Ragnarok Online

• Original von Sanctu
      Original von Nacy
      Die Monster sind auf allen Servern gleich stark ^^;
      Loki ist, deren Meinung nach zumindest, nur eher für Einsteiger geeignet, da es den Server noch nicht so lange gibt und daher 1. weniger und 2. vom lvl her niedrigere User spielen. Ich geh mal stark davon aus, dass sie das vorallem in die Mails schreiben, damit sie den Server mal so voll bekommen wie Chaos, das ist nämlich soweit ich weiß Voraussetzung für den dritten Server, Iris.

Das mit den Monstern weiß ich mittlerweile auch. Aber Loki is doch genauso wie Chaos also ist es doch egal wo man spielt, denk ich mal.

Das sie in der Mail die Neulinge drum bitten auf Loki hat einen einfachen Grund. Chaos war ja der erste Server und ist natürlich ziemlich voll mit User. Da hinkt Loki hinterher und man versucht halt, dass die Leute auf Loki gehen um diesen zu füllen und damit Chaos nicht belasten. Leute aber daran zu hindern Chaos zu spielen geht natürlich nicht, da im Leistungsangebot 2 Servern zu Verfügung stehen :)

Loki und Chaos sind in allem identisch. Monster, NPC, die Karten usw.. Einzige Unterschiede sind halt die User und die Marktwirtschaft, die auf Loki etwas günstiger sein soll als Chaos.

Und zu Iris gab es letztes Jahr glaub ich ein Kommentar wonach dieser gar nicht kommen soll, da die Kosten für die Server hoch sein. Die stehen natürlich auch in Deutschland ^^'
    • Servus, ich spiel auch auf Chaos, hab seit nem halben Jahr zu 99% nur gechattet und woe gespielt und zu 1% gelevelt, und seit 2 Wochen ist der Acc abgelaufen. ô,oV

Ich finde übrigens, dass die neuen Server nur anfangs Probleme machten und sie inzwischen wesentlich stabiler und schneller laufen als die alten - Problem sind nur die Lagspikes, die hin und wieder auftreten. =/ Auf den alten Servern gabs oft über Stunden hinweg durchgehend Lag, jetzt läufts meistens flüssig, nur friert de Bildschirm manchmal für ~2-3 sec ein. Unpraktisch. Ein Freund von mir ist lv.98 Lord Knight und kommt kaum voran mit den Prozenten, weil er durch Lags zu viel verliert. Mich würd das deprimieren, wenn ich wieder leveln würde. ^^;

*Tri knuffl* :3

Finds btw toll, dass Love Zombies immernoch existiert. :D
      Oh, und als ich vor 2 Wochen zuletzt kurz ingame war und in meinem Storage kramte sah ich einen Char vorbei rennen, der das [K]Nightwish-Emblem geklaut und mit 2 knallrot geschriebenen Initialien versehen hatte. ò_o *grml*
    • Original von Nirvana

*Tri knuffl* :3

Finds btw toll, dass Love Zombies immernoch existiert. :D
      Oh, und als ich vor 2 Wochen zuletzt kurz ingame war und in meinem Storage kramte sah ich einen Char vorbei rennen, der das [K]Nightwish-Emblem geklaut und mit 2 knallrot geschriebenen Initialien versehen hatte. ò_o *grml*

Nicht nur einmal. Es sind auch paar andere Werke von dir im Umlauf ^^'

Anscheinend haben sie deine alte [K]Nightwish seite gefunden und sich da bedient ^^'
      Ach wenn du mal wieder online kommst siehst du mich in der Gilde " Sanguis et Cinis". Dacht mir den Stress in der Wing-Ally muss man sich nicht geben *g*
    • Suche einen ort, wo man gut trainieren kann, das heißt, dass man viel Exp bekommt. Die Gegner sollten zu meinem level passen.

Ich bin ein Mage

35/25
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Hiho

@ Sanctu jup.. ohne firewall kann man so kaum vernünftig lvln ^^ sollte das erste sein was man auf 10 bringt

@Freedom ich hab dich gestern aufm ur-event gesehn XD (solche namen behält man wohl Oo)

Ich hab zur zeit ne 82 Assa ^^ Bin aber n Lokianer ._.'
      würd auf chaos wechseln aber hab auf loki meine freunde also bleib ich da ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.freeforum.at/forums/uploads/DarkWolvesofMid/post-6-1142796881.gif]
      stray
      no regret cause I`ve got nothing to lose
      ever stray
      so I`m gonna live my life as I choose
      until I fall
      stray ...
    • Original von Sanctu
      Suche einen ort, wo man gut trainieren kann, das heißt, dass man viel Exp bekommt. Die Gegner sollten zu meinem level passen.

Ich bin ein Mage

35/25

Fire Bolt 10 und viele Fly Wings bzw. Teleclip in Yuno Geographer killen. >.>

EDIT: Falls du ein Hideclip hast mit Cold Bolt Goats ärgern.
      Ab Job 40 dann Alarms in CT 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• Ja, ich hab halt Firewall ned gelernt, weil ichs vergessen hab, hab ja nicht mal Fire Ball geskillt. Hab ganz brav meinen Fire Bolt geskillt. Leider.

Bin auch Lokianer und ich finds nicht schlimm, was soll denn an Chaos besser sein?

Muss jetzt unbedingt Firewall hochleveln, sonst schaff ich die Wizardprüfung nich. :(
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Hab die Firewall noch ned geskillt, ja schlagt mich *versink*

Is ja eine der wichtigsten Mageattacken, oder?

frostdiver voll hochgeskillt rockt auch ^^
      aber firewall is wichtiger, damit kannst du dich vor mehreren schützen. mit frostdiver kannst du gegner einfrieren und dann in ruhe draufzaubern ;)
    • So erstmal sorry das ich jetzt so komische fragen poste^^
      Ist das Game ungefähr wie WoW aufgebaut?
      Kann ich in der ganzen Welt frei herumlaufen?
      Wie ist die Kampfengine? (wie bei FF)

so das waren sie schon^^

danke schonmal im voraus für eure antworten^^
      Only God can Judge me!
    • Tag, 1Link1

Ragnarok Online sowie WoW sind vom selben Genre (MMOPRGS) unterscheiden sich aber invielerlei Hinsicht.

Allein schon die Steuerung: In RO steuerst du mit der Maus, in WoW mit beiden. Du kannst in RO aber auch die am meisten verwendete Skills auf Hotkesy legen.

Allerdings weisst das Spiel schwächen in Sachen "Fair Play" auf. In WOW hast du den Vorteil, dass nur die Gruppe bzw. der Spieler, der zuerst ein Moster angriff, die EXP bekommt. In Ro wird die EXP anhand des Schadens berechnet, den du dem Monster gibst. Auch kann jeder dass Loot deiner Monster aufnehmen, wenn eine gewisse Zeitspanne abgelaufen ist. Das hat zur Folgen dass man einen Haufen Schmarotzer begegner, die deine Monster und dein Loot klauen.

Die Welt in RO ist bedeutend kleiner, die Umgebung ist in 3D, die Spieler sowie NPC´s (einschlieslich Monster) allesamt in Sprites (2D-Bilder).

Die Kampfengine ist in Echtzeit.

Im Spiel musst du aber aufpassen, nicht an die falschen Leute zu kommen. Dass Spiel umfasst eine grosse Community, teil von Möchtegern-Pro´s die sich an diesen, aus meinen Augen, Anfänger-MMORPG profilieren wollen, teils von Bergen von Moral-Apostel und Dauermauler. Die Kunst liegt daran, die richtige Leute zu finden. Ausserdem wirst du dich an die Wörter "Heal und Buff, please" gewöhnen müssen, wenn du einen Priest spielen möchtest...

In der Hoffnung geholfen zu haben,
      Nigthmare
    • Original von Nigthmare
      Tag, 1Link1

Ragnarok Online sowie WoW sind vom selben Genre (MMOPRGS) unterscheiden sich aber invielerlei Hinsicht.

Allein schon die Steuerung: In RO steuerst du mit der Maus, in WoW mit beiden. Du kannst in RO aber auch die am meisten verwendete Skills auf Hotkesy legen.

Allerdings weisst das Spiel schwächen in Sachen "Fair Play" auf. In WOW hast du den Vorteil, dass nur die Gruppe bzw. der Spieler, der zuerst ein Moster angriff, die EXP bekommt. In Ro wird die EXP anhand des Schadens berechnet, den du dem Monster gibst. Auch kann jeder dass Loot deiner Monster aufnehmen, wenn eine gewisse Zeitspanne abgelaufen ist. Das hat zur Folgen dass man einen Haufen Schmarotzer begegner, die deine Monster und dein Loot klauen.

Die Welt in RO ist bedeutend kleiner, die Umgebung ist in 3D, die Spieler sowie NPC´s (einschlieslich Monster) allesamt in Sprites (2D-Bilder).

Im Spiel musst du aber aufpassen, nicht an die falschen Leute zu kommen. Dass Spiel umfasst eine grosse Community, teil von Möchtegern-Pro´s die sich an diesen, aus meinen Augen, Anfänger-MMORPG profilieren wollen, teils von Bergen von Moral-Apostel und Dauermauler. Die Kunst liegt daran, die richtige Leute zu finden. Ausserdem wirst du dich an die Wörter "Heal und Buff, please" gewöhnen müssen, wenn du einen Priest spielen möchtest...

