Forum läd lange!

• Forum läd lange!

Hallo,
      dieses Forum läd bei mir irgentwie höllisch lange!Ich brauche immer über 5 min um mich von einem Unterforum ins andere zu "bewegen" woran liegt das und wie kann ich es ändern?

lg

SARRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAA :evil:
    • mm ich tippe auf i net verbindung wäre gut wenn du uns deine verbindung sagen würde (ich hab DSL 3k meine seite is in weniger als 1 sec da XD)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Da kann das Forum wohl eher nichts dafür.
      Bei mir ists zwar auch nicht immer gleich schnell, aber richtig langsam wars noch nie.
      Was mal sein kann ist das vielleicht ein Signaturbild lang zum laden braucht weil es auf nem langsameren Server liegt, aber das Forum selbst lädt immer schnell.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • find ich auch. die MB RAM werden von den im hintergrund laufenden Programme wie firewall oder Instant Messengers (z.B. MSN) gefressen. laufende programme brauchen den Arbeitsspeicher (RAMzeugs), wodurch der Computer langsamer wird.

wie viele Programme hast du bei dir installiert? und was fürtige? (Messengers, Firewalls, Mediaplayers...)
      zudem sollte man programme, die man nicht mehr braucht, sauber deinstallieren (systemsteuerung > software > programm auswählen > entfernen klicken).

Ps. für fehlaussagen haftet allein meine uninformiertheit :ugly:
    • Original von Anubis
      Im Hintergrund laufende Prozesse haben in keinster Weise etwas mit lahmen vernindungen zu tun.
      Die Internetverbindung läuft getrennt von allen anderen Anwendungen udn kann normal nicht beeinflusst werden durch andere, im hintergrund laufende, Programme.

Muss also einfach an einer lahmen Verbindung liegen.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn kein Arbeitsspeicher mehr übrig ist, haben auch keine Socketdaten und übertragenen Daten mehr Platz und fallen somit ganz gewaltig unter Paging. Das ist aber eher weniger was, was ich für dieses Problem verantwortlich machen würde.
      Was eher sein kann, dass allein der lokale Seitenaufbau so lange dauert, weil der Browserprozess seine Ressourcen nicht kriegt. Das würde dann aber alle Seiten betreffen und nicht nur das ZFB.
      Eine weitere Möglichkeit: Sind bestimmte Adressen gesperrt? Eventuell die ICQ-Domain? Dann bauen manche Browser die Seite erst auf, wenn sie vom Socket den Timeout haben und das kann dauern.
      Welchen Browser hast du?
      Hmmm, irgendwas wollte ich noch sagen, aber das hab ich jetzt vergessen ...
      Gib Bescheid, ob ich helfen konnte.
      Oder besser: Gib Bescheid, wieviele Prozesse laufen.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veria ()

• Original von Anubis
      Im Hintergrund laufende Prozesse haben in keinster Weise etwas mit lahmen vernindungen zu tun.
      Die Internetverbindung läuft getrennt von allen anderen Anwendungen udn kann normal nicht beeinflusst werden durch andere, im hintergrund laufende, Programme.

Spy Ware, Viren, Überhitzungen, CPU Auslastungen von 90% usw. sind auch Prozesse, die im Hintergrund laufen und dir alles unnötig erschweren. :)
    • Original von Nickychan
      Original von Anubis

Spy Ware, Viren, Überhitzungen, CPU Auslastungen von 90% usw. sind auch Prozesse, die im Hintergrund laufen und dir alles unnötig erschweren. :)

Na gut, wenn das so ist ;)
      Das wusst Ich nciht. Bin davon Ausgegangen, wie oben genannt z.B. Firewall oder sowas ^^
      Wieder was gelernt.
    • Also der WebSpeedOptimization.com-Speedreport sagt folgendes:
      Download Times*
      Connection Rate Download Time
      14.4K 69.23 seconds
      28.8K 34.62 seconds
      33.6K 29.67 seconds
      56K 17.80 seconds
      ISDN 128K 5.45 seconds
      T1 1.44Mbps 0.47 seconds

Also wirds das auch nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ©h®is ()

• RE: Forum läd lange!

Original von Sara
      Hallo,
      dieses Forum läd bei mir irgentwie höllisch lange!Ich brauche immer über 5 min um mich von einem Unterforum ins andere zu "bewegen" woran liegt das und wie kann ich es ändern?

lg

SARRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAA :evil:

Hast du vieleicht ISDN oder Telefon Anschluss?
      [Blockierte Grafik: http://www.ferdinandmueller.de/zeldaoldier.jpg]

Ein neues Forum:Forum
    • Hey, nix gegen die 56k-Old-School-User :D Ne, hab auch ein 56k (leider), wenn ich meine temporären Dateien gelöscht hab, dauert es manchmal schon ein bißchen bei den Sigs, aber nach 2-3 Besuchen, hat sich das langsam wieder eingefangen! 5 Minuten kommen selbst mir spanisch vor! Is eher unwahrscheinlich. Außerdem wird hier von Unterforen geredet, nicht mal von Threads selber. Unterforen haben net mal Sigs ;)
      Prozessorleistung? RAM? Ne, doch eher nicht. Wenn dein DSL schneller läuft, als dein PC, solltest net mim 4-86er im Inet surfen :D Ne, also darauf würd ichs auch net schieben.

Ich vermut die Inetverbindung laggt/is einfach zu schlecht. Wobei ne Angabe deiner Computerdaten, deines Browsers und deiner Internetverbindung hilfreich wären.

Was bei mir mal war:
      Ich hatte nen Trojaner aufm Compi, der immer fleißig meine Daten ins Inet gesendet hat. Also einfach mal den Virenscanner aktualiseren und über den Compi laufen lassen, alle Viren etc. entfernen lassen (glaub mir, du hast 100%ig welche drauf ;)) und ggf. im abgesicherten Modus hochfahren und die Dateien per Hand löschen!
      Virenscanner von Kaspersky gibts bei der Chip ab und zu umsonst mit Aboverlängerung! Is ganz nice. Der hat nen Realtimescanner und frischt täglich seine Virendatenbank auf und stellt mehrmals am Tag neue Updates zur Verfügung! Lähmt allerdings dein System enorm, heißt du solltest schon ein wenig Leistung mitbringen ;)
    • Hmmm...
      Ich hatte ein solches Problem auch mal, und zwar lange schon bevor ich zu euch gekommen bin (offiziell meine ich; vorher war ich nur Besucher ;)).

Ich hatte eine halbe Ewigkeit gewartet, bis die eine oder andere Seite dieses Boards angezeigt wurde. Ich war ja fast vor Ungeduld gestorben. ^^

Nun, was soll ich sagen? Ich habe den Browser gewechselt, weg vom MSIE - nun musste Mozilla herhalten! Ich traute ja meinen Augen nicht: Der Seitenaufbau hier im Board - unglaublich. Ich dachte schon, meine Übertragungsgeschwindigkeit hätte sich verdoppelt. :D

Woran lag's, dass es plötzlich so schnell ging? Tja, das Zauberwort heißt "Gecko"; ein kleines Softwaremodul (sozusagen das Herz von Mozilla) ist verantwortlich für den wirklich unglaublich schnellen Seitenaufbau. 8)

Das ist mein Tipp. Wenn du schon Mozilla benutzt, kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen.