Star Wars Episode III Die Rache der Sith

• Das "NEEEIN" am Ende stammt doch aber nicht von Vader (sprich, dem maskierten) sondern von Anakin? Ich kenne es nur aus der Werbung.

Na ja, das Problem ist, dass man ja eigentlich an Herrn Lucas hohe Ansprüche stellen könnte - denn immerhin hat er ja auch die alten Teile geschaffen. Dass er mit sich selbst nicht mithalten kann, sieht man ja schon an den anderen beiden Teilen. Ich versuche mal, mich dem Film tolerant gegenüberzustellen.
    • Original von Nickychan
      Das "NEEEIN" am Ende stammt doch aber nicht von Vader (sprich, dem maskierten) sondern von Anakin? Ich kenne es nur aus der Werbung.

Solange ich keinen Gedächtnisverlust habe, meine ich sicher zu sein, dass ich da den netten Vader mit Helm aufm Kopp habe stehen sehen wie er schreit: "NEEEIN" ;)
      Was solln das für ne Szene gewesen sein in der Werbung ôÒ"
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Original von Nickychan
      Das "NEEEIN" am Ende stammt doch aber nicht von Vader (sprich, dem maskierten) sondern von Anakin? Ich kenne es nur aus der Werbung.

Solange ich keinen Gedächtnisverlust habe, meine ich sicher zu sein, dass ich da den netten Vader mit Helm aufm Kopp habe stehen sehen wie er schreit: "NEEEIN" ;)
      Was solln das für ne Szene gewesen sein in der Werbung ôÒ"

Na ja, dieser olle Trailer in dem erst Amidala auftritt (Anakin, du brichst mir das Herz, wuääääh) und dann Obi-Wann: ,, Du warst der Auserwählte!" Anakin: Naaain! ( :mpf: )
      Ich dachte immer - zumindest kriegt man in dem Trailer den Eindruck - dass das seine Antwort darauf wäre ;)
    • tjoa, mir ist das egal wenn´s nicht ganz perfekt ist.
      ich bin immer auf nen lacher aus:

hab grad ein starwars buch gelesen und seither weiß ich dass der imperator einen spazierstock hat und vader ein alter neidhammel ist! :D :ugly:
      (ich hab nen lachkrampf gekriegt! :ugly: )

ich hab also nix dagegen wenn´s was zu lachen gibt! :D (*lachen verkneif*)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Achtung, in diesem Thread sind Spoiler zum Film "Star Wars Episode III-Die Rache der Sith" vorhanden. Wer diese nicht lesen möchte, der darf diesen Thread gerne überspringen.

Also, rezensieren wir mal den Film:

Zu allererst waren die witzigen Einlagen von R2D2 am Anfang relativ lustig, obwohl ich es nicht ok finde, dass irgend so ein doofer Droid "meinen" R2D2 einfach durch die Gegend tritt, das kann ich nicht gut heißen.
      Die Weltraumschlacht war relativ gut gemacht, nicht zu lang und den Hauptaspekt auf Anakin und Obi Wan(der mal wieder bewiesen hat, dass er nicht wirklich ein Flug-Ass ist). Der darauffolgende Laserschwertkampf(bzw. das Vorduell mit den Waffen, welche einem Laserschwert endlich ebenbürtig sind) mit Dooku war zwar gut gemacht, aber nicht dem Endkampf in Episode II ebenbürtig. Dafür war er zu kurzn und ich empfinde es als unlogisch, dass sich Anakins Fähigkeiten so weiterentwickelt haben, dass er Dooku so einfach besiegen konnte. Palapatines Aufhetzungen haben mir aber sehr gut gefallen.
      Die darauffolgenden Szenen haben mir ebenfals gefallen, die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme wurde besser erzählt als in Epi. II und gab einen guten Vorwand für Anakins Wandlung(auch wenn ich seine Wandlung anderst herbeigeführt hätte). Palpatines Tricks waren wirlich gut, wie er langsam Anakins Gefühle durcheinadner gebracht hat und ihn gleichzeitig gegen den Rat aufhetzte.
      Die Schlacht bei den Wookies empfand ich als unnötig(genauso wie Chebbacas Auftritt) da sie einetlich nur als ein Vorwand benutzt wurde, um Yoda wegzuschicken. Obi Wans Kampf mit diesem komischen Cyborg fand ich relativ witzig, vorallem da Obi Wans Kampfstyl sehr interessant war(mal neu) und sien Reittier war gar nit mal so schlecht(das gequitsche hat genervt).
      Das Duell zwischen Mandoo(hieß der so, mir grad echt sein Name entfallen) und Palpatine empfand ich teilweise als "lächerlich"(sein anfänglicher Sprung), weiterhin als unnötig(dazu komme ich später) und letztendlich als sehr interessant(das Ende). Die Jediblitze waren witzig und dieser Moment, wo Palpatine auf dem Bodenlag, Mandoo seine Blitze abwährte und Palpatine sich langsam zum Imperator wandelte war einfach nur toll. Anakins letzter Twist mit sich selbst empfand ich als nicht übertrieben(im Gegensatz zu seinem letzten Schrei :mpf: ).
      Kommen wir zur Order 66, bzw. zu meine Enttäuschun. Eigentlich müssten die Jedis doch eine gewisse Intuition besitzen und Gefahren vorrausahnen(wie Obi Wan am Anfang treffend sagte: "Das können wir doch besser"), alledgins konnten die meisten Jedis(einschlieslich Obi Wan) einfach attackiert werden. Nur Yoda ahnte vorraus(die Szene, wo er spürt dass sie Jedis getötet werden, war so ergreifend, wie der Stock runter fällt). Genauso fand ich es viel zu schrecklich wie Anakin die Jünglinge abschalchtet(dass der Vizekönig gekillt wurde, finde ich toll :P ).
      Die letzten Szenen mit Padme fand ich ehrlich gesagt "Scheiße", eher gesagt übertrieben. Dagegen war der Kampf zwischen Anakin und Obi Wan fantastisch(auch wenn es unlogisch war, dass er am Lavastorm lag und einfach abgefackeltist; bzw. wie hat es Obi geschafft ihn mit einem Schlag beide Beine und einen Arm abzuschlagen, bzw. wie kann Anakin später als "wahrer" Vader mit zwei Eisenarmen die Macht einsetzen ?( )...
      Den Kampf zwischen Yoda und dem Iperator hingegn fand ich nicht so berauschend. Zwar war er cool und gut gemacht(die Szenen im Konferenzraum), aber:
      Für mich symbolisieren der Imperator, sowie Yoda die großen Instanzen der Macht(in der OT haben sie ja auch nicht gekämpft) und da passt einfach kein Laserschwert. Sie hätten eifnach nur die Macht einsetzen können. So z.B. wäre der gesammte Kampf durch die eine Szene überflüssig geworden: Die Szene wo der Imperator den Jediblitz abschießt und Yoda ihn abwehert. Wie sie sich in der vollkommenen Anwendung der Macht messen. Das war die beste Szene(bzw. verstehe ich nicht, weshalb der Kampf danach zuende war).

Der Rest war relativ gut gemacht, aber das mit Qui Gon, habe ich nicht verstanden(erklärung ?( )...

Fazit: Ein guter Film, mit ein paar Schwächen(im Übergang zu Episode IV), der vorallem besser war als Episode II.

PS. Fall of the Jedi wäre ein coolerer Name gewesen, bzw. hätten sie zeigen solen, wie der Tempel der Jedi abbrennt um es dramtischer zu machen...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von D.N.A.

Der Rest war relativ gut gemacht, aber das mit Qui Gon, habe ich nicht verstanden(erklärung ?( )...

[B]kleiner Spoiler(?)

Er hat glaub ich rausgefunden wie man als Toter Kontakt mit noch Lebenden aufnimmt..
      So wie es ObiWan und Yoda in den späteren Teilen machen, wenn sie als Tote mit Luke reden
    • SPOILER

Boar ich komme grade ausm Kino zu Star Wars 3.
      Man war der Film Geil!
      Ich kann nur jedem empfehlen sich den Film im Kino anzugucken!
      War klar das dass alles passiert (Anakin wird zu Vader usw)aber wie die das gemacht haben einfach nur Geil!
      Und das Anakin zu Vader wurde,hätte er sich auch sparen können!Guck er ist jetzt Hammer stark usw.Aber seine frau starb trozdem,nicht durch die Geburt ihrere 2 Kinder!Sondern,weil sie dachte das Anakin tot ist,und das er so Böse gewurden ist,hat sie den Lebens willen aufgegeben,das fand ich ein bisschen shice,aber,war klar das dass so kommen musste!

@ Treo

Also am ende von Episode 3 hat yoda zu Obi Wan gesagt,das er ihm bei bringen wird wie,er mit seinen alten Meister Quigon verbindung aufbauen kann,obwohl der Tot ist!
      Den wenn ein Jedi tot ist lebt er weiter in einer welt wo nur jedis leben,da sind die stärker als je zuvor!
      Obi Wan stirbt ja auch und er nimmt dann als Geist später kontakt auf zu Luke Skywalker!

