Star Wars Episode III Die Rache der Sith
-
-
Hab mir den Film gestern angesehen - war auf jeden Fall besser als Episopen I und II.
Vor allem die Lichtschwertduelle waren der Hammer, muss ich sagen, nur Palpatines Fratze hat mir ein bisschen zu gummiartig gewirkt. Aber sonst....sehr guter Film, hat mir gefallen. :]
(Trotzdem mag ich die alten Teile immer noch etwas mehr....) -
Ich hab den Film auch kürzlich gesehen und muss sagen das ich ihn wirklich super finde!
Der film ist ohne zweifel gut gelungen aber dennoch muss man sagen das es nicht so der überbringer war. Man wusste ja schon was passiert da man ja die nachkommenden teile schon gesehen hat aber Trotzdem muss man sagen das der film einige überraschungen geboten hat.
Nur ein paar kleinigkeiten am film find ich sehr merkwürdig... -
Yaaar, Peter Cushing!!! Ich musste beinahe eine Träne vergießen, als ich den Schauspieler in Episode 3 gesehen hab' (wie bei den Sternenzerstören, bei denen man unwillkürlich an die Ästhetik der alten Trilogie erinnert wurde) ... war der Schauspieler von Tarkin in Episode 3 in natura, oder wurde der mit PC etwas aufgemotzt, damit er "tarkiger" aussieht?
Original von Kite02
Nur ein paar kleinigkeiten am film find ich sehr merkwürdig...
Lass hören! ; )[Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/2352/radicalsig7ei.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Phoenix ()
-
Original von Der Phoenix
Original von Kite02
Nur ein paar kleinigkeiten am film find ich sehr merkwürdig...
Lass hören! ; )
Hm, mir fallen da auch einige ein:
-Warum kennt Leia ihre Mutter, wenn sie doch bei ihrer Geburt gestorben war? (zu hören in Episode VI)
-Wollte Annakin wirklich, dass Luke sein Lichtschwert bekommt, als Obi-Wan es im letzen kampf an sich nimmt? (behauptet Obi-Wan in Episode IV)
-Warum behauptet er gegenüber Luke, dass er lange vor Luke's geburt schon den Namen Ben gehabt hatte?
-20 Jahre für den Bau des todessterns? (Zumindest erscheint es in Episode IV so, als wäre er relativ neu, wegen dem Waffentest, der ja sonst wohl früher stattgefunden hätte)
-R2D2's Fähigkeiten. Generell ok, weil Anakin da wohl dran rumgebastelt hat. Aber kein Grund, warum in der alten trilogie r2D2 scheinbar nix von den Fähigkeiten behalten hat (besonders deutlich zu sehen in Episode V)
-C3POs Gedächtnislöschung wird leider ziemlich unbegründet dargestellt, im Film kommt der Grund für die Löschung irgendwie nicht rüber. Im Buch ist es besser: Da darf er kurz vorher als großes Plappermaul agieren, sodass Organa daraufhin beschließt, den Speicher löschen zu lassen)
-Warum erkennt Obi-Wan in Episode IV die Droiden nicht wieder?
Gibt sicher noch viele andere Ungereimtheiten, aber die oben genannten sind für mich die gröbsten. Schaut man sich alle 6 Filme in der chronologischen Reihenfolge an, wird man sich spätestens ab Episode IV fragen, was einige Leute da plötzlich für einen Mist labern. So haben wir das nämlich nicht in den ersten drei Episoden zu sehen bekommen.
Ich sach ma: Die Ungereimtheiten schmälern den Film allein nur unwesentlich, aber im Gesamtbild aller Filme, stört es mich schon etwas, das einige Aussagen in der alten trilogie plötzlich falsch und unsinnig sein sollen. -
@Der Phoenix:
Der Schauspieler ist Wayne Pygram und sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.thetrukstop.com/starwars/images/prequels/episodeiii/comparison.jpg]
Nein wirklich, der war perfekt... -
Lucas finde ich so was von Blöde den er hat die Frau rausgeschnitten weil sie in Playboy oder so war ,ich hette sie erst recht da drinen gelassen den würde noch die "perversen" kommen und es sehen also noch mehr zuschauer^^
Nö, er hatte sie schon lange vorher rausgeschnitten, ausserdem hat er damit auch gleichzeitig seine Tochter rausgeschnitten, die in der selben Szene dabei war. Ich denk mal, wenn die DVD rauskommt wissen wir mehr
Es werden einem nicht unbedingt alle Geheimnisse genommen(natürlich der Oberhammer, von Wegen "Luke, Ich bin dein Vater" is natürlich weg-bzw. man kann es sehr erahnen...muss man aber nicht unbedingt dahinterkommen), allerdings wer kommt schon einfach so dahinter, dass Leia und Luke geschwister sind(also ich würde nit dahinter kommen)...
Hm? Sowohl das Luke der Sohn von Darth Vader ist, wird in Episode III bekannt, ebenso, dass Leia die Schwester von Luke ist. Das erfährt man doch alles während und nach der Geburt in Episode III, von daher hat der Phoenix schon recht, es wird viel von der Magie der alten Filme genommen.
Der Schauspieler ist Wayne Pygram und sieht so aus
Wayne Pygram, das ist ja ein Ding! Hab ihn noch gut als Scorpius (aus "Farscape") in ErinnerungAber die Ähnlichkeit ist wirklich erstklassig, da ist es ja fast schon schade, dass er nur für ein paar Sekunden zu sehen ist!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FPI ()
-
Noch was das frag ich mich die ganze zeit ist der Berg am schlss vom Fielm Der Matterhorn?Mscf 090295 145314
-
Original von FPI Productions
-Warum kennt Leia ihre Mutter, wenn sie doch bei ihrer Geburt gestorben war? (zu hören in Episode VI)
Es geht aus der Szene nicht hervor, ob Leia von ihrer richtigen oder ihrer Ziehmutter spricht. Sie sagt: "Sie war wunderschön - aber immer sehr traurig." Ich behaupte einfach mal, sie meint ihre Ziehmutter, welche von der schrecklichen Vergangenheit ihrer Tochter weiß und Angst hat, diese könnte sie einholen.
Oder vielleicht kann sich Leia mithilfe der Macht an ihre Mutter erinnern. In Episode V erfahren wir von Yoda, das man mithilfe der Macht in die Vergangenheit blicken kann und in Episode I sieht man ja auch, dass Anakin die Macht auch ohne Ausbildung unbewusst einsetzen konnte (Kontrolle eines Pod-Racers). Da ja die Macht in der Skywalker-Sippe sehr ausgeprägt ist, wäre es doch möglich, dass Leia die Macht unbewusst genutzt hat, um sich an die wenigen Augenblicke mit ihrer Mutter zu erinnern.
Okay, das klingt ein wenig weit hergeholt, aber irgendwie passt es am Besten in den allgemeinen Rahmen der Saga.
-Wollte Annakin wirklich, dass Luke sein Lichtschwert bekommt, als Obi-Wan es im letzen kampf an sich nimmt? (behauptet Obi-Wan in Episode IV)
Obi-Wan hat viele Dinge vereinfacht, um Luke nicht zu verwirren oder ganz einfach zu langweilen. Deswegen sagt er u.A. auch, dass Yoda sein Lehrmeister war (was zumindest teilweise stimmt, immerhin hat er ja von Yoda die Fähigkeit erlernt, mit Geistern zu sprechen).
-Warum behauptet er gegenüber Luke, dass er lange vor Luke's geburt schon den Namen Ben gehabt hatte?
"Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan? Now thats a name I haven't heard in a long time ... a long time."
"I think my uncle knew him. He said he was dead."
"Oh, he's not dead, not ... not yet."
"You know him!"
"Well of course, of course I know him. He's me! I haven't gone by the name Obi-Wan since oh, before you were born."
Stimmt, klarer Fehler.
-20 Jahre für den Bau des todessterns? (Zumindest erscheint es in Episode IV so, als wäre er relativ neu, wegen dem Waffentest, der ja sonst wohl früher stattgefunden hätte)
Du vergisst, dass zwischen Episode 4 und 5 auch eine ganze Weile liegt, die wir in den Filmen nicht zu sehen bekommen, während der aber Luke auf der Seite der Rebellen kämpft und in der außerdem nicht wenige Star Wars-Videogames spielen. Ich weiß nicht mehr, wie viel Zeit dazwischen genau vergangen ist, aber die Filme folgen auf jeden Fall nicht direkt aufeinander ... genau wie jetzt Episode 2 und 3 mit einem Abstand von satten drei Jahren Klonkrieg. Vielleicht täusche ich mich auch, und es ist eine größere Lücke zwischen Episode 5 und 6, aber das tut bei dieser Angelegenheit ja nichts zur Sache, denn so oder so hat das Imperium vom Ende von Teil 4 an und unter anderem über die Dauer von Episode 5 hinweg jede Menge Zeit, an einem neuen Todesstern zu werkeln. Nicht zu vergessen, dass er in Episode 6 noch lange nicht fertig (wenn auch schon voll einsatzbereit) ist. Und dass sie es technisch hinbekommen haben, im Vergleich zum Ende von Episode 3, wo der Spaß ja zum ersten Mal gemacht wird, zig Jahre später einen Zahn zulegen zu können, ist m.E. nicht weiter verwunderlich. Jedenfalls war es weit mehr Zeit als nur eine Woche ...
Insofern - passt alles wunderbar zusammen.
-C3POs Gedächtnislöschung wird leider ziemlich unbegründet dargestellt, im Film kommt der Grund für die Löschung irgendwie nicht rüber. Im Buch ist es besser: Da darf er kurz vorher als großes Plappermaul agieren, sodass Organa daraufhin beschließt, den Speicher löschen zu lassen)
Diese Szene dürfte der Schere zum Opfer gefallen sein, wie so viele Szenen, die ich gerne gesehen hätte, z.B. Yoda's Gespräch mit Qui-Gon ...
Gott, der Mann ist A-L-T. Weiß der Teufel, was wir in knapp 20 Jahren vergessen haben. ; )[Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/2352/radicalsig7ei.jpg] -
Original von Der Phoenix
Gott, der Mann ist A-L-T. Weiß der Teufel, was wir in knapp 20 Jahren vergessen haben. ; )
Zum Beispiel, aber ich glaube eher, dass er sie wiedererkennt, es aber keinesfalls offensichtlich war. Zitat Obi-Wan als er R2 sieht: "Hallo, kleiner Freund." Eine ziemlich allgemeine Aussage, ja, aber es wäre zumindest ein Widerleg, dass es sich hier um einen Fehler handelt.
Im übrigen denke ich, dass viele einige Details gar nicht verstehen und sie so zu Film-Fehlern machen. So viele Beispiele jetz zu geben is mir zu anstrengend.
<--- müdePut on your bullet beltSonic death, your face will meltBack to reign, here's to sayThrash your brains or go away -
Ich hatte meine Fehler eigentlich direkt auf den Film Epiode III bezogen gehabt. Ich sag halt mal was ich komisch fand.
-Ich finde das Obi Wan Anakin viel zu schnell geschlagen hat vor allem weil er im Film immer so als übermächtig gezeigt wurde.
-und dan is mir noch aufgefallen das Anakin Count Doku fast im alleingang fertig gemacht hat und obi keine chance hatte (aber trotzdem besiegt er ihn ja am schluss) auserdem war der kampf ziemlich unspektakulär...
