Spam Therds und solche die reinschreiben

• Spam Therds und solche die reinschreiben

Mir ist schon öfters aufgefallen das wenn jemand einen sinnlosen Therd erstellt, dann wird der nicht nur gemolden, sondern es schreiben noch etwa zehn dazu das er nicht spammen darf.
      Meiner meinung nach ist das auch Spam, denn es ist die Aufgabe der Mod's und Admins das demjenigen mitzuteilen.

Ich wollte mal Wissen wie ihr das seht?
    • ZFB lebt von der Community. Oftmals von Usern die schon Jahrelang hier sind. Wenn jemand Spammt wird er von 10 leuten angeschissen. Und dies hat bestimmt mehr wirkung als wenn Nicky mit ein paar Zarten Worten den lieben Newbie darauf hinweist das man doch bittelebitte nicht spämmerlen sollte...

/gg nich hauen/
    • Meistens isses ja auch so, dass diejenigen, die darauf mehr oder weniger freundlich hinweisen, auch was zum Thema schreiben. Eben mehr als "jo gail, foll kuhl ey, dolles pild!". Ich hoffe du weißt wie ich das meine ;)

Mich stört es eingentlich nicht, wenn man im VLUN spammt, da sag ich nix. Nur bei den Threads in Topics, die mir am Herzen liegen und aus denen ich wirklich Informationen gewinnen will, oder an einer konstruktiven Kritik anderer interessiert bin. Diese ist nunmal bei Spam nicht gegeben und so lässt man sich doch das eine oder andere Mal dazu hinreißen, eine Rüge zu erteilen.

Im Prinzip hast du aber Recht, denn auf einen Post wie: "Supakuhl dat ding" zu antworten "Hör auf mit der Spammerei" ist natürlich auch blöd.

Meistens isses ja auch so, dass es nur um die Beitragszahl geht, die erhöht werden soll. Das können halt die eingefleischten User nicht leiden, da für diese die Beitragszahl nicht mehr sonderlich zählt (nichtmal mehr für mich, obwohl ich eine verhältnissmäßig kleine Beitragszahl hab; schreib halt nur zu Themen, die mich auch interessieren bzw. wo ich auch eine standhafte Meinung dazu hab).

Leider verlieren wir sicher auch User, wenn man sie mal ein bißchen scharf anredet, weil sie denken im Forum nicht akzeptiert zu werden. Das ist eben die andere Seite. Die tapfersten aber lernen dazu und benehmen sich ordentlich und werden früher oder später im Forum tolleriert ;) Diese Vorgehensweiße sichert uns aber dennoch ein sauberes Forum, mit verhältnissmäßig wenig Spam (schaut euch doch mal andere Foren an!). Ein Grund, warum es mich schon so lange hier hält.
    • Original von Snaker
      Meistens isses ja auch so, dass es nur um die Beitragszahl geht, die erhöht werden soll. Das können halt die eingefleischten User nicht leiden, da für diese die Beitragszahl nicht mehr sonderlich zählt (nichtmal mehr für mich, obwohl ich eine verhältnissmäßig kleine Beitragszahl hab; schreib halt nur zu Themen, die mich auch interessieren bzw. wo ich auch eine standhafte Meinung dazu hab).

Das ist bei so ziemlich jedem so. Frag irgendeinen älteren User: wahrscheinlich wird dir fast jeder sagen, dass er zu Beginn auch nur den blauen Stern (bzw. jetzt das rote Kästchen ^^) haben wollte, ihm mit zunehmender Zeit die Beitragszahl dann aber immer weniger bedeutete. Das hat man vor allem nach der Leerung des VLuN gesehen, wo neuere User ihre verloren Postings groß betrauert haben und die Veteranen darauf mit einem Schulterzucken reagiert haben.

Original von Snaker
      Leider verlieren wir sicher auch User, wenn man sie mal ein bißchen scharf anredet, weil sie denken im Forum nicht akzeptiert zu werden. Das ist eben die andere Seite. Die tapfersten aber lernen dazu und benehmen sich ordentlich und werden früher oder später im Forum tolleriert ;) Diese Vorgehensweiße sichert uns aber dennoch ein sauberes Forum, mit verhältnissmäßig wenig Spam (schaut euch doch mal andere Foren an!). Ein Grund, warum es mich schon so lange hier hält.

Wobei gerade die User, die man zum vernünftigen Posten ermahnt, oft aggressiv reagieren und mit Beleidigungen kontern. Sicher, wenn das erste Posting in einem Forum gleich als Spam kritisiert wird, dann ist das nicht gerade schön, aber eben auch nicht der Weltuntergang. Ich habe diese "harte Schule" auch mitgemacht, aber wenn man sich mal andere Postings ansieht, merkt man doch relativ schnell, ob das, was man tut, denn nun Spam ist oder nicht. ^^
      Bei der Sache mit dem sauberen Forum stimme ich dir zu. Es gibt hunderte von Foren, in denen gespammt wird ohne Ende und wo selbst Mods und Admins auf den Newbies rumhacken, anstatt ihnen Hilfestellung zu geben.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS