Frauen am Steuer - doch was dran?

• Ô_o Oh, verdammt.

Ich muss sagen, dass das ziemlich schlimm ist und du hast mich jetzt bekehrt, am Zebrastreifen zu warten, bis alle Autos vorbei sind. Ich hab mir schonmal was gebrochen und hab keine Lust, dass das nochmal passiert, geschweige denn etwas schlimmeres ôO.
      Fahrerflucht ist echt das Letzte...
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • @Voldemort
      garantiert xD
      so was is doch jedesmal gleich^^
      ich finds aber schon lustig, das du so oft was siehst, mit frauen am steuer, wos wirklich teuer wird XD

@denjenigen der das mit der S-Bahn postete
      Blutflecken? Ach du heilige Schei*e o_O
      der typ muss ja völlig durchgedreht sein...schrecklich
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Naja, um mal auch was für die Frauen zu sagen, damit sie nicht denken alle männer wolen sie fertig machen^^ Also, ich bin über nen Kaufhaus- parkplatz gelaufen und bin, um nicht mitten auf der Fahrbahn zu laufen, über eine reihe leerer Parkplätze gelaufen. Und dann rast auf einmal ein Mercedes ran, für alle dies nicht wissen, auf Parkplätzen gilt Schrittgeschwindigkeit und die STVO, also... er war vermutlich nicht mal besonders schnell, vielleicht 'nur' 40, aber angenehm wäre e sicher nicht gewesen, jedenfalls rast der auf mich zu und ich kann grad noch ausweichen,und der Typ rast vollekanne gegen den Bordstein, was ihn aber keinen meter interessiert, der Typ steigt aus, wwartet bi seine Frau ausgestiegen ist und dann gehen beide ins Kaufhaus, ich war so verdattert, dass ich nix sagen konnte.
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • @ ConanKudo: Weil ich erstens die Augen nach solchen Dingen offen halte und zweitens recht viel im Strassenverkehr unterwegs bin, kann ich doch relativ oft über solche Begebenheiten berichten. Darum sieht es für einige hier aus, als würde ich diese Dinge magisch anziehen.

@ Tarnus: Nur damit das klargestellt ist: Ich will hier niemand, vorallem nicht Gottes schönste Geschöpfe, die Frauen, beleidigen und fertig machen. Ich möchte nur sagen, dass einige dieser Geschöpfe nicht ans Steuer gehören.

Letzten Donnerstag ist mir was lustiges passiert: Ich wurde von einer Freundin zur Arbeit gebracht, weil mein Auto gerade im Service war. Wir fuhren auf einer Strasse auf der 60 km/h erlaubt waren. Sie fuhr mit etwa 65km/h über diese Strasse. Wäre ja nicht schlimm, nur dieses kleine bisschen zu schnell, aber im 3 . Gang???
      Ich fragte sie, ob sie nicht in den vierten Schalten wolle, worauf sie antwortete: "Nein lieber nicht, sonst geht es mir doch zu schnell."
      Ich: "...?" :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Alles nur Vorurteile... lächerlich. Muss man so einen Thread aufmachen?

Das alles ist zwar wahr, was ihr hier nennt, doch der Fakt, das Frauen angeblich die schlechteren Autofahrer wären, ist doch vollkommener Schwachsinn.

Beispiel 1: Ich stehe an einer Kreuzung. Ich sehe, wie die Ampel grün wird. Fast alle Autofahrer fahren normal los, doch nur einer scheint einen an der Meise zu haben. Dieser Autofahrer nämlich fährt rückwärts und kracht mit 35 km/h in das hintere Auto rein. Fast Totalschaden, 2 Monate Führerscheinentzug.

Bespiel 2: Ich sehe, das eine Autofahrerin einparken will. Anstatt zu warten, bis eine Parklücke frei ist, versucht, in die kleinstmögliche Lücke zu kommen. Das das nicht gut gehen kann, hat man dann an den Dellen gesehen, die sie dem geparkten Auto und Ihrem zugefügt hat.

Diese Beispiele sollen zeigen, das Autofahren nicht mit dem Geschlecht zu tun hat. Mann und Frau fahren gleichermaßen gut/schlecht, also kann man da NICHTS sagen.
    • das stadt schon öfters im diesem thread und es wurden auch eine menge "verückte sachen"von männer geposted!!! Ich würde dazu sagen das männer und frauen gleichgut fahren ABER wenn sie(frau) einen unfall baut(soweit ich alle geschichten mitverfolgt habe) ist sie angezickt und will nich darüber diskutieren wer duie schuld hatt es ist immer der mann schuld(schonmal Frau-deutsch,deutsch frau gelesen!!??Ihr müsst es lesen ^^)

DarkMik|(der noch nich auto fahren darf :( )

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Sauron
      Alles nur Vorurteile... lächerlich. Muss man so einen Thread aufmachen?

Das alles ist zwar wahr, was ihr hier nennt, doch der Fakt, das Frauen angeblich die schlechteren Autofahrer wären, ist doch vollkommener Schwachsinn.

Beispiel 1: Ich stehe an einer Kreuzung. Ich sehe, wie die Ampel grün wird. Fast alle Autofahrer fahren normal los, doch nur einer scheint einen an der Meise zu haben. Dieser Autofahrer nämlich fährt rückwärts und kracht mit 35 km/h in das hintere Auto rein. Fast Totalschaden, 2 Monate Führerscheinentzug.

Bespiel 2: Ich sehe, das eine Autofahrerin einparken will. Anstatt zu warten, bis eine Parklücke frei ist, versucht, in die kleinstmögliche Lücke zu kommen. Das das nicht gut gehen kann, hat man dann an den Dellen gesehen, die sie dem geparkten Auto und Ihrem zugefügt hat.

Diese Beispiele sollen zeigen, das Autofahren nicht mit dem Geschlecht zu tun hat. Mann und Frau fahren gleichermaßen gut/schlecht, also kann man da NICHTS sagen.

Oh was für einen Pantoffelhelden wir hier doch haben. Wirklich niedlich. Hat dich deine Freundin gezwungen diesen Beitrag zu schreiben?

Im Ernst: Früher dachte ich auch, dass an dieser Behauptung nichts wahres dran sei, aber seit ich selbst Autofahrer bin fallen mir immer wieder solche Dinge auf. Das mit dem Rückwärtsgang an der Ampel habe ich auch mal gesehen. Aber bei einer Frau.

Ich habe schliesslich nie gesagt, dass Frauen andauernd Unfälle bauen, aber ich wette in einem Test würden Frauen wesentlich schlechter abschneiden als ihre männlichen Mitstreiter.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Sauron
      Alles nur Vorurteile... lächerlich. Muss man so einen Thread aufmachen?

Oh was für einen Pantoffelhelden wir hier doch haben. Wirklich niedlich. Hat dich deine Freundin gezwungen diesen Beitrag zu schreiben?

Im Ernst: Früher dachte ich auch, dass an dieser Behauptung nichts wahres dran sei, aber seit ich selbst Autofahrer bin fallen mir immer wieder solche Dinge auf. Das mit dem Rückwärtsgang an der Ampel habe ich auch mal gesehen. Aber bei einer Frau.

Ich habe schliesslich nie gesagt, dass Frauen andauernd Unfälle bauen, aber ich wette in einem Test würden Frauen wesentlich schlechter abschneiden als ihre männlichen Mitstreiter.

Bist du dir da sicher? Wie kannst du das beweisen? Nur weil du selber Autofahrer bist?

Das ist verdammt nochmal ein dummes, idiotisches Vorurteil, das von irgendwelchen Männern in die Welt gesetzt wurde, die keine Ahnung haben.

Und ich wurde NICHT von meiner Freundin gezwungen :P
    • @ Sauron: Ja ich bin mir sicher. Und was deine zweite Frage betrifft kann ich folgendes dazu antworten:

Wie kannst du beweisen, dass du hier die Wahrheit sagst?
      Und ich wurde NICHT von meiner Freundin gezwungen

Oh nein, Sauron. Es ist kein Vorurteil, so leid es mir auch tut. Klar lässt sich dies schwer beweisen, aber am besten liest du dir den ganzen Thread nochmals durch, ok? Wie du dann feststellen wirst, habe ich die meisten Fragen schon beantwortet.

• Durch die Evolution haben die männer einen schlechteren Orientierungssinn und deshalb können Männer etwas besser rückwäts einparken.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Wollte ich auch gerade sagen. Ich denke, die Männer haben einen etwas ausgeprägteren Orientierungssinn als die Frauen.

Obwohl ich es nicht beweisen kann, denke ich auch, dass Männer das bessere Augenmass haben, als weibliche Autolenker.
      Nehmen wir ein Beispiel, das bestimmt jeder kennt: Man fährt auf einer Strasse und nähert sich von hinten einem Velofahrer. Es herrscht Gegenverkehr und man überholt den Velofahrer nicht, weil man sonst auf die Gegenfahrbahn wechseln müsste.
      Auf meinem Arbeitsweg fahre ich an drei solcher Strassen vorbei. Sie sind schnurgerade, mittelbreit und haben sogar einen gezeichneten Radweg. Trotzdem sehe ich fast jeden morgen Frauen, die hinter dem Velofahrer herfahren bis kein Gegenverkehr mehr ist. Erst dann überholen sie. Ich kann mir nicht erklären, wieso sie das tun. Denn auf diesen drei Strassen haben bequem zwei Autos der grösseren Sorte und einen Radfahrer nebeneinander Platz. Man hat also genügend Platz neben dem Radfahrer durchzufahren, ohne auf die Gegenfahrbahn fahren zu müssen.
      Aber einige Frauen sehen wohl immer zu wenig Platz.

• sorry, sie haben einen besseren.
      stand in der zeitung.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Rip van Winkle

Nunja, das "sichere", langsame Fahren von Frauen fällt schon auf, so habe ich das auch oft erlebt...

nuya jeder regt sich mal über irgendwelche fahrer auf,d och wenn ich so schauen, sind die leute über dich ich mich aufrege meistens männer! klar frauen sind auch dabei.
      ich weiß noch zur fahrschule hat mich mal einer ausgebremst, da bin ich da aber hinter her... gut bei 130 hat dann der fahrlehrer gesagt ich solls lassen! ^^ wir waren auf der landstraße!

dennoch bin ich der meinung männer können tielweise besser fahren bzw einparken! warum? sie haben ein besseres räumliches sehen, fehlt uns frauen eben! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @ madhatter: Das räumliche Sehen hat auch viel damit zu tun, da hast du vollkommen Recht. Letzte Woche fuhr ich mit meiner Mutter zum Einkaufen. Auf dem Parkplatz habe ich dann zu ihr gesagt: Nimm doch einfach den dort drüben!" Meine Mutter jedoch: "Der ist doch viel zu eng." Es stellte sich aber dann heraus, dass dieser enge Parkplatz breit genug für einen Lastwagen war. :D

Gestern ist mir noch was witziges passiert:
      Ich fuhr auf einer kurvenreichen Bergstrasse, um einen Bekannten zu besuchen, der in einem kleinen abgelegenen Bergkaff wohnt. Wie gesagt ist diese Strasse ziemlich steil und kurvenreich, was bedeutet, dass man ständig zwischen dem zweiten und dritten Gang hin- und herschalten muss. Ich kam gerade aus einer Kurve heraus und wollte wieder beschleunigen, als ich etwa 20 Meter vor mir einen Wagen sah, dessen Warnblinker aktiviert waren. Eine Frau stand neben dem Wagen, dessen Tür geöffnet war und sprach zu der anderen Frau, die am Steuer sass.

Ich fragte mich, was denn los sei und hielt 10 Meter hinter dem Wagen an. Ich ging zu ihnen hin und fragte, ob ich ihnen vielleicht helfen könnte. Die Frau sagte mir, sie hätte nur mal kurz anhalten müssen, und als sie weiterfahren wollten, konnten sie nicht mehr anfahren. Sie vermuteten einen Defekt im Motor.
      Ich sagte der Frau am Steuer, sie solle ein wenig mehr Gas als üblich geben und die Kupplung dann langsam kommen lassen. So hat sie es dann gemacht. Sie gab ziemlich viel Gas und liess die Kupplung langsam kommen. Das Auto machte jedoch einen Ruck nach vorne und würgte ab. Ich konnte mir auch nicht recht erklären, was passiert ist, denn soweit ich es beurteilen konnte, hatte die Frau alles richtig gemacht.
      Ich fragte sie, ob ich es mal probieren dürfte? "Gerne" antwortete sie mir.

Sie schaltete den Motor ab und liess mich einsteigen. Ich stieg also ein, startete den Motor, fasste an den Schaltheben, und merkte sofort wo das Problem lag. Anstatt den ersten haben diese beiden Hühner den dritten Gang eingelegt. Da verwundert es natürlich nicht, dass man so am Berg nicht anfahren kann. Ich schaltete in den ersten Gang und liess es die Frau erneut probieren.
      Wie zu erwarten klappte alles reibungslos. Die beiden Frauen waren so glücklich über meine Hilfe und fragten mich sogar noch, ob ich Mechaniker wäre. ( :ugly: ) Dann drückten sie mir noch 20 Franken in die Hand und fuhren weiter.

Der absolute Wahnsinn. So leicht bin ich noch nie zu Geld gekommen. :D

• Da kann ich gleich einige meiner Erfahrungen erzählen.

Negative Erfahrung
      Ich fuhr wie immer mit meinen Moto zur Schule.
      Wie immer fuhr ich da auch bei einer keinen Straßen Ausfahrt vorbei. (wo ich Vorfahrt habe)
      Also ich fahr da wie immer....
      Da sehe ich ein Auto, es blieb stehen! (nix besonderes ich hatte ja Vorfahrt)
      Da fährt es plötzlich heraus und ich konnte nur noch mit quitschenden Reifen einen Umfall verhindern.
      Aber jetzt kommt das beste!
      Bevor sie anfing zu bremsen, fing sie an wie wild um sich zu hupen!(Normal wenn ich eine Umfallgefahr sehe bremse ich sofort und habe keine Zeit herumzuhupen.
      Nachher als sie endlich stand. Hat sie nicht besseres zu tun als wie blöd auf dem Lenkrad herum zu hauen und mir Kopfschüttelnd den Vogel zu zeigen.
      Ich fuhr dann wieder weiter, hatte weder Zeit noch Bock mit einer Tussi herum zu streiten.
      Zur Info,
      es war eine Blonde Frau am Steuer!

Positive Erfahrung
      Wie immer fuhr ich die Straße hinunter als ich plötzlich einen Geruch roch den ich gut kannte. Ich hab mir nichts weiter gedacht. Es war noch etwas dunkel und die Straße war etwas nass. Ich fuhr in die Kurve. Als ich beim herausfahren eine Ölspur sah.
      Bremsen wäre in dieser Situation sowieso verrückt gewesen und ich hoffte irgendwie vorbei zu kommen. Aber zu spät! Ich war schon oben und ich hoffte nur noch:
      „Bitte nicht in die Leitplanken!“
      Also da lag ich also und mein Moto kreiselte noch auf der anderen Straßenseite.
      Mein erster Gedanke:
      „Kann ich meine Beine noch bewegen?“
      Mit zuckartigen Bewegungen überprüfte ich dies.
      Zum Glück war nicht viel passiert. Hatte nur mehrere Prellungen und Schürfwunden.
      Als wieder beim Aufstehen war sah ich schon ein Auto hinter mir mit Warnblinkanlage und eine Frau die zu mir zurannte.
      Sie fragte sofort ob alles in Ordnung wäre.
      Ich antwortete dass nicht viel passiert seihe und ich auf diesen Ölfleck ausgerutscht bin....

Das sind jetzt zwei Erfahrungen von einer verücketen Blondine und einer gut reagierenden hilfsbereiten Frau.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Naja, was beurteilun angeht, war mit meiner mutter beim einkaufen, und da fährt ne alte Frau vorbei, bzw. will gerade vorbeifahren, jedenfalls, wir standen am auto und der Einkaufswagen stand ein bisschen zu weit auf der Straße, und auf einmal kommt da so ein Typ daher und sagt zu uns, dass wir die 'junge' frau durchlassen sollen, und dass natürlich (achtung: ironie) in höflichstem Tone. Dabei war es mit dem kleinen Auto eigentlich kein Prob, daran vorbei zu kommen...
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • Bisher waren ja meine Erlebnisse mit dem schönen Geschlecht am Steuer mehr oder weniger lustig. Jedenfalls für euch. Die Beule in unserem schönen neuen Firmenwagen sehe ich immer noch deutlich vor mir.

Am Freitag jedoch ist mir etwas sehr unlustiges passiert. Einen Unfall:
      Ich war auf dem Weg ins Freibad. Dazu muss ich über eine Strasse fahren, die keine Mittellinie, aber links und rechts einen unterbrochenen Radstreifen hat. Die Strasse ist ziemlich breit, und auch wenn man einen Radfahrer überholen will, braucht man lediglich einen guten Meter nach links zu lenken und kann den Radfahrer überholen, ohne auf den Gegenverkehr zu behindern.
      Auch am Freitag war es so. Mir kamen etwa sechs Autos und ein Radfahrer entgegen. Auf meiner Fahrbahn war ich der einzige Autofahrer. Ich sah, wie die Autos, eins nach dem anderen den Radfahrer überholten. Sie blinkten, lenkten einen Meter nach links und überholten mit durchschnittlich 50 km/h.
      Soweit so gut. Doch plötzlich kam diese Frau in ihrem roten Nissan Micra angeschossen, und wollte den Radfahrer überholen - genau zu der Zeit, wo ich NEBEN dem Radfahrer war. Anstatt einen Meter nach links zu lenken und zu überholen, wechselte sie volle Kanne auf meine Fahrbahn. Anstatt geradeaus zu schauen, sah ich, wie sie beim Überholen den Radfahrer anschaute. Sie hielt direkt auf mich zu - ich hupte und machte gleichzeitig eine Vollbremsung. Endlich merkte sie was abging, doch es war zu spät. Es gab einen KNALL und die Frau fuhr mir frontal rein.
      Zum Glück wurde keiner von uns verletzt. Ich stieg aus - die Frau ebenfalls, und ich fragte, ob alles Ok sei. Aber anstatt darauf zu antworten, schrie sie mich an, was ich eigentlich für ein rücksichtsloser Raser sei und ob ich nicht auf andere Verkehrsteilnehmer aufpassen könne.
      Ich war völlig perplex. Sie hatte einen Unfall verursacht, der beiden das Leben hätte kosten können und ich musste mir von diesem eingebildeten Weib anhören, dass ich daran Schuld sein soll.
      Dann schrie ich sie an, dass sie an diesem Unfall Schuld trage, weil sie auf meine Spur gewechselt hat. Aber sie zeigte keine Einsicht. Sie sagte nur in schnippischem Ton: "Sie hätten halt nicht so rasen müssen!"
      Ich war so wütend, dass ich auf diese arrogante Ziege losstürmte und sie schlagen wollte, doch zwei Männer, die inzwischen angehalten hatten, konnten mich zurückhalten. Wir riefen dann die Polizei und die stellten eindeutig die Frau als Schuldige dar.

Oh Gott... mir haben vielleicht die Knie gezittert.

• aaaaah, wenn ich nur so was hör, krieg ich schon die krise X(
      ne, ich hasse so was wirklich, vor allem dann, wenn der schuldige dann auch noch einfach so davonkommt...
      zum Glück war das dort nicht so
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!