Links Ende (oder auch: Der Sprössling)

• Links Ende (oder auch: Der Sprössling)

Hier habe ich eine Geschichte. Lest einfach mal selbst:
      Bitte lest diese Geshcichte ganz durch, ich weiss, am Anfang is sie langweilig, aber ich hoffe sie gefällt euch auch gegen den Schluss.
      Der Sprössling, Teil 1

Kapitel 1: Das Treffen mit Horror Kid

Nachdem Kafei und Anju verheiratet waren, lief Link zu Epona und galoppierte mit ihr wieder in die Lichtung.
      Er war froh. Dieses Abenteuer hatte er hinter sich. Wie er bei den Dekukerlen im Dekupalast
      war, als er im Felsenturm war, im Mond, vor dem Glockenturm, die Masken, Kafeis Quest... und und und.
      Das erweckt wieder die Lust zu Spielen *g*. Nach ein paar Schritte taucht auch schon Tayla auf.
      Tayla ist eine Fee, die Link vor diesem Abenteuer der Masken kennen gelernt hatte. ,,Link! Bist du das?'',
      rief Tayla schon von weitem. Link erinnerte sich nicht mehr an ihr.
      ,,Link, komm schon! Weisst du nicht mehr, wer ich bin?''. Link blieb stumm.
      ,,Link, ich bins...'' - ,,Halt, sag nichts! Du bist Navi, stimmts?'', fragte Link.
      Tayla rief erbost: ,,Beleidige mich nicht! Navi ist eine egoistische, dumme und keine gute Fee.'',
      sie wurde höflicher. ,,Ich bin Tayla, ich war früher die dritte Fee von Horror Kid.'' Horror Kid? Link schossen
      Gedanken durch den Kopf. ,,Sagtest du gerade Horror Kid?'' - ,,Ja'', ertönte es aus Tayla.
      ,,aber Horror Kid ist jetzt tot. Darf ich deine Fee sein?'' - ,,Zwar brauche ich momentan keine Fee aber du darfst.'',
      antwortete Link.

Es war dunkel. Stockdunkel. Tayla gab ein bisschen Licht und wärme, jedoch war sich Link daran gewöhnt.
      Epona galoppierte immer langsamer, Link spürte das. ,,Keine Angst Epona. Wir sind gleich da.'',
      murmelte Link. Auf einmal brach Epona zusammen. Link erschrack. ,,Epona was ist los? Komm schon, antworte mir!''
      Epona gab kein Ton von sich. ,,Ist sie tot?'', fragte Tayla. Link tastete den Puls vom Pferd. ,,Sie ist...''.
      Link fasste das nicht. ,,Das, das ist unmöglich... das...'' Link fiel zu Boden. Kraftlos. Bewegungslos lag er auf dem Boden, ihm schossen die Tränen ohne Pausen. Das tat Tayla sehr leid. ,,Link...?'', Tayla flog über Links Gesicht. ,,Link... das mit Epona tut mir echt leid...'' Link drehte sich weg von Tayla und drückte sein Gesicht fest auf den Boden. ,,Link, du feigling. Heulst du da??'' - das war Horrorkid. Link stand noch nicht auf. ,,Link!! Hör au zu heulen du weichei! Dein Gaul ist halt tot!!'' Gaul? Hat da Link echt Gaul verstanden? ,,Jetzt hör mal Horror Kid sie war wie eine Freundin für mich du...'', rief Link erbost, während Horrorkid ihn unterbrach: ,,Ein Gaul als Freundin? Wird ja immer besser! Muamuamuamuahahahaaa!!'' Link wartete nicht länger und gab Horrorkid eine schöne harte Faust. ,,Hmhmhmhmhmmmm... denkst du... du kitelst mich.'', lächelte Horrorkid ,,. Du und alle andere Idioten auf Termina denken,
      ich sei tot'', Link lief langsam zwei Schritte zurück. ,,das stimmt aber nicht! Ich lebe noch.
      Und ihr seid alle darauf eingefallen. Das ist alles mein Plan - das Heiraten, Eponas Tot, der Mond stürzt nicht ab...
      einfach alles. Und ich, Herrscher der Feen und der Masken, ja, ich habe auch den Maskenhänlder überfallen
      und mir diese schöne Maske geklaut. Ist sie nicht schön? Sie ist schöner als diese Sch**** Maske, die ich anfangs wollte.'' -
      ,,Aber das Mit dem Mond'', wollte Link wissen. ,,hast du verdammt ernst gemeint.'' -
      ,,O ja, das habe ich wohl. Und wenn ich es geschafft hätte, wär das ja auch gut. Stimmts?'',
      antwortete Horror Kid zurück. Link wartete nicht lange, zog sein Schwert aus der Scheide und wollte
      Horror Kid die Kehle durchschneiden - Horror Kid war schneller und nahm Links Okarina und hielt sie vor sich hin.
      ,,Eine falsche Bewegung, und sie ist nichts anderes als Okarinakonfetti.'', lächelte Horror Kid.
      ,,Mach kein Schrott Horror Kid! Ich leg auch das Schwert auf die Seite, wenn du mir die Okarina zurückgibst!'' -
      ,,Keine Chance, Link! Das Schwert ist ja so oder so kein Masterschwert. Huahuahuahuahuaaaaa!!'', mit diesen Worten
      verschwand Horror Kid mit der Okarina. Link wollte ihn gerade noch packen, aber er war nicht schnell genug.

