TLoZ 3D-Fangame

• Original von SolidSnake
      warum schreibt ihr hier alle was rein?
      meiner meinung ist das hier von euch spam, weil ihr eh wisst, dass das game eh nix wird

Original von Garnul
      Das Spiel wird nix. Denn so wies aussieht ist er allein. Und wenn ers noch in 3D macht. Wer mappt? Wer coded? Wer moddelt? Welche Engine nimmste her? <.> Bin gespannt auf Antworten auf meine Fragen <.>

Nach diesen 2 Posts frage ich mich, warum hier immernoch welche reinschreiben. Das wird wie viele andere Games bestimmt nichts.
    • kannste vielleicht mal paar Screens von deinem Game zeigen ?

Ich mach auch seit paar Tagen ein Zelda 3d game mit 3Dgamestudio , wär echt mal intressant was du an Grafik hast im vergleich zu meiner xD . Ich nehms aber ein bischen ernst, soll auch was bieten :)

Machst du so die Zelda Grafik von OoT oder MM ?
      Oder eine ganz andere ? Ich mach Eine wie MM .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stilzkin ()

• Original von Garnul
      Ich will ja nichts sagen, aber wer das 3D-Gamestudio hat, muss nicht gleich zu 100% ein Projekt hinbringen. Ich hatte es auch - und nach ca. einem Monat hab ich eigtl recht gute Arbeit gelöscht. Es fehlten Zeit, Motivation und einfach der Nerv dafür. Alleine kriegst du sowas nicht hin. Im Traum vlt.. Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber es ist nun mal so. Eine 1-Man-Company schafft vlt. ein RPG-Maker Game aber 3D nicht :>

Original von Deku-Fan
      @Garnul

Du hast recht! Ich träumte zu viel anstatt der wahrheit ins gesicht zu blicken

Frage geklärt?
    • Es gibt neue News: ich habe mein prog wieder! ich hätte also jetzt wenigstens die Möglichkeit, alleine mich ans Game zu wagen für ein kleines zeldagame! Trotzdem möchte ich nicht wieder großen Wert auf das projekt setzen, ich wollte euch einfach nur das mit dem script-prog mitteilen. deshalb erwarte ich dass jetzt nicht wieder wie wild gespostet wird, da es keine handfeste infos gibt, und da ich nicht wie andere (ich nenne keine Namen) leere versprechungen geben will!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Eine Gastrolle wäre ganz nett. ^^
      Der Name sollte Rip van Winkle sein, reisender Magiehändler. Haare, wenn es geht, schwarz, und Augen rot. Eine Brille wäre nett (hat höheren Sinn)... Kleidung ist egal, aber wichtig wäre noch ein breites oder irres Grinsen. ^^
    • Original von Rip van Winkle
      Eine Gastrolle wäre ganz nett. ^^
      Der Name sollte Rip van Winkle sein, reisender Magiehändler. Haare, wenn es geht, schwarz, und Augen rot. Eine Brille wäre nett (hat höheren Sinn)... Kleidung ist egal, aber wichtig wäre noch ein breites oder irres Grinsen. ^^

Ist das ein Zufall dass mich die Beschreibung stark an Alucard erinnert? ;)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • "Ich mach ein Zelda 3D game bla bla bla blup blup blup"
      Sowas hab ich schon ca 300 mal gehört und jedesmal wurde es abgebrochen. die Übliche Asrede war dann immer: Ich hab mein Projekt/ Bearbeitungsprogramm/ Grafiken usw. auf meinem Rechner verloren. Da kommt mir eine Frage bei sowas, wie kann mann etwas verlieren worann man die ganze zeit arbeitet? das müsste man doch mit verbundenen Augen finden, oder nicht? naja auch egal.

Ich bin der Meinung das das nichts wird. selbst wenn das game Kurz ist. Ich habs selbst mal versucht, so allein für mich, und ich muss sagen, allein ist das sehr sehr schwer. Ein Mimi-Game bekommt man leicht hin aber ein Komplexes Game wie ein Zelda game? Ne, nie im leben.
    • man benötigt auch bessere computer und nicht diese Homes. Nie im leben würde das funzn.

da braucht man mehrere Computer. Und für weitere 3D animationen noch gründe rhintergrund, Cams mit roten lichtern, schwarzer anzug mit weissen punkte, und so weiter.

Hä? Meinst du für die 3D Models braucht man so ein Zeugs? Da liegst du aber falsch. Schon etwas von Blender, 3d Studio Max, Maya, ...
      gehört?
    • erzähl mal, wie die das programm aufgebaut haben.

2. denkst du, dass die macher von zelda mit 'Homes' gearbeitet haben und mit solchem speicherplatz??

Und wie haben sie die animationen entwickelt??? Die laden doch keine ''billigen'' (ich weiss isnd nicht billig, aber im vergleich zu...) programme runter?

da liegst DU falsch.
    • erzähl mal, wie die das programm aufgebaut haben.

?( Was meinst? Welches Programm?

2. denkst du, dass die macher von zelda mit 'Homes' gearbeitet haben und mit solchem speicherplatz??

Well mit den Speicherplatz hast du nicht ganz unrecht, es können bei aufwändigeren Renderszenen wie zum Beispiel gerenderte Zwischensequenzen wie in FF XII spezielle Graphikkarten zum Einsatz kommen. ATI, und ich schätze auch nvidia bieten dafür spezielle Karten an. Aber das ist auch nur für High-Polygon Szenen gut, die bekannterweise zumindest nicht in den n64 Zelda-Teilen vorkommen.
      Für die normalen Charaktere und die Spielwelt reicht ein normaler PC aus.
      Aber ganz eigene Computer werden für's 3D Design sicherlich nicht gebraucht :rolleyes:

Und wie haben sie die animationen entwickelt??? Die laden doch keine ''billigen'' (ich weiss isnd nicht billig, aber im vergleich zu...) programme runter?

Ich weiß auch nicht wo du das Amenmärchen aufgeschnappt hast, dass da irgendwelche Leute durch in Anzügen bei roten Lichtern umherhüpfen, aber da liegst du falsch.
      Die werden bei Games mit 3d Model Programmen anhand von Zeichnungen modeliert und animiert. Und die meisten Programme kann man nicht "nur" so runterladen. 3ds max kostet um die 4000€ ein echtes Schnäppchen was? Mal abgesehen von Blender (OSS) sind das alles proffessionelle Programme.
      Ich würd' mich an deiner Stelle mal im Bereich Game-Design informieren bevor ich so einen Schwachsinn verzapfe.
    • anomationen:

Aussenrum: Cam mit roten lichtern. Sie nehmen bekanntlich auf ( :mpf: )

die leute mit schwarzen anzügen mit weissen punkten (kopf, fuss, hände...etc.) machen die animationen.

-> im Computer werden diese angezeigt. und alle weissen punkte (die dan rot wirken) werden bearbeitet also gelenke und so!! Und diese kann man im PC bearbeiten.

so ich will mich nicht gegen dich stellen bekanntlich gibts auch weiter varianten. denn das mit den Skizzen und so ist auch nicht falch was du gesagt hast!!

glaub mir ist kein schwachsinn.
    • Nun ja...
      Ich waere gerne ein junger Kerl, der den ganzen Tag auf der Wiese liegt und die Sonne beobachtet. (daher ein bisschen blind :ugly: )

der Name soll SunWatcher oder gar Josh sein (kannste dir aussuchen).

Ich wuerde gerne eine weisse Dreiviertelhose und ein Muscle-Shirt tragen und blond sein. Dazu wuerde ich noch gerne Flip-Flops tragen :ugly:

bin ich mal gespannt ;)
    • Ich würd auch gern vorkommen.
      Lass mich ein Endgegner sein, der im irgendeinen Tempel auftaucht. Der Name soll "Hero-Killer" sein.
      Er sollte wie in MM Majoras Magier aus sehen aber ohne diese Peitschen. Stattdessen soll er ein Schwert mit Schild tragen.
      Viel Glück
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()