Frauen am Steuer - doch was dran?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Toby: Irgendwo muss ein Nest von diesen Idioten sein. Die nachfolgende Geschichte ist zwar einer Frau passiert, aber ich denke nicht, dass sie eine schlechte Autofahrerin ist. Sie ist einfach ein bisschen doof.

Letzte Woche als ich aus dem Supermarkt kam und die Einkäufe im Kofferraum verstaute, befuhr eine Frau mit ihrem Audi A4 den Parkplatz. Sie fand eine Parklücke, die ziemlich schmal war und wo rückwärts eingeparkt werden musste. Sie fuhr langsam rückwärts und es sah gar nicht so schlecht aus. Doch leider erwischte sie das Auto das neben ihr geparkt war und machte ihm einen hässlichen Kratzer. Sie gab es auf dort parken zu wollen und suchte sich einen anderen Parkplatz. Sie fand einen, der etwa 50 Meter entfernt war. Dann wollte sie einfach so den Tatort verlassen. Ich musste mich einmischen und sagte ihr, dass sie den Schaden melden müsse. Sie sagte mir, sie wüsse nicht wovon ich eigentlich rede. Ich führte sie zu dem Auto, wo sie den Kratzer gemacht hatte und sagte, sie müsse den Fahrer ausfindig machen und den Schaden bei ihm melden.

Jetzt kommts: "Ach das ist doch nicht so schlimm, junger Mann. Meinem Auto ist nichts passiert und dieser Bagatellschaden soll der Fahrer doch einfach seiner Versicherung angeben, dafür sind die schliesslich da."

Nachdem ich es geschafft hatte meinen Mund wieder zu schliessen erklärte ich ihr, dass sie den Schaden melden MÜSSE, weil sie dem Geschädigten den angerichteten Schaden bezahlen müsse.

Es kommt noch besser: "Sie sagte mir: "Meine Versicherung zahlt aber nur Schäden an meinem eigenen Auto nicht an denen anderer. Der Fahrer muss also selbst schauen, dass er das Geld bekommt."

Dieses Mal blieb mir der Mund noch länger offen. Dann versuchte ich ihr erneut zu erklären, dass ihre HAFTPFLICHTVERSICHERUNG den Schaden übernehmen müsse, den sie angerichtet hat. Jetzt wurde die Frau wütend und schrie mich an: "Wie oft soll ich Ihnen eigentlich noch erklären, dass ich soetwas nicht habe, junger Mann?" Dann lief sie mir davon.

Ich betrat den Supermarkt und liess den Halter des besagten Fahrzeugs über Lautsprecher aufrufen und erklärte ihm die Sachlage. Dann zeigte er die Frau an und gab mir zum Dank 50 Franken. Cool, nicht wahr?

Die Frau war keine schlechte Autofahrerin, aber einfach zu doof um das richtige zu tun.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Meinst du? Ich glaube eher die leben in Rudeln auf hohen Bergen XD.
      Ich sehe immer wieder auf der Straße, wie irgenwelche Autos den Anderen reinfahren. Und doppelt so viele die ihre Musik SO Laut haben, das wir Beschwerden der Asiatischen Regierung erhalten haben XD
    • Gegen laute Musik habe ich eigentlich nicht. Wenn ein guter Song im Radio kommt, drehe ich die Lautstärke auch immer voll auf. Einfach nur so laut, dass ich noch den eigenen Motor hören kann.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wenn ich mir das alles so durchlese... da traut man sich ja fast nicht mehr in ein Auto zu steigen oder auf die Straße zu gehen, bei so viel Dummheit, die in diesen Situationen vorherrscht.

Aber... ich würde nicht sagen, dass Frauen schlechtere Autofahrer als Männer sind.
      Und auf solche Statisktiken, die angeblich irgendwelche Theorien bekräftigen sollen, gebe ich sowieso nicht viel. Meiner Meinung nach, kann man danach nicht urteilen, weil niemand irgendwelchen der Mehrheit angepassten Werten entspricht.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass in meinem Umfeld sogar die meisten Frauen besser fahren können, als viele Männer. Meine Mutter z. B. ist eine spitzen Autofahrerin und hat auch keinerlei klischeehafte Probleme beim Einparken oder anderem.
      Von daher kann ich diese ganzen Vorurteile nicht ganz nachvollziehen und finde es etwas ungerecht gegenüber solchen, die dem wirklich nicht entsprechen.

@Lord Voldemort
      Wie mir scheint, ziehst du solche Geschehnisse ja eh magisch an :ugly:
    • Original von Naboru
      Aber... ich würde nicht sagen, dass Frauen schlechtere Autofahrer als Männer sind.
      Und auf solche Statisktiken, die angeblich irgendwelche Theorien bekräftigen sollen, gebe ich sowieso nicht viel. Meiner Meinung nach, kann man danach nicht urteilen, weil niemand irgendwelchen der Mehrheit angepassten Werten entspricht.

Ich habe Planetopia geschaut und da wurde gesagt, dass es erwiesen wurde, dass Frauen kein guten Umgebungsblablabla haben. Männer allerdings schon.
      Liegt wahrscheinlich in den Wurzeln.
      Meine Eltern fahren beide kein Auto. Nur meine Großeltern und mit denen ist es naja... Mir wird schlecht wenn ich im Auto sitze, aber vorne ist das anders, also wenn ich neben oder vor dem Steuer sitze. Das ist bei den meisten Jungs/Männern so. Weiß nicht warum, aber es ist so...Akte X XD
    • Ja sowas ähnliches habe ich auch gesehen. Da wurde gesagt, dass Frauen weniger technisches Verständnis und einen wenig stark ausgeprägten Orientierungssinn besitzen.

Ich finde aber schon, dass Frauen die schlechteren Autofahrer sind, auch wenn sie nicht andauernd Unfälle bauen, oder Parkschäden haben. Es reicht schon, wenn ich sehe, dass eine Frau auf der Autobahn mit 80 km/h einem Lastwagen hinterherfährt ohne ihn zu überholen. Entweder hat sie sich in ihn verliebt, oder sie traut sich nicht zu überholen. Und wenn sie dies nicht tut, und vielleicht sogar Angst vor dem schnellen Fahren oder dem Überholen hat, ist es halt wirklich so, dass diese Frau eine schlechte Autofahrerin ist. Auch wenn sie keinen Schaden macht.

EDIT: Mir ist noch was witziges eingefallen: Letzte Woche hat mir eine Freundin ganz stolz erzählt, dass sie nun schon seit 4 Jahren Auto fahre und noch nie eine Busse wegen überhöhter Geschwindigkeit hatte. Vor ein paar Tagen bin ich mit ihr das erste mal in ihrem Auto mitgefahren und da war diese Aussage für mich kein Wunder mehr: Innerorts wo 50 km/h signalisiert war, fuhr sie mit etwa 45 km/h rum. Hinter uns schon eine Lichthupende Autoschlange, die sie aber, wie sie gesagt hat, gar nicht bemerkt hätte.
      Hallo???? :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• lol
      Mir ist wieder so was Blödes in der S-Bahn passiert.
      Also ein Schwarzer (hätte jedem passieren können, will nicht rassisstisch klingen) stand in der Bahn, als ich und meine Kumpel reingekommen sind. So. Die Bahn fuhr los und wir setzten uns hin, während der Mann völlig ausflipte:Er zog sein t-Shirt aus schrie: ,,Meine Freundin hat mich verlassen!" Und hämmerte mit voller Wucht gegen die Türscheibe. Das machte er während der ganzen Fahrt. Als wir bei der Sation ankamen, bei der wir aussteigen hätten müssen, kam ein anderer Mann rein, der richtig eine von dem Flipper bekam. Der Flipper rannte glühend vor Wut raus. Zur Sicherheit fuhren wir lieber eine Station weiter und sind erst später zurückgefahren. Dort angekommen sahen wir Blutflecke und die Polizei, wie sie Protokoll oder sowas führte. Mannomannomann... Vl verstehe ich sowas noch nicht, aber SO auszuflippen...Ne oder?
    • So langsam denke ich wirklich, dass all diese Geschehnisse mit Frauen am Steuer, mich auf magische Art und Weise anziehen. Letzten Mittwoch ist mir mal wieder etwas tolles passiert:

Ich fuhr gerade auf der Autobahn von Zürich nach Bern. Es war ziemlich warm und ich verspürte einen leichten Durst. Weil die nächste Raststätte nur noch zwei Kilometer entfernt war, beschloss ich mich dort kurz anzuhalten und mir etwas zu trinken zu kaufen. Ich befuhr die Raststätte, parkierte auf einem freien Parkplatz und stieg aus. Ich lief über den Fussgängerstreifen, der über die ganze Raststätte führt als plötzlich dieser Wagen die Raststätte befuhr. Anstatt bei den PKW Parkplätzen anzuhalten, fuhr er daran vorbei, offensichtlich um die Raststätte gleich wieder zu verlassen. Mit etwa 60km/h fuhr der Wagen auf mich zu. Ich dachte mir, der würde gleich abbremsen, aber falsch gedacht. Ich bemerkte, dass der Wagen ungebremst auf mich zufährt. Ich wollte ausweichen doch zu spät. Der Wagen bremst zwar noch ab, aber trotzdem hat er mich erwischt.
      KNALL! Ich schlug auf der Motorhaube auf und fiel zu Boden.

Jetzt kommts: Anstatt auszusteigen und zu sehen, ob mir etwas passiert ist, fängt die Fahrerin wie wild an zu hupen und zu fluchen. Mir war zum Glück nichts passiert und ich rappelte mich wieder auf. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin keiften wie die gestörten Affen, ohne im Geringsten darauf zu achten, dass sie mich gerade angefahren hatten. Ich machte einen Schritt auf die Seite und der Wagen mit den beiden Zicken, fuhr einen Meter vorwärts, so dass sie jetzt mit mir auf gleicher Höhe waren.
      "Pass doch auf wo ich hinfahre, du Arschloch" bekam ich von der Fahrerin zu hören. "Wir werden dich anzeigen" schrie die andere mich an.

Was ich dann gemacht habe, werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen: Ich trat mit voller Wucht gegen die Fahrertür und hinterliess eine Megabeule. Mit einem weiteren Tritt entfernte ich ihr dann noch den rechten Seitenspiegel. Ohne auszusteigen, fuhren die beiden Weiber davon.

Ich hätte den Schaden selbstverständlich bezahlen müssen. Aber da sie einfach davongefahren sind, müssen sie den Schaden jetzt selbst bezahlen. *g*
      :D

• LOL Mann, Mann, Mann, was dir alles passiert... Wie oft hab ich das jetzt schon gesagt? :ugly:
      Hast du sie dann wenigstens wegen Körperverletzung oder so angezeigt?

Ich muss jeden Samstag austragen und da gibt es eine Hauptstraße mit einem Zebrastreifen. Komischerweise passiert es mir jedes mal, dass ich da stehe und warte, bis ich rübergelassen werde, aber da sind immer 2, 3 Autos, die nicht anhalten und das obwohl die mir noch in die Augen schauen! Mittlerweile lauf ich einfach los, denn dann müssen die ja anhalten. Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir jedes einzelne Nummernschild merken soll, um sie dann anzuzeigen. Geht das?
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Eigentlich wollte ich dieses Thema ja ruhen lassen, aber vorletzte Woche habe ich wieder etwas gesehen, das mich in meiner Theorie, dass Frauen die schlechteren Autofahrer sind, bestätigt.

Ich fuhr mit einem Lastwagen zur Autosattlerei, um den Riss in der Plane des Lastwagens flicken zu lassen. Die Autosattlerei befindet sich genau neben dem Verkehrsprüfungszentrum wo den ganzen Tag Fahrschüler ihre Prüfungen ablegen.

Wie auch immer... während ich wartete, nähten die Autosattler den Planewagen. Auf einmal kommt eine junge Frau in ihrem Kleinwagen angeschossen und rast mit etwa 50 km/h über den grossen Platz vom Verkehrsprüfungszentrum. Viel dachte ich mir dabei nicht. Nur fand ich, dass sie ein wenig vorsichtiger sein sollte. Plötzlich fährt mein alter Fahrlehrer auf den Platz vom Prüfungszentrum. Er steigt aus und kommt auf mich zu. Wir unterhielten uns ein bisschen als plötzlich diese rasende Frau von vorhin zurückraste. Sie sieht das Auto meines Fahrlehrers zu spät und knallt fast ungebremst in die Seite. Der Fahrerin und ihrer Beifahrerin ist zum Glück nichts passiert. Völlig perplex stiegen die beiden aus und ich bekam einen Hammersatz zu hören: Wir alle standen um das zerbeulte Auto herum und brachten kein Wort heraus. Auf einmal die Beifahrerin: "Hey, dieser blöde Wagen stand vorhin aber noch nicht da!"

Ich dachte nur: "HÄH!!" Was soll denn das heissen? Denkt sie etwa die Strasse sieht immer gleich aus?

@ Shadow Link: Nein wir leben leider nicht in Amerika wo man jederzeit jeden anzeigen will, der einem gerade auf den Senkel geht. Weisst du wie mühsam es für ein Auto ist anzuhalten, eine einzige Person über den Zebrasteifen zu lassen und dann wieder anzufahren? Nur weil die Fussgänger nicht warten können. Und wenn ich du wäre würde ich mir die Sache mit dem auf die Strasse laufen nochmals überlegen. Eines kann ich dir sagen: Sollte mich in meinem LKW jemals jemand zu einer Vollbremsung zwingen, werde ich aussteigen und denjenigen töten.

• geil! :D

Ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt, anzuhalten, in den ersten Gang zu wechseln und dann wieder anzufahren. Allerdings steht afaik in der StVO, dass man anhalten muss.
      Ich verlange ja nicht, dass wenn die Autofahrer 5m vom Zebrastreifen entfernt sind, ein Vollbremsung hinlegen zu müssen und von einem LKW schon mal gar nicht, aber wenn die mich genau sehen und weit genug entfernt sind und dann nicht anhalten, dann regt es mich einfach auf.

Btw lauf ich nicht einfach los, sobald ich an einen Zebrastreifen komm, aber wenn der Erste nicht hält und der Zweite auch keine Anstalten macht, dann lauf ich eben los.
      /omg
      /omg
    • @Shadow Link: Wenn das Auto weit genug entfernt ist kannst du den Zebrastreifen überqueren ohne dass das Auto anhalten oder verlangsamen muss.
      Ausserdem finde ich dieses neue Gesetz total idiotisch. Früher musste man am Fussgängerstreifen anhalten und warten bis das Auto vorbeigefahren ist, und ist dann über die Strasse gelaufen. Heute sind die Menschen wohl so blöd, dass sie nicht mal mehr das können. Sie stehen einfach an einen Fussgängerstreifen und laufen los ohne auf den Verkehr zu achten.

Und überhaupt: Was ist so schlimm daran diese fünf bis zehn Sekunden zu warten bis man die Strasse überqueren kann?

Heute mittag als ich nach Hause gefahren bin habe ich wieder mal etwas nettes gesehen.
      Vor mir fuhr ein Auto, dessen linker Blinker eingeschaltet war und die Scheibenwischer auf höchster Stufe liefen, obwohl es trocken wie in der Wüste war. Am Steuer, wie könnte es anders sein, eine Frau. Als ich die Lichthupe betätigte um ihr zu signalisieren, dass ihr Blinker eingeschaltet war, zeigte sie mir per Rückspiegel den Vogel.

Diese Frau besass wohl absolut kein technisches Verständnis. Erstens gibt es dieses klickende Geräusch, sobald der Blinker eingeschaltet wird und zweitens sieht man doch, dass ständig etwas vor der Frontscheibe hin und her rudert.

• Original von Lord Voldemort
      @Shadow Link: Wenn das Auto weit genug entfernt ist kannst du den Zebrastreifen überqueren ohne dass das Auto anhalten oder verlangsamen muss.
      Ausserdem finde ich dieses neue Gesetz total idiotisch. Früher musste man am Fussgängerstreifen anhalten und warten bis das Auto vorbeigefahren ist, und ist dann über die Strasse gelaufen. Heute sind die Menschen wohl so blöd, dass sie nicht mal mehr das können. Sie stehen einfach an einen Fussgängerstreifen und laufen los ohne auf den Verkehr zu achten.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, heißt das, dass die Autos nicht anhalten mussten?
      In Italien ist es ja so und das ist eine einzige Katastrophe. Die Leute kommen ja nur noch über die Straße, weil die Touristen anhalten. Insofern bin ich über unsere Ordnung ziemlich froh.

Und überhaupt: Was ist so schlimm daran diese fünf bis zehn Sekunden zu warten bis man die Strasse überqueren kann?

Es kommt mir nicht auf das Warten an, sondern dass wenn mich diese Fahrer sehen und dennoch nicht anhalten, obwohl sie genug Platz zum anhalten haben, dann regt es mich eben auf. Und komischerweise ist das nur bei dem Zebrastreifen so; bei den anderen halten die Fahrer brav an.

tt: Unverständlich, wie man nicht bemerken kann, dass der Scheibenwischer an ist *kopfschüttel*
      /omg
      /omg
    • Original von Schadow_Link

tt: Unverständlich, wie man nicht bemerken kann, dass der Scheibenwischer an ist *kopfschüttel*

blind und dann auchnoch auto fahren , tztz ^^

Ich liebe dieses theama und hab mich schon gewundert warum es so in vergessenheit geraten ist =D .
      Auf jeden fall, Hey "voldi" (;P) dir passieren echt immer die geilsten sachen!! ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • zum thema scheibenwischer kann ich auch was erzählen!
      also ich starte mein auto und der scheibenwischer hinten geht an, ohne ersichtlichen grund! ja klasse, dacht ich mir! aber es hat nicht aufgehöhrt!
      also musst ich während der ganzen fahrt den scheibenwischer an lassen *drop* aber immer schön die scheibe naß machen da mit er mir nicht kapput geht!
      zum glück war der freund meiner schwester da... der hat dann den "stecker" gezogen!
      gut dann ging der scheibenwischer zwar gar nicht mehr aber besser als das ewige umhergewackele! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich liebe eure Geschichten die sind sehr intersant zu lessen. Hoffentlich passirt euch noch mehr.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:
    • Die Italiener fahren aber auch ganz anders als wir. Das muss man schon beachten. Ich denke es würde weit weniger Verkehrsstau geben, wenn die Autos nicht jedesmal anhalten müssten um einen Fussgänger rüber zu lassen.
      An vielbefahrenen Strassen müsste man einfach Über- / Unterführungen bauen. Dann könnten die Fussgänger bequem diese benutzen und der Strassenverkehr würde nicht aufgehalten.

Heute Nachmittag hatte ich wieder ein Erlebnis. Leider eins der weniger lustigen Sorte. Ein Mensch wurde verletzt und die Fahrzeuglenkerin beging Fahrerflucht.

Ich fuhr mit meinem Auto am Bahnhof vorbei. Diese Strasse ist dreispurig. Also einen für jede Fahrtrichtung und die dritte für den Bus und das Taxi. Links von dieser Strasse ist ein grosser Parkplatz aus dem ein Wagen fahren möchte. Die Kühlerhaube ragt schon auf die Strasse hinaus, weshalb ich verlangsame, so dass das Auto auf die Strasse einbiegen kann.
      Die Frau fuhr auf die Strasse, aber leider auf die Gegenfahrbahn. Und diese dumme Kuh hat das nicht einmal gemerkt. Die ist die ganze Strasse auf der falschen Seite gefahren, und obschon ich gehupt habe wie ein Wilder, fuhr sie weiter auf der Gegenfahrbahn und liess sich von mir nicht im geringsten stören.
      Plötzlich kommt ihr ein anderes Auto entgegen. Nur mit einer Vollbremsung konnte sie gerade noch verhindern, dass sie frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Anscheinend hatte die Frau noch immer nicht gemerkt, dass sie auf der falschen Spur fährt. Sie fing an zu keifen und zu schimpfen und hupte was das Zeug hielt. Der Lenker dieses Autos gab ihr per Handzeichen zu verstehen, dass sie auf der falschen Spur fährt. Endlich hatte sie es begriffen. Aber ohne sich zu entschuldigen oder ihm zu danken, zog sie ihren Karren nach rechts auf die richtige Spur, und raste davon - direkt auf einen Fussgängerstreifen zu, auf dem sich eine junge Frau befand. Die Frau wollte noch einen Sprung zur Seite machen aber sie wurde von dieser Autofahrerin ziemlich hart erwischt und stürzte zu Boden.

Die Lenkerin hielt an und schaute in den Rückspiegel um zu sehen was passiert war. Sie stieg aber nicht aus sondern fuhr einfach weiter als sei nicht das geringste vorgefallen. Ich konnte gerade noch das Kennzeichen notieren.
      Dann bin ich aus dem Wagen gesprungen und habe mich mit dem anderen Autofahrer um die Frau gekümmert. Am Gesicht hatte sie grosse Schürfwunden und ihre linke Hand stand in einem merkwürdigen Winkel vom Arm ab. Das Handgelenk war also gebrochen. Wir verständigten einen Krankenwagen und die Polizei und schilderten ihnen was passiert ist.

Der erste Teil bezeichne ich fast als typisch für eine Frau. Aber der zweite Teil ist einfach nur erschreckend. Fahrerflucht ist etwas vom schlimmsten, das man machen kann. Ich hoffe man findet die Lenkerin des Wagens recht bald und nimmt ihr den Ausweis weg - für immer. Ich hoffe, dass sie lebenslängliche Haft bekommt.

• @ ConanKudo: ICH habe das Kennzeichen dieser **** notiert, und der Polizei natürlich übergeben. Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie gestellt wird. Bestimmt muss ich an einem Tag, an dem ich eigentlich relaxen wollte, als Zeuge aussagen. Ich seh's schon kommen. :ugly: