DVD Brenner Einbau Frage

• DVD Brenner Einbau Frage

Ich geb offen und ehrlich zu dass ich zu blöd bin die Einbau Anleitung zu meinen neuen Double Layer DVD Brenner zu verstehen.
      Deshalb wollt ich fragen ob ich einfach meinen alten CD Brenner rausnehmen und alle Kabel die daran angeschlossen waren an den DVD Brenner hauen kann oder ob ich da was verkehrt machen kann.
      Können da Fehler auftreten oder gar etwas kaputt gehen?

PS: Den CD Brenner hat mein Bruder eingebaut. xD
    • Also kaputt gehen kann für gewöhnlich ncihts, wenn du es Alles so anschließt, wie es bei dem vorigen Laufwerk auch war. Ich glaube, der Jumper bleibt auch so. Probier es aus, kann nichts schief gehen. Falls es nicht funktionieren sollte, versetze den Jumper mal. Das ist das kleine Plastikteil, das zwischen den Kontakten angebracht ist. Aber eigentlich dürfte alles so angeschlossen werden wie vorher auch ;)
    • Jupp, das klappt, hab ich bei mir genauso gemacht ;) (anders geht's eigentlich auch gar nicht :ugly: )

Dürften ja auch nur 2 Kabel sein.
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Einfach umstecken muss nicht klappen. Wichtig ist, dass dein neues Laufwerk eingestellt ist wie dein altes. Wenn dein altes Slave war, aber dein neues Master, wird dein System nicht einmal booten können. Das musst du beachten.
    • Original von The Madman 13h
      Einfach umstecken muss nicht klappen. Wichtig ist, dass dein neues Laufwerk eingestellt ist wie dein altes. Wenn dein altes Slave war, aber dein neues Master, wird dein System nicht einmal booten können. Das musst du beachten.

...wie Ihc oben schon erwähnt hatte ;)
      Das meinte Ich mit den Jumper Umstecken.
    • Danke an alle. Hat super geklappt.

Eine Frage hätte ich aber noch.
      In der Anleitung steht nichts über die DVD´s die zum Brennen benutzt werden können.
      Ich hab noch nie eine Double Layer DVD gesehen.
      Kann man dann also normale nehmen und doppelschichtig brennen?
      Was muss ich beim Kauf einer DL Disc beachten?

Beim Brenner war ein Test Rohling bei.
      Wenn ich es bei Nero einlege steht das dass dort 4500mb drauf sind. Ich denk doch aber dass ich eine Double Layer DVD bekommen hab. Müsste dann nicht das doppelte an Speicher drauf sein?
    • Ach komm schon, du willst doch nicht wirklich mit diesen **** DL-Disc rumhantieren oder? Das bringt rein gar nix. Kauf dir lieber 2 DVD-Rohlinge, da kommst du besser weg. Die Rohlinge sind nicht die gleichen, da muss Double-Layer draufstehen und 8,5 (? glaub ich) GB Speicherkapazität. Bloß sind die Dinger im Vergleich zu den Singlelayer-Rohlingen so teuer, dass es sich halt echt noch nicht lohnt, die DLs zu kaufen. Du kriegst jeden Film auch so auf ne 4,3 GB Disc.

Am besten holst du dir ne DVD-Spindel bei rohlinge24.de (nicht unbedingt die von Brinco ;)) und da zahlst du definitiv am wenigsten. Dort wirst du (wenn du die unbedingt haben willst) auch die billigsten DL-Rohlinge beschaffen können.