Die dicken Frauen aus der Dove-Werbung

• Also ich find den Werbespot einfach nur geil! :D
      Endlich mal ne Firma, die einen nicht mit so perfekten Körpern beeinflussen will. Die einem in der Werbung vermitteln will, dass eine dürre Frau, mit schon perfekter, straffer Haut, noch straffere Haut bekommen hat ..Oder so... :rolleyes:
      .. You wanna go home?!
      .. Go fucking Drama Queen!

[Blockierte Grafik: http://avatarhell.com/a/avatarhell_yalkara_nltog1.gif]

myspace.com/pauzi
      myblog.de/tonni
    • jo...
      anders kommt so manche firma nit zurecht als mit perfekten leuten zu werben.Mein aller liebstes beispiel ist die mcdonalds werbung:
      die werben mit ballak(oder wies geschrieben wird) und sogar mit HEIDI KLUM
      stellt euch mal vor die würden mit so mcdonalds stammgästen werben die das ultimative gegenteil sind
    • HA! wusst ich's doch - diesen thread hatte ich noch im hinterkopf, als ich heute mal wieder die neue dove-werbung gesehen hab.
      deshalb: *ausgrab*

natürlich ist die "initiative für wahre schönheit" absolut berechnend, aber mich spricht sie trotzdem an. :)
      die "dicken frauen aus der dove-werbung" sind ja hier bei uns zum teil gegen mauern geprallt. was sagen denn speziell die kritiker zu der jetzigen werbung mit den mädchen?
      "xy hasst ihre sommersprossen. xy glaubt, sie sei fett. xy wäre lieber blond." und so.
      vielleicht ist ja jemand so lieb und findet einen link zum werbeclip? ich bin anscheinend unfähig. oO dabei gibt's den sicher wo. ^^
      hier wär er zumindest mal in kleiner ausführung: dove.at - dann auf "interaktiv", dann "TV-spots" und dann die mittige "initiative".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Das Stimmt, das schönheitsbild der Westlichen Frau hat sich von fast Fett und Blass, zu Schlank und leicht gebreunt gewandelt. Bin mal gespannt was als nächstes kommt -,-

Ich will mir grade keine Meinung zu irgendwelchen Models bilden oder Frauen die etwas molliger sind, ist mir eigentlich egal. Aber ich finds gut, das Dove Frauen als Schönheitsmodel verkaufen, die so aussehen, als hätten sie noch eine gesunde ernährung.

btw: *mich der gel-hasser-sekte anschließ*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Bin mir nicht sicher ob das so funktioniert:
      dove.at/spots.php?PHPSESSID=gvunbvoidd2g2vosdp1afueak4

bzw. direkt in
      MPG: dove.at/spots/10.mpg
      MOV: dove.at/spots/10.mov

Zum Thema:

Naja, es sollte im Endeffekt jeder für sich wissen. Trotzdem sollte sich jeder Prominente bewusst sein, wenn er solche Magersüchtigkeiten für gut heißt, dass dann vor allem junge Mädchen dies als Schönheitsideal auffassen und dem nacheifern.

Ich kann nicht verstehen, wie man Frauen wie Kate Moss, Keira Knightley etc pp eher etwas besser 'propertionierten' vorziehen kann? Das gute Mittelmaß ist aber auch hier mal wieder das A und O in der ganzen Sache. Vor allem sollte man sich wohl fühlen.
      Abgemagerte Models als Schönheitsideal vorzuführen finde ich einfach nur krank (wie schon oben genannt: junge Menschen richten sich dann danach und hungern sich runter etc).
    • Original von Toboman
      Das Stimmt, das schönheitsbild der Westlichen Frau hat sich von fast Fett und Blass, zu Schlank und leicht gebreunt gewandelt. Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Nya, einfach nur "schlank" zu sein ist heutzutage ja auch schon fast nicht mehr genug, mittlerweile muss man schon starkes Untergewicht haben um als schön zu gelten, zumindest scheint es mir so oo;.
      In Amerika gibt es offiziell die Kleidergröße 0, was hier glaube ich einer 24 entsprechen würde. Wer was aus sich halten will (das gilt vor allem für diesen ganzen Möchtergern-Schauspieler und C-Promis) hungert sich in diese Hosen rein, das entspricht dann dem Hüftumfang einer 12jährigen. Etwas, das mir völlig unverständlich ist. und unterstützt wird das ganze noch von den Schauspielerinnen in Hollywood, die vehement behaupten, die hätten keine Gewichtsprobleme, sie seien nicht krank, ihnen gehe es gut etc..
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Oh, den Spot kannte ich noch gar nicht...
      Den find' ich sehr gelungen, aber auch nicht irgendwie besonders toll.
      Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich meine mich zu erinnern, schon mehrere Werbungen gesehen zu haben, die nach dem selben Schema verlaufen sind. Ich kann leider kein Beispiel nennen, da mir keins einfaellt.
      Naja, egal. Werbung interessiert mich eh nicht zu sehr...

Original von Snaker

Ich kann nicht verstehen, wie man Frauen wie Kate Moss, Keira Knightley etc pp eher etwas besser 'propertionierten' vorziehen kann?

Hm, Geschmackssache halt?
      Wenn ich an die Bilder auf der 1. Seite zurueck denke, dann kann ich zumindest von der Dame auf dem 2. Bild nicht behaupten, dass sie besser proportioniert waere, als Ms. Knightley D:
      Und wer eben der Ansicht ist, dass man, um gut proportioniert zu sein, ruhig etwas weniger auf den Rippen haben darf/kann/sollte - und da zaehle ich mich dazu - dann ist's doch okay..
      Natuerlich steh' ich nicht auf totale Abmagerung, irgendwann wird's dann eklig.. Aber ich find's schon huebsch, wenn die Rippen ganz leicht zu sehen sind.
    • Naja, wenn man im Hinterkopf behält, dass es eben auch nur ne Werbung ist und die Dove-Leute sich da schon Verkaufszahlen von erhoffen, find ich die Werbung eigentlich sehr schön und gut gemacht.
      - Auf jeden Fall ist es mir so lieber, als nur magere, bearbeitete Models zu sehen. Werbeträger sollten meiner Meinung nach Ausstrahlung haben und nicht nur mit fehlendem Körperumfang "glänzen"..

@Kandis: du meinst vielleicht den BodyShop, mich hat die Werbung jedenfalls dran erinnert.
      I´m frantic in your soothing arms

[Blog]
    • Knochig.
      Zugegeben. [und dennoch muss ich wirklich zugeben, dass ich selbst das noch schoen find..]
      Auf diesen Bildern sieht's schon arg duenn aus. Sind ja noch relativ aktuell, ne? Ja doch. PotC-Premiere in GB, glaub ich..
      Sie hat schon noch einiges abgenommen, wenn man das mit anderen Bildern von 2006 vergleicht und wenn sie noch weniger wird, dann find' ich's wohl bald auch nicht mehr schoen... Wer weiss..
    • Original von Snaker
      LOL, ich meinte nicht die Frau auf dem 2ten Bild. Das ist schon wieder überpropertioniert und ist auch mir zu viel.

Btw, Keira Knightly: chinadaily.com.cn/entertainmen…490703050914884769816.jpg
      Einfach krass!

Abartig oOp

Ich find die Dove Werbungen schon gut, allein nur nur deswegen, dass sie sich nicht quasi dem Mainstream hingeben und auch "normale" Menschen als schön hinstellen.

Man sieht eh am Tag x-tausende Models, also find ich das von Dove schon gut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Ich finde diese Frauen sind keineswegs FETT !!!!
      Wenn sie ihre Beine nicht mehr sehen können oder sogar schon gepfelgt werden müssen, redet man von fett!!! (oder von einer üblen Fettsucht...)
      Ich finde es nicht gut, wenn den Mädels ihre Schönheitsideale im TV vorgelegt bekommen! Hab letztens einen Bericht auf RTL gesehen:
      Es ging dort auch um Dove. Sie hatten eine Studie gemacht unter Mädels unter 18Jahren und es kam raus, dass 90% (!) aller Mädels sich hässlich (!) finden!!!! X( Sowas kann es doch nicht geben! Bereits 7 Jährige unterhalten sich über Diäten!! Deshalb gibt es jetzt auch diesen neuen Spot, in dem sie hübsche Mädchen zeigen, die unzufrieden mit sich selbst sind. Es ist eine neue Kampange, die den Mädels wieder Selbstbewusstsein geben soll!
      Hat einer schon den Spot gesehen?

RICHTIG SO !!
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Seh es ebenfalls so, die oberen sind ganz normale Frauen, wo sind die Fett nur weil sie normal Gewicht haben und nicht nen Heulkrampf kriegen weil sie nicht aussehen wie ein Strich in der Landschaft? Nichts gegen Dünne aber die Werbung soll einfach zeigen das die Welt nicht nur aus Claudia Schiffers und Naomi Capels besteht díe so toll sind, sondern das normaler Frauen genau so gut sind. Nehmen wir mal kurz Madonna, geschminkt sagte da jeder wie toll die Aussieht uns abgeschminkt würde das keiner mehr sagen, in der Brange ist mehr als genug nur gut gemachte Arbeit. Dadurch das gezeigt wird das auch "normal sein" gut sein kann und nicht nur das Streben nach dieser Schönheit, hat man mal was vor sich das nicht nur damit wirbt das die Weiber dünn sein müssen und nen hübsches Gesicht haben, nicht jedem/r ist von Natur aus das gegeben und bei vielen ist da retuschiert.

Nehmen wir die Werbung in Zeitschriften. Die Frauen die dort rank und schlank gezeigt werden, wurden vorher am PC bearbeitet um "Fehler" (wo für mich nichtmal welche wären) auszubessern. Das sehen dann die kleinen Mädchen in den Zeitungen wie was weiß ich Bravo oder sonstwas, kenn die Dinger nur am Rande aber das Cover sagt ja oft schon alles. Das ist ansonsten diese Art Zeitungen auch nur berühre wird ja wohl keiner von mir verlangen. (grins)
      Auf jeden Fall dann sehen sie diese am PC noch "verbesserten" Models und schon findet sie sich angeblich zu dick weil sie nicht genau diese Figur haben.

Das beste Beispiel für diesen Wahn ist mal wieder das gute alte Hollywood. Hab mir mal einen Bericht darüber angetan. (die Dummheit der Menschen ist einfach zu lustig und traurig auf einmal um weg zu stellen) Auf jeden Fall in diesem Bericht waren Weiber, die sich auf Kindergrößen runter hungerten um in die Hosengröße 0 oder 00 zu passen. Diese Hosen werden extra gemacht und setzen den Umfang einer 12 Jährigen vorraus und das bei Erwachsenen. Auf jeden Fall macht da mal wieder Hollywood dieses "nur schlank ist schön" Image vor, da dort nun vor allem dieser Frauen Chancen auf Jobs haben und es als Statussymbol ansehen.

Ich frag mich immer wo das Problem bei Frauen ist ein normales Gewicht zu haben, wenn man andauernt hört 80% der Weiber (stand hier im Thread irgendwo) finden sich zu häßlich oder zu dick, frag ich mich immer was das soll. Die meisten haben Normalgewicht und jammern dann rum (hart ausgedrückt) trotz es völlig OK ist und auch wenn man ein paar Gramm mehr hat, was solls?
      Übergewicht schadet der Gesundheit aber wenn man sagen wir mal 5 Kilo drüber ist, ist man nicht gleich dem Tode näher.

Also ob Frau oder auch Mann, mir ist es lieber ich hab jemanden in meiner Nähe der was im Kopf hat als eine Tusse oder sonstwen neben mir die/der ihre/seine Zeit in ihr Aussehen steckt aber sonst nichts zu stande bringt. Sicher, es gibt auch Weiber die man als "perfekt" ansieht und was im Kopf haben, aber das ist meine Ansicht.
      Mir wäre Werbung, auch wenn ich sie nicht besonders ab kann wegen anderer Frauen nicht lieber, solche Werbung finde ich eh ziemlich langweilig, egal was da ist, aber von der rein realistischen Sicht sind normale Frauen brauchbar als immer diese PC bearbeiteten, gelifteten oder einfach nur runter gehungerten Weiber die genug normale Frauen dazu treiben alles plötzlich an sich häßlich zu finden. Kann dieses zwar auch nicht wirklich nachvollziehen, aber gibt leider genug die nach Schönheitsideealen streben und dabei dann sich selbst aus den Augen verlieren.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Also erstmal finde ich haben die meisten Frauen der Dove-Werbung eine "normale" Figur... ich empfinde sie nicht als unbedingt mollig oder fett XD

Nun hat auch jeder eine andere Sichtweise.... einige sehen das vielleicht als fett an, weil sie selbst nur ein Strich in der Landschaft sind... oder sehen als als gertenschlank an, weil sie ueber dem normalen BMI stehen...

@Lord Voldemort: Ich denke Dove hat diese Frauen gewaehlt, weil sie eher der Norm entsprechen und sich dadurch mehr Frauen angesprochen fuehlen, als waeren es mal wieder diese duerren Topmodels...

Grundsaetzlich finde ich diese ganze Schoenheitsideal-Sache total bescheuert...
      Weil ganz ehrlich, wuerdest du eine Frau nehmen, deren Rippen man beim laufen zaehlen kann, weil sie dem Schoenheitsideal entspricht? Oder wuerdest du ein Produkt eher kaufen, weil es von einer angepriesen wird, die dem Schoenheitsideal entspricht?
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @Anju:

Irgendwie wie in dieser Zeit als gerade Korsetts In waren. Damals galt es ja auch als sehr schick, je änger die Talle war. UNd teilweise konnten die Frauen dort nichtmal richtig Atmen weil der Atemweg durch die Korsetts schon so eingeängt wurde. Entsetztes Staunen geht jedesmal durch die Runde wenn man davon hört, aber eigentlich ist es ja heute schon genauso, nur mit diesem Schlankheitswahn.
      Ich finde es sogar gar und gar unattraktiv, wenn man schon nur noch Knochen sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• die gegen den stromschwimmer kommen
      meint ihr nicht auch dass dove eine ahnlichkeit mit nintendo hat? :ugly:
      scherz beiseite.
      ich rege mich normalerweise immer darüber auf dass die models magersüchtig oder an der grenze zur magersucht sind. aber ich kann mich nicht mit der dovewerbung anfreunden....ehrlich, das was die im fernsehen senden war nicht so extrem wie das 2. bild o.Ô
      können sie nicht die durchschnittsfrau nehmen? xD fett sind diese zwar nicht, aber unbedingt schön anzusehen auch wieder nicht (meine meinung)
      übrigens: straffe haut kriegt man auch per photoshop...(auf bildern meinte ich)
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • @Super_Vegeta: Ausserdem, meine Urohme hat immer den Spruch gesagt: Aus einer schoenen Tasse trinkt man nicht, die stellt man nur in Schrank um sie zu bewundern

Ich persoenlich finde es nicht so wichtig, dass mein Freund dem Schoenheitsideal entspricht... natuerlich er muss mir gefallen, also entspricht er dann eher meinem eigenen "ideal"... und ich finde kleine Fehler eigentlich immer gut, denn sonst waere das doch so alles schrecklich langweilig... ;)

Ach... und wegen den kleinen Maedchen die sich Bilder aus der Bravo ansehen... ich habe letztens einen Bericht gesehen indem gezeigt wurde, dass so viele 12 Jaehrige magersuechtig sind, wegen diesem Schoenheitswahn... da war eine, die war schon echt n Strich in der Landschaft und griff dann an ihren Bauch, zog die Haut weg und meinte, dass das weg muss, da sei sich zu fett... O.o*

@Rayne: Tja... stimmt schon... die Frauen sind noch etwas schlanker, als das "normale"
      Trotzdem finde ich persoemlich den Amsatz gut...

@Toboman: naja... ein entsetztes Raunen wuerde ich nicht sagen... XD
      Aber so sind Schoenheitsideale... sie kommen und gehen... meist haben sie einen Grund... im Barock war es deshalb ein Schoenheitsideal dick zu sein, weil es Wohlhaben ausdrueckte, da diese Frau also genug zu Essen hatte...
      Und heutzutage haben wir Essen im Ueberfluss (zumindest in unserer Region, die meisten) und deswegen geht der Trend eher in die andere Richtung...

Aber ich hab letztens ein Maedchen im Schwimmbad gesehen, bei der man durch den Badeanzug die Rippen zaehlen konnte... widerlich...

EDIT:

@Kathy: Ups... das kommt davon, wenn man nicht alle Beitraege liest! *schande ueber mich*
      *raeusper* Ok...
      Ich hab diese Initiative nicht gesehen... kommt das im Fernsehen?
      Naja... ich seh ja auch kein Deutsches Fernsehen mehr XD

Ok... also: Ich finde die Initiative gut, denn ich denke es gibt niemanden, der denkt, dass er keine Fehler hat...
      Jeder hat irgendwie was an sich auszusetzten... obwohl man das meist dann auch nicht haben brauch ^^
      Einige Dinge kann man ja aendern, mit anderen muss man sich abfinden und damit leben... wobei wir aber wieder bei dem anderen Thema sind... und dazu siehe oben XD

Findet man sich nur schoen, wenn man dem allgemeinen Schoenheitsideal entspricht?

Ok... ich mochte auch meinem Freund gefallen, aber der liebt mich ja auch jetzt (hoffe ich) und da brauch ich nich nochmal 15 Kilo abnehmen, mir die Haare schwarz zu faerben oder mir tonnenweise Make up ins Gesicht zu schmieren XD

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• @ Selene

Sag ich ja ein Schönheitsideal wird vorgelebt und jeder will/soll sich anpassen nur weil es grade in ist etc.
      Schon die Formulierung vom Thread "dicke Frauen aus der Dove Werbung", das ist typisch. Ein Gramm zu viel und schon kommt sowas. Man brauch nur mal über den Schulhof gehen, Ferseh kucken was weiß ich, da sieht man Weiber die ein normales Körpergewicht haben und finden sie wären zu dick oder irgend so ein Trottel kommt an, der den IQ eines faulenden Toastbrotes zu haben scheint und meint die Frau wäre zu dick, trotz ich selbst nach 20 Mal hinkucken nichtmal die Stelle erahnen kann wo das sein soll.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • @Super-Vegeta: Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, als meine Mutter (1,70m gross) 50, teilweise nur 48 kilo gewogen hat... sie hat gegessen ohne Ende, hat aber nie zugenommen... sie hat es sogar mit einer Schlafkur versucht, mit Astronautenkost etc, aber es hat einfach nicht gewirkt... viele haben sie beneidet, aber sie fuehlte sich so unwohl! Und sah zudem auch meist krank aus, hat eigentlich immer gefrohren...
      Und seit ca. 2 Jahren hat sie 15 kilo zugenommen und ist jetzt im Normalgewicht, hat vielleicht ein paar "Speckroellchen", aber sie fuehlt sich besser und alle sagen ihr, dass sie so viel besser aussieht...

So ist das...

Zudem gibt es ja nicht umsonst den BMI, mit dem man festellen kann, ob man uebergewichtig ist oder nicht!
      Aber das interessiert die meisten mit ihren Idealbildern eh nicht XD

Achja! Und dann hab ich mal einen Bericht gesehen, dass die meisten es ok finden, wenn ihr Partner 10 Kg ueber dem Normalgewicht ist...