Welche Fortbewegungsart bevorzugt ihr?

• Innerhalb der Stadt gehen wir immer zu Fuß. Das ist gesund und macht außerdem innerhalb Münsters wirklich großen Spaß, denn wenn man schon mal eine Promenade hat, die um die ganze Stadt geht, kann man das auch nutzen :) Na ja, Getränkemarkt und Einkauszentren außerhalb erreicht man natürlich mit dem Auto am besten. Bus fahr ich so gut wie nie [nur früher beim Jobben] und Bahn auch nur höchstens dann, wenn ich pünktlichst morgens in eine andere Stadt muss, dann muss man sich ja den Berufsverkehr mit dem Auto nicht antun o_O.
    • RE: Welche Fortbewegungsart bevorzugt ihr?

Original von Majoras-Maske
      Wie kommt ihr zur Schule/zur Arbeit?
      Per

-Fahrrad
      -Auto
      -Bus
      -Bahn
      -Zu Fuß
      -...

Und warum gerade so?
      Und wie bewegt ihr euch privat am liebsten fort (wenn ihr z.B. mal zu nem Kumpel oder so wollt) ?

Ich fahre zur Schule am liebsten mit dem Fahrrad, auch wenn ich eine sehr gute Busverbindung habe. Ich bin dann Zeitunabhängiger. Das finde ich besser.
      Und privat, je nachdem wo ich hin will. Wenn's nur ein paar Kilometer weg ist, und das Wetter einigermaßen ok ist, fahr ich auch mitm Fahrrad. Ansonsten bitte ich meinen
      Pa mich mitm Auto zu fahren, oder ich nehm den Bus.

zur Schule WAR ich immer in der Straßenbahn. schwarzgefahren.
      bis mich ein kontrolleur erwischte. ich griff zu trick 17 und hab meine herzbewegende ausrede benutzt "oh mein gott, wo ist mein fahrschein? *in taschen fummelt*"
      und ab dem tag bin ich zu jedem ort zu fuß gegangen.
      diesen grund vollziehe ich auch im privat.
      ich benutze nur ausnahmsweise die straßenbahn, wenn ich mir die monatskarte meiner mutter geliehen habe oder mir einen fahrschein gekauft habe.
    • Warum fahrt ihr alle schwarz? Den Euro 50 für eine Fahrkarte werdet ihr doch wohl noch übrig haben :). Als Schüler bekommt man von der Schule meistens eh eine Monatskarte, bzw. eine Begünstigung, außerdem müssen die Eltern dafür sorgen, dass ihr anständig zur Schule und wieder zurückkommt. Auszubildende und Studenten nutzen ähnliche Tarife.

Ist es euch lieber, beim Erwischtwerden 20 - 60 € zu zahlen? Denn Ausreden wie "Ups, mein Fahrschein ist gerade verschwunden" hängen in unseren Bussen schon längst an den Wänden als Rausredesprüche, die man nicht gelten lässt.

Außerdem nehmt ihr eine Leistung in Anspruch, für die ihr nicht bezahlen wollt. Klar, dass das dann strafbar ist. So ähnlich verhält es sich mit Diebstahl. Ich finde das absolut nicht richtig, was ihr da macht und auch ziemlich uncool [wenn es darauf ankommt]
    • ob hier wirklich jemand schwarz fährt sei mal so dahin gestellt o.ô ich möchte wetten manche wollen sich hier nur als megatolle hartärsche hinstellen ^^. dann würd ich die aber auch nicht warnen,sondern sollen se doch erwischt werden und 40€ zahlen ^^.wayne^^

@thema:
      ich nehm für größere strecken mein auto (fiat panda).und ja ich bezahl mein benzin.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Nickychan
      Warum fahrt ihr alle schwarz? Den Euro 50 für eine Fahrkarte werdet ihr doch wohl noch übrig haben :). Als Schüler bekommt man von der Schule meistens eh eine Monatskarte, bzw. eine Begünstigung, außerdem müssen die Eltern dafür sorgen, dass ihr anständig zur Schule und wieder zurückkommt. Auszubildende und Studenten nutzen ähnliche Tarife.

Ist es euch lieber, beim Erwischtwerden 20 - 60 € zu zahlