Aufregung wegen Frontal 21 - Bereits 15.000 Spielefans gegen ZDF

• genau das ist es. es kommt immer auf die art der spiele an. ich glaube kaum, das ein kind gewalttätig auf mario 64 (ein beispiel) reagiert. vielmehr auf spiele wie GTA (wobei bei vice city FSK 18 unberechtigt ist (in england zumindest ab 18))

ich denke, dass das neue zelda ein höheres fsk haben wird, da es durch die grafik eben realistischer ist. es kommt eben auf grafik & realität (brutalität) an. an sich kann sogar pokemon gewalttätig sien
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich finde es bescheuert. Der Bericht hatte kaum Neues, alles aus dem alten rausgenommen. Lächerlich. Zudem zeigen sie immer nur kontra. Pro lassen sie garnicht zu Wort kommen. Und wenn dann schneiden sie sich das so zurecht, dass es fast wie kontra aussieht. Ich finde das armselig, aber das ist ihre Art zu senden. Naja, mir solls egal sein. Sicher finde ich das doof das ein paar Dummies jetzt sowas wie "jez is kriech" senden, aber naja, kann man nix machen. Ich habe mich in ihrem Forum registriert und fern aller Schimpfwörter artikuliert.
      Ich meine, ich bin auch nicht brutaler als vorher, wie sie meinen. Ich hasse Gewalt im RL, setze sie auch nur zur Wehr ein - was ziemlich selten passiert, um genau zu sein, garnicht. Von daher .....
    • :mpf:³ Diese einseitige Betrachtung zeigt nur wie klein der geistige Horizont dieser Leute ist. Jetzt ham sie die Politiker "wachgerüttelt" in Panik versetzt.
      Dieser Bericht war voll mit Lügen!! X

(
      Mortal Kombat- Ein Spiel, dass sich an sadistischen Blutbädern weidet!

So ein Sch... Kot!! Also echt: Dieses Spiel hat erstens Comicfiguren- außerdem ist es bewusst überzeichnet und auf sehr sehr derben Humor ausgelegt! Das sieht man doch!!! Im ersten Bericht ham sie nur gezeigt wie einer Frau mit einem Messer ins Gesicht gestochen wurde und sie sich nicht gewehrt hat :rolleyes: !

Das ist eine falsche Darstellung und Verdrehung von Fakten!!!

Jugendschutz ja! Diskriminierung NEIN!!!! Warum haben sie Manhunt nicht erwähnt ?( ! Das wär ja berechtigt gewesen!! Ist euch aufgefallen dass sie den Videospieler immer in einem schwach beleuchteten Raum mit einem giftgrünen Gamecube gezeigt haben! Das ist nur ein dummes Klischee!! Diese Leute sollen sich zuerst informieren und dann einen Fernsehbericht zeigen!!:O
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Reaven
      ich hab nur spiel was an brutalität angrenzt ... wegen meinen eltern X( ...

trotzdem werd ich sehr leicht agressiy und muss mich im griff behalten. schon eine beleidigung reicht und ich raste aus ...

kann auch nichts gegen tun :(

bei meinem freund reg ich mich immer am pc spiel ab und ich bin wieder ruhig ... brutale pc spiele sind eigentlich , für mich da, um mich abzureagieren und nicht auf irgendwen loszugehn... brutale pc spiele machen nicht agressiv ... es kommt auf den character an ... ich bin halt "hard sensibel" was beleidigungen angeht und eben temperament voll.

könnte ich mich nicht an dem pc abreagieren würd ich noch mein zimmer verwüsten.

ps: nicht du die spiele machen agro ... solche dummen berichte machen agressiv.

(ich bin durch die b. ps spiele friedlich geworden und nicht agro)

Genau deiner Meinung. Bei mir ist es so ziemlich das genaue Gegenteil. Ich hab einige brutale Spiele (Bloodrayne, The Suffering), bin aber im echten Leben ein sehr ruhiger Mensch. Braucht schon einiges damit ich mal richtig aufrege.
      Ein guter Freund von mir hat Manhunt, haben wir auch schon öfters gezockt. Und er ist genau so wie ich. Ist schon Jahre her seit wir mal in ne Schlägerei geraten sind, und angezettelt haben wir beide noch nie eine.

Also das brutale Spiele die Gewaltbereitschaft fördern ist wohl absoluter Quatsch. Ob Videospieler oder nicht, es gibt eben ruhigere und aggresivere Menschen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)