Nigthmare

Ja du hast mir sehr geholfen ;)
      Danke!
      Aber jetzt stellt sich nur noch mier die frage ob ich mir WoW kaufen soll oder mit Ragnarok anfangen soll!?
      Hm weil im pronzip sinds ja fast die gleichen Preise.
      Ich könnts aber mal austesten und gucken ob mir Ragnarok gefällt, die möglichkeit habe Ich ja bei WoW nicht.^^
      Only God can Judge me!
    • Original von 1Link1
      Original von Nigthmare
      Tag, 1Link1

Nigthmare

Ja du hast mir sehr geholfen ;)
      Danke!
      Aber jetzt stellt sich nur noch mier die frage ob ich mir WoW kaufen soll oder mit Ragnarok anfangen soll!?
      Hm weil im pronzip sinds ja fast die gleichen Preise.
      Ich könnts aber mal austesten und gucken ob mir Ragnarok gefällt, die möglichkeit habe Ich ja bei WoW nicht.^^

Ich glaube WoW ist viel billiger als RO. Bin mir nicht sicher aber ich hab glaub gelesen, dass es billiger ist wenn du mehr Monate abonnierst..
    • Mir sind nur die monatlichen Preise bekannt, die bei RO rund 12¬, bei WoW 13¬ kosten. Bei WoW hast du zudem den Nachteil den Clienten vorträglich kaufen zu müssen. Bei RO kannst du ihn kostenlos beziehen. Ausserdem hat das Lastschriftverfahren bei WoW den Nachteil, dass er weiterlaufend ist. Dass heisst, wenn du eine Pause machen möchtest, musst du den Account solange "einfrieren" lassen. Bei RO reicht es, einfach keine Überweisungen mehr zu tätigen. Zwar kannst du in WoW auch sogenannte "Game Cards" kaufen, die eine etwas bessere Kontrolle diesbezüglich bieten, diese sind wiederrum aber teurer.
      Ausserdem erscheinen für WoW einige AddOn (das erste angeblich am 24. Dezember), welche ebenfalls gekauft werden müssen. Es soll zwar möglich sein auch ohne AddOn weiterhin spielen zu können, doch in RO bezieht man diese AddOn´s kostenlos aus dem Internet.

Dann wiederrum hat man in WoW besseren Support. Man sollte nicht vergessen dass die GM´s in Blizzard alle beruflich tätig sind während in euRO dies ein "Freizeitjob" ist. Ausserdem werden die GM´s in euRO mit so banalen, dümmlichen Problemen überschwemmt, dass eine Reaktion auf
      Zu guter letzt muss man bemerken, dass WoW Questorientiert ist. Quasi, es gibt viel zu erledigen, ähnlich, wie man es von Offline-RPG´s kennt. In Ro gibt es davon nur sehr wenige und diese sind zudem eher schwer. Ausserdem hat WoW eine Story sowie sogenannte "Rollenspielserver", dies sind Server, inder du in die Rolle deines Charakters schlüpfst, und dich so verhalten musst, wie ER sich verhalten würde.

MfG
      Nigthmare
    • Original von Nigthmare
      Mir sind nur die monatlichen Preise bekannt, die bei RO rund 12¬, bei WoW 13¬ kosten. Bei WoW hast du zudem den Nachteil den Clienten vorträglich kaufen zu müssen. Bei RO kannst du ihn kostenlos beziehen. Ausserdem hat das Lastschriftverfahren bei WoW den Nachteil, dass er weiterlaufend ist. Dass heisst, wenn du eine Pause machen möchtest, musst du den Account solange "einfrieren" lassen. Bei RO reicht es, einfach keine Überweisungen mehr zu tätigen. Zwar kannst du in WoW auch sogenannte "Game Cards" kaufen, die eine etwas bessere Kontrolle diesbezüglich bieten, diese sind wiederrum aber teurer.
      Ausserdem erscheinen für WoW einige AddOn (das erste angeblich am 24. Dezember), welche ebenfalls gekauft werden müssen. Es soll zwar möglich sein auch ohne AddOn weiterhin spielen zu können, doch in RO bezieht man diese AddOn´s kostenlos aus dem Internet.

Dann wiederrum hat man in WoW besseren Support. Man sollte nicht vergessen dass die GM´s in Blizzard alle beruflich tätig sind während in euRO dies ein "Freizeitjob" ist. Ausserdem werden die GM´s in euRO mit so banalen, dümmlichen Problemen überschwemmt, dass eine Reaktion auf
      Zu guter letzt muss man bemerken, dass WoW Questorientiert ist. Quasi, es gibt viel zu erledigen, ähnlich, wie man es von Offline-RPG´s kennt. In Ro gibt es davon nur sehr wenige und diese sind zudem eher schwer. Ausserdem hat WoW eine Story sowie sogenannte "Rollenspielserver", dies sind Server, inder du in die Rolle deines Charakters schlüpfst, und dich so verhalten musst, wie ER sich verhalten würde.

MfG
      Nigthmare

Dann sag ich mal ist Ragnarok eigentlich die billigere variante zu WoW.
      Aber Ich sag mal der Service wie du schon sagtest ist nicht so groß aber trotzdem haben beide Games ja ihre Vor- und Nachteile.
      Am besten ich fang mit Ragnarok an.
      Only God can Judge me!
    • Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du auf den Lokiserver gehst, dann können wir uns ja treffen. ^^

Ich bin mit Ragnarok total zufriedne, kaufe vielleicht aber trotzdem WoW. Mal kuckn.
      -
      -