Frauen am Steuer - doch was dran?

• Original von Juno
      Btw:

Wie lange dauerts wohl bis Fabbl wieder mit frauenfeindlichesarschloch.de kommt ^^

:P

Wie wär's denn mit kunstparker.de , das hat immerhin noch mehr mit dem Thema zu tun :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Was es doch für hysterische Frauen gibt xD
      Dann kannst du ja wenigstens froh sein, dass eine Frau am Steuer war, denn ein Kerl hätte dir nich tnur eine Ohrfeige gegeben, sondern nen Kinnhaken :P

Und wenn Frauen anstatt in den 5. in den 3. Gang schalten heißt das ja nicht sofort, dass Frauen unheil am Steuer verrichten. Wenigstens gegeben sie es zu, wenn sie einen Fehler machen. Ein Mann würde sich doch nie einen Fehler, den er beim Autofahren macht, eingestehen.

Und ich halte daran fest, dass Frauen trotzdem die besseren Autofahrer sind. Auch wenn sie manchmal in den 3. anstatt in den 5. Gang schalten.

btw. gibts auch noch den Spruch "Frau am Steuer, das wird teuer", was aber eigentlich auf "Mann am STeuer, das wird teuer" umgeändert werden müsste, da statistisch mehr Männer unfälle bauen. Darum weiß ich bis heute nicht, warum diese dämlichen Vorurteile gegen Frauen gemacht wurden.
    • @Mäuschen: Der Mann hätte mir wahrscheinlich einen Kinnhaken gegeben. Aber dann hätte er von mir die Tracht Prügel seines Lebens kassiert.

Statistiken sind eben so eine Sache. Wie isch schon sagte, zeigen die Statistiken nur an, dass "das Auto" einen Schaden verursacht hat. Nicht wer gefahren ist, denn wie zum Beispiel in einer Ehe sind die Fahrzeuge auf den Mann eingelöst.

Früher dachte ich auch immer, dass an dem Spruch nicht viel dran ist, aber je länger je mehr ich auf den Strassen unterwegs bin, um so mehr muss ich mir eingestehen, dass an diesem Spruch vielleicht doch was dran sein könnte.
      Frauen haben einfach den schlechteren Orientierungssinn und ihnen fehlt es häufig an Verständnis für Technik. Als ich zum Beispiel mein Wagen mal einer Freundin ausgeliehen habe, ruft sie mich doch tatsächlich an und fragt, wo denn bei meinem Auto der Rückwärtsgang ist. Hallo? Steht ja auf dem Schalthebel drauf, wo der ist.

Vielleicht ist an diesem Vorurteil wirklich etwas dran.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also ich kann nur nach meinen Erfahrungen beurteilen!
      Die Männer (nicht alle) sind, was die Beherrschung der Verkehrsregeln angeht, ein wenig auf den Kopf gefallen!
      Jetzt, in den fast zwei Jahren, in denen ich meinen Führerschein besitze, ist mir X-mal die Vorfahrt genommen worden und das immer nur von Männern! Da frag ich mich langsam, wozu es diese bunten Schilder, mit den Zeichen drauf, gibt!
    • Original von Lord Voldemort

Frauen haben einfach den schlechteren Orientierungssinn und ihnen fehlt es häufig an Verständnis für Technik.

Also unter "technischem Verständnis" stelle ich mir was anderes vor. Das hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, wenn man mal den Rückwärtsgang oder das Fernlicht nicht findet. Manchmal sieht mal einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Außerdem gibt es durchaus Frauen, die nicht nur einen guten Orientierungssinn haben, sondern sogar Karten lesen können. Als ich mal mit meinem Freund auf der Autobahn unterwegs war, hörten wir im Verkehrsfunk von einem Stau direkt vor uns. Da wir zu einer bestimmten Zeit an unserem Ziel sein mussten, fuhren wir von der Autobahn runter und ich lotste uns per Autoatlas über die Landstraße zum Ziel, ohne Schwierigkeiten.
    • @ maeuschen
      Nicht nur das die Autos meistens auf den herren zu gelassen sind, nein, Frauen fahren gleichzeitig viel weniger Kilometer als Männer...:)

Soll heißen, Männer bauen mehr unfälle, weil sie einfach mehr Kilometer fahren...:)

Achja, wenn man beide Satistiken vergleicht, also Unfälle und gefahrene Kilometer, stellt man fest das Frauen mehr Unfälle bauen...:)

Nur so als Anmerkung, dass soll nich heißen Frauen könnten kein Auto fahren, ich will dies hier nur als Beispiel hinstellen wie trügerisch Statistik sein kann...;)
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Nun, so rein aus Erfahrung muss ich sagen, dass Männer und Frauen wohl gleich viel Mist bauen können. Kein Geschlecht hat ein Privileg auf schlechte Fahrtechnik... XD

Ich bin da natürlich eine Ausnahme, ich habe noch nie einen Fehler im Straßenverkehr gemacht, noch nie einen Unfall verursacht und noch nie die Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten! :]

....was vermutlich daran liegt, dass ich noch gar nicht den Führerschein habe und noch gar nicht Fahren kann.... XD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich bin da natürlich eine Ausnahme, ich habe noch nie einen Fehler im Straßenverkehr gemacht, noch nie einen Unfall verursacht und noch nie die Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten! :]

Jede Wette, dass sich das in ein paar Jahren ändert :D 10 km/h über Geschwindigkeitsbegrenzung gehört dazu und kann von mir einfach nicht unterschritten werden :ugly: (ich kann doch in ner 30er-Zone keine 30 fahren.. da kann ich ja gleich zu Fuß gehn :P)

Original von salia81
      Also unter "technischem Verständnis" stelle ich mir was anderes vor. Das hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, wenn man mal den Rückwärtsgang oder das Fernlicht nicht findet. Manchmal sieht mal einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Trotzdem ist ein Auto kein Flugzeug mit 100 Schaltern und Hebeln ;) Und wie man, nachdem man die Führerscheinprüfung mit sämtlichen Fahrstunden abgelegt hat und danach den Rückwärtsgang nicht mehr finden kann.. mir völlig unverständlich :P

Außerdem gibt es durchaus Frauen, die nicht nur einen guten Orientierungssinn haben, sondern sogar Karten lesen können. Als ich mal mit meinem Freund auf der Autobahn unterwegs war, hörten wir im Verkehrsfunk von einem Stau direkt vor uns. Da wir zu einer bestimmten Zeit an unserem Ziel sein mussten, fuhren wir von der Autobahn runter und ich lotste uns per Autoatlas über die Landstraße zum Ziel, ohne Schwierigkeiten.

Das Topic heißt aber auch nicht "Alle Frauen sind strunzdumm und eine Gefahr für die Menschheit" ;) Wenn DU (und viele andere) Karten lesen können bzw. Auto fahren können, ist das ja toll. Trotzdem können's viele Autofahrer nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()

• Original von Fabbl
      ich kann doch in ner 30er-Zone keine 30 fahren.. da kann ich ja gleich zu Fuß gehn :P

30 km/h zu Fuß wäre recht flott. :ugly:
      Na ja, das Problem werde ich ja wohl eher nicht haben, ich bin ja fast nur auf Schusters Rappen unterwegs.....

(Ich will ein Auto, die sind so praktisch..... :mpf: )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Unter technischem Verständnis meine ich nicht, dass eine Frau jedes Kabel und jeder Schlauch am Auto auswendig kennen muss. Darunter stelle ich mir vor, dass sie zumindest sämtliche Knöpfe und hebel kennt. Es gibt viele Frauen, die das perfekt beherrschen, aber dann gibt es wieder solche, ab denen man sich einfach nur noch fragen muss.
      Gestern sagte eine Freundin zu mir, dass sie einen neuen Sitz für ihr Auto brauche, weil die Sitzlehne sie zu stark nach vorne drücke. Als ich sie fragte, warum sie denn die Sitzlehne nicht einfach so einstelle, wie es ihr passt, fragte sie mich: "Was? Das geht?"

Eine andere war mal total perplex als sie sah, wie ich einmal vom dritten direkt in den fünften geschaltet habe. Und dann fragt sie mich doch tatsächlich noch, ob es da einen bestimmten Trick dafür gebe.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also unter "technischem Verständnis" stelle ich mir was anderes vor. Das hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, wenn man mal den Rückwärtsgang oder das Fernlicht nicht findet. Manchmal sieht mal einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also bitte, wer den Rückwärtsgang oder (erst recht) das Fernlicht nicht findet, ist in meinen Augen ein Verkehrshindernis und verdient den Führerschein nicht. Frag mich da schon, wie diejenige Person den Führerschein geschafft hat. Nachtfahrt ohne Fernlicht ... Hallo?
    • Das sind dann die Leute, die, bevor sie in ein neues Auto steigen, sich weder alles zeigen lassen/selbst suchen und finden, noch die Bedienungsanleitung lesen.
      Ich hasse es, wenn Leute so fahrlässig sind.
      Ich üb ja in einem Auto mit "richtiger" Gangschaltung auch erst mal im Stand alles durchzuschalten. (Fahre normalerweise Halbautomatik.)
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Natürlich teste ich erst mal alles, das ist so selbstverständlich. Man muss doch wissen, wie man das Fernlicht anmacht, genauso, wie man wissen muss, wo man mit dem Sitz nach vorn und hinten fährt, oder sein Lenkrad verstellen kann. Das sind nunmal wichtige Sachen, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick als solche erscheinen! Man kann durch solche Sachen sogar eine Gefahr für sich und andere werden.

Argh, ich bekomm Angst wenn ich mir die Storys anderer durchlese, bzw. Erlebnisberichte auf diversen Seiten verfolge! Sind die Prüfer den blind gewesen?
    • Original von Snaker
      Argh, ich bekomm Angst wenn ich mir die Storys anderer durchlese, bzw. Erlebnisberichte auf diversen Seiten verfolge! Sind die Prüfer den blind gewesen?

Davor hab ich auch Angst. Das ist mitunter ein Grund, warum ich keinen Rollerführerschein machen werde; es sind mir einfach zu viele Idioten (nicht nur Frauen) auf der Straße unterwegs.
      Vielleicht hatten die Prüfer auch einfach keinen Bock mehr, dass ein und die selbe Person schon wieder seine Fahrprüfung hat? :ugly: In der 4. Klasse war einer, der is schon ein, zwei mal sitzen geblieben und hatte wieder nur 5er im Zeugnis und da hab ich meinen damaligen Klassenlehrer zu ihm sagen hören, dass er ihn versetzt, damit er die anderen Lehrer nicht nervt! Ich hab damals gedacht, ich spinn.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Original von Lord Voldemort
      Früher dachte ich auch immer, dass an dem Spruch nicht viel dran ist, aber je länger je mehr ich auf den Strassen unterwegs bin, um so mehr muss ich mir eingestehen, dass an diesem Spruch vielleicht doch was dran sein könnte.

Ich selbst bin zwar nur mit dem Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs, aber mir ist weder bei meiner Mutter, noch bei meiner schwester so etwas passiert. Da habe ich eher erlebt, dass Männer die Vorfahrt nehmen und rechts auf der Autobahn überholen.

Frauen haben einfach den schlechteren Orientierungssinn und ihnen fehlt es häufig an Verständnis für Technik. Als ich zum Beispiel mein Wagen mal einer Freundin ausgeliehen habe, ruft sie mich doch tatsächlich an und fragt, wo denn bei meinem Auto der Rückwärtsgang ist. Hallo? Steht ja auf dem Schalthebel drauf, wo der ist.

Jetzt mal halblang, das grenzt ja schon an Beleidigung :P Einen schlechten Orientierungssinn kann jeder haben. Das hat man oder nicht, egal ob Mann oder Frau.
      Mittlerweile kann man nicht mehr sagen, dass Frauen Technisch unbegabter sind. Wahrscheinlich sind die meisten älteren Frauen technisch einfach unbegabter, weil bei ihrer Bildung kaum etwas Technisches gelehrt wurde.
      Der Vorfall mit deiner Freundin war ja auch nur ein Einzelfall. Ich will auch gar nicht behaupten, dass es auch unwissende AutofahrerInnen gibt ^^"
    • Ähm jetzt muss ich mal meinen Senft dazu geben. Wer sagt das Männer besser Autofahren können als Frauen??? ?(
      Frauen haben einen besseren Orientierungssinn als Männer.
      Die meisten Unfälle werden von Männern verursacht.
      Klar haben wir Frauen nicht so viel Ahnung von der Technik wie die Männer.

Ach ja der Spruch heißt eigentlich:
      Frau am Steuer das wird teuer.
    • Original von Majoras Mask
      Klar haben wir Frauen nicht so viel Ahnung von der Technik wie die Männer.

Mag sein, dass die Statistik da einen Unterschied sagt. Aber ich glaube, dass der Unterschied eher von den höheren Altersstufen kommt.
      Ich hatte auch mal einen Schulkameraden (männlich), der schlicht nicht begriffen hat, wie ein Ottomotor funktioniert. (Mit 14, also ohne Integralrechnung und Co.)
      Die Sache ist aber auch die: Wie sehr kommt zum Unwissen auch noch DAU-Verhalten (überzeugt, alles zu wissen; unbelehrbar). Eigentlich muss man nämlich nicht wissen, wie ein Auto innen funktioniert, um es zu fahren.
      Wer aber wiederholt Diesel in einen Benziner einfüllt (und da kenn ich einen Herrn "ein Auto fährt mit allem") fällt für mich unter Super-DAU. Da ist es einem doch lieber, jedesmal von der Tankstelle einen Anruf zu kriegen, oder?
      Also das war mal mein Senf.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.