Spiel XY ist schuld an grauen Haaren...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiel XY ist schuld an grauen Haaren...

ODER:
      "Der Fire-Emblem-Hass-Thread"

~~~

ich hab da mal eine frage, rein interessehalber.
      wir hatten hier ja schon zur genüge "was war am schwersten"-threads.
      aber könnt ihr mir ein spiel nennen, das euch wirklich monatelang fertig gemacht hat? ^^
      ein spiel, von dem ihr am liebsten wünscht, ihr hättet es nieeee gekauft?

ich komme jetzt darauf, weil es mir mit fire emblem so geht.
      ENDLICH!
      im sommer hab ich es gekauft, jetzt stehe ich im letzten level. in diesem spiel bin ich bestimmt 80x gestorben (und das ist KEINE lyrische übertreibung!).
      wirklich... noch nie hab ich ein game so in die wüste gewünscht, wie das.
      gibt es überhaupt etwas ähnlich schwieriges??

und damit ich mir nienienie mehr ein spiel kaufe, das mich so festhält und mir dennoch alle nerven raubt (quasi alles an quintessenz ^^ *muahaha*), warnt mich mal vor ;D

ICH - - - HASSE - - - FIRE EMBLEEEEEÄÄÄÄÄHM!!!!!
    • Mein Waterloo zu diesem Thema heißt Advance Wars (Teil 1 oder Teil 2, bei beiden ist die Argumentation fast gleich ^^), ebenfalls ein Strategiespiel auf dem GBA und vom gleichen Entwickler wie Fire Emblem. xD'

Ich bin notorisch unfähig, wenn es um dieses Game geht und habe es schon so oft verflucht, dass ich es fast nicht mehr zählen kann. >_>
      Mir kann man noch so oft erzählen, dass das Spielprinzip und sämtliche Missionen im Grunde total simpel und leicht zu bewältigen seien, aber diese Argumentation will mir nicht einleuchten. Es gibt einige Missionen, die wirklich schwierig sind und bei denen ich eine liebe Mühe hatte bzw. habe. *auf sig zeig*

Als mein Lieblingsbeispiel führe ich mal die finale Mission aus AW1 an. Dort tritt man mit 3 Kommandanten, deren Spezialkräften und Armeen gegen Sturm an. Dieser besitzt auf seiner Insel allerdings eine wirklich große Basis mit vielen Städten, Fabriken und Flughäfen, sodass er jederzeit genügend Einheiten bauen kann und dich somit überrennt, bevor du eine vernünftige Verteidigung aufbauen kannst. Ich habe ewig gebraucht, um jetzt endlich einen brauchbaren tatkischen Ansatz zu finden, mit dem der Sieg ein kleines Stückchen mehr machbar wird (wünscht mir Glück oder so ô_Ô).

In AW2 geht es mir ähnlich - mit dem Unterschied, dass ich dort nicht an der letzten Mission, sondern schon irgendwo im letzten Viertel des Spiels festhänge. Relativ nah am Finale, aber leider eben nur nah dran. >_>

In die Wüste schicken bzw. werfen könnte ich auch "Arc: Twilight of the Spirits". Ein schönes Spiel, aber selbst dann, wenn man den ganzen Storypart lang brav gelevelt hat, um nicht zu schwach zu sein, muss man vor dem finalen Kampf noch ewig leveln, um auch nur ansatzweise eine Chance gegen den unfair schweren Endboss zu haben. Daran sitze ich jetzt schon ca. 3 Monate und aufgrund des zähen KS wird es wohl noch mal so lange dauern. *lol*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hach, genau, das alte Fire Emblem...
      Ich hab mich auch darauf gefreut ein echt fettes Strategie Spiel für den GBA zu kaufen! Erst hat es ja einen riesigen Spaß gemacht, aber nach her in den Kapiteln 23-27 bekam ich oft den Drank meinen GB gegen die Wand zu schleudern! Es kommt echt so ein Frust auf wenn man nach 10 Minuten taktischen planens durch einen einzig unüberlegt Spielzug in die Hölle geschickt wird! :evil:
      Aber ich glaub man kann Fire Emblem nicht durchspielen ohne höchstens 10 Männer zu verlieren!
      Heute liegt es meist nur nocht verstaubt in meiner Spielekomode und wir von niemanden beachtet. :rolleyes:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Hm, sämtliche Spiele von Intelligent Systems scheinen den meisten hier so einige Schwierigkeiten zu bereiten. Wenigstens bin ich damit nicht alleine. *lol*

@Hoskila:

Mmh, du hast also auch deine Erfahrungen damit. xD' Aber im Endeffekt ist es gar nicht so schwer. oÔ

Jetzt mal ein allgemeiner Freudenschrei für mich: ich habe vor wenigen Stunden endlich, nach monatelanger Arbeit, die finale Mission beenden können. Sturm ist geschlagen und hat sich verzogen, der Abspann ist durchgelaufen und mein Herz wummert noch immer wie blöde vor Freude. *gg*
      Es war wirklich nicht einfach, aber zum Ende hin habe ich meinen Wall aus Soldaten und Artillerie halten können (er hat seinen Meteoritenregen immer wieder da reingefeuert, davon stirbt ja zum Glück keiner *gg*). Dann habe ich die Brücke erobert, seine Truppen langsam aber sicher zurückgeschlagen, einige seiner Gebäude erobert, Produktionsstätte besetzt bw. eingenommen und schlussendlich ist eine einzige Infanterie im Schutze der Kampfpanzer meiner Verbündeten zu seinem HQ marschiert und hat dieses in 2 Runden eingenommen. *gggg*

Was freue ich mich, dass ich dieses Spiel endlich durchgezockt habe. oÔ Mein Gott, jetzt ist Teil 2 dran. xD'

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Nun ja, wäre es möglich, dass FE etwas schwieriger als AW ist? Möchte ich jetzt nicht behaupten, aber Fire Emblem ist jetzt sowas von sauschwer! Hat das einer von den Advance Wars Fans schon gespielt?
      Und Inteligens System macht auch leichte Spiele! (Paper Mario)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• vielleicht werdet ihr lachen:Metroid prime

ICH HABE MONATE GEBRAUCHT UM AUCH NUR 5 VON DEN (Iwe heißen die dinger ????*vergessen hat*(unten die erklärung warum))artifakten zu bekomme ich habe 3-4 monate gebraucht und hab es mitlerweile aufgegeben!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Mein erstes (lächerliches) Hassgame ist Raymen(schriebt man den so) 1...ich glaube es gibt kaum schwere Jump and Run games als dieses schreckliche 2D Ding...
      Danach kommt the longest Journey...ich mein wie soll man als zwölfjähriger den achten/zwölften/elften/vierten/neunten Akt lösen()mittlerweile ist es einfach...nach drei jahren intensiven Nachdenken
      In Golden Sun 2 habe ich auch ewig an Tridensastros gehangen(scheß dreiköpfiger Frach :mpf: )
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von D.N.A.
      Mein erstes (lächerliches) Hassgame ist Raymen(schriebt man den so) 1...ich glaube es gibt kaum schwere Jump and Run games als dieses schreckliche 2D Ding...

Ach ja, das hatte ich völlig vergessen. >_> In den späteren Leveln stirbt man sowieso ständig, wenn man die Abschnitte nicht auswendig kennt - und wenn man auch noch zu Mr. Dark kommen, d.h. alle Käfige öffnen will, hat man schon 3 Continues verbraten, bevor man einen Käfig findet. *lol* Zumal die Dinger teilweise schon fast unfair fies versteckt sind.

Es ist grausam, plötzlich sein ganzes Untalent an solchen Games erkennen zu müssen. *lol*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von DarkMik|
      vielleicht werdet ihr lachen:Metroid prime

ICH HABE MONATE GEBRAUCHT UM AUCH NUR 5 VON DEN (Iwe heißen die dinger ????*vergessen hat*(unten die erklärung warum))artifakten zu bekomme ich habe 3-4 monate gebraucht und hab es mitlerweile aufgegeben!!

Nö da gibts nichts zu lachen. Ich find das Spiel auch schwer und vor allem unübersichtlich.
    • ...erzittert vor mir.. ihr DRACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH HAAAAAAAAAAAAAAA~AAA~~~~B's XD XD XD XD

jeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
      also eins weiß ich; sollte jemals wieder so ein spiel herauskommen, dann bitte ich (ach quatsch... ich BEFEHLE) euch, mich daran zu erinnern, wie viele jahre mich fire emblem hat altern lassen :ugly:

ES IST VORBEI!!!!!!!!!!! XD XD XD

boaaah das finale war heftig...

und ich hab's mit einem sauschwachen hector (der war level 6 oder so *g*) und zwei ebenfalls miesen eliwood/lyn geschafft... :ugly:
      hätte mir nicht vom ersten level an jemand sagen können, dass ich die drei am ende brauche? *g*
      obwohl... irgendwann zwischendurch hat mich sogar mal jemand vorgewarnt... hihi

egal

VORBEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII~

XD XD XD
      ~*~*~*~*~
    • Wow, du hast den Drachen geplättet?
      Man hab ich ein Glück!! :tongue:
      Ich dachte mir schon, dass man Eliwood, Hector und Lyn am Ende braucht, weshalb sie bei mir schon alle mindestens Lv. 15 sind. Im mittleren Spielverlauf muss man sie so wieso nur dauern beschützen und es wäre ja blöd wenn die Hauptpersonen im ganzen Spiel über nich gebraucht werden! Jedenfalls, Respekt!

Ach ja, ich wundere mich, dass hier so viele über Rayman und Samus schreiben, obwohl es hier doch eigentlich um Fire Emblem geht! ?(

• Original von Herr der Klinge
      Ach ja, ich wundere mich, dass hier so viele über Rayman und Samus schreiben, obwohl es hier doch eigentlich um Fire Emblem geht! ?(

Ähm... ich zitiere aus dem ersten Posting von Kathy...

ich hab da mal eine frage, rein interessehalber.
      wir hatten hier ja schon zur genüge "was war am schwersten"-threads.
      aber könnt ihr mir ein spiel nennen, das euch wirklich monatelang fertig gemacht hat? ^^
      ein spiel, von dem ihr am liebsten wünscht, ihr hättet es nieeee gekauft?

Zu dem Hervorgehobenen: ja, kann ich und habe ich bereits gemacht. ô__Ô

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS