Wallpaper zu Zelda - Twilight Princess

• Original von Evilitschi
      hol dir irgendeinen zelda-manga innen hintergrund, dann würde das auch mich anlocken;)

Das währe dann Copyright verletzung *G*

Aber wie gesagt, man muss es sich nicht auf den Desktop tun - Geschmäcker sind so verschieden :) - der eine mag das lieber - der andere das......... - dieses Wallpaper ist eigentlich ein Kompromiss zwischen den anderen, welches manchen wohl etwas zu bunt schien *G*
    • Die WPs sind ganz cool geworden, treffen aber nicht so wirklich meinen Geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Ich hab im Moment ein modifiziertes Pic von TP. Link, wie er im Sonnenuntergang angelt. War ursprünglich ein winz Screenshot, ich habs vergrößert und mit einigen Tools zu einer Art Gemälde gemacht, so weit es mir möglich war halt.

Schauts euch mal an ;)
      ~"Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg."~

~*~+~*~ Mahatma Gandhi ~*~+~*~
    • Goil, die Wallpaper, Tobias! :D
      Es könnten beinahe offizielle Nintendo Pics sein, sowas kann ich jedenfalls nicht.

@triggl, wenn du kein Respekt vor solch schwerer Computerarbeit hast, dann würde ich vorschlagen, dass du selber mal ein paar von dir gemachte Wallpaper postest! ;)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Daitenshi
      Die WPs sind ganz cool geworden, treffen aber nicht so wirklich meinen Geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Eben – wenn man jeden Geschmack treffen würde, wäre es erstens langweilig und zweitens hätte dann z.B. die Film- und Videospielindustrie keine Probleme mehr mit verärgerten Fans (TWW) :D:D

Original von Daitenshi
      Ich hab im Moment ein modifiziertes Pic von TP. Link, wie er im Sonnenuntergang angelt. War ursprünglich ein winz Screenshot, ich habs vergrößert und mit einigen Tools zu einer Art Gemälde gemacht, so weit es mir möglich war halt.

Schauts euch mal an ;)

Finde ich sieht sehr schön aus :) *respekt* aber trotz der 850x595 sieht das Bild etwas “aufgeblasen“ aus und so etwas lässt sich leider nicht vermeiden, weil eben das Ausgangsmaterial eine geringere Auflösung hat (Link im Boot) und es leider das einzigste Material ist, was es zurzeit von Nintendo gibt und man deshalb mit arbeiten muss. Und genau das ist auch der Grund wieso ich diese Bilder beim ersten Wallpaper gewählt habe.

Trigle hat den Vorschlag gemacht, ich sollte anstatt der Lichtung im Hintergrund das Schloss nehmen, nur konnte ich mit dem Material arbeiten was ich finden konnte und mindestens eine Auflösung von 1024x768 hatte. Die anderen 5 Ingame Bilder hatten eine geringere Auflösung, machte aber nichts, weil ich diese eben verkleinern und in die Leiste schieben konnte. Ich hätte wirklich gerne auch bessere und andere Bilder genommen, nur es gibt einfach sehr wenig offizielles Material, was auch noch eine entsprechende Auflösung haben muss…

Ich bin wirklich für Eure Kritik dankbar, aber sie hilft mir auch nur, wenn ihr genau sagt, was euch an diesen Bildern stört – beschreibt es von mir aus, damit ich das beim nächsten mal berücksichtigen kann, denn ohne Begründung bleibt mir halt nur meine Sichtweise und Geschmack ;)

Original von 1Link1
      Ich hab mal ne frage...Der Screen ist ja mit Cinema4D gemacht?!
      QWIe geht das mit dem Prog...ich hab das auch.

Ja und nein. Der Screen ist teilweise mit C4D entstanden.
      Meine Vorgehensweise: Zuerst musste ich die Lichtung bearbeiten, denn wem aufgefallen ist, ist es in der unbearbeiteten Version keine Lichtung sondern der Fluss, also musste erstmal das Wasser weg und beim zweiten WP durch das Gras ersetzt werden. Also habe ich ne neue Ebene eingefügt und mit Noise (damit es nicht einflächig grün wird) und Transparenz diese eben ersetzt.
      Beim ersten WP habe ich einfach anstatt der Wiese, der Ebene eine Spiegelung und Transparenz zugefügt. Der dunkle, grüne Hintergrund musste ich per Photoshop ändern, bevor ich bei C4D weitermachen konnte. Damit das Dunkelgrün teilweise durchscheinen konnte, musste ich zwei runde Scheinwerfer nehmen, die auf die Ebene leuchteten.

Die Schriften gibt es leider nicht als Fonts. Normalerweise nehmen viele Firmen irgendeine Schriftart und modifizieren diese etwas. Bei der Zeldaschriftart gibt es leider kein Vergleichsmaterial, also habe ich per Freehand eine AI Datei erstellt und die Konturen nachgemacht und konnte bei C4D per Extrude-Nurbs die Schriften einfügen und beliebig von allen Seiten in 3D darstellen. Dann einfach ein Material zuweisen und dort muss man solange herumexperimentieren, bis die gewünschte Farbe entstanden ist – z.B. Silber.
      Dann das Licht im Hintergrund war etwas schwieriger, denn es waren insgesamt 36 Lichtquellen (Paralleler Spot), die auch noch richtig platziert werden mussten, außerdem musste die Lichtfarbe an den Hintergrund angepasst werden.

Danach habe ich nur noch per Photoshop und Photoimpact weitergearbeitet. Die Glaseffekte sind eigentlich das einfachste und man kann die Vorgehensweise leicht erkennen, wenn man sich das etwas genauer ansieht. Die Linien habe ich mit Photoimpact gemacht und einfach ein Silbermaterial drüber gezogen. Bei dem ganzen musste man nur aufpassen, dass der 3D Effekt nicht verloren geht. Danach noch Link einfügen, verkleinern und die Ränder bearbeiten, damit es sich perfekt in das Bild einpasst. Bei dem ersten Wallpaper musste ich die Spiegelung von Link's Füßen selbst malen, denn sonst würde Link auf dem Bild schweben *G* Ansonsten noch die passenden Schriften hinzufügen, Kontrast und Helligkeit anpassen und das Copyright hinzufügen. Das habe ich nicht gemacht um euch zu ärgern *g*, sondern weil es bei solchen sachen nötig ist, denn erstens ist es kein offzielles Wallpaper, zweitens muss der Ersteller erkennbar sein und drittens muss auch noch drauf stehen, welche Firma das Copyright über Charaktere hat, aber ich habe es so platziert, dass es nur beim ersten mal angucken auffällt und gleich hinter der Taskleiste verschwindet ;)

So ist es in etwa ausgedrückt, wie die Wallpaper entstanden sind hoffe, dass es einigermaßen gut lesbar war :D
      Vor ein paar Jahren hätte ich auch niemals gedacht, dass ich so was mal machen könnte, ist ja schließlich eines meiner Hobbys geworden, aber wenn man sich durchsetzt, dann schafft man das auch ;)

P.S. in Sachen Grafik etc. ist diese Seite zu empfehlen ;): tutorials.de

LG, Tobias
    • ich find sie sehr schön
      danke aber ich werde keine davon benutzen ich bleib bei meinem

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • Habt ihr ein Glück, dass ich zurzeit krank bin :D ;) – nur Pech für mich, bei dieser Affenhitze :-/

Ich habe mal wieder gebastelt, obwohl ich eigentlich keine WPs mehr in nächster Zeit erstellen wollte, aber wie das Schicksal dann doch einen wieder einholen kann *G* ^^

Hier das Bild :)

[Blockierte Grafik: http://media.webmediax.de/0001/zelda/wp3/800x600.jpg]

800x600

1024x768

1152x864

1280x960

Das Bild und Umgebung ist komplett selbst erstellt und lag eigentlich schon fast fertig ne weile in einem Ordner rum. Ich persönlich finde, dass dem Bild noch den letzten Touch fehlt – vielleicht täusche ich mich auch jetzt und euch gefällts… :)

Wie gesagt, ich würde mich über eure Meinung sehr freuen :)

LG, Tobias

EDIT: P.S. Bin einem Wunsch nachgegangen (achtet mal auf die Sonne) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobias ()

• mhh der letzte Touch
      vielleicht ein shwer zu erkennender Mond
      der ungefähr in der Mitte oben etwas links ist

oder sterne

der gefällt mir sogar besser weil die 3D schrift weg ist...

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • Original von Linksid
      mhh der letzte Touch
      vielleicht ein shwer zu erkennender Mond
      der ungefähr in der Mitte oben etwas links ist

oder sterne

der gefällt mir sogar besser weil die 3D schrift weg ist...

Das mit dem Mond ist keine schlechte Idee :) Danke

Also bei diesem Wallpaper habe ich den Boden und den Himmel noch geändert – vielleicht fällt euch sogar auf, dass der Mond der aus dem Trailer ist – nur leicht abgeändert ;)

[Blockierte Grafik: http://media.webmediax.de/0001/zelda/wp4/800x600.jpg]

800x600

1024x768

1152x864

1280x960

LG, Tobias