-Auserdem macht Obi Wan Grievious (ka wie man den schreibt) im alleigang fertig was mir auch etwas komisch vorkommt da dieser auch etliche jedis getötet hat. Kampf wieder zu unspectakulär...
-Und auserdem macht Anakin den ganzen Jeditempel sogut wie im alleingang fertig nur ein paar Clontroopers im gepäck... -
Original von Kite02
-Ich finde das Obi Wan Anakin viel zu schnell geschlagen hat vor allem weil er im Film immer so als übermächtig gezeigt wurde.
Er war einfach in der besseren position (" Ich bin dir überlegen, versuchs gar nicht erst") damit war NICHT überlegenheit bez. der stärke sondern der position gemeint..
ausserdem dachte anakin, dass er unbesiegbar sei und war gerade deswegen verletzbar, weil er eben zu überheblich wurde ("du unterschätzt meine macht")
in nem normalen kampf hätte obi wan ihn nie schlagen können....Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Original von Der Phoenix
Original von FPI Productions
Es geht aus der Szene nicht hervor, ob Leia von ihrer richtigen oder ihrer Ziehmutter spricht. Sie sagt: "Sie war wunderschön - aber immer sehr traurig." Ich behaupte einfach mal, sie meint ihre Ziehmutter, welche von der schrecklichen Vergangenheit ihrer Tochter weiß und Angst hat, diese könnte sie einholen.
Da muss ich dir widersprechen. Luke fragt sie auf der Brücke in Endor genau: ,, Leia, kannst du dich noch an deine Mutter erinnern? Ich meine, an deine richtige Mutter."
In den offiziellen SW-Enzyklopädien hieß es, dass die Mutter der Zwillinge nur mit Leia weggegangen ist und dann nach ein paar Jahren starb. Das war wohl ursprünglich so geplant, jedoch nicht mehr umsetzbar.
Es wäre auch einfach denkbar, dass die Organas sie über ihre Mutter informiert und ihr ggf. auch Bilder gezeigt haben. -
Eine Sache find ich auch sehr komisch:
Als Mace Windu Kanzler Palpatine verhaften will, hat er ja noch ein paar Jedi dabei, die auch kampfbereit dastanden. Ich finde, dass sie einfach viel zu schnell besiegt wurden. Ich meine, hallo?, das sind ausgebildete Jedi-Ritter, wenn nicht sogar schon Jedi-Meister, die sogar schon ihre Schwerter in der Hand hatten. Sie hatten also schon mit Widerstand gerechnet. Da kann man die doch nicht einfach mit einem Schlag besiegen, oder sehe ich das falsch? -
Ich habe nicht behauptet, dass er sein Vater ist, ich habe gesagt, dass er INDIREKT sein Vater ist![Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/7711/samusbannercopyta3.jpg]
-
Original von salia81
Als Mace Windu Kanzler Palpatine verhaften will, hat er ja noch ein paar Jedi dabei, die auch kampfbereit dastanden. Ich finde, dass sie einfach viel zu schnell besiegt wurden. Ich meine, hallo?, das sind ausgebildete Jedi-Ritter, wenn nicht sogar schon Jedi-Meister, die sogar schon ihre Schwerter in der Hand hatten. Sie hatten also schon mit Widerstand gerechnet. Da kann man die doch nicht einfach mit einem Schlag besiegen, oder sehe ich das falsch?
Man könnte sich jetzt über die Tatsache streiten, ob Kit Fisto und Agen Kolar, die erst während der Klon-Kriege (also maximal bis vor drei Jahren) in den Rang des Meisters erhoben und in den Jedi-Rat aufgenommen wurden, und ob ihre Macht ausreichte, um Sidious die Stirn zu bieten - aber Werte-Vergleichen hat in einem klassichen Märchen wie "Star Wars" nichts ...
