Gegner bei RPG-Maker XP einfügen

• Gelöst
    • Ich besitze den XP zwar nicht aber weil er ja gemeinsamkeiten mit dem 2000 hat versuch' ichs mal!

Also ich weiß zwar nicht ob du gerade ein AKS planst oder ein richtiges RPG wo die Kämpfe per Gegner auf der Map gestartet werden. letzteres sieht so aus! erstelle ein Ereignis,dem du ein Gegenr-aussehen verpasst! Jetzt stelle seine Bewegungsart ein und dann noch das das ereignis per Berührung gestartet wird! In das ereignis fenster solltest du den kampf starten der in der datenbank erstellt wurde! Zum schluss des ereignis noch TAB On Einfügen und eine zweite leere seite die durch diesen tab gestartet wird!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • @phoenix:@so das der gegner läuft und das kampfsystem gestartet wird.

@deku-fan:RPG-Maker XP is leider in English und so weiss ich nicht ,wo sich die von dir genannten Optionen befinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• "@phoenix:@so das der gegner läuft und das kampfsystem gestartet wird."
      Iss bisschien ungenau ^^,
      Ich glaub du meinst das sie auf der karte rumlaufen und wenn man sieh berührt kommt das normel kampsystem ^^,

Da musse einstellen das es dem held verfolgt und auf berührung hat ein event startet,
      Ich weiß jetzt net welcher begriff dafür war ^^, glaub start battle, halt gegner auswählen wer im kampf erscheint etc.

Das ala Zelda ist Hammerhart, da haste so viele variablen und events da blick ich net durch ^^...

Aber solche sachen kannst im E-book nachlesen (Link hab ich gerad net ^^ sry)
      <(o.o<)<(-.-)>(>")>
      (>")>= - - - - - -
      Bla bla bla
    • Das ala Zelda ist Hammerhart, da haste so viele variablen und events da blick ich net durch ^^...

Ehrlich gesagt - für ein einfaches 3 Herzchen Skript + Standart KS + 1 Gegner braucht man nur 1nen Switch und 7 Variablen.

Wenn du dir dann vor nimmst so um die 100 Gegner in dein Spiel einzubauen kannst du ja selber nachrechnen wie viele Forks, Switches und Variablen du brauchen wirst :D.