Kapitel 2: Das Haus

Link war schon müde. Nach weiteren Schritte fragte Tayla: ,,Link, machen wir nicht eine Pause? Sieh dich doch nur an!
      Du bist ja müde. Dort vorne ist ein kleines Häuschen. Vielleicht lassen die uns rein.'' - ,,Du hast recht. Los gehen wir.'',
      antwortete Link. Er klopfte an die Tür. Niemand machte auf. Es schien aber so, als wäre jemand drinn gewesen.
      Tayla schaute durch das Fenster ins Haus. Sie sah eine dickliche alte Frau. Sie schien nett auszusehen. Tayla flog
      mehrmals gegen das Fenster, so ist ihre Art zu klopfen. Die alte Dame hörte sie nicht.
      Link blieb nichts anderes übrig als durch den Kamin ins Haus zu gelangen - aber dies konnte er auch nicht tun,
      da die alte Dame am Kamin Feuer entzündet hatte, um wahrscheinlich eine Suppe zu kochen. Link klopfte härter, er
      wollte umbedingt ins Haus gehen. ,,Hallo! Hallo, hören sie mich?'', schrie Link. Die alte Dame öffnete die Türe.
      ,,Warum schreien sie denn so. Ich bin nicht *hust* schwerhörig *hust*'', entgegnete die alte Dame hustend.
      ,,Dürfen wir diese Nacht hier bleiben, ich und meine Feenfreundin Tayla?'', fragte Link.
      ,,Aber natürlich mein Schatz! Sicher dürft ihr *hust*!'', sagte sie, während sie mit der Hand die
      Richtung zum Bett zeigte. ,,Wollt ihr was essen?'' - ,,Nein'', sagte Tayla. ,,ich hab schon gegessen.
      Vielleicht du Link?'' Tayla schaute zu Link rüber. Er war schon am essen. ,,Wollt ihr vielleicht ein
      bisschen von meiner Suppe kosten?'', fragte die alte Frau. ,,Ja gerne!'', antwortete Link hellwach.
      ,,Aber danach müssen wir ins Bett gehen, wenns ihnen recht ist.'' - ,,Aber natürlich!''

Es war 3 Uhr Morgens, als Link und Tayla einschliefen. Um 10 Uhr weckte die alte Dame die beiden und sagte:
      ,,Wann müsst ihr weitergehen?'' - ,,Noch nicht. Noch nicht...'', ertönte es aus Link.
      ,,Ich will euch jemanden vorstellen. Das ist meine Neffin, Jody.'' Jody war wunderschön.
      Aus diesen Strahlen erwachte Link. ,,Hi'', sagte Jody. ,,Man sagt, du hast Ganondorf und Horror Kid bediegt.'' -
      ,,Und Majoras Maske!'', rief eine kleine Stimme aus der hintersten Ecke. ,,Hm. Majoras Maske. Komm mal bitte mit.'', sagte
      Jody, und ihre Augen blinkten. Sie blinkten vertraulich....

