Was glaubt ihr ist so revolutionär an Nintendos Revolution

• Was glaubt ihr ist so revolutionär an Nintendos Revolution

In naher Zukunft wird Nintendos neue Konsole "Revolution" der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Wie stellt ihr euch das Ding vor? Was glaubt ihr ist die Revolution?

Gerüchteweise soll der Revolution Stereoskopische Bilder bieten, d.h. man soll das Spielgeschehen räumlich sehen können. Das halte ich für nicht unwahrscheinlich, da Nintendo bereits Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Der Virtual Boy war ein System, das dieses Feature schon 1995 bot.

Ebenfalls für wahrscheinlich halte ich, dass Controller ausschließlich kabellos sein werden, nachdem der Wavebird so beliebt war.

Im Anhang dieses Posts ist ein Entwurf des Virtual Boys.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link64 ()

• Also falls das der Fall sein sollte, wäre ich mehr als begeistert. Aber momentan sehe ich der neuen Konsole kritisch (nein, sogar wütend) entgegen, weil ich nur mit Veränderungen an der Grafik rechne. Und selbst wenn der Controller kabellos wird. Na und? Dafür gleich ne neue Konsole und wieder ein paar hundert Euro ausgeben? Nein danke! Wenn der Gamecube nicht noch wenigstens ein Jahr hält, stempel ich ihn als Fehlkauf ab, weil er im Vergleich zum N64 bis auf die Grafik kaum Verbesserungen hatte.
      Und wenn dann schon bald wieder ne neue Konsole kommt, und der Verkauf der Cube Games eingestellt wird, war der Würfel nicht so der Bringer...
    • Hier dazu was

sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=17856&sid=

und da auch

sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=17307&sid=

Das mit dem räumlichen sehen ist wie gesagt nur ien Gerücht. Kaum Leute glauben dies... Nicht mal Nintendo. ^^
      Viel Wert wird ins Steuerelement, also dem Joypad gesteckt. Es wird mit Sicherheit viele Dinge bieten, wie man ja auch in dem oben genannten Link sehen kann. Er wird auhc keine A- und B-Buttons haben, da Nintendo meint, die heutigen Spiele sind für anfänger kaum noch spielbar durch die vielen Tasten.

Auf jedenfall wird die Entwicklung vereinfacht werden, sodass die Entwickler schneller gute Spiele hinbekommen. DVD-unterstützung kann ich mir auhc vorstellen sowie ein Mikro. Aber genauer habe Ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich Nintendo mittlerweile alles zutraue.
    • zudem wird es auch versch. w-lan möglichkeiten geben,die mit dem DS agieren,und man so z.b. ihn evtl. als controller nemen kann,ohne überteuertes kabel(14 € hat mein original gc-gba li9nkkabel gekostet-.-)

aber alle fragen zu dem Nrev werden ja glücklicherweise auf der E3 geklärt. *freu*

EDIT:mir stellt sich noch die frage:wenn das neue zelda (mit hoheer warscheinlichkeit)absolut genial und groß und toll und gei wird,was wollen die dann beim rev machen?noch mehr?bessere grafik?ich finde es sollte etwas im zelda universum verändern,vlt. mal nen ganz neuen bösewicht,oder viele neue items(in TWW wars muir zu wenig) oder verändertes kampfsystem.die änderungen dürften nicht zu groß sein sonst währe es nicht mehr zelda,aber durchaus möglich.....wenn man will....
      aber das hat bestimmt noch 1-2 jahre zeit^^
      zelda revolution.......mal sehen wie revolutionär die konsole wircklich wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evilengine ()

• IN einem Beitrag (weiß net mehr wo)
      wurden alle Gerüchte mal aufgelistet.

da war zu 90 % wahrscheinlichkeit dass es etwas mit schwenken drehen oder schütteln des Controllers zu tun hat....

da angeblich Nintendo einen Vertrag mit einer bestimmten Firma hat...

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • es wird mit bis zu 8 Controllern kabellloß spielbar sein und man kann den DS kabellos aschließen.
      reine vermutung.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von ]]¦}Master{¦[[
      naja, ich finde es schade, wenn die knöpfe reduziert werden!! das schränk wieder die spielfreiheit ein.
      ich denke, nintendo wird immer kinderfreundlicher. mir gefählt das nicht wirklich

Ach nee... Nintendo will ja das Gameplay revolutionieren, also wird etwas anders gesteuert, denk ich mal. Nintendo sagte ja bereits, dass sie es ANFÄNGERfreundlicher machen wollen, also das auch mal Omis und Kleinkinder, sowie Hausfrauen u.s.w. mal zocken können, ohne sich gleich irgendeine komplizierte Spielweise aneignen zu müssen.

@ Roy
      Das mit dem DS wurde bestätigt. Mit den 8 Spielern hab ich auch irgendwo schonmal gehört.