Alles im einen war der Film echt richtig geil,man hat gesehen wie Anakin böse wurde,nur durch Träume das seine frau stirbt die der Böse Kanzler in seinen kopf teleportiert hat!!!!
      Der kampf zwischen Obi Wan und Anakin,am ende war auch heftig,da hat man auch gesehen wieso Dath Vader mit einer maske rumläuft!Ein wunder ist es überhaupt gewesen das Anakin das überlebt hat am ende.
      Der war doch am ende schon voll verbrannt!
      Aber musst ja so kommen^^

Also die die den Film noch nicht gesehen haben,sollten ihn sich ansehen!
    • der film is genial, neben episode V nun der beste SW film.... Bei manchen stellen ist mir ein schauder über den rücken gelaufen, z.B wo man in diesem hologramm sieht wie vader die jünglinge abschlachtet(muss man so sagen)

Die Kämpfe am Ende hätten länger sein können, besonders der vom imperator gegen yoda....

Vader war ja auch deppert, ich wär da nicht rübergesprungen, war doch klar das obi wan ihm im Flug die Beine weghaut! Nun weiß man endlich wie der normle vader zum anzug vader wird! Ich fands schade dass sie nachher nicht noch qui gon gezeigt haben... wäre spannend gewesen die Reaktion von anakins Finder zu sehen...... Unlogisch: Sie haben Vader in seinen Anzug gepackt, ja ok, aber 1. er hatte noch seine verbrannten alten klamotten an und 2. wurde er weder geputzt und desinfiziert...

zum Imperator, dass ist so ein alter lucker! Als er gegen !Mace Windu!(an D.N.A.) gekämpft ging ihm der Saft aus, da hat ihm anakin das leben gerettet! Beim 2. mal bei yoda hat yoda die blitze kurz vor seinem Zusammenbruch zurückgeschleudert... der wäre wieder k.o gegangen! Yoda hätte den Kampf eigentlich gewinnen müsen!

zu hayden: wehe ihr fangt an über ihn zu meckern, er hat anakin in dieser episode super gespielt....

Fazit: ein genialer Film, mit etwas witz, jedoch wohl nichts für schwache nerven.... Schade ist allerdings dass es wohl die letzte der episoden sein wird, damit geht ein Stück Filmgeschichte zu Ende.... Thx George Lucas, du hast mir viel Freude mit deinen Filmen gebracht....
      Ich werd mir jetzt nochmal die alten Filme anschauen ;)
    • Original von Wiskimike
      zum Imperator, dass ist so ein alter lucker! Als er gegen !Mace Windu!(an D.N.A.) gekämpft ging ihm der Saft aus, da hat ihm anakin das leben gerettet! Beim 2. mal bei yoda hat yoda die blitze kurz vor seinem Zusammenbruch zurückgeschleudert... der wäre wieder k.o gegangen! Yoda hätte den Kampf eigentlich gewinnen müsen!

Ich denke mal, dass es eher ein Trick war, um Anakin dazu zu bringen Windu zu verletzen(vieleicht sogar umzubringen), Er hat dann ja auh geschrien, "unbegrenzte Macht"...

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • ne, der imperator konnte echt nich mehr.... 1. seine Haut....
      2. bei yoda ises ihm ja auch passiert.... aber ich fands nen bissl unlogisch dass sich die anderen jedi die mit windu dahin kamen sich nicht im geringsten gewehrt haben! Naja, is trotzdem geild er Film... ich schau ihn nächste Woche nochmal, hab ja gestern meine Brille vergessen :mpf:
    • DNA:

bzw. wie kann Anakin später als "wahrer" Vader mit zwei Eisenarmen die Macht einsetzen ?( )...

Ei, ganz einfach, die mediclorianer sind im ganzen koerper vorhanden und koennen auch ohne arme genutzt werden.

Da Palpatine die Mediclorianer kontrolliernen und damit leben erschaffen konnte, sage ich dazu:

Palpatine ist Anakins Vater!!!!

Naja... eigenlich indirekt. Schliesslich Shmi (Anakins Mutter) gesagt, dass da kein Vater war (siehe Episode 1) Aaalso, Palpatine hat mit seinen teuflischen zwecken Shmi "geschwaengert", und schon von anfang an geplant, ihn zu Darth Vader zu machen
    • Original von SunWatcher
      Da Palpatine die Mediclorianer kontrolliernen und damit leben erschaffen konnte, sage ich dazu:

Wie kommst du darauf, dass Palpatine der Sithlord war????

• Ich fand in nur traurig amidalas beerdingun hette ich weinen könen das war so was von traurig.

Noch was 1 szene wurde glaub in der schweiz gemacht den dort wo sie auf dem planet gehen mit dem baby(das ist der planet wo durch den todestern in die luft geht) sit man doch ein berg und dieser berg ist glaub der matterhorn oder so.
      Mscf 090295 145314