Dann sollte man die Sache so sehen: Du sitzt in einem Panzer und kannst alles und jeden wegpusten. Dann fährst du über eine Betonbrüstung, die Ketten verhaken sich - und bist absolut bewegungsunfähig und kannst von allem und jedem angegriffen werden. Seltsames Beispiel, das, aber worauf ich hinaus will: Du kannst noch so mächtig sein - wenn man dir zahlenmäßig überlegen ist, bzw. wenn man dich schlichtweg überrascht oder austrickst, kann man dich mit einem Streich töten (siehe Plo Koon's Tod durch seine Fliegerdivision in der Szene mit Order 66).[Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/2352/radicalsig7ei.jpg] -
Nun ja, das fande ich irgendwie auch, dass die zu schnell besiegt wurden, aber irgendwie muss man die ja losbekommen
-
Naja hätte man aber auch was stylisher gestalten können.
Also ein 4vs1 am Anfang wäre doch weitaus besser gekommen.
Weiß nich, vielleicht dass die dann alle um den Kanzler rumstehen, und der sich so ganz locker um alle 4 Jedis gleichzeitg kümmert, während er dann halt einem nach dem anderen rausnimmt.
Das wäre auf jeden Fall besser als das jetztige o_OLiebe ist...
Hier gibts Emus & Roms for free
------------------------------
The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
34. I will not turn into a snake. It never helps.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aHi ()
-
Original von salia81
Eine Sache find ich auch sehr komisch:
Als Mace Windu Kanzler Palpatine verhaften will, hat er ja noch ein paar Jedi dabei, die auch kampfbereit dastanden. Ich finde, dass sie einfach viel zu schnell besiegt wurden. Ich meine, hallo?, das sind ausgebildete Jedi-Ritter, wenn nicht sogar schon Jedi-Meister, die sogar schon ihre Schwerter in der Hand hatten. Sie hatten also schon mit Widerstand gerechnet. Da kann man die doch nicht einfach mit einem Schlag besiegen, oder sehe ich das falsch?
Das ist zwar schon irgendwie richtig. Allerdings muss man dabei vielleicht berücksichtigen, dass der Film ganz allgemein gesehen ein recht flottes Erzähltempo hat und trotzdem recht lang ist. Grade der Schluss des Films wirkt imho arg gehetzt. Naja, ich denke mal, dass sie einfach keine Längen in den Film haben wollten.
Bis jetzt viel mir auch noch keine Szene auf, die ich als langatmig bezeichnen würde, allerdings hab ich den Film bislang auch nur einmal gesehen.
@Der Phoenix: Ja, das mit dem Todesstern ist durchaus eine Möglichkeit. Vielleicht keine perfekt gelöste, aber absolut möglich.
Etwas schwerer tu ich ma aber dann mit der Obi-Wan-Thematik. Klar ist er älter geworden, aber dass er in den Jahren irgendwie bescheuert geworden ist, glaub ich nicht, so wird er in der alten Trilogie auch absolut nicht dargestellt. Okay, und Luke anlügen wegen der Identität seines vaters ist eine Sache und durchaus auch nicht die verkehrteste Lösung. Aber die andern kleinen Ungereimtheiten find ich dennoch etwas schlecht gelöst, es passt irgendwie nicht so ganz im Bild. Das mit Yoda ist da auch noch eine andere Sache. Aber das war ja schon seit Episode I irgendwie nicht ganz schlüssig. Es ist aber auch nicht unbedingt ganz falsch, was Obi-Wan über Yoda sagt, wie du schon sagtest. Aber irgendwie auch nicht ganz schlüssig
Aber ich weiss, ich kann bei sowas oft sehr pingelig sein. -
Ich war gerade im Kino und kann nur sagen WOW! Einfach genial der Film - ich bin ganz traurig, dass die Saga jetzt zu Ende ist. Einige kleine Logiklücken sind in dem Film zu finden, aber super genial.[Blockierte Grafik: http://www.mcloz.net/images/sprites/zeldax43ja[1].gif]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher