Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe. Ich hänge in der Kronenkaverne fest. Die 3 komischen Stahl(figuren)? lassen sich nicht verschieben, zerbomben oder sonst irgendwie bewegen. Brauche aber den Schlüssel um weiterzukommen. Bin schon ziemlich genervt!
Kronenkaverne: drei Augenstatuen
- Gelöst
-
-
Is im falschen Forum,
schau mal hier nach zfans.de/zfans/dates/zelda7/z7blauloesung.php3 -
Danke für den Tipp aber kenn ich schon. Habe jeden Schritt aus der Anleitung befolgt, klappt aber trotzdem nicht. Hast du keinen Schimmer?? Ach so, was heißt "Is im falschen Forum"? Bin neu und kenne mich noch nicht so aus, war mein erster Hilferuf. Also, wie kriege ich die Dinger weg?
-
Is das so n Raum, wo die Figuren im Dreieck angeordnet stehen?
Wenn ja, versuch mal, mit dem Blasrohr einen Duftkern so zu schießen, dass er alle drei Figuren nacheinander berührt. -
Original von Power
[...]
Ach so, was heißt "Is im falschen Forum"? Bin neu und kenne mich noch nicht so aus, war mein erster Hilferuf. Also, wie kriege ich die Dinger weg?
Das gehörte in den Bereich "Spielefragen zu Zelda" weil es
ja eine Frage zum Spiel ist. Inzwischen ist dein Thread auch
in diesem Forum, weils anscheinend ein Mod verschoben hat -
Dass diese Frage damals nicht gelöst wurde und ich nun vor exakt dem gleichen Problem stehe, rechtfertigt die diesmalige Ausgrabung *fg*
Also: ich verzweifle an den drei Augenstatuen. In meinem Spieleberater steht, dass ich einen Kern zwischen den unteren beiden Statuen hin- und herbouncen lassen soll, während ich die obere Statue ebenfalls mit einem Kern beschieße. Das Dumme an der Sache ist bloß: Das geht nicht. Ich kann keinen zweiten Kern schießen, während sich noch ein anderer in Bewegung befindet. Somit lässt sich dieses Rätsel nicht lösen. Was muss ich stattdessen tun?
Ich bitte um Hilfe. -
doch das geht....
der kern prallt drei mal ab, bevor er sich auflöst. bis das geschieht, musst du nach oben gucken und in dem moment, wo der kern sich auflöst schießen. das muss sehr schnell gehen, aber es geht -
Ist das nicht die Stelle, an der die Statuen etwa so angeordnet sind:
Wenn es die Stelle ist, ich hab da immer einen Kern so abgeschossen, dass er von der Statue oben rechts nach unten und dann nach oben links springt. Wenn er zwischen 2 Statuen hin- und herspringt, einfach eine Winzigkeit weiter unten erneut probieren.Hier fehlt eine Signatur -
Stell dir vor es wären 4 statuen , wenn du die symmetrie der anderen betrachtest kannst du dir denken wo sie stehen müsste. stell dich an GENAU DIESEN PUNKT, dann ziel auf eine der andren statuen.Der kern sollte dann richtig fliegen und alle treffen
Möget ihr stets im schatten wandeln... -
Ich glaube, man kann es irgendwie mit dem Block-Stab (*namen vergessen hab* ^^) schaffen, also den Block an einer bestimmten stelle machen und daraufhin den Kern in eine bestimmte richtung schießen, dass es alle Blöcke trifft... aber da ich immer zu blöd dafür bin, beschieße ich einen block, sodass der kern zwischen den und einen zweiten hin und her fliegt, während ich den dritten mit einem kern aus meinem Samensäcken bearbeitet. Das geht meistens, obwohl das teilweise so umständlich ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das die eigentliche Lösung ist...
LG
Nayleen[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/7793/freiheit.jpg]
[SIZE=6]A brief candle; both ends burning[/SIZE]
An endless mile; a bus wheel turning
A friend to share the lonesome times
A handshake and a sip of wine
So say it loud and let it ring
We are all a part of everything
The future, present and the past
Fly on, proud bird
You're free at last. -
Hi, keine Zusatzblöcke bilden, keinen zweiten Schuss abgeben. alles das klappt nicht.
Richtig war der Hinweis mit der symmetrischen Aufstellung des Schützen.
Ein Kern erledigt alles, wie Oktorok und Sir Shadowmoon richtig dargelegt haben. -
Also, hab es gerade gemacht und der Tip von Nayleen hat funktioniert: einen Kern zwischen den unteren beiden Statuen hin- und herdotzen lassen, dann schnell nach oben rennen und die letzte mit einem Kern aus dem Beutel bearbeiten.
Das mit der Symmetrie müsste aber eigentlich auch funktionieren, hab's gerade mal versucht und es sieht so aus, als käme der Kern da auf die richtige Bahn, nur steht da jetzt halt die Kiste im Weg, so dass ich es nicht endgültig sagen kann.
Vielen Dank für all eure Tips
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0