Frauen am Steuer - doch was dran?

    • @Majora's Mask: Es ist erwiesen, dass Frauen den schlechteren Orientierungssinn als Männer haben. Und das Männer die meisten Unfälle verursachen ist auch nicht richtig.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Majora's Mask: Es ist erwiesen, dass Frauen den schlechteren Orientierungssinn als Männer haben. Und das Männer die meisten Unfälle verursachen ist auch nicht richtig.

      Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :D .
      Ich lern gerade Statistik und ... WOW ... da kann man viel an den Schlussfolgerungen rumdrehen.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

      Software is like sex: it's better when it's free.
    • Ich gebe dir Recht. Statistiken sind halt so eine Sache. Zuviel trauen sollte man ihnen also nicht. Trotzdem bin ich mitlerweile der Meinung, dass Frauen schlechter Autofahren als Männer.

      Heute ist mal wieder etwas lustiges passiert. Ich stand als etwa das fünfte oder sechste Fahrzeug vor einer Ampel. Diese Kreuzung ist jeweils zweispurig. Eine für geradeaus und links, und die andere für das Linksabbiegen. (Ich stand auf der Spur für geradeaus)
      Vor mir stand ein Auto, das, weil neben ihm ein Rollerfahrer stand, ganz links auf der Spur stand. Dann geschah es. Die für das Linksabbiegen bekommen grünes Licht und fahren los. Zuerst fahren drei grosse Sattelschlepper an uns vorbei und dann ein BMW. PENG! Der BMW fuhr volle Kanne in das vor mir stehende Auto. Aus dem BMW stand eine Frau etwa mitte zwanzig. Sie sah sich den Schaden an und schrie den Mann, dem sie den Schaden verursacht hat, wieso zum Teufel er so weit links stehe. Kein Wunder dass man in ihn reinfährt. Der Mann sagte nur, dass sie halt ein kleines bisschen nach links hätte lenken müssen um einen Zusammenstoss zu vermeiden. Aber sie fauchte nur, dass sie vollkommen korrekt gefahren ist und ihre Spur durch ihn eingeschränkt würde.
      Ich hatte natürlich das Fenster noch offen und konnte alles hören. Ich beschloss auszusteigen und der Frau zu sagen, wie sie sich den erkläre, dass gerade eben drei Sattelschlepper ohne Probleme vorbeigekommen sind.
      Zuerst giftete mich natürlich an, warum ich mich überhaupt einmische und dann hat sie gesagt: "Na und? Drei Sattelschlepper sind halt vorbeigekommen. Aber ich habe einen BMW, und die sind halt etwas breiter.

      Ich brach kein Wort mehr heraus. Ein Wunder dass sie nicht noch behauptet hat, ein BMW sei zudem noch schwerer, länger und langsamer als ein Sattelschlepper.

      P.S. Ein Sattelschlepper ist genau 2.55m breit.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • So langsam denke ich, ich bin verflucht. Schon wieder ist mir mal was unheimlich tolles bezüglich Frauen am Steuer passiert:

      Heute durfte ich mir den neuen Firmenwagen (VW Passat) ausleihen um mir im Supermarkt ein paar Dinge einzukaufen. Ich parke den Wagen rückwärts in eine Parklücke, schliesse ab und betrete den Supermarkt. Als ich alles eingekauft hatte was ich benötigte, stand ich an der Kasse als es plötzlich einen lauten Knall gab. Ich wusste sofort, es war ein Zusammenstoss. Ich dachte mir jedoch nicht viel dabei und verliess mit dem Einkaufswagen den Laden.
      Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Im brandneuen Firmenwagen war eine riesige Beule. Der Unfallverursacher konnte ich jedoch nicht ermitteln.
      Plötzlich kam eine junge Frau angerannt mit einem Zettel in der Hand. Sie sagte mir, dass sie gesehen hätte wie eine Frau mit ihrem Fahrzeug volle Kanne reingedonnert sei. Auf dem Zettel stand ihr Kennzeichen.

      Zuerst wollte ich die Polizei rufen, doch ich wollte unbedingt die Entschuldigung dieser Frau hören. Ich rief bei mir im Büro an und liess mir von meiner Sekretärin die Telefonnummer der Frau raussuchen.
      Jetzt kommt der Hammer:

      Ich rief sie an und fragte, ob sie auf dem Parkplatz zum Supermarkt etwas bemerkt hätte. Sie sagte, ihr wäre nichts aufgefallen. (!!!) Ich fragte sie nochmals, ob wirklich nichts gewesen wäre. Sie sagte wieder "Nein!"
      Es wurde mir echt zu bunt. Ich sagte ihr, sie sollte schleunigst den Anflug machen und für den Schaden gerade stehen. Dann wagte sie es doch tatsächlich mir zu sagen, dass ich selbst Schuld sei. Ich hätte meinen Wagen so parkiert, dass er noch ein wenig aus der Parklücke rausschaute.
      Ich sagte ihr, dass das erstens nicht stimmt und zweitens sie in jedem Fall schuldig ist und sofort hier antraben soll.

      Jetzt geht's los: Sie schrie mich an, was ich für ein aufgeblasener ***** bin und was mir einfalle sie dermassen zu beschimpfen.
      Jetzt schrie ich sie an, dass sie sofort wieder zum Parkplatz kommen soll oder ich werde die Polizei rufen. "Ich werde dich anzeigen du ****!" bekam ich von ihr zu hören.

      Dann wurde es mir echt zu doof, ich rief die Polizei und eine halbe Stunde später stand die Frau mit Handschellen vor mir auf dem Parkplatz.

      Ich kam mir vor wie im Film. Bis heute hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas wirklich gäbe.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ Garnul: So was in der Art. Ich frage mich, mit welchen Fahrkünsten man gesegnet sein muss, um das Auto so dermassen zu erwischen. :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Loooooool, dir passieren aber auch Sachen :ugly:
      Aber mich regt dieses Verhalten der Frau auf, sie hätte sich doch einfach Entschuldigen können :evil: !

      [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

      Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

      Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

      ~*aka Linka*~
    • Ich frage mich, warum hier alle immer nur nach Statistiken gehen. Die fallen jedesmal anders aus, je nachdem wie man an sie rangeht. Wieviele Faktoren man mit einbezieht, wie viele Leute man fragt, usw. usw.

      Deswegen traue ich Statistiken auch im Allgemeinen nicht.

      So. Zum Thema. Ich kenne genauso viele Frauen wie Männer, die zu dumm sind zum Autofahren (ja ich fahre selber noch nicht, aber ich hab einige Male schon nen ziemlichen Herzinfarkt bekommen, wenn ich bei freunden mitgefahren bin >__> )
      Meine Mutter z.b. ist ne Spitzenfahrerin, macht nie nen Fehler (außer die üblichen paar km/h über dem Erlaubten) und kann auch noch besser rückwärts einparken als manche Männer ;P

      Und ich habe nur mal mitgekriegt, dass Frauen nicht den schlechteren orientierungssinn haben (im Gegenteil!), sondern ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen. Und das is ja wieder was ganz anderes. Und genau das isses, was man beim Einparken z.b. braucht, denke ich. Aber das wiederrum is ja bei jedem Menschen anders entwickelt, also sind Statistiken darüber auch wieder völlig fehl am Platz oO

      Worüber reden wir eigentlich... -.-

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



    • ich bin zwar noch net in dem alter für den straßejnverkehr mit dem auto (14), aber ich habe schon echte meisterleistungen von frauen auf fahrrädern gesehn...und auch an der ampel :D

      1. ich fahre morgens zur schule, mädchen aus der oberstufe fährt vor mir...irgendwann hatte ich sie dann locker überholt, und ratet warum: sie bremst vor mir extrem ab, und nun passt auf warum sie es getan hat: wegen einer einbahnstraße, in die man von der seite reinfahren kann :D (für alle klugen die jetzt ankommen: zur anderen seite hatte sie vorfahrt) und solche einbahnstraßen sind j auch dementsprechend gekennzeichnet, udn die fährt diesen weg jeden morgen, nur an der stelle hab ich sie nur 1x gesehn, aber das war echt genial :D

      2.ich raase mit meine gliebten inlinern auf die fussgängerampel zu, vollbremsung, warte. 3 sek später: QUIEEEEETSCH...eine frau macht eine vollbremsung, und meckert mich aus dem offenen fenster an was das soll...ich habe sie nur doof angeschaut XD...zum glück wr hinter ihr keiner, oder, zum pech, wäre lustig geworden :D

      3.das passiert ziemlich oft auf dem weg zur schule, komischerweise nur mit frauen...ich und meine freunde müssen morgen immer über eine "T"-Kreuzung (ka ob die so heißt, aber die sieht so aus), und wir sind in er Straße die senkrecht in die andere reinfährt. Da fahren wir dann rüber, und wenn eine Auto kommt, fahren wir rechts am rand entlang. ich mit meine inlinern fahre imemr auf den bürgersteig. wir müssen so 10m weiterfahren und dann über die straße. morgens ist das auch kein so großes problem. aber darum gehts nun nicht, sondern: ich fahre rechts neben meinen kumpeln her, die extremst am rand fahren, kein gegenvekehr. eine junge dame fährt mit diesen 15 km/h auf einer 50 km/h straße hinter ihnen her, obwol sie leicht an ihnen vorbei kann, und dann meckert die rum. ich so zu meinen kumpels: fahren müsste man können, und die schreit so "ich bin eine frau!" "ja eben!" XD...das ist schon mehrmals passiert, (ohne entsprechenden dialog) komischerweise nur bei frauen^^
    • Die folgende Geschichte gehört zwar nicht zu Frau am Steuer, aber ist dennoch sehr lustig.

      Vor etwa zwei Jahren war mein Vater mit seinem Auto in Zürich unterwegs, weil er dort einen Kunden besuchen wollte. Der Verkehr floss nur zäh und alle paar Meter musste mein Vater wieder anhalten.
      Hinter ihm war ein Motorradfahrer, der ihm ständig hintendrauf gefahren ist, wenn mein Vater bremsen musste. Nach dem dritten Mal wurde es meinem Vater zu viel. Er stieg aus und schrie ihn an, er solle dies gefälligst lassen.
      Der Motorradfahrer dachte aber nicht daran aufzuhören. Noch immer fuhr er voll hinten ins Auto von Dad. Schliesslich wehrte er sich: Er schaltete in den Rückwärtsgang und fuhr den Motorradfahrer voll über den Haufen.

      Geil, oder?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • LOL Ich glaubs nich... Dir passiere so viele verrückte Dinge, dass man gar nicht glaubt, dass alle wahr sind :ugly:
      Ist der Motorradfahrer auf das Auto drauf gefahren, sodass es eine Delle oder dergleichen gab? Hatte der Typ sein Motorrad nicht unter Kontrolle? Wie hat er dann einen Führerschein bekommen *kopfschüttel*
      Bei sowas frag ich mich immer wieder, wie viele hirnverbrannte Menschen es auf der Welt gibt. Und das nicht nur auf das Autofahren bezogen.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Der Typ hatte sein blödes Motorrad bestimmt unter Kontrolle. Fand es wohl einfach nur lustig, immer hinten ins Auto meines Vaters zu fahren.
      Ich finde mein Vater hat absolut richtig gehandelt. Zuerst vorgewarnt, und dann gehandelt. Hehehe.

      Zwar gab es ein paar kleinere Kratzer am Auto, aber die war es meinem Vater bestimmt wert. *g*
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • also ich wollte nur mal eben was anmerken... es sind nicht nur die frauen, es sind auch die männer.
      waaahnsinn, was ist eigentlich im moment mit autofahrern los??
      hab grad eben beinahe einen unfall gehabt! oO

      ich fahre an eine kleine, ungeregelte kreuzung. trotzdem viel verkehr.
      der rechtskommende bleibt stehen und lässt mich rüberfahren.
      so weit, so gut.
      aber plötzlich ÜBERHOLT diesen ein auto hinter ihm, weil er keine lust hatte, zu warten. und fährt mir natürlich beinahre rein. oO
      ich meine... es muss doch einen GRUND haben, wieso das auto vor einem an einer kreuzung stehen bleibt! da kann ich doch nicht überholen!!!
      wenn ich noch mit meinem alten schatzi (siehe topic "was für ein fortbewegungsmittel...?") gefahren wäre, hätt's einen unfall gegeben. so eine bremsung wäre damit nicht drinnen gewesen...

      aber was mit letzte woche passiert ist, ist echt das ärgste. oO Oo
      ich fahre ins tunnel. schöööön.~
      auf einmal KOMMT MIR AUF MEINER SPUR (ein 2spuriges tunnel) ein auto entgegen!!! ich hab (noch mit dem alten auto, wo die bremsleitung rostig war!) eine derartige vollbremsung hingelegt... meine reifen haben so aufgejault, wahnsinn. was ich später herzklopfen hatte.. boah
      die erklärung: im tunnel war ein unfall. auf der anderen spur. ganz frisch, hat noch geraucht und so, als ich hingekommen bin. und die fahrer hinter besagtem unfallauto hatten keine lust mehr, zu warten, bis das geregelt wird. also sind sie schwuppdiwupp auf die falsche spur rüber gerast (in diesem tunnel fährt man übrigens 80km/h). dass da einer kommen könnte (ich!), hat sie nicht wirklich gekümmert.
      hey, gibt's das wirklich???? oO
    • @ Kathy: Ist ja Irre. Der muss einen Knall gehabt haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass manche Männer genau so schlecht Auto fahren wie einige Frauen. Aber was mir letzte Woche passiert ist, kann nur einer Frau passieren:

      Ich wollte einen meiner Kumpel besuchen der etwa 10 Kilometer von mir entfernt wohnt. Dazu muss ich über eine Strasse fahren, auf der es schon einige tödliche Unfälle gegeben hat. Die Strasse ist relativ schmal, so dass zwei Autos zwar einigermassen problemlos kreuzen können, Lastwagen haben dort allerdings keine Chance. Die müssen einen anderen Weg nehmen.
      Auf der einen Seite der Strasse ist ein steiler Abhang, der durch eine Leitplanke gesichert ist.
      Zudem kommt, dass diese Strasse ein Gefälle von etwa 10 % hat. Also sehr wenig.

      Ich fuhr gerade in die Strasse ein und fuhr mit etwa 60km/h die Strasse runter. Plötzlich merke ich, wie das Auto vor mir abbremst und zum stehen kommt. Ich halte hinter dem Fahrzeug und warte ein Weilchen. Nichts geschieht. Plötzlich steig aus dem Auto vor mir ein älterer Mann und tritt vor sein Auto. Ich dachte, da sein ein Unfall passiert und stieg ebenfalls aus.
      Was ich da sah, wird mich wohl nie wieder ganz loslassen. Eine Frau mitte 30 sass in ihrem BMW und stand mitten auf der Strasse, auf beiden Fahrstreifen gleichzeitig. Sie sass krampfhaft hinter dem Steuer und schaute uns nur dumm an.
      Der Mann trat an ihr Fenster und fragte sie, ob sie ein Problem mit dem Fahrzeug hätte. Die Frau fragte, ob wir nicht zurückfahren könnten, damit sie an uns vorbeikommt.
      Da habe ich mir das erste mal an den Kopf langen müssen.
      Der Mann sagte ihr, dass sie doch ein bisschen weiter rechts fahren sollte, so kann sie problemlos an uns vorbeifahren. Aber die Frau hatte wohl Angst, sie würde direkt in den Abgrund stürzten und fragte erneut, ob wir (inzwischen etwa 5 Autos) nicht retour fahren könnten.
      Schliesslich bot der Mann ihr an, für sie den BMW an den rechten Strassenrand zu lenken, womit sie einverstanden war. Der Mann stieg ein und fuhr für sie rechts ran. Dann sagte er ihr freundlich, dass sie jetzt nur gerade an uns vorbeifahren könne. Es wäre genügend Platz vorhanden. Sie bedankte sich und stieg wieder ein. Mit etwa 5km/h, aufheulendem Motor und schleifender Kupplung tuckerte sie an uns vorbei die Strasse hinauf. Als sie neben uns allen vorbei war, stieg sie erneut aus und gab jedem von uns die Hand, weil wir so geduldig waren. Ich dachte, dies hätte sich alles geklärt. Wie ich mich doch irrte:

      Sie stieg wieder ins Auto, fuhr los und driftete schon wieder auf die Strassenmitte ab. Das Auto das ihr entgegenkam, bremste zwar, aber ohne zu Bremsen fuhr sie ihm frontal rein. Eine etwa 20 jährige Frau stieg aus und schrie diese dusselige Kuh erst mal an, ob sie nicht imstande sei ein Auto zu lenken. Die BMW- Fahrerin gab ihr nur schnippisch zur Antwort. "Das war ihr Fehler meine Liebe, ich fuhr völlig korrekt, da können sie diese netten Männer fragen." und deutete auf uns.

      Ich dachte ich träume. Die fährt einfach frontal in jemand rein und meint dann noch, wir würden für sie aussagen. Mir wurde das alles zu blöd und ich bin eingestiegen, habe den Wagen vor mir überholt und bin davongefahren.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also ~

      Wo ich am Montag letzte Woche durch Ilmenau gestiefelt bin, stand an der Wohnstraße ein Postauto.

      Es drängelten sich noch 2 Laster durch und parkten fast alles zu. Ein Freund und ich laufen so an den Häusern vorbei und denken uns nix schlimmes, da fährt das Postauto volle Bude im halbkreis zurück und rammelt volle Breitseite ein Behelfsstraßenschild (1,5m Höhe) um.

      Hat natürlich gekracht und wir standen davon 1 meter entfernt. Der guten Frau die da drin saß (haben sie vorher einsteigen sehen nach der Paketlieferung) war es egal und fuhr rücksichtslos davon! (wenn man bedenkt, ist hierfür der Begriff Post sogar sehr passend ^^^^^^^^^^^)

      Aber Frauen sollen auch ein eingeschränkteres Blickfeld haben. Jedoch trifft der Vorwurf des Threads (zum Glück) nicht auf jede Frau zu. Wobei einige Herren der Schöpfung auch radikale Methoden anwenden ... ...
    • Hat zwar nichts mit Frau am Steuer zutun aber:
      Ich war also in der U-Bahn, auf dem Weg zur Schule und da lag auf einer Bank so ein Mann, der hatte einen Dolch in der Magengegend *Schreck lass nach*
      So nächste Station kommen zwei ältere Polzistenund schauen sich den Mann ansprechen über WalkieTalkie zu Kollegen, menen müssen warten bis Endstation (Wir waren ungefähr am Anfang!)Da kommt eine Medizin-Studentin (sagte sie jedenfalls) und wollte den Mann untersuchen. Die Polizisten meinten aber, sie solle das nicht tun und weggehen. Nach eineige Streitereien ist es der Studentin gelungen den Mann zu ,,untersuchen". Sie legte ihm einen Finger an den Hals und sagte er lebt noch. Dann durfte sie nicht mehr und ich musste aussteigen.
      Ich sage nur eins: Es gibt Idioten! Keine Ahnung wo sie herkommen, aberes gibt sie... AkteX XD
    • Gestern abend kam ich mit meinen Kumpels wieder mal auf dieses Thema zu sprechen. Dabei wurde mir folgende Geschichte erzählt:

      Marcel, ein guter Freund von mir, arbeitet in Basel. In der Mittagspause setzte er sich auf eine Bank auf so einem kleinen Parkplatz um die Zeitung zu lesen. Plötzlich befuhr ein VW Golf den Parkplatz. Am Steuer eine etwa 30 jährige Frau. Sie stand mitten auf dem Parkplatz und sah sich für einen leeren Parkplatz um. Sie fand keinen und wollte weiterfahren. Aber anstatt einfach geradeaus zu fahren, wo man den Parkplatz ohne Probleme verlassen könnte, fuhr sie rückwärts und wollte dort wieder raus, wo sie reingekommen war. Nur nebenbei: Es war eine Einbahnstrasse. Sie fuhr rückwärts und knallte ungebremst in den Ticketschalter. Sie stieg aus und sah sich den Schaden an. Dann sah sie zu meinem Freund, der inzwischen von seiner Zeitung aufgesehen hatte um schrie ihn an, warum er sie denn nicht davor gewarnt hatte.
      Marcel sagte ihr nur, dass er erstens die Zeitung gelesen hat, und zweitens dass sie halt besser hätte aufpassen müssen. Die keifte ihn an, dass dies seine Schuld war, weil er sie nicht gewarnt hatte. Sie nahm ihr Fotohandy und machte ein Foto von ihm um ihn anzuzeigen. Marcel notierte sich das Kennzeichen und wandte sich wieder seiner Zeitung zu.
      Die Frau stieg wieder in den Wagen und fuhr los. KNALL! Weil sie beim Wegfahren wohl die ganze Zeit in den Rückspiegel gesehen hatte, fuhr sie in ein parkendes Auto und hinterliess einen heftigen Blechschaden. Aber anstatt anzuhalten fuhr sie einfach weiter und verliess den Parkplatz.

      Und soetwas fährt Auto.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.