Sherlock Holmes

• Sherlock Holmes

Hi!

Von dem berühmten Detektiv, den Sir Arthur Conan Doyle geschaffen hat, hat wohl jeder schon einmal gehört, spätestens seit Conan ;)
      Habt ihr seine Bücher gelesen? Wie fandet ihr sie?
      Ich lese grade mein zweites Buch.
      Das erste waren "Sherlock Holmes Geschichten" und jetzt "Die Abenteuer des Sherlock Holmes".
      So weit ich weiß, gibt es etwa 56 Kurzgeschichten und 4 Romane.
      was mich vorhin geärgert hat, ist, dass einige Geschichten in meinem neuen Buch schon im alten standen.
      Welche Bücher habt ihr bzw. auch gelesen und welche würdet ihr mir als nächstes empfehlen?
    • Ich habe "Der Hund von Baskerville" gelesen und fand das es ein grandioses Buch ist, kann ich dir sehr empfehlen.
      Ich möchte noch "Eine Studie in scharlachrot" lesen.
      Kamen nicht vor kurzem die alten Bücher neu raus (also auf Deutsch)?
    • Original von L.A.H.
      Ich habe "Der Hund von Baskerville" gelesen und fand das es ein grandioses Buch ist, kann ich dir sehr empfehlen.
      Ich möchte noch "Eine Studie in scharlachrot" lesen.
      Kamen nicht vor kurzem die alten Bücher neu raus (also auf Deutsch)?

Hm, bei dem, das ich mir gestern gekauft habe, steht zumindest drauf, dass es neu übersetzt ist, also wärs gut möglich. Das andere hingegen ist noch in alter Rechtschreibung.
    • Ich hatte nur etwas von Sherlock Holmes in der Schule gelesen.
      Na ja, spannend geschrieben und man muss auch manchmal selber nachdenken und überlegen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Puh, habe also Kind die Sherlock Holmes Storys verschlungen. Hab unzählige davon gelesen, wüsst aber nimmer, wie die hießen! Gut genug fand ich sie auf jeden Fall, denn ich hab sicher 20 der Geschichten gelesen (mein Dad hatte mehrere Taschenbücher und ein großes gebundenes, mit ungefähr 10 Storys). Sie waren irgendwie super geschrieben, manchmal schaurig, aber andererseits wieder genial und gut durchdacht.

Ich glaub, ich les mir mal wieder ein paar Geschichten durch ;) kann nicht schaden, sein Wissen wieder zu erfrischen!