Jody lief aus dem Haus, Link und Tayla folgten ihr. Sie rannte auf einmal. Danach öffnete sie die Türe auf einer anderen
      Seite und betrat das Haus. ,,Kommt.'', rief Jody den beiden hinterher. ,,Ich bin auf dem Dachboden. Folgt mir bitte.''
      Auf dem Dachboden angekommen zog Jody eine alte, sehr alte Kiste hervor. Sie öffnete diese, und zog ein wunderschönes
      rotes Kleid aus Seide. Seide war in Yatijado sehr teuer. Yatijado ist ein Land zwischen Hyrule und Termina. ,,Das hat deine
      Mutter immer getragen. Vielleicht hast du sie noch in Erinnerung...'', sagte Jody. In diesem Falle kannte Jody Links Mutter.
      ,,Meine Mutter?'', fragte Link. ,,Du, du kanntest meine Mutter?'' - ,,Ja. Deine Mutter. Sie war meines Mutters beste
      Freundin. Als eben... dieser Vorfall als Ganondorf dein Land angriff. Sie holte sich bei meiner Mutter die Hilfe. Ohne
      sie wärst du nicht hier. Am leben.'' - ,,Das heisst also, deine Mutter beriet meine Mutter in den Kokiriwad?'', fragte Link.
      ,,Ja. Soweit stimmt alles. Und dein Vater war im Krieg gestorben. Frag nicht von wem, ich weiss es nicht.'' - ,,Aber die
      Legende besagt, dass wenn man den Wald betritt, zu einer Pflanze wird. Warum bin ich keine geworden? Und welche Pflanze ist
      meine Mutter?'', wollte Link wissen. ,,Deine Mutter ist ein Sprössling nahe dem Dekubaum. Du kennst ihn bestimmt.''
      ,,Aber warum bin ich keine Pflanze?'' - ,,Link - du bist schon längst eine Pflanze. Spürst du das nicht? Du bist aber nicht
      eine vollständige Pflanze. Sondern nur eine unvervollständige. Link, das Herz deiner Mutter hat es soweit gebracht. Das Herz
      deiner Mutter hat es soweit gebracht, dass du nicht ganz eine Pflanze wirst. Und mit dem Schutz des Dekubaumes wirst du schon
      gar keine Pflanze mehr. Aber irgendwann wird es soweit. Irgendwann wirst du eine Pflanze. Der Dekubaum ist tot. Das hat
      eine kleine Kettenreaktion ausgelöst. Wenn jetzt noch den Sprössling deiner Mutter stirbt, wirst du zur Pflanze... sobald du den Kokiriwald betrittst. Pass auf sie
      und dich auf!'' - ,,Link, was hast du? Link??'', rief Tayla Link entgegen. Link rannte leise weinend aus dem Haus und
      Richtung Hyrule. Seiner Stadt. Tayla fogte ihn, und Jody blieb alleine zurück.

Kapitel 3: Fast in Hyrule angekommen

Link hatte es sehr eilig. Aber irgendwie glaubte er Jody nicht. Und was waren das für Augen... das waren... Link blieb
      stehen. ,,Link! Ich mache mir sorgen!'' - ,,Tayla, kannst du bitte mal einen Moment dein Mund halten? Danke.'', murmelte
      Link beleidigend. ,,Gut, gut... wie du willst.'', antwortete Tayla ebenso beleidigend zurück. ,,Verdammt... ist das... ist
      das... Majora??'' Tatsätchlich. Vor ihm stand die Maske. Die Augen der Maske leuchteten hell auf. Auf einmal sagte eine
      fremde, tiefe Stimme: ,,Link, ich hab es. Ich weiss, wie ich dich erledigen kann. Danke Jody! Danke! Muahahahahahahaa!''
      Link befürchtete es. ,,Du hast uns belauscht?'', fragte Link leise, während er sein Schwert aus der Scheide ziehen wollte.
      Aber jemand hinderte ihn. Er spürte eine kalte, seh raue Hand. Nein, das kann nicht sein. Es war Ganondorf. Link wurde es
      kalt durch den Körper. Wo war blos Tayla geblieben. ,,Tayla? Wo bist du? Bitte komm her!'' - ,,Link, du weisst doch, ich
      huldige nur bösen Menschen. Du bist von gutem Herzen.'', sagte Tayla. ,,Ja, sie huldigt mir. Nur mir. Mich, der Herrscher
      des Bösen und der Gerudos.'' - ,,Hey!'', stiess die Maske hervor. ,,Der Herrscher der bösen bin ich. Und ausserdem auch noch
      der Herrscher der Masken. Also, zisch ab du nervst!'' - ,,Was!? Du, kleine Maske, legst dich mit mir auf? Na warte, dir zeigs
      ich!'', sagte Ganondorf, während er der Maske in die Augen sah und Link loslies. Link schlich sich Ganondorf hinter den
      Rücken. Er zog das Schwert aus der Scheide, holte tief Luft, schwingt auf und - Ganondorf brach zusammen. Die Maske
      erschrack. Sie verwandelte sich in Majoras Magier. Ein Kampf startete. Die Maske hob eines seiner Arme um Link das Schwert
      aus der Hand zu schlagen, aber Link war schneller und schnitt der Maske die Hand ab. Von hinten spürte Link eine andere
      Hand, die ihn so fest schlug, dass Link auf dem Boden lag. Majora rannte zu Link hin, und Link stand wieder auf. Er holte
      schon mit dem Schwert aus, und traf die Maske ins Gesicht. Die Maske war regungslos auf dem Boden. Link wollte die Maske noch
      einen Schlag versetzten, als aber Ganondorf aufstand und Link eine Faust gab. Link prallte gegen einen Stein und wurde
      bewustlos. Ganondorf nahm die Maske und lief Richtung Hyrule weiter.

