Original von Nickychan
Original von Toby
bevor sie venichtet wird, wird sich natürlich enorme Hitze ausbreiten und die Menschen werden an Krankheiten sterben und das kann sehr bald passieren und danach kann es noch sehr lange dauern bis sie dann endgültig vernichtet ist.
Das passiert in 5 Milliarden Jahren ;). Schon in 20 Millionen gibt es keine Menschen mehr. Mit anderen Worten: Nicht unser Problem ;).
Nicht unser Problem? Komsich, irgendwie versteh ich deine Denkweise absolut nicht. Im Gegenteil, wenn ich daran denke, dass die Menschheit irgendwann mal gar nicht mehr existieren wird und das Universum allein und ohne ihre Bewohner vor sich dahinvegetiert, platzt mir der Kopf. Ich hab dann nur noch den Gedanken: Das kann doch unmöglich das Ende sein! Die Menschheit muss überleben. Oder wenigstens eine andere und vielleicht intelliegentere Spezies

Aber das Ende der Menschheit wird wohl kaum eine Naturkatastrophe oder so hervorrufen, sondern eher wir, die mit aller Kraft versuchen, den Ast abzusägen, auf dem wir sitzen.
Es geht mir zwar in irgendeiner Weise zwar schon am Hintern vorbei, ob die Erde und/oder die Sonne in 4 oder 5 Milliarden Jahren explodieren, denn bis dahin haben wir uns eh schon weggebombt, aber der Gedanke vom Ende der Menschheit findet in meinem Kopf irgendwie keinen Platz ...
Den Mars zu besiedeln halte ich für recht sinnlos, außer man machts wie in dem Film Total Recall (oder so ähnlich), wo man ne große Glocke über den Planenten gestülpt hat, damit man auf dem Boden auch richtig atmen konnte

Irgendwohin müssen wir ja, aber ich denke wir werden uns in den nächsten paar Millionen Jahren schon was einfallen lassen