Erdbeben o_O

• Erdbeben o_O

Hammer.. Hier gab's grad (exakt halb 4) mal wieder ein Erdbeben (Oberrheingraben, eines der 10 gefährlichsten Erdbebengebiete weltweit), aber das war echt das allerheftigste, das ich je erlebt hab..

Ich lag schön in meinem Bettchen und war grad kurz vorm Einschlafen, als es plötzlich laut gerumpelt und etwas vibriert hat. Und eine Sekunde später hat's mein ganzes Bett hin- und hergerüttelt (es ist sogar ein Stück von der Wand weggerutscht) und ich hab richtig gespürt, wie die Wand neben mir gewackelt hat. Ich hab echt gedacht, dass gleich das Dach über mir einstürzt, so heftig war das..
      Und dieses Geräusch.. Mit das ekligste, was es gibt, dieses Rumpeln.. So subtil.. *g*

Jetzt sitz ich hier, kann natürlich erst recht nicht schlafen (darf morgen wieder um 8 raus *juhu*), warte schon fast auf Nachbeben und zitter vor mich hin (und mir ist nicht kalt, eigentlich schwitz ich :ugly: )

Hmmm.. beim letzten Erdbeben (Anfang Dezember) hab ich die Stärke auf 2-3 geschätzt, im Endeffekt war das Epizentrum 60 km "weit" weg und hatte aber ne Stärke von 5,9.. Das hat sich jetzt so angehört, als wär's direkt unter uns gewesen und war sowas von heftig.. *g* Bin ja mal gespannt, was da rauskommt..

Wer von euch hat schonmal ein Erdbeben erlebt?

(bin ja auch mal gespannt, ob's der Beji diesmal gemerkt hat anstatt es wieder zu verpennen :P Und EvO wohnt ja auch gleich nebenan, vielleicht hat der ja was gespürt..? ;))
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • hm, ne um die Zeit hab ich fest geschlafen und (dank den Bieren von der Meisterfeier??) nichts gemerkt :D
      Muss mal hier in der Schule rumfragen obs wer mitbekommen hat.
      Das heftigste was ich bis jez mitbekommen habe war vor ~3 Jahren. Da war ich bei nem Kumpel der im 5. Stock wohnt. Wir haben gamütlich Cube gespielt als plötzlich alles anfing zu vibrieren. War schon ein komisches Gefühl^^
    • Original von EvO
      Das heftigste was ich bis jez mitbekommen habe war vor ~3 Jahren. Da war ich bei nem Kumpel der im 5. Stock wohnt. Wir haben gamütlich Cube gespielt als plötzlich alles anfing zu vibrieren. War schon ein komisches Gefühl^^

Hehe, da war ich mit Nirvi in Rheinfelden im Kino :D Ging einmal wie ne Welle von rechts nach links unter uns durch :ugly:

(das im Dezember hast du auch nicht mitgekriegt? Was seid ihr alles für Schlafmützen? :D)

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

• Du bist da unten viel zu gefährdet. Ein Grund mehr, zu Nirvi zu ziehen :D!

Mal im Ernst:
      Zum Glück hab ich so ein Gerumpel noch nie mitbekommen, auch, wenn wir in den 90ern angeblich mal eins hatten. Entweder war ich gerade darauf in Urlaub gefahren oder ich kam rechtzeitig aus dem Urlaub zurück (siehe Italien).
    • Original von EvO
      Das war doch an nem Samstag? Da war ich zwar wach aber habs trotzdem nicht mitbekommen :)

Wie zum Geier kann man dort wach gewesen sein, aber nix mitbekommen haben? :ugly:

Ach ja, falls es dich interessiert: ca. alle 800 Jahre wird Basel durch nen Erdbeben total zerstört, in 100 Jahren isses wieder soweit *lol* :D

Original von Nickychan
      Du bist da unten viel zu gefährdet. Ein Grund mehr, zu Nirvi zu ziehen :D!

Hab nix dagegen einzuwenden ;)

- Shigeru Miyamoto

• Ich hab noch nie'n Erdbeben miterlebt.. (@__@);;
      Hab gar keine Vorstellung davon, was das fuer'n Gefuehl is....
      Bin aber auch nich sicher, ob ich das unbedingt will XD

Nicky hat Recht~ Zieh weiter noerdlich.. zu Nirvi.. oder so.. xD Damit bist du dann auf jedn Fall naeher am Kandis dran!! *smile*
    • Original von Fabbl
      Wie zum Geier kann man dort wach gewesen sein, aber nix mitbekommen haben? :ugly:

Ach ja, falls es dich interessiert: ca. alle 800 Jahre wird Basel durch nen Erdbeben total zerstört, in 100 Jahren isses wieder soweit *lol* :D

Ist mir auch ein Rätsel wie ich das "verpassne" konnte :)

Ja, die Geschichte mit der Totalzerstörung kenn ich^^, dachte aber immer es soll alle 500 Jahre passieren.
    • Original von EvO
      Ja, die Geschichte mit der Totalzerstörung kenn ich^^, dachte aber immer es soll alle 500 Jahre passieren.

Dann wär's ja schon passiert, die Totalzerstörung war 1356 ;)

onlinereports.ch/1995/ErdbebenBaselFolgen.htm

Das is ganz interessant ;)

- Shigeru Miyamoto

• ich wohn in österreich,da ist das bis jetzt noch nicht vorgekommen ^^ naja halt nich da wo ich wohn. ich fänds fast cool wenn ich mal sowas erleben würd aber nur wenn ich wüsst das dabei keinem schaden zugefügt wird
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • RE: Erdbeben o_O

Original von Fabbl
      Ich lag schön in meinem Bettchen und war grad kurz vorm Einschlafen, als es plötzlich laut gerumpelt und etwas vibriert hat. Und eine Sekunde später hat's mein ganzes Bett hin- und hergerüttelt (es ist sogar ein Stück von der Wand weggerutscht) und ich hab richtig gespürt, wie die Wand neben mir gewackelt hat. Ich hab echt gedacht, dass gleich das Dach über mir einstürzt, so heftig war das..
      Und dieses Geräusch.. Mit das ekligste, was es gibt, dieses Rumpeln.. So subtil.. *g*

Genau diese Situation hab auch ich in Bern erlebt, bloss das bei mir zusätzlich noch die Bücher im regal umfielen. War schon das zweite spürbare Erdbeben in diesenm Jahr, ist aber nie schlimm. Ein kleiner Sturm ist schon gefährlicher.
    • Mann, ich hab auch noch nie ein Erdbeben miterlebt! Kann mir garnicht vorstellen wie das wohl is! :ugly:
      Wenn ich eins erleben möchte, dann lieber ein kleines, kurzes das wär dann vielleicht etwas spaßig! :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• n freund von mir wal mal inner türkei(?), da warn die mit nem Jeep an nem bergigen Ort, dann kam ein Erdbeben O_O
      die haben sich da alle irgendwo im Auto verkrochen und abgewartet, er hatte danach aber ne wunde am Ellbogen. ich stell mir das nich so schön vor, machste nen urlaub.... <_<
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich wohne in einem Erbebengebiet. Einmal, als ich zelten war, hat es recht heftig gebebt und mit schlafen war da nichts mehr. :rolleyes: Aber na ja, zum Teil haben wir hier auch mehrmals am Tag Erdbeben. Eben alle paar Monate.
      An alle, die noch nie ein Erdbeben erlebt haben: Das ist nichts Tolles, Schlimmes oder Außergewöhnlcihes! Die wände wackeln (die Möbel auch, sofern sie nicht bombenfest sind) und ein paar Sachen fallen um - sonst passiert recht wenig! ;)
      ...we could be more than just amazing

• Original von Holla die Waldfee
      An alle, die noch nie ein Erdbeben erlebt haben: Das ist nichts Tolles, Schlimmes oder Außergewöhnlcihes! Die wände wackeln (die Möbel auch, sofern sie nicht bombenfest sind) und ein paar Sachen fallen um - sonst passiert recht wenig! ;)

Vergiss dieses Geräusch nicht :D

Hmm.. hätt ich's gewusst hätt ich mir letzte Nacht um die Zeit nen Horrorschinken reingezogen, DAS muss doch mal echt paraniod sein :ugly:

- Shigeru Miyamoto

• Hm diesmal hab ich kein Erdbeben gespürt, entweder war es nicht wirklich so stark oder ich ich hab sehr fest geschlummert.
      Das letztemal als es bei fabbl rummste, schaukelte sogar bei mir das Bett, obwohl wir doch ziemlich weit auseinanderwohnen ^^
    • Wat bin ich froh, dass ich ganz oben im Norden wohn! Ja, ja, der gute, alte Kontinentaldrift lässt es bei uns net zu, dass die Erde grummelt und ehrlich gesagt will ich auch kein Erdbeben miterleben! Naja, dafür werden wir hier oben als erstes absaufen, wenn das mit dem Schmelzen der Polkappen so weitergeht. Auch nich viel besser!