Einige Minuten später stand Link wieder auf. Aber diesmal eilte er. Das gab es nicht: er ist da. In seiner Heimat. Endlich.
      Aber alles was er sah war eine grosse grosse grüne Wiese. In der Mitte die Lon-Lon Farm, ein bisschen südöstlich war der
      Marktplatz. Weiter hinten der Todesberg - verdammt war das schön.

Kapitel 5: Die hylianische Steppe und das Land Hyrule

,,Ob Zelda im Schloss ist?''. Link rannte Richtung Schloss. Er betrat das Tor zum Schloss und folgte dem Weg. Alle Soldaten
      begrüssten Link ganz herzlich. Link winkte zurück. Er stand endlich vor dem Haupttor. ,,Könnt ihr bitte das Tor öffnen?'',
      rief Link. ,,Öffnet das Tor!'', rief einer der Soldaten Richtung oben. Das Tör öffnete sich. Link trat ein. Er suchte das
      Zimmer von Zelda. ,,Link... bist du das?'' - ,,Zelda! Zelda! Da bist du ja!''. Sie rannten sich entgegen und umarmten sich
      ganz lange. Darüber vergas Link den Sprössling seiner Mutter. Sie umarmten sich weiterhin. Auf einmal war Link ganz kalt -
      Zelda merkte das. Sie liessen los. ,,Link, geht es dir nicht gut? Link, was hast du?!'', erschrack Zelda. Link hatte ein Schrecken. Er erinnerte sihc an das, was Jody sagte. ,,Zeld.a.. ich komm gleich wieder. Bitte warte hier auf mich!!''

Link rannte so schnell wie möglich richtung Kokiriwald, als ihm Salia entegenrannte, sodass sich beider noch auf der Brücke fast im Wald trafen. ,,LinK! Nein! Betrete den Wald nicht... du wirst sonst zu einer Pflanze!'' - Salia wusste also von dieser Geschichte, dass wenn Links Mutters Sprössling stirbt Link zu einer Pflanze wird wenn er den Wald betretet. Das heisst also... Link hat niemand mehr in seiner Familie... alle sind tot. Was sollte er blos noch tun? Er kann den Wald nicht mehr betreten. Seine noch letzte Heimat. ,,Link... deine Mutter ist nun tot...'', sagte Salia mitleident. ,,Warum... warum?! Warum habt ihr mir das nicht von Anfang an gesagt, dass meine Mutter noch lebt ?! Das... das versteh ich jwetzt nicht...'' - ,,Link... das tut mir leid...'' - ,,Das tut dir leid?? DAS TUT DIR LEID??'' - ,,Aber... Link...'' - ,,was ABER!?!?'' - ,,Wir...wir habens dir nicht gesagt weil wir dachten... weil wir dachten dass sie in Sicherheit wäre... aber Ganondorf....'' - ,,Warum ist Ganondorf nicht zu einer Pflanze geworden als er diesen Wald betreten hatte ?!'' - ,,Es war doch nicht Ganondorf...'' - ,,Wer wars dann!??!'', wollte Link wissen. ,,Es war ein Horrorkid aus den Verlorenen Wäldern. Er sah jedoch fast so aus wie Ganondorf. Nur mit einer Maske....'' - ,,Majora's Maske??'' - ,,Keine Ahnung... weisses nicht. Kenn sie gar nicht...'' - ,,Hatte sie Zacken, gelbe Zacken, grosse Augen, farbige Maske??'' - ,,Ja, genauso.'', bestätigte Salia. ,,Verdammt!! Das war doch Ganondorf!! Wahrscheinlich... aber... warum wurde er nicht zu einer Pflanze??'' - ,,Man sagt.... Menschen werden zu einer Pflanze.... und Ganondorf ist kein Mensch.'' - ,,Warum hat er euch nichts angetan? Salia, warum weinst du...?'' Salia weinte. Sie schloss sich fest in Links Arme. ,,Link... er hat unsere Heimat zerstört... mit einem kleinen Funkenstoss ist alles weg... verdammt...'' - ,,Das tut mir aber leid... DEM ZEIG ICHS!!''

Fortsetzung folgt mit ''Der Sprössling Teil 2''

Falls noch Fragen sind bitte Posten. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

• Also, ich finde, die Geschichte ist noch lange nicht gut. Es geht dafür alles viel zu schnell und es fehlt vollkommen an Beschreibungen der Gedanken, Gefühle, Personen und Umgebung. Nur dadurch wird eine Geschichte nämlich richtig gut, da du somit eine Atmosphäre erzeugen könntest, welche den Leser mehr fesseln würde.

Ein direktes Beispiel: Epona stirbt und Link findet es anscheinend nur ärgerlich, dass er jetzt kein Pferd mehr hat. Das ist wirklich unüberlegt, schließlich besteht bestimmt etwas wie Freundschaft zwischen den beiden, denn Epona war doch auch immer Links treue Begleiterin.

Bei solchen Ereignissen solltest du unbedingt genauer auf die Situation eingehen.

Außerdem heißt die Fee aus MM Taya und nicht Tayla, meines Wissens nach.
    • Gar nicht mal so übel , die Grammatik ist zwar nicht ganz überragend aber wenn du meine Geschichte (Das schwarze Schwert) gelesen hast , dann weißt du was schlechte Grammatik ist . Ich hoffe es geht bald weiter. Bis dann .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforceking ()

• Hab jetzt auch deine FF gelesen und hatte mir von dem langen Text mehr erwartet...
      Es fehlt die Atmosphäre und die Beschreibung, Namen werden viel zu oft hintereinander erwähnt was ziemlich nervig ist und alles geht viel zu schnell voran.
      Du hättest die Story ruhig noch ein paarmal überarbeiten können!

Und noch was: Ausserhalb des Waldes kann man gar nicht in eine Pflanze verwandelt werden!

cya,
      Darky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

• so ähnlich heißt auch meine fic und das da drunter:
      __________________________________________s’
      _________________________________________s´
      ________________________________________.s´
      ________________________________________s³
      _______________________________________s³´
      _____________________________________`sS³
      ____________________________,____s..§§§§,$$s.
      ___________________________s.___ssSS§§§§$°•›$$$$ss,.
      ____________________________ssS§§§s§§§§³$$$$$$$$$²$
      __________________________.ss§§§s§§§§s§§§$$$s$$³³$³´
      _________________________s´__s§§s§§§s§§§$$³´
      _____________________,____`_§§s§§§§s§§s§$$$s.
      _____________________§__,_§§§s§§§§s§§§s§§$s$$$s
      ______________________³³³§§§s§§§s§§§s§§s§$$$$s$$.
      ________________________s§§s§§§s§§§§s§§s³$$$$$s$$s
      _______________________§§s§§§s§§§§§s§§§s$$,$$$$$$$s.. ___,ss..
      _______________________§§s§§§§§s§§§s§s§§s$§$$$$$$$$$s_$$$$$$s.
      ______________________s§³³§§s§§s§§§§s§§s§³³$$$$$$$$$$$s$$³³³$$$$s..
      ______________________§__s§§s§§§s§§§s§§s§$$$$$$$$$$$s$$$´_____`$$$.
      _______________________`__´__³§§§s§s§§§s§s.$$$$$$$$$s$$$s..______´$$ss
      ____________________________s³´_§§s§§³³$$$³$$$$$$$s$$$$s$$$$$$sss..³³³³`
      ____________________________§ss§_$³$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s$$$$$$$$$$s.
      ______________________________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$³³$$$_________³$$
      ________s§§§§§§s.__________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$³____________´$$
      ________§§§§§§§§§s_____s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$³´______________³$$
      _____s§§§§§§§§§s§§s___s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$³´________________$$$
      ____s§§s§§§§§§§§§s§s_s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$³´__________________s$$’
      ___§§§s§§§s§§§§s§§§§§$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$³³´__________________s$$³´
      ___s§§§s§§§s§§s§§§³__$$$$$$$$$$s$$$$$$³³³´_____________________$³´
      ___§§§§§s§§s§§s§§³__$$$$$$$$$$$$ss³³³$´________________________´
      __s§§§s§§§§§s§§§s§ss_$$$$$$$$$$³$$$$$$
      `³s§§§s§§s§§s§§§§§s§§$$$$$$$$³³$$$$$$³
      __`³_§§§§§s§§s§§§s§§§$$$$$$³³_$$$$$$³
      ______³§§§s§§s§s§§§§³$$$$$³´_.$$$$$³´