Wie sicher ist InCD?

• Wie sicher ist InCD?

Ich hab ja jetzt nen DVD Brenner und Nero 6.
      Da ist ein Prog mit drauf mit dem man Daten direkt auf eine RW schreiben und löschen kann. Halt wie eine zweite Festplatte (Geht auch sehr schnell). Jetzt wollt ich nur mal aus eurer Erfahrung wissen ob man dem wirklich lange vertrauen kann und ob wichtige Daten mit da drauf können.
      Wie lange kann man sowas benutzen wenn man die RW gut pflegt oder ist es einfach nur unsicher?

Ich weiss es nicht. Kann mir aber denken dass eine CD/DVD nicht dafür gemacht ist dass sie "andauernd" beschrieben und gelöscht wird.
    • Hm, ja also ich würd dir bei solchen Sachen eher zu ner DVD-RAM raten (wenn dein Brenner die unterstützt). Wichtige Daten würde ich nie auf ner DVD oder CD sichern, wegen CRC-Fehlern, heißt die Schicht ist leicht angekratzt und der Laser versucht ne kaputte Stelle in der Schicht zu lesen, was natürlich net funktioniert. Da ich net weiß, wie wichtig deine Daten sind, oder wie viel Speicher sie umfassen, kann ich dir jetzt mal nix erzählen von wegen inkrementelles Backup usw. Für den Heimanwender wie mich lohnt sich da eher ein Backup übers Netzwerk! Dann mit File Synchronieser dein Netzlaufwerk synchronisieren! (ist Freeware). So, dann liegt auf deinem anderen PC dein wichtiges Zeugs auf der Festplatte und du kannst formatieren und anschließend einfach das Netzlaufwerk wieder einrichten. Funzt bei mir super.