GameCube Games auf dem PC ?!!

• GameCube Games auf dem PC ?!!

Ich meine damit keine ISOs !!!
      Ich habe mal gehört das es so ein Programm gibt, damit man GameCube Spiele auf dem PC Spielt:
      Disc rein und spielen.
      Ein Freund hat das nämlich für Playstation 2 und spielt das so auf PC.
      Weiss es ein so ein Programm gibt mit den man GC Games auf dem PC zockt?

PS: Falls es ein Illegaler Download sein sollte dann bitte den Link zum Download per PM.
    • Das würde wenn dann über nen Emulator laufen (und die Disc im Laufwerk), diese (bzw. die ROMs dazu) sind aber illegal. Auch klappt das höchstens mit PS1-Titeln, PS2-Games können noch nicht gescheit emuliert werden, von Cube- oder XBox-Games ganz zu schweigen.
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Nintendo hat vor einem oder zwei Jahren einige Emulatoren lizensieren lassen, so dass sie nicht mehr legal sind. Es gibt aber GameCube emulatoren für Hobbyentwickler. Damit kann man dann seine eigenen Cubespiele darauf spielen.

GameCube discs ins PC laufwerk einzulegen wird mit sicherheit ^^ nicht funktionieren. Da beide laufwerke ander funktionieren und die NGC discs nur von einem GameCube laufwerk gelesen werden.
    • Das hat nichts mit einem Programm zu tun.
      Du kannst doch auch keine Pizza In den Kühlschrank stellen in der Hoffnung sie werde gar. Es sind 2 völlig unterschiedliche Laufwerke, die auch völlig unterschiedliche Discformate haben. Zwar passen die Cube discs von der Größe her In jedes PC-Laufwerk, du wirst sie aber unter keinen Umständen zum Laufen bekommen.
    • also mich würde das auch mal interessieren. ich will unbedingt das neue zelda spielen hab aber keinen gc

edit: ich hab grad gehört, dass emulatoren das spiel ziemlich verlangsamern. stimmt das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triopes ()

• Wie gesagt: ES GEHT NICHT!!!
      Kauft euch einen GameCube oder Leiht ihn euch aus. Was anderes geht nicht.

EDIT:
      Ja, sie verlangsamen es, weil eine ganze Konsole nicht so einfach emuliert werden kann. Also ich meine allein schon der Prozessor. Ein handelsüblicher PC hat 23 Bit... wenn man einen guten hat, dann vielleicht schon 64. Aber die aktuellen Konsolen, Dreamcast Mit einbegriffen haben Das doppelte, also 128 bit. Das ist unmöglich gut zu emulieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Original von Anubis
      Wie gesagt: ES GEHT NICHT!!!

EDIT:
      Ja, sie verlangsamen es, weil eine ganze Konsole nicht so einfach emuliert werden kann. Also ich meine allein schon der Prozessor. Ein handelsüblicher PC hat 23 Bit... wenn man einen guten hat, dann vielleicht schon 64. Aber die aktuellen Konsolen, Dreamcast Mit einbegriffen haben Das doppelte, also 128 bit. Das ist unmöglich gut zu emulieren.

Ich habe einen GameCube nur wenn das neue Zelda Spiel rauskommt brauche ich ordentliche Pics für meine Lösung.
    • Dazu gibt es den PC. Du schließt den Cube an deine TV- oder Videokarte an. ODer vielleicht hasst du ja so einen Eingang dafür. Dann öffnest du den Windows Movie Maker oder ein anderes Programm, dass du dir als Freeware überall runterladen kannst(da gibt es viele). Dann stellst du bei Aufnahme auf Video und schon gehts los.

Gibt also kein Problem.
    • Original von Anubis
      Nintendo hat vor einem oder zwei Jahren einige Emulatoren lizensieren lassen, so dass sie nicht mehr legal sind. Es gibt aber GameCube emulatoren für Hobbyentwickler. Damit kann man dann seine eigenen Cubespiele darauf spielen.

Sowas gibts? Geht das überhaupt?
      Ich meine wenn man bedenkt dass die Emulation von alten N64 Spielen erst bei Prozessoren ab 1Ghz halbwegs vernünftig hinhaut.
      Ich glaube mal irgendwo in nem Forum gelesen zu haben das die Emulation von PS2 Spielen erst bei einem Prozessor der zweistelligen Gigahertz Klasse möglich wäre.
      Und der Gamecube hat noch einen Batzen mehr Leistung als die PS2.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Anubis
      Wie gesagt: ES GEHT NICHT!!!

EDIT:

Ich korrigiere dich mal, war wohl nur ein Tippfehler deinerseits:
      32bit, nicht 23bit :D