Frauen am Steuer - doch was dran?

• Frauen am Steuer - doch was dran?

Bis vor einiger Zeit habe ich nicht geglaubt, dass an dem Spruch: "Frau am Steuer, ungeheuer!" etwas dran ist. Doch in letzter Zeit habe ich immer wieder Dinge gesehen, die mich ernsthaft an meiner Meinung haben zweifeln lassen. Bisher war mir nicht klar, wieso so viele sagen, dass Frauen nicht autofahren können.

Letzten Mittwoch hatte ich aber ein Aha- Erlebnis:
      Ich fuhr mit dem Lastwagen geradewegs in einen Stau. Diese Strasse ist in der ganzen Stadt dafür bekannt, dass es dort jeden Tag Stau gibt. Allerdings immer nur in eine Richtung, die andere ist so gut wie leer. Da diese Strasse keine durchgezogene Mittellinie besitzt, ist es für Autos möglich dort zu wenden, indem sie aus der Kollonne "ausparken" und in die andere Richtung fortfahren. Wie gesagt fuhr ich an den Stau heran und blieb einen Meter hinter dem Auto vor mir stehen, für den Fall dass auch dieser Automobilist plötzlich wenden möchte.
      Mittlerweile stehe ich schon seit etwa fünf Minuten an der ein und selben Stelle und so schalte ich den Motor aus. Auf einmal gibt es einen Knall. Was war passiert?
      Das Auto, das vor mir stand fuhr rückwärts ungebremst in mich hinein. Ich steige aus und sehe nach was es MIR für einen Schaden gemacht hat. Einige hässliche Kratzer und eine kleine Beule. Nichts schlimmes.
      Ganz im Gegensatz zu dem Auto vor mir. Die Rückseite war total eingedrückt und der Kofferraum liess sich nicht mehr öffnen. Aus dem Auto stieg eine keifende Frau.
      Ohne sich zu entschuldigen oder ohne "Hallo" zu sagen, begann sie mich anzuschreien, was ich für ein rücksichtsloses Arschloch wäre, einfach so in sie hineinzufahren. Ich sagte ihr in ruhigem Ton, dass SIE in MICH reingefahren ist. Daraufhin schreit, sie wie ich mir diese Frechheit erlaube. Gerade als sie "ausparken" wollte komme ich angeschossen und fahre in sie hinein.
      Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich schon seit über fünf Minuten an der selben Stelle stehe und den Motor schon längst ausgeschaltet habe.
      Sie gibt mir eine Ohrfeige und schreit mich an, dass dies eine Lüge sei. Sie habe nämlich in den Rückspiegel gesehen und da war die Strasse noch leer.

Nach etwa 20 Minuten (lange 20 Minuten, übrigens) kam endlich die Polizei. Sie musste den Schaden, den sie am Lastwagen angerichtet hat, übrigens bezahlen und anschliessend noch eine Strafe wegen der Ohrfeige. Dafür entschuldigte ich mich bei ihr, dass ich so einen klitzekleinen 4 Meter hohen Lastwagen fahre, der in keinem Rückspiegel dieser Welt gesehen werden kann. :ugly:

Ist euch so etwas ähnliches auch schon mal passiert?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • ohne "Hallo" zu sagen

mein Gott ... Klar! Wenn meine Karre geschrottet wird, habe ich natürlich nichts anderes im Kopf, außer den anderen am Unfall Beteilligten freundlich zu begrüßen ... :rolleyes: Was hast du erwartet? Einen Blumestrauß ... immerhin ist ihr Auto stark beschädigt ... ungeachtet dessen wer Schuld trägt.

Das mit der Ohrfeige halte allerdings für unangebracht. Hätte sie mich geohrfeigt, wäre das ihre letzte Tat gewesen. Mit Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Juno
      Wie lange dauerts wohl bis Fabbl wieder mit frauenfeindlichesarschloch.de kommt ^^

Wenns sehr lange dauert kann ich diesen Part übernehmen. Ich LIEBE diese Seite, die ist so extrem lustig *ggg*
      Aber naja, solche Frauen bestätigen alle Vorurteile. Ich an deiner Stelle, hätte nachdem sie berappt hat noch ein paar mehr böartige und sarkastische Kommentare abgelassen, und ihr meinen ziemlich fetten Grinser gezeigt *ggg*

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @encore: Natürlich erwarte ich nicht gerade einen Blumenstrauss. Trotzdem hätte sie nicht gleich so aus der Haut fahren müssen. Wäre sie ruhig geblieben hätten wir nichtmal die Polizei einschalten müssen.

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich nicht im geringsten frauenfeindlich bin. Nur sind mir, und auch einigen Freunden von mir, in letzter Zeit solche Dinge passiert, an denen wie durch Zufall immer auch mindestens eine Frau beteiligt war.
      Dies lässt mich halt fragen, ob an oben genanntem Spurch nicht doch was wahres dran ist. :D

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Schweineigel: Ja die Seite habe ich auch schon mal besucht. Die Erlebnisberichte sind wirklich der absolute Hammer. Hmm... vielleicht sollte ich meine Story auch mal dort reinstellen. Was findest du? Ist sie gut genug dafür?

@detroit: Weisst du was wirklich cool war? Als der Garagist mich fragte, was passiert sei, sagte ich locker: "Ich habs einer Frau von hinten besorgt!" :D

Anmerkung: Wer was schmutziges denkt, ist selber Schuld. :ugly:

• Die Geschichte ist ja echt der Hammer! :rofl: Was es nicht alles auf der Welt gibt!

Ich hab zuerst geglaubt, es stimmt, dass Frauen schlechter autofahren. Dann hat mir mein Freund, der grad Führerschein macht, erzählt, es wäre prozentual nachgewiesen, dass Frauen weniger Unfälle bauen, weil sie vorsichtiger fahren würden und ich glaubte es. Aber jetzt hab ich diese Geschichte gelesen und ich zweifle stark daran. :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Obwohl es durchaus etliche Frauen gibt, die nicht so gut Auto fahren (könnt mich selbst über so manche Autofahrerin aufregen), kann man dieses Vorurteil nicht auf alle Frauen ausdehnen. Dagegen muss ich mich nämlich entschieden wehren. Ich selbst habe nämlich schon seit geraumer Zeit einen Führerschein und fahre unfallfrei. Ich kann sogar einparken.
      Zugegeben, die Frau, von der hier die Rede war, hat überzogen reagiert, aber dasselbe kann einem mit einem Mann passieren. Hab ich auch schon erlebt. Da wollte nämlich ein Mann ausparken, ist dabei gegen den Wagen meines Freundes gefahren und soll es angeblich nicht mal bemerkt haben. Als er drauf angesprochen wurde, ist er auch ziemlich pampig geworden.
    • Autofahren und Frauen, welch amüsantes Thema...
      Selbstironie muss manchmal sein...
      Mal eins vorweg ich hasse Autofahren, wenn es geht sitze ich lieber als Beifahrerin in meinen eigenen Wagen... Ich weiß nicht ob es ein tief verwurzeltes Trauma ist... Aber ich fühle mich im Auto nie sicher... Deswegen wollte ich auch nie wirklich das Autofahren erlernen, habe es auch ein wenig länger nach meiner Volljährigkeit heraus geschoben... Mit recht, denn als es nicht anders ging wegen der schlechten Anbindung und der Schichtarbeit Nachts, musste ich mir eine Fahrschule suchen... Meine Angst lähmte und bremste mich dabei schier aus, ich hatte solche Hemmung das Fahrzeug zu bedienen, dass man mich glatt filmen und bei „Deutschlands ängstlichsten/unsichersten Fahrschülern“ ausstrahlen konnte... So habe ich es auf eine unvorstellbar hohe Zahl an Fahrstunden gebracht in mehr als einem Jahr (dazwischen habe ich monatelange Pausen gemacht und wollte gar nicht mehr fahren)... Beim ersten mal fiel ich dann auch durch, beim zweiten mal kam ich trotz großer Aufregung gut durch...
      Seit dem ist schon eine kleine Ewigkeit vergangen und ich habe noch keinen nennenswerten Unfall gebaut... Im Grunde kann ich mit meinen kleinen Autochen auch ganz gut fahren... Ich fahre im Monat öfters mal hunderte von Kilometern, in eine mir unbekannte Stadt und finde mich da auch dank meines guten Orientierungssinnes zurecht... Auch Einparken kann ich mit dem Auto wunderbar sogar in der kleinsten Lüge finde ich ohne Kratzer Platz (nur das rausgezwänge ist dann etwas problematisch ;))...
      Anders sieht es dagegen bei fremden Fahrzeugen aus, als ich zum Beispiel mal zum Schoppen mit meiner Freundin in ein Parkhaus gefahren bin, gab es das peinlichste Einparkerlebnis meines bisherigen Lebens... Ich habe es doch tatsächlich geschafft beim Vorwarts Einparken wirklich blöd in die Parklücke zufahren, also wollte ich wieder raus fahren und es erneut versuchen... Dabei fiel mir auf, dass ein Golf V (von meinen Vater) im Gegensatz zu einen Fiesta keine gute sicht nach hinten ermöglicht... Also lies ich meine Freundin mich nach hinten dirigieren, doch diese wies mich so blöd ein das ich bei weiteren fahren mit dem Hinterreifen schon gefährlich nahe an einen anderen mindestens 20 Jahre alten Passat rankam und wenn ich weiter nach hinten fahre auch das Fahrzeug streifen würde... Also wieder nach vorne fahren, aber es ging nach vorne nichts mehr und nach hinten auch nicht... Total eingekeilt also, in dieser ausweglosen Situation kam auch schon ein strahlender Ritter in Form eines jungen Mannes, der bereitwillig seine Hilfe anbot, die nahm ich auch dankend an... Ich ließ ihn das Auto bedienen aber auch er schaffe es nicht... Zum Glück kam der Halter des alten Fahrzeugs, fuhr etwas nach vorne und machte so viel Platz dass man gut ausparken konnte... Das übernahm der freundliche junge Herr für mich, mit schnellen Rückwartsgang fuhr er zurück, fast in das Auto eines anderen gerade ausparkenden Autos, so dass mein Herz wieder einen mächtigen Sprung machte, aber es kam nicht zur Kollision, alles andere war dann nur noch ein Kinderspiel für mich...
      Wenn ich mich jetzt mal genau erinnere, gab es da doch wirklich mal einen Auffahrunfall ohne Kratzer an beiden Wagen zu hinterlassen... Ich war ganz kurz in die Videothek gesprungen um mir neue zu holen, kam raus, wollte schnell wieder rückwärts raus fahren, sah in den Spiegel nur ein langsam herankommendes Fahrzeug, dass mich wohl rauslassen wollte... Weit gefehlt, der Besitzer des Wagens hielt hinter mir an und stieg aus, er parkte sein Auto im Halteverbot wie nett von Ihm und Pech für mich... Ich konnte gar nicht mehr so schnell schauen schon hatte ich das andere Auto ganz leicht gerempelt, so leicht das es wie erwähnt keine Kratzer gab, aber die Abdeckung des 2 cm lange Seitenblinklicht des anderen musste leider dran glauben... Nun solche Abdeckungen kosten vielleicht 5 Euro, also ist im Grunde nicht wirklich was passiert... Auch das Opfer meines kleinen remplers, sah das ganze noch lockerer als ich und wollte kein Geld von mir Annehmen, ich gab ihn Vorsichtshalber meine Telefonnummer und er seine... Wir schrieben uns dann noch ein paar sms und witzelten darin schon wieder über den Vorfall, irgendwann habe ich dann nichts mehr von ihm gehört...

So viel zu mir...
      Was ich noch viel schlimmer finde als unsichere Frauen, sind rasende junge Männer... Ich fahre meine gemächliche 80-100 km/h auf der Landstraße, da müssen diese mit ihren Autos komme was der Gegenverkehr hergibt riskant überholen... So bin ich schon einmal bei einen solch waghalsigen unterfangen, unbeschädigt auf der Wiese gelandet, um den Überholer Platz auf meiner Fahrbahn zu schaffen, so dass er nicht in dem Gegenverkehr krachen musste... Andersrum musste ich als Gegenverkehr öfters schon sehr hart bremsen um nicht in den Überholer hineinzudonnern... Ich kenne die Zahlen nicht, aber es sind bestimmt mehr Männer als Frauen in Unfällen mit Personenschaden oder Toten verwickelt oder sogar die Unfallverursacher... Frauen dagegen verursachen mehr Auffahrunfälle, die glimpflich für alle ausgehen (kleiner Schaden), aber die Haftpflichtversicherungen Milliarden kosten und registriert werden...

Original von encore
      mein Gott ... Klar! Wenn meine Karre geschrottet wird, habe ich natürlich nichts anderes im Kopf, außer den anderen am Unfall Beteilligten freundlich zu begrüßen ... :rolleyes: Was hast du erwartet? Einen Blumestrauß ... immerhin ist ihr Auto stark beschädigt ... ungeachtet dessen wer Schuld trägt.

Es geht auch anders...
      Als meinen Kumpel mal eine Frau an der roten Ampel hinten drauf gefahren ist, ist er auch ganz locker und freundlich mit ihr umgegangen... Er sagte es wäre dann für alle Beteiligten ein viel entspannterer Umgang und es ließe sich alles viel besser regeln, recht hat er... Die Frau war sichtlich aufgelöst, nach den freundlichen Worten dann schon wieder besser drauf und nicht wütend... Da hat er mal wieder sein Talent als Pädagoge gezeigt... ;) So kann das ganze auch abgewickelt werden...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • LOL mir passieren auch manchmal kleinere Sachen mit dem Auto, welches davon noch nie Schaden angerichtet hat bzw. davongetragen hat. Glück gehabt ;)

Naja, finde eher, dass Männer im Fahrverhalten zu ungestühm sind und Frauen kein Feeling fürs Einparken haben.

Allerdings hat meine Freundin jetzt mal auch nen Hammer in der Fahrstunde gebracht. Weil sie auf einmal vergessen hatte, wie der Blinker ausgeht, is die total ausgeflippt, Fuß von der Kupplung und vom Gas genommen, Hände vom Steuer und vor die Augen gehalten. :rolleyes: Auman, ich hab ja jetzt schon Angst. Ich glaub ich stell die Gummibäume wieder auf :D
    • @Shadow Link: Dass Frauen weniger Unfälle bauen hat einen einfachen Grund. Wenn eine Frau einen Unfall mit dem Auto baut, wird derjenige als Unfallverursacher gekennzeichnet auf den der Wagen eingelöst ist. Was in einer Ehe oder Partnerschaft meistens der Mann ist.

Raser sind natürlich ein ganz anderes Thema. Irgendwie eine interessante Spezies, finde ich. Sie zeigen uns, dass sie nicht fahren können, beim Versuch uns zeigen zu wollen DASS sie fahren können. Sehr interessant. :D

Was ich von Autofahrern als absolute Frechheit empfinde, ist diese vollkommene Gleichgültigkeit gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer, die sie manchmal an den Tag legen.
      Heute hatte ich Schule und da ereignete sich wieder mal eine solche Situation:

Die Strasse, die vor dem Schulhaus durchführt ist eine breite Nebenstrassen mit Parkplätzen zum seitwärts parkieren. Heute morgen so gegen halb acht stand ich auf dem Schulhaus und unterhielt mich mit Freunden als plötzlich ein roter Opel Corsa angetuckert kam. Am Steuer eine etwa 20 jährige Tusse. Sie steuerte auf eine Parklücke zu die gross genug für zwei Autos war. Sie fährt ohne Probleme in die Parklücke herein und bleibt knapp einen halben Meter hinter dem vorderen Fahrzeug stehen.
      Ich dachte mir: "Nicht schlecht. Das Mädel hats wohl verstanden wie richtig geparkt wird." Doch das habe ich eindeutig zu früh gedacht. Plötzlich fuhr sie gut zwei Meter rückwärts und stand nun dermassen behindert in der Parklücke, dass sie einen Platz für sich alleine beanspruchte, der für ZWEI Autos gereicht hätte.
      Als sie ausstieg sagte ich höflich zu ihr, ob sie vielleicht nicht noch zwei Meter vorwärts fahren könnte, damit noch ein weiteres Auto Platz hätte. Sie zickte mich an, was mich das überhaupt angeht und dass ich mich um meine eigenen Dinge kümmern solle.
      Nach etwa zwei Minuten kommt der Fahrer des hinteren Fahrzeuges aus dem Gebäude und fährt weg. Jetzt ist hinter dem Wagen dieser Zicke eine grosse Lücke freigeworden. Also hole ich mein Auto, fahre direkt dahinter und schliesse bis auf 1cm auf.
      Das vordere Fahrzeug gehört meinem Freund und auch er fährt bis auf etwa 1cm an das Auto der Zicke heran. Wir haben sie regelrecht eingeklemmt. Oh Gott war das lustig.

• @Lord Voldemort
      :ugly: ich schmeiß mich weg!
      Was dir nicht alles passiert. *rofl* gut gekontert :)

Ich hab mich heute mit meinem Vater über diese Problematik unterhalten und ihn gefragt, ob er glaubt, dass Frauen mehr Unfälle bauen. Daraufhin hat er geantwortet, er denkt, dass Frauen öfters Schuld an einem Unfall sind, obwohl sie nicht beteiligt sind. z.B. Wenn eine Frau vor dir fährt und du willst sie überholen, weil sie ein langsames, im Weg stehendes Hindernis ist und du dann mit einem anderen Auto kollidierst ist sie eigentlich Schuld, aber irgenwie auch nicht :ugly:

Und weder er noch ich sind Frauenfeindlich, das möchte ich hier nochmal betonen :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • also so gesehen fahren frauen einmal vorsichtiger, was weiß ich warum!
      und männer haben ein besseres räumliches sehen und können so parklücken besser einsehen! deswegen sind sie auch die besseren friseure!
      aber ehrlich, es gibt auch sicher ausnahmen!
      ich z.b. habe mein auto nicht kaputt gefahren, nein es war mein Freund!
      und dabei fahr ich schneller als er und auch ein wenig unvorsichtiger! naya...
      vielleicht hat ich auch nru glück!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Das stimmt. Frauen fahren prinzipiel vorsichtiger, was aber nicht besser heisst. Grob gesagt sind sie in gewissen Situationen ängstlicher und zurückhaltender als Männer. Was schon nur die Geschwindigkeit beweist.
      Frauen fahren häufig langsamer, oder zu langsam.

Die Erlebnisberichte auf frau-am-steuer.de sind übrigens der absolute Kracher. Vorallem der mit dem Titel "das kann ich nicht" :D
      Zu blöd zum linksabbiegen.

Gestern habe ich noch etwas interessantes gehört. Ich war mit einem Freund zum Mittagessen verabreitet. Wir gingen in unser Lieblingsrestaurant in der Stadt. Plötzlich setzen sich an unseren Nebentisch vier junge Frauen.
      Nach etwa einer Stunde fingen sie an über das Autofahren zu labern. Die erste "Gestern als ich auf die Autobahn fahren wollte und auf dem Beschleunigungsstreifen fuhr, wollte ich in den fünften Gang schalten, habe aber den dritten erwischt. Das passiert mir ständig!"
      Die zweite: "Mir auch!" *kreisch*
      die dritte: "Ja, mir auch!" *kreisch*
      die vierte: na...? was meint Ihr?... Genau! "Und mir auch!" *kreisch*

Zum Glück nahmen sie es mit Humor als wir beide laut loslachen mussten. :D