Ewige Jugend?

• Ewige Jugend?

Gestern hab' ich was Interessantes im vernommen, nach dem ich heute gleich im Internet suchte.
      Hier ein Link:
      networld.at/index.html?/articles/0518/15/111524.shtml

An sich ist das halt eine Krankheit, ja. Nichts Verwunderliches, aber der letzte Satz hat meine Neugierde geweckt. Man versucht also, den DNA-"Fehler" bei dem Mädchen zu entdecken, um ihn so theoretisch gesehen an jedem Menschen durchführen zu können, was dazu führen würde, daß man nicht mehr altern würde.

Haltet Ihr diese Zukunftsvision für möglich?

Sie klingt für mich wahnsinnig weit hergeholt. Nie mehr altern... Klingt unmöglich, doch ... irgendwie muß es ja funktionieren, ansonsten würde das Mädchen auch altern. Irgendeinen bestimmten Defekt hat sie, welcher das Altern verhindert. Deshalb müßte es auch möglich sein, diesen Defekt zu übertragen, um so das Altern aufzuhalten. Natürlich würde niemand gerne in den siebten Lebensmonat zurückversetzt werden wollen, doch so Mitte zwanzig wäre doch nicht schlecht, oder :ugly:?

Wie ich gerade gesehen habe, führt der Link nicht direkt zur Meldung, doch man kann es leicht finden, indem man unten bei der Übersicht auf "12jähriges Mädchen ..." klickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• hey hoh

interessant, abe rich glaub der link is n falscher. ich jedenfalls kann da nichts über dieses mädchen lesen....vllt bin ich aber auch nur zu dumm. ;) naja, schu da mal nach oki?

lalala

akinna

EDIT: ahhhhhh xDDD dumm dumm dumm ich hab deine kleine meldung nich gelesen xD tut mir leid

xD dumm dumm dumm

aber zum thema: ich persönlich habe nicht das bedürfnis ewig jung zu bleiben. absolut nicht^^
      mir gefällt die vorstelung mit unendlich vielen falten und mit meinem liebsten in nem kleinesn haus am seee....

nein ok xD
      aber ich will wirklich nicht ewig jung bleiben. ich will nichts vom leben verpassen, auch nich das alter.

*träller*

cuu

akinna

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von braised akinna ()

• Derweil versuchen Genforscher, in Brookes Erbgut den Weg zur ewigen Jugend zu finden - bisher ohne Erfolg, hieß es bei WBAL.

Die Frage ist ja auch: Werden sie es je schaffen?
      Einerseits muß ich sagen: nein, sie schaffen es nicht. Schließlich wäre es über meiner Vorstellungskraft, tatsächlich alle Menschen "unsterblich" zu machen.

Andererseits muß ich sagen: ja, sie schaffen es. Sie haben es ja auch geschafft, den genetischen Code zu knacken, sie könnten klonen usw. Und das Mädchen altert aus irgendwelchen Gründen nicht. Man muß nur herausfinden, an welchem Defekt es liegt, und schwupps kann man ihn übertragen.

Ich finde aber, genau wie Du, braised akinna, die Vorstellung mehr erschreckend als sonst irgend etwas. Der Mensch sollte nicht so weit gehen und sich auch noch unsterblich machen.
    • Da frage ich mich, liegt da nicht noch ein schmaler Pfad zwischen Ewiger Lugend und Unterblichkeit? Ich meine, die wird ja älter...man sieht es ihr nur nicht an!

Also, IMO sollte man vllt ab 35 vom Aussehen her so ca. 27 Jahre alt wirken. Und das vllt. bis ca. 42. Dann hätten manche Frauen nicht mehr das Problem mit Anti-Falten ;) *fg* Ab 43-45 könnte man dann anfangen sichtbar etwas zu altern und dann im "normalen" Alter sterben (also auch wirklich alt aussehen, nicht mehr straffe Haut etc.)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Nicht mehr altern...ich weiß nicht. Mir würds nicht gefallen.
      Denn irgendwann muss das Leben halt vorbei sein, und ich finde es besser sich damit abzufinden, als ewig leben zu können. Außerdem dürften dann irgendwann keine Kinder mehr gezeugt werden, wenn niemand stirbt, weil es die totale Überbevölkerung gibt. Nicht schön...
      da soll es lieber so weiter gehen, wie es schon seit Ewigkeiten ist. Warum muss der Mensch denn immer der Natur ins Handwerk pfuschen?
    • Original von ]]¦}Master{¦[[
      naja, ich weiss auch nicht... ich finde es irgendwie nicht so gut, wenn menschen in solchen dingen rumexperimentieren!! Die sollen sich lieber mehr mühe geben und etwas gegen aids suchen :mpf:

Genau meine Meinung. Was würde es mir denn bringen, wenn ich ewig jung bliebe? Das gilt auch für alle anderen. Dann würde es immer mehr Menschen geben, die unseren Planeten immer schneller zerstören und am Ende vegetieren wir alle in einer lebensfeindlichen Umgebung vor uns hin, die wir uns selbst geschaffen haben - aber wir sind jung! Ein Hoch auf die ewige Jugend!

*grusel* Nee, da möchte ich lieber nicht dran denken... *kopfschüttel* X(

Warum muss der Mensch denn immer der Natur ins Handwerk pfuschen?

Ja, das wüsste ich auch mal gern... _ _"
    • Hm, interessant, dass es sich ier auch herumgesprochen hat :rolleyes:
      Ich habe heute in einer russischen Zeitung nämlich einen sehr interessanten Artikel darüber gelesen.
      Ich versuche mal das eigendliche zu übersetzen und kurz zusammenzufassen:
      In Amerika wurde ein gewisser Stoff gefunden, der das Altern stoppt bzw. Alte Menschen wieder verjüngert.
      Das Experiment wurde an alten Primaten vorgenommen, die nach der Einnahme dieses Stoffes wieder jünger wurden, die Organe und alle Zellen verjüngerten sich um einige Jahre und der Alterungsprozess wurde aufgehalten.
      Seit dem kann man diesen Stoff in Form von Pillen in jeder Apotheke in Amerika kaufen.
      Viele meinen, es sei der erste Schritt zur Unsterblichkeit, aber es steht noch nicht fest, ob es auch nebenwirkungen gibt, die das Leben dann doch um ein hohes erschweren.
      Das währe dann mal gaaaanz kurz zusammengefasst.
      Für alle die vieleicht russisch können und sich dafür, kann ich dann auch sagen welche Zeitung das ist.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Eines scheint Ihr total vergessen zu haben:

Ewige Jugend hat nichts mit Unsterblichkeit zu tun. Die Zellen dieses Mädchens scheinen also nicht zu altern. Absterben könnten sie aber trotzdem und ob das Mädchen 100 % Gesund ist, weiss man nicht genau, schliesslich handelt es sich um einen genetischen Defekt.
      Damit wir gesund bleiben, sterben Zellen ab und es werden neue erschaffen. Ob dies bei dem Mädchen genau so ist?

Ich glaube der Mensch könnte in dieser Hinsicht der Natur nicht richtig ins Handwerk pfuschen. Es könnte zwar möglich sien, dass wir nicht mehr alt werden. Aber unsere "innere Uhr" lässt sich nicht einfach umstellen.

Nichts währt ewig.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Hyrule, Wächter der deutschen Sprache: DNA - desoxyribonucleic acid, DNS - Desoxyribonucleinsäure. Nur so als Info.

@Topic: Oberflächlich betrachtet ist Unsterblichkeit ja sicher was irre Schönes, oder? Als Kind hab ich mir immer gewünscht, wie Peter Pan ewig Kind zu bleiben. Inzwischen denk ich mir, dass es einem irgendwann auf die Nerven geht. Spätestens mit 150 springt man doch freiwillig über die Planke. Naja, ich täte es.
      Das erinnert mich an die Frage, die meinem Bruder vor ein paar Jahren in der Schule gestellt wurde: Möchtest du leben und sterben oder möchtest du ewig leben?
      Er hat mir erzählt, dass es eine erstaunlich ernsthafte Diskussion darüber gab (selten in einer Klasse voller Blödler) und schliesslich keiner ewig leben wollte, auch nicht mit Option, auf Wunsch zu sterben, weil man nicht sterben wollen würde, wo doch am nächsten Tag garantiert etwas Wichtiges/Aufregendes/etc passieren würde.
      Und nach eben der Denkweise gehe ich da auch. Ich will nicht ewig leben und ich will auch nicht wissen, wann ich sterben werde.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Original von Romb
      Ewige Jugend ist nur ein Problem, kein Segen.

Dito!
      Wenn man ewig leben würde, dann würde es eigednlich auch dazu kommen, dass man entweder keine Kinder bekommen oder ,,auf Bewertung leben" und nach einer gewissen Zeit getötet wird, weil das Datum ,,abgelaufen" ist.
      Dann währe das Leben eigendlich kein Leben sondern ein genau vorgeschriebener ,,Terminkalender".
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Original von Romb
      Ewige Jugend ist nur ein Problem, kein Segen.

Dito!
      Wenn man ewig leben würde, dann würde es eigednlich auch dazu kommen, dass man entweder keine Kinder bekommen oder ,,auf Bewertung leben" und nach einer gewissen Zeit getötet wird, weil das Datum ,,abgelaufen" ist.
      Dann währe das Leben eigendlich kein Leben sondern ein genau vorgeschriebener ,,Terminkalender".

*lol* Das sagt ihr jetzt, weil ihr im Moment noch weit genug von der 40 weg seid ;)
    • @ Veria:
      desoxyribonucleic und Desoxyribonucleinsäure haben meines Erachtens nichts mit deutsch zu tun - aber danke für den Bedeutungshinweis.

@ Corinna:
      Na ja, das Mädchen wird's schon geben, denn erfinden können die auch nicht irgend etwas, das nicht haltbar ist.
      Und man kennt ja auch schon aus der Vergangenheit Berichte von Leuten, die eigentlich schon erwachsen sind, aber noch immer wie Jugendliche aussehen.

@ Nicky:
      Du willst also ewiges Leben? Na, dann viel Spaß.

@ Lord Voldemort:
      1. Mit "ewigem Leben" meint man hier, daß man nicht an Altersschwäche sterben kann, denn wenn die Organe etc. ständig die Jugend eines 20jährigen Organs o. ä. behalten, kann man nie an Altersschwäche sterben. An Krankheiten, Unfälle etc. natürlich weiterhin, logisch ( :rolleyes: ).
      2. Dem Mädchen geht's nicht gut. Im Artikel steht ja, sie hatte schon leichte Schlaganfälle, epileptische Anfälle, Entzündungen in Magen und Darm und schwere Atembeschwerden. Doch das muß nichts heißen. Schließlich könnten die Wissenschaftler das Zeugs ja "unschädlich" machen, daß man nicht altert und gesund bleibt.
      Ich weiß ja nicht, wie weit die sind, was sie sich vorstellen, wie lang sie's noch erfolglos weiter versuchen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @Hyrile: was glaubst du denn was die amerikaner alles erfinden wenns ihnen irgendwas nützt xD ich will damit nur sagen: sie kÖNNEN sich garantiert irgendwas einfach ausdenken was dann von der bevölkerung geglaubt wird.

also bei dem thema geh ich mal davon aus dass es wahr is, aber ansonsten steh ich den amminachrichten eher kritisch gegenüber ( untertreibung, hohoho)

viel grüße ^,^akinna