film nicht gefällt :tongue:
    • Vor einer Zeit wollte ich den Film unbedingt haben, obwohl ich noch kein einziges Game von Final Fantasy gespielt habe ^^". Jetzt bin ich aber nicht mehr sooo scharf drauf, würde ihn mir aber trotzdem gerne anschauen. Ich will erstmal sehen, wie ich genug Geld zusammen kriege um mir 'ne PS3 inklusive FF13 zu holen. Oh man, ich muss mir wohl noch 'nen Job suchen :P...
      Von Advent Children hab' ich gehört, dass man sich, wenn man die Trailer gesehen hat, den Film gleich sparen kann. Mir haben die Trailer gut gefallen und es würde mich nicht stören sie noch mal in längerer Fassung zu sehen ^^. Allein wegen der Grafik... aber extra importieren lassen? Um ihn in Englisch zu sehen? Wenn ich einen Film gucke, lege ich eigentlich Wert darauf jedes Wort zu verstehen. Ich glaube, ich lasse es lieber sein.
    • also habe den film mal beim kumpel geschaut und fande ihn nicht schlecht aber es ist halt nur blöd das er auf jaopanisch ist mit englischen untertittel!
      Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!
      spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5030178

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Jora/14.png]
    • Original von Zephro_C.
      Es gibt eine nette Anime Folge von FF7 die diese ganze Szenerie mit den Söldnerkumpels und den Niedergemetzelten Dorfbewohnern zeigt. Wirklich gut gelungen. Und auch wirklich schade, dass es davon nicht mehr gibt. Alleine diese eine folge stellt Advent Children absolut in den Schatten.

heißt "LAST ORDER - Final Fantasy VII", und war als zusatzbeilage zur Japanischen Exhandet Version von Advent Childen dabei, die umgerechnet ca. 250 ¬ kostet.
      Fand es recht schön, und da ich FF7 noch nciht so weit gezockt habe, dachte ich ,es könnte es als einleitung zu FF7 ansehen, als das es ja auch gedacht war.

@ topic: habe AC noch nciht gesehen, udn werde das auch erst tuen wenn ich FF7 durch gespielt habe, und das kann noch ne weile dauern, da ich das Spiel immoment nicht besitze.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Ich will AC bei ebay holen und wollte fragen (für diejenigen die die erweiterte version besitzen) ob es sich lohnt die DVD mit "Last Order" zubestellen. Also ist dieser Kurzfilm gut? Von Zephro_C. den Beitrag habe ich gelesen, möchte aber gerne noch mehr Meinungen hören.

EDIT: Hat sich erledigt. Ich hab nen Video bei youtube gefunden.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krystal ()