Vogelscheuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vogelscheuche

    Hallo,

    zuerst möchte ich sagen, dass ich den Thread schon gelesen habe, in dem von einem ähnlichen Problem (Vogelscheuche im Feuertempel) berichtet wird. Da dies allerdings in OoT war und mein Problem in OoT MQ auftritt und es auch noch ein paar andere Unklarheiten gibt, mach' ich hier einen extra Thread dafür auf.

    Ich bin gerade bzw. war im Feuertempel und wollte dort, nachdem ich den Pfeiler, der den Weg zum Endgegner vollendet, heruntergeschlagen hatte, noch die Skultullas im Rest des Tempels einsammeln. Als ich dann jedoch in dem Raum war, in dem eine kleine und eine große Treppe zu einer Holzkiste führen die von einer Feuerwand umgeben ist, stand ich vor dem Problem, dass ich nachdem ich den Schalter für die Feuerwand gedrückt hatte, nicht mehr schnell genug an die Truhe kam. Da ich keine Lösung fand, habe ich mir über dieses Forum hier eine Komplettlösung 'rausgesucht, in der stand, dass ich an der Stelle wo Navi grün wird die Vogelscheuche rufen soll. Also habe ich mich zuerst wieder in den jungen Link zurückverwandelt um der Vogelscheuche ein Lied vorzuspielen. Nachdem ich das gemacht hatte, bin ich, wieder älter, zurück zum Feuertempel an die Stelle. Dort wollte die Vogelscheuche dann jedoch einfach nicht erscheinen, selbst nachdem ich es von mindestens fünf verschiedenen Standpunkten aus versucht hatte. Da die Komplettlösung bzw. die ganze Seite daran mir keine Lösung geben konnte, bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ich das Lied der Vogelscheuche vielleicht noch einmal als gealterter Link am See direkt bei der Vogelscheuche spilen müsste. Dort angekommen, fand die Vogelscheuche die Melodie jedoch "nicht mehr so gut" und ich war völlig ratlos. Vielleicht kann mir hier ja noch jemand weiterhelfen.
  • @Link's Friend: Nein, ich hab' sie mir extra aufgeschrieben und das ganze mehrmals versucht, sie mochte die Melodie bei keinem meiner Versuche.

    @Burning Mephisto:
    Original von OmegaTauri
    [...]bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ich das Lied der Vogelscheuche vielleicht noch einmal als gealterter Link am See direkt bei der Vogelscheuche spielen müsste. [Gealtert und D]ort angekommen, fand die Vogelscheuche die Melodie jedoch "nicht mehr so gut"[...]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OmegaTauri ()

  • Hi, zunächst solltest Du den Rat von @Burning Mephisto in die Tat umsetzen. D.h., warpe dich zum Hyliasee als großer Link und spiele der verbliebenen Scheuche die Vogelscheuchenpolka vor.Erst danach erscheint der Bruder, wenn Du sie an anderer Stelle spielst.
    Danach zurück in den bewussten Raum im Feuertempel.
    Die Vogelscheuche ist etwa eine Treppe vor der Kiste und relativ leicht vom unteren Laufgang mit dem Fanghaken zu erreichen.
    Edit: wenn Du nicht exakt die gleiche Melodie spielst, die Du als Kind vorgetragen hast, dann findet er sie eben nicht mehr gut. Spiele ihm eine einfache Melodie als Kind vor etwa: A, rechts, A, rechts, A, rechts, A, rechts, dann kannst Du nachher nichts falsch machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()