Banner selber machen,aber wie?

• Banner selber machen,aber wie?

Hi

Also ich möchte gerne mal Banner und Signaturen selbst machen!
      Aber ich habe leider keine ahnung wie,und mit welchen Programm!
      Ich habe von einen Freund das Programm Adobe Photoshop 7 bekommen,aber damit komme ich überhaupt nicht zu recht!
      Da ich an einer Homepage am basteln bin,brauche ich auch ein paar banner für die page,die ich gerne selber machen würde.Leider muss ich immer freunde anheuern die für mich welche machen!Die machen das eigentlich richtig gut,aber nicht so wie ich es haben möchte!Deswegen möchte ich zu Zelda und FF IX selber Banner/Sigs herstellen!Aber halt keine ahnung wie!

Bitte um Hilfe!

Den banner hat eine freundin für mich gemacht!Der is schon ganz in ordnung,aber nicht das was ich wollte!
    • Na ja, Adobe Photoshop ist für sowas wie geschaffen :). Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir das schon irgendwie zulegen. Alle, die PS neu bekommen haben stehen erst mal vor dem Anfang eines Labyrinths, aber nach ungefähr einem halben Jahr Eingewöhnungszeit und Rumprobieren ist man wirklich bald darin zu Hause :).
      Es gibt noch leichtere Programme wie Gimp, aber das hatte ich noch nie und kann daher auch leider gar nichts zu sagen.

Programme zum Erstellen von Bannern gibts auch, aber ich nehm mal an, dass die auch nicht so leicht durchschaubar sind (ich hatte mal sowas =/)
    • naja, wie schon gesagt: photoshop ist wie geschaffen dafür! ich arbeite aber meistens mit Gimp. Den banner in meiner sig hab ich auch mit gimp gemacht (zugegeben, ist eines meiner schlechteren werke:D) Ich denke, eine mischung aus gimp und photoshop ist ideal.
      falls du nichts findest, kann ich ja mal versuchen, einen anständigen banner zu kreieren. :P
    • @ Toby
      Nein von diesen Programm habe ich noch nie gehört,werde es mir mal zulegen.

@ Nickychan
      Ich habe ja Adobe Photoshop 7 nur ich weiss nicht mal womit ich da anfangen soll!Man kann ja da auf Neu klicken,dann auf web Banner,so weit war ich schon,aber ich weiss nicht wie ich die bilder in den banner kriege bzw. mehere bilder zusammen füge die dann fast wie ein bild aussehen!
      Z.b. den Banner den eine freundin von mir gemacht hat,sieht schon gut aus,da wurden 2 bilder zusammen gefügt!Nur ich weiss nicht wie man das macht!
      Schade das es kein Video gibt,wo erklärt wird wie man das macht.Argg :evil:
    • @ Master
      Wär net von dir wenn du mir einen machen würdest!
      Ich könnte dir die bilder per ICQ schicken aus dem der Banner sein soll!
      Den wenn es mir keiner zeigt,persöhnlich wie man nen guten Banner macht,bin ich total hilflos!
      Ich weiss zwar viel übern PC!Aber damit kenne ich mich leider nicht aus :(
    • Original von Zelda&Final-Fantasy_Fan
      @ Master
      Wär net von dir wenn du mir einen machen würdest!
      Ich könnte dir die bilder per ICQ schicken aus dem der Banner sein soll!
      Den wenn es mir keiner zeigt,persöhnlich wie man nen guten Banner macht,bin ich total hilflos!
      Ich weiss zwar viel übern PC!Aber damit kenne ich mich leider nicht aus :(

hab kein ICQ mehr, nur msn. Kannst sie aber auch mailen. meine adresse ist im profil
    • Also, mit Adoboe Photoshop hast du sehr viele Möglichkeiten. Du kannst auch bei "Neu" deine eigenen Bannerangaben reintun, wenn du willst. Das Bilderverschmelzen ist auch leicht. Zuerst erstellst du eine neues Bild, wie dus schon gemacht hast. Dann gehst du auf "Datei -> Öffnen" und öffnest die Bilder, die vorkommen sollen. Dann kopierst du z.B. Bild eins in deinen Banner. Geh dann oben im Menü auf "Ebene -> Neu -> Ebene" und kopierst da das Bild Nr. 2 rein. Dann makierst du z.B. die Hälfte des Bildes, gehst oben auf "Auswahl -> Weiche Auswahlkante", tippst eine beliebige Pixelzahl ein und löscht sie. Ganz rechts unten sollte ein Kasten sein, wo du deine Bilder sozusagen im Kleinformat siehst und da sollte eine Registerkarte Ebenen sein, wenn du die anklickst sollte da ein Dropdown-Menü sein, wo anfangs Normal selektiert ist.
      Da steht dann auch z.B. im großen grauen Feld Ebene1, Ebene2 usw. Geh einfach bei dem Dropdown-Menü (wo Normal steht) auf den Pfeil und wähle "Überlagern" (Sry, habe Adobe Photoshop CS, ich glaub bei 7 wars Überblenden oder so).

Das ist jetzt nur im groben das, was du willst, aber wenn du rumprobierst kommst du ganz fix auf die ganzen Rafinessen des Programms :)
    • Original von Nickychan
      Na ja, Adobe Photoshop ist für sowas wie geschaffen :). Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir das schon irgendwie zulegen. Alle, die PS neu bekommen haben stehen erst mal vor dem Anfang eines Labyrinths, aber nach ungefähr einem halben Jahr Eingewöhnungszeit und Rumprobieren ist man wirklich bald darin zu Hause :).
      Es gibt noch leichtere Programme wie Gimp, aber das hatte ich noch nie und kann daher auch leider gar nichts zu sagen.

Programme zum Erstellen von Bannern gibts auch, aber ich nehm mal an, dass die auch nicht so leicht durchschaubar sind (ich hatte mal sowas =/)

Zustim ;)
      Aber Gimp würde ich nicht als leichter empfinden. Ich hab auch Gimp und kommen damit gar nicht klar. Da öffen sich 100 Fenster und man hat keine Ahnung wofür die sind.
      Anderseits kenne ich einige die damit gut umgehen können. Man muss ''nur'' sich mit den Programm auskennen. Und Gimp unterscheidet sich in der Handhabung schon stark von Photo Shop. Dewegen ist die erste Umstellung schwer.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • LOL! JUNGE! Das hier ist nicht dein persönlicher FTP-Server! Heilige Scheiße! Wo kommen wir denn da hin?! Mod/Admin, bitte Anhang löschen!
      Wozu um Himmels Willen macht Nicky sich die Heidenarbeit um 1000 von Free-Webspaceanbietern aufzulisten, wenn dann jeder kommt und sowas bringt!! *ausflipp*

EDIT:

Guck doch

Dadadadadadadadadadadada man hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• @!NintendoFan!: Erste und letzte Verwarnung. Es steht überall, dass sowas den Boardspace belastet, der kaum vorhanden ist. Und da du auch nicht die Regeln gelesen hast - obwohl das jeder User tun soll - empfehle ich dir, das schnellstens nachzuholen, damit du demnächst gemäß diesen handeln kannst. Müssen alle.

Erübrigt zu sagen, dass ich den Angang gelöscht habe.