Firefox & Co - Alternativen zum Internet Explorer

• Firefox & Co - Alternativen zum Internet Explorer

Wer mit dem Internet Explorer im Netz surft, kennt folgendes Problem zu genüge. Ständig tauchen irgendwelche Werbungen, PopUps und ähnlicher Mist auf. Teilweise öffnen sich gleich mehrere Werbungen auf einmal, und kaum schließt man eines, öffnen sich schon wieder andere. Und wenn man beim wegklicken mal nicht aufpasst, installiert sich irgendein Werbeprogramm (oder noch schlimmer ein Dialer), und man sitzt wieder mal 2 Stunden rum und versucht das Teil wieder wegzubekommen.
      Immer öfter sieht man in Foren, auch in diesem, Threads in dem User fragen wie sie ungewollten Ballast aus dem Netz wieder loswerden. Und oft fällt neben der Antwort auch der Tip auf einem anderen Browser umzusteigen.

Jetzt wollt ich mal fragen wer von euch schon auf nen anderen Browser umgestiegen ist, und wie ihr damit zurechtkommt?

Ich selbst surf auch seit nem halben Jahr lang nur noch mit Firefox und bin sehr zufrieden damit. Hab mich sofort an den Browser gewöhnt und würde jetzt nicht mehr darauf verzichten wollen. Mit dem Internet Explorer zu surfen ist verglichen damit die reinste Hölle.
      Wer noch mit dem Internet Explorer unterwegs ist sollte den Firefox zumindest mal ausprobieren, ihr könnt ihn euch schnell und kostenlos hier downloaden. Wahrscheinlich wirds euer letzter Download mit dem Microsoft Browser sein ;)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Ja, das habe ich auch gedacht: Du tust dir das nicht mehr an. Du lädst dir jetzt die Mozilla-Suite runter, dann sagst du deinem MSIE "Bye, Bye!" :D

Und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Wenn ich bloß an das ganze japanische Zeugs denke, das ich plötzlich sehe. Dinge, die vorher unmöglich erschienen, funktionieren einfach so!

Unglaublich.

@2xz: Dann tu es endlich, verdammt! ;)
    • aber aufpassen wenn ihr andere browsr habt nie den internet explorer dann löschen das kann das zu großen problemen ändern!

FIREFOX FOREVER !!! ich benutzte aber auch IE weil firefox manchmal flashes und so nicht öffnen kann und ich habe kein bock diese sache zu downloaden ... bin zufrieden mit FFox
    • Es gibt für mich keinen Grund, vom MSIE zu wechseln. Firefox habe ich in den Ver. 0.93 und 1.0 getetest, und er ging mir jedes Mal nach fünf Minuten auf den Sack. Entegen der Propaganda etlicher FF-Fans ist er insgesamt weder schneller als der IE, noch sicherer (wer das nicht glaubt, sollte mal die News auf heise.de verfolgen, wo jede Woche über neue Lücken in IE _und_ Firefox/Mozilla berichtet wird). Wer seinen MSIE mit den notwendigen Updates ausstattet, braucht keine Angst vor Popups oder Würmern zu haben. Das einzige, was dem IE fehlt, ist Tabbed Browsing, aber vermisst habe ich es noch nicht. Dafür hat er alle Funktionen, die ich brauche, ohne erstmal zig Plugins zu saugen, und die meisten Autoren optimieren ihre Websites für den IE. Der Firefox ist IMHO völlig überbewertet :).

Netscape war mein erster Browser überhaupt, damals in der Version 3.0 Gold *g*. Mozilla ist mir zu aufgebläht und Opera fand ich nach kurzem Test auch nicht gut genug, um zu wechseln.
    • Ich benutze ebenfalls den Firefox, und bin eigentlich überzeugter User. Was mich doch ein bisschen an ihm stört ist, dass er keine Videos und andere specials abspielen kann, bevor man das passende Plugin installiert hat.
      Naja, damit komme ich aber eigentlich klar, denn die meisten Sachen im Internet, die bei Firefox nur mit einem Plugin laufen sind sowieso nur Zauber.
      Nach eigenen Erfahrungen ist Firefox doch sicherer, als der aktuelle MSIE. Andere Browser habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

MFG, Marco.
    • Ich surfe mit drei verschiedenen Browsern: Mozilla, Opera und Lynx.
      Aktuell ist Lynx, also wundert euch nicht, wenn ich zur Zeit keinen Senf zu allerlei Bildern gebe. Ich sehe sie im Nur-Text-Browser halt nicht.
      Sonst surfe ich meistens mit Opera, die Tastenkombos will ich nicht mehr missen. Auf der Uni surfe ich mit Mozilla, weil dort Opera in der Version 6.03 drauf ist und das ist zu alt (und zudem ohne Plug-Ins).
      Warum ich den IE nicht verwende? Geht unter Linux schlecht. Und unter Windows bringt er nur Ungeziefer, ich weiss es, ich hab es erlebt, eine halbe Stunde vor meinem Wechsel auf Opera.
      Für Mails hab ich Thunderbird.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Ich bin letztens auch vom IE abgesprungen, weil es immer hieß, dass es so viele Sicherheitslücken beim IE gebe.
      Pop-ups sind seit dem SP2 ja keine Plage mehr, wegen des Pop-up- Blockers :)

Zuerst habe ich Opera benutzt, weil ich von vielen Seiten hörte, dass dies einer der besten Browser wäre. Manchen mag er ja gefallen, mir auf jeden Fall nicht.

Dann habe ich mir Firefox runtergeladen und bin eigentlich zufrieden. Besser und schneller als der IE ist er wirklich nicht, aber die Tabs sind schon irgendwie praktischer ^^ und der DL Manager hat auch seine Vorteile ;)
    • Ich benutze Opera da ich meinWindows umgeprogt habe, und der IE als Viren gefährdet gilt. (habe Antivir linux Windows und ein soundprogramm zu einem system verschmolzen das aber wie windows aussieht nur viele spezial frtures hat.
    • Original von 2xz
      jo, manno. bin jetzt gerade mit dem netscape drinnen. die schrift ist viel grösser dargestellt als beim IE. ist viel angenehmer zum lesen :))

sorry for doppelpost aber du kannst bei dem IE oder Firefox auch die schrift größer machen! halt einfach die STRG taste gedrückt und dreh dein mausrad!
    • wenne dich mit Programmier sprachen ein wenig auskennst dan ist das net al zu schwer^^ *hatt nur noch wenige harre von Harreausraufen der umprogrammierung^^*
      Bei mir sind keine Viren da ich win98 habe und das zu alt für aktuelle viren is^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horrorkid ()