Mars-Übersiedlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Nickychan
      Original von Toby
      bevor sie venichtet wird, wird sich natürlich enorme Hitze ausbreiten und die Menschen werden an Krankheiten sterben und das kann sehr bald passieren und danach kann es noch sehr lange dauern bis sie dann endgültig vernichtet ist.

Das passiert in 5 Milliarden Jahren ;). Schon in 20 Millionen gibt es keine Menschen mehr. Mit anderen Worten: Nicht unser Problem ;).

Nicht unser Problem? Komsich, irgendwie versteh ich deine Denkweise absolut nicht. Im Gegenteil, wenn ich daran denke, dass die Menschheit irgendwann mal gar nicht mehr existieren wird und das Universum allein und ohne ihre Bewohner vor sich dahinvegetiert, platzt mir der Kopf. Ich hab dann nur noch den Gedanken: Das kann doch unmöglich das Ende sein! Die Menschheit muss überleben. Oder wenigstens eine andere und vielleicht intelliegentere Spezies ;)

Aber das Ende der Menschheit wird wohl kaum eine Naturkatastrophe oder so hervorrufen, sondern eher wir, die mit aller Kraft versuchen, den Ast abzusägen, auf dem wir sitzen.

Es geht mir zwar in irgendeiner Weise zwar schon am Hintern vorbei, ob die Erde und/oder die Sonne in 4 oder 5 Milliarden Jahren explodieren, denn bis dahin haben wir uns eh schon weggebombt, aber der Gedanke vom Ende der Menschheit findet in meinem Kopf irgendwie keinen Platz ...

Den Mars zu besiedeln halte ich für recht sinnlos, außer man machts wie in dem Film Total Recall (oder so ähnlich), wo man ne große Glocke über den Planenten gestülpt hat, damit man auf dem Boden auch richtig atmen konnte ;) Eher weit hergeholt.

Irgendwohin müssen wir ja, aber ich denke wir werden uns in den nächsten paar Millionen Jahren schon was einfallen lassen :D Wenn nicht, sieht es schlecht aus für die Zukunft unserer Urururururururururururururu..... usw Enkel. Aber wie schon gesagt, ist mir die aus irgendeinem Grund nicht egal
    • Original von Snaker
      Nicht unser Problem? Komsich, irgendwie versteh ich deine Denkweise absolut nicht. Im Gegenteil, wenn ich daran denke, dass die Menschheit irgendwann mal gar nicht mehr existieren wird und das Universum allein und ohne ihre Bewohner vor sich dahinvegetiert, platzt mir der Kopf. Ich hab dann nur noch den Gedanken: Das kann doch unmöglich das Ende sein! Die Menschheit muss überleben. Oder wenigstens eine andere und vielleicht intelliegentere Spezies ;)

Komisch, mir wärs scheißegal. Was bringt es der Welt schon wenn es weiterhin Menschen gibt? Kleine, brave Urvölker, um die ist es schade, wie immer wenn eine Art ausstirbt. Aber die "moderne" Menschheit, die ihren Imperalismus und ihre lebensfeindlichen Ideen aus den nördlichen Kreisen hat, ist mir relativ schnuppe, ja es ist sogar schade das es sie überhaupt je gab. Wer ein bischen die Systeme durchschaut, merkt schnell wie bescheuert und fahrlässig sich die Masse - nicht der einzelne - Mensch verhält.

Nunja, unsterblich ist sowieso keiner, die Zukunft sieht dank Maschinen(Computer) so aus, dass bald 90% der Menschen überflüssig werden.

Hey - die könnte man ja dann als Versuchskaninchen auf den Mars schicken. ^^
      (Nur blöd das unter diesen 90% auch etwa 90% dieses Forums sein werden. Nur die [sehr ]Vermögenden wirds nicht treffen. Wie immer.)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Pyta hat Recht. Was kümmern mich einen haufen gesichtslose Menschen, die in ferner Zukunft vielleicht mal leider müssen und an jenen besagten Krankheiten sterben, wenn ich im Hier und Jetzt glücklich bin?

Ausserdem haben viele hier eine sehr wage Vorstellung von der Zukunft und was sie für Gefahren mit sich bringen kann. Die einen glauben in ein paar Jahren findet ein Klimawandel (à la Day after tomorrow) statt, der uns allesamt vernichten wird, die anderen glauben, dass bereits in 50 Jahren die Roboter die Welt kontrollieren werden und dann gibt es noch solche, die glauben bereits in ein paar Jährchen leben wir alle auf dem Mars.

Kleiner Tipp: Aufwachen wäre keine schlechte Idee.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • RE: Mars-Übersiedlung

Original von Toby
      Tja nun...
      Vl habt ihr ja bereits davon gehört, dass die Sonne immer größer wird und dadurch natürlich die Planeten, die um sie kreisen zerstört werden. Natürlich ist die Erde ebenfalls davon betroffen. Nun meine Frage ist, da Forscher nun versuchen die Menschheit auf den Mars überzusiedeln, würdet ihr da mitmachen oder lieber auf eurem Heimatplaneten, der Erde, bleiben?

Wenn die Sonne explodiert, schluckt sie auch den Mars. Und auch wenn nicht, wie könnte man ohne Sonne überleben?

Das ganze ist ein Prozess von mehreren Milliarden Jahren. Alleine den Mars bewohnbar zu machen - mit eigenständiger Atmosphäre - dauert 6 Milliarden Jahre (von jetzt aus gerechnet).

Das würde durch Menschenhand allerhöchstens 250 jahre dauern.

Von encore
      Warum nicht die super moralischen, extrem humanen, 100%ig korrekten, niemals falsch liegenden, kultivierten, maßgebenden, niveauvollen und zivilisierten Europäer?

Immerhin ein kleinwenig besser als Amerika als ganzes.

Von Pyta
      Ich denke auch, wir sind gerade so gut dabei unseren Planeten zu zerstören, da schaffen wir den Mars auch noch. Zweifelt eigentlich noch irgendjemand an der Virus-Theorie?

Nö, nur eigentlich sind alle Lebewesen Viren des Planeten. ;)

Wer ein bischen die Systeme durchschaut, merkt schnell wie bescheuert und fahrlässig sich die Masse - nicht der einzelne - Mensch verhält.

100% zustimmung.

Von Snaker
      Nicht unser Problem? Komsich, irgendwie versteh ich deine Denkweise absolut nicht. Im Gegenteil, wenn ich daran denke, dass die Menschheit irgendwann mal gar nicht mehr existieren wird und das Universum allein und ohne ihre Bewohner vor sich dahinvegetiert, platzt mir der Kopf.

Sagmal wohern immst du dir die Frechheit zu behaupten, das wenn der Mensch ausgestorben ist, es keine Bewohner im Univbersum mehr gibt? Schon alleine die Katze auf meinem Bett schlägt deine Theorie venrichtend.

Aber das Ende der Menschheit wird wohl kaum eine Naturkatastrophe oder so hervorrufen, sondern eher wir, die mit aller Kraft versuchen, den Ast abzusägen, auf dem wir sitzen.

Im Endeffekt fällt der Ast wegen eines kleinen Gewitterchens ab, aber nur weil die Menschen ihn bereits so ansagten...

Voldemort, mein Lieblingsuser
      Pyta hat Recht. Was kümmern mich einen haufen gesichtslose Menschen, die in ferner Zukunft vielleicht mal leider müssen und an jenen besagten Krankheiten sterben, wenn ich im Hier und Jetzt glücklich bin?

Ich denke SO hat er das nicht gemeint!

Aufwachen wäre keine schlechte Idee.

Ja, richtig so, aufwachen und die Fakten erkennen, das sollte der Mensch einmal, ansonsten steht uns tatsächlich bald ein TDaT ins haus!
      Der Film ist natürlich pure übertreibung, aber das in den nächsten 30 Jahren eine Eiszeit durch den Klimwandel über Europa hereinbricht, ist garnichtmal so unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• @Romb: ICH meine es so, dass mich diese gesichtslosen Gestalten aus ferner Zukunft nicht interessieren.

Ausserdem wird der Klimawandel
      1. niemals so schnell stattfinden wie in Day after Tomorrow
      2. Auf gar keinen Fall so dermassen hart ausfallen.

Das Klima der Erde wird sich bis auf weiteres erwärmen und einen Teil der Polkappen zum schmelzen bringen. Wenn gigantische Eiskappen abbrechen und Richtung Golfstrom wandern, KÖNNTEN sie im schlimmsten Fall den Golfstrom abkühlen, was bedeuten würde, dass es bei uns kälter wurde. Aber nicht so, dass wir uns gleich Iglus bauen müssen.
      Eher so, dass es anstatt im Hochsommer 39 Grad nur noch 36 Grad ist.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort: Also im großen und ganzen respektiere ich Meinungen und nehme sie auch zur Kenntnis, aber in professioneller Hinsicht kann ich gerade deine letzte Aussage nicht so hin nehmen. Ich nehme mal an, dass niemand hier im Forum fachlich qualifiziert ist (es sei denn, wir haben heimliche berufstätige/studierende Meteorologen unter uns) zu sagen, wie sich das Klima ändern wird. Bei allem nötigen Respekt gegenüber deines Interesses für ... ja, keine Ahnung.. , aber solche Aussagen zu treffen, sind anmaßende Kompetenzüberschreitungen und überrragen in fachlicher Hinsicht unser aller Horizont.

Es sei denn du erzählst mir, dass es für deinen letzten Standpunkt irgendeine Quelle gibt, aus der du diese Informationen beziehst. Wenn das so ist, ziehe ich meine obrige Aussage zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• @encore: Im grossen und ganzen lasse ich mich von solchen Typen wie dir, nicht einfach so als nichtswissender Möchtegernmeteorologe abstempeln klar?

Denk mal darüber nach, was die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass ich so etwas weiss.
      a) Ich habe geraten und gehofft jemand kauft es mir ab.
      b) Ich habe encore gefragt und dann irgendetwas geschrieben
      c) Ich habe ein Referat darüber geschrieben und mich mehrere Wochen intensiv mit dem Klimawandel beschäftigt.

Ich habe natürlich viele Quellen dafür gehabt und nicht alles 1:1 von einer Internetseite abgeschrieben. Ist schon ziemlich lange her und ich weiss nicht mehr genau, wo ich alles herhabe.
      Aber wenn du es schon so genau wissen musst, Herr Kompetenzbestimmer von... ja, keine Ahnung...
      wissenswelt.de/klimawandel

Wie gesagt, nur eine von vielen Quellen.

• Original von Snaker
      Original von Nickychan
      Original von Toby
      bevor sie venichtet wird, wird sich natürlich enorme Hitze ausbreiten und die Menschen werden an Krankheiten sterben und das kann sehr bald passieren und danach kann es noch sehr lange dauern bis sie dann endgültig vernichtet ist.

Das passiert in 5 Milliarden Jahren ;). Schon in 20 Millionen gibt es keine Menschen mehr. Mit anderen Worten: Nicht unser Problem ;).

Es geht mir zwar in irgendeiner Weise zwar schon am Hintern vorbei, ob die Erde und/oder die Sonne in 4 oder 5 Milliarden Jahren explodieren, denn bis dahin haben wir uns eh schon weggebombt, aber der Gedanke vom Ende der Menschheit findet in meinem Kopf irgendwie keinen Platz ...

Den Mars zu besiedeln halte ich für recht sinnlos, außer man machts wie in dem Film Total Recall (oder so ähnlich), wo man ne große Glocke über den Planenten gestülpt hat, damit man auf dem Boden auch richtig atmen konnte ;) Eher weit hergeholt.

Irgendwohin müssen wir ja, aber ich denke wir werden uns in den nächsten paar Millionen Jahren schon was einfallen lassen :D Wenn nicht, sieht es schlecht aus für die Zukunft unserer Urururururururururururururu..... usw Enkel. Aber wie schon gesagt, ist mir die aus irgendeinem Grund nicht egal

Nun ja, Snaker, das Universum ansich wird ebenfalls aufhören zu existierten. Wenn die Sonne das Leben in unserem Umkreis nicht auslöscht, wird es die sogenannte Dunkle Energie tun (interessanter Link: de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie#Inflation_und_Big_Rip). Soweit ich weiß, soll sie in 11 Milliarden Jahren damit beginnen, das Universum auszulöschen.

Außerdem bleibt es ja interessant zu erfahren, was geschieht, wenn unsere Sonne draufgeht und was für Auswirkungen das haben wird. Wenn astronomisch etwas aus dem Gleichgewicht gebracht wird, ist es Fakt, dass das Universum inplodieren würde - z.B. : Unsere Erde bleibt stehen, der Jupiter wird aus seiner Umlaufbahn geworfen (keine Sorge, die Macht, die Planeten in ihrer Umlaufbahn hält, ist die stärkste Macht im Universum, da hat nicht mal ein Schwarzes Loch eine Chance) oder die Zeitachse würde sich um ein Minimales verschieben. Aber das wird wohl eher nicht passieren :).

Da wir Menschen kriegerisch veranlagt sind, haben wir uns nach Forschern in 20 Millionen Jahren selbst vernichtet, wir sind nicht dazu gemacht, lange zu überleben.

Ich denke nicht, dass die Menschen ewig bestehen - das Leben aber sehr wohl, egal in welcher Form. Wir vernichten uns nicht nur damit, dass wir in Hochhäuser fliegen, sondern auch indem wir es fertig kriegen, ständig neue Viren miteinander zu vermischen (oder von mir aus auch zu züchten und freizusetzen). Und: Mit dem Erfinden der Atombombe war das Ende der Menschheit längst besiegelt ;). Wir rotten uns so oder so irgendwann aus. Wenn nicht, sterben wir am Ende durch eine neue Eiszeit oder einer ähnlichen Katastrophe.
    • @Voldemort: Ich wollte dich nur freundlich darauf hinweisen, dass deine Äußerungen lächerlich erscheinen, wenn jemand daher kommt, der im Gegensatz zu dir wirklich Ahnung hat. ;) btw.: Ich stempel dich aber so ab. Klar? Ich respektiere die Meinungen von irgendwelchen Hobby-Wissenschaftlern nicht (und von dir schonmal garnicht) und lasse mich auch nicht von irgendwelchen Schülern belehren, die ein Referat halten mussten. Nur weil du glaubst, etwas zu wissen, weil du dich "wochenlang" mit irgendetwas beschäftigt hast, brauchst du deine Aussagen noch lange nicht auf die Goldwaage legen.*lol* Da vertrau ich lieber auf richtige Wissenschaftler mit langjähriger beruflicher Erfahrung. Das du überhaupt etwas sagen kannst, verdankst du der genannten Quelle (edit: die nicht mal funktioniert, uhhh sehr schlecht ... 6! Setzen!).

Kleiner freundlicher Rat: Geh' weiter Nintendo spielen, Junge oder mach, was du gelernt/studiert hast und überlass das Spekulieren den Erwachsenen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• @ encore:
      Welche Äusserungen erscheinen lächerlich? Dass die Welt sich erwärmen wird, und durch den Unterbruch des Golfstroms abkühlt, oder dass wir bereits heute Nachmittag den Mars besiedeln werden? Hmmm... schwer.

Wir haben etwas gemeinsam: Auch ich vertraue nur vertrauenswürdigen Wissenschaftlern mit längjähriger Erfahrung, und genau anhand von deren Fakten habe ich mein Referat erstellt.
      Wo immer ich auch war, ich habe nie von einem Wissenschaftler gehört, dass sich das Klima so dermassen stark und schnell ändern wird wie in Day after tomorrow. Dort gefriert ja innert Sekunden die gesamte Stadt New York. Soweit wird es wohl niemals kommen. Es wird kälter werden, aber nicht so kalt wie in der Antarktis.
      Es zu glauben liegt bei dir.

à propos: Für wie erwachsen halten wir uns eigentlich, dass wir jemanden als Junge bezeichnen müssen und ihm sagen, dass er doch lieber Nintendo spielen soll? Sehr reif von dir, muss ich schon sagen, encore. Aber ich erwarte ja auch nicht all zu viel von dir.
      Noch viel Spass beim spekullieren und grüss doch bitte den Weltuntergang von mir.

• Voldemort, die ersten beiden Abschnitte habe ich zur Kenntnis genommen und ich akzeptiere es.

Wenn du mir darüber hinaus wie im 3ten Abschnitt noch weitere persönliche Sachen sagen willst, scheib' mir 'ne PM und sollte ich in meinem Leben eine Sekunde übrig haben, lese ich mir durch, was du zu sagen hast.

In diesem Sinne ... Gruß, encore.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Schön, dass die Sache geklärt ist.

Als wärst du so wichtig, dass ich dir extra dafür eine PN schreiben würde, nur weil du diese Klimawandeltheorie nicht glaubst.

In diesem Sinn... Gruss
      Lord Voldemort

• Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich will auch mals was dazu schreiben ich interessiere mich sehr für das Weltall!
      Und ein paar kennen sich hier nicht so aus also die Sonne lebt noch ungefähr 4-5Milliarden Jahre sie wird sich riesig aufblähen und kann vielleicht auch die Erde verschlucken,danach wird sie zum weißen Zwerg!
      Wir Menschen sind da,dann spätestens Tod aber wir werden uns sicher davor schon ausrotten!
      Und noch was unsere Sonne ist ein ganz gewöhnlicher G2 Stern davon gibt es Milliarden im Weltall!
    • Fast richtig@Master Schwert. Sie kann nicht nur vielleicht auch die Erde verschlucken, die Sonne wird das mit fast absoluter Sicherheit auch tun - genau wie Mars, Jupiter, Saturn und den ganzen Rest unseres Sonnensystems - Uranus und alles dahinter haben noch ne kleine Chance. Danach wird die Sonne wohl zu einem roten Riesen, explodiert in einer Supernova (dann hat sich Pluto auch erledigt) oder schrumpft zu einem planetarischen Nebel. wird DANN zu einem weißen Zwerg und schließlich zu einem schwarzen Zwerg. Aber das ist alles hypothetisch.
      Zu der Sonnenausdehnung: Sobald der Brennstoff der Sonne ausgebrannt ist, wird die Sonne anfangen, durch die Instabilität zu fluktuieren, und während dieser Fluktuationen wird das ganze Zeugs verschluckt. Das passiert aber erst "kurz" (also ein paar hunderttausend Jahre) bevor unsere Sonne explodiert, also haben wir erstmal noch ne Weile Ruhe. Eine Marsbesiedlung könnte viel eher durch Naturkatastrophen, Umweltkollaps, Überbevölkerung und andere homemade-Probleme nötig werden.