Was findet ihr besser Metroid Prime 1 oder 2?

• Was findet ihr besser Metroid Prime 1 oder 2?

Hullo!

Ich wollt ma fragen welches MP ihr besser findet 1 oder 2?

Hier der vergleich:

1.Grafik

MP1) Also was Retrostudios da auf die Beine gestellt hat is echt der Hammer! Egal ob es um licht geht das im Visier gespiegelt wird oder Staub der aufgewirbelt wird wenn ein Gegner auf den Boden fällt.
      Besonders gut gefallen hat mir gefallen das man wenn man vor einer Explosion steht Samus´ gesicht im Visier gespiegelt wird, oder das man wenn man unter nem Wasserfall drunter läuft dann Tropfen den Bildschirm runterfahren. Hammer!

MP2) Eigentlich genauso gut wie in 1, nur ein wenig bessere Lichteffekte.

Es steht 1:1 und es bleibt spannend! :D

2.Sound

MP1) Der Sound is voll cool. Ich hab den Titelbildschirm wo steht drücke Start öfter länger da gelassen das ich die geile Musik nochmal hören kann. Der Sound is auch abwechslungsreich das man immer wieder auf die Idee kommt die Melodie mit zu summen.
      Am besten hat mir die Weltraumpiraten Musik gefallen.
      (Wenn die einer im Internet findet bitte bescheit sagen danke)

MP2)Also das is nich wirklich doll. Vorallem in der Darkworld, kann man nicht von abwechslung sprechen.
      War schon wal einer 2Stunden im dunklen Torvus? (Kotz)
      Der Sound in 1 ist abwechslungsreicher Prime 1 one point :D

2:1 für Prime 1

3.Ausrüstung

Das zählt nicht zu den Punkten, wollt nur ma sagen das ich die Beams in 1 besser find als in 2.

4.Levels/Landschaften

MP1) Das is typisch Nintendogame: Lava, Eis, Wald,Ruinen, Minen. Abwechslung wird hier groß geschrieben.

MP2)Das is auch nich soo doll. Besonders in der Darkworld. Da sieht fast jeder Raum gleich aus.
      Sumpf is zwar auch nett aber naja...

MP1 ist eindeutig abwechslung pur.

3:1 für Prime 1

Prime 1 find ich besser.
    • 2. ist besser!
      Es gibt eine etwas bessere Grafik und die Suits sehen cooler aus! :D Naja, gleich spannend sind sie aber schon!

Ach ja, wenn du Metroid Musik suchst schau doch mal auf vgmusic.com vorbei, vielleicht wirst du dort fündig!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich finde auch MP1 besser. Gerade wegen des Settings. Während man in MP1 von Lava zu Eis und Sumpf zurück geht, ist MP2 doch etwas abwechslungsarm. In der Hellen Welt ist alles öde, total Brachlandmäßig. Von der Dunklen Welt möchte Ich garnicht reden. Alles nur dunkel.
      Auch die Atmosphäre war ganz anders. Während Ich bei MP2 mich als gejagter gefühlt habe, war Ich in MP1 der Jäger.
    • Die Landschaften, die Atmosphäre und vor allem der Endkampf haben mir im ersten Geniestreich von Retro ein bisschne besser gefallen. Dazu kommt noch dass es halt das erste Metroid in 3D. Das ganze war völlig neu und ist vieleicht darum bei mir besser hängen geblieben. Bei MP2 fand ich die Light/Dark Wechsel sehr gelungen, erinnerte mich irgendwie an Alttp :). Dafür hat die Munitionsbegränzung tierisch genrvt.

Unter dem Strich is MP1 bei mir ein klein Wenig vor dem Nachfolger.
    • Metroid Prime 1 ist eindeutig besser.Was mir dabei gefällt:Anzüge,beamwaffen,musik,...
      Was mir in 2 nicht gefällt:munition,Dark-Suit X( WÜRG,Bost-Ball-Gegner,...

Kitekatkatze

Crime&Passion
      Mark Schlick&D.J. Elesky
      4EVER
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Ich mag Teil 2 eigentlich etwas mehr, immerhin hat es Multiplayer, das macht Laune. Und die Licht-Schattenidee ist zwar nix Neues, hat aber Abwechslung reingebracht.
      Nur Ridley ist mir abgegangen, insofern mag ich MP1 mehr.
      Außerdem wird MP2 von einer Sache ziemlich runtergezogen: Der Spiderball-Wächter. Ich stand kurz vor einem Schreikrampf.....

Alles in allem mag ich beide Teile gleich gern. ^^ *langeRedekurzerSinn*

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich wollte mir endweder mp2 oder FSA holen was ist besser, nur so am rande weil ich nur MP1 hab. aber das is voll guhl! ich bin grad in den Minen. vol gake da mit den Piraten die nur mit einer bestimmten watte k.o. gehn. aber bei manchen gegnern hab ich mir die harre gerauft^^ ABER der golem ging am einfachsten da men wenn der kamm en fach mit dem morph ball ausweichen musste^^
      EDIT: frage:
      wo bekomm ich die ICE-Beam- missle combo her? hilfe! ich hab mir grad den flammen werfer geholt (Phazonbeam sieht cool aus^^) aberi ch finde die ICE misssle combo net. hiolfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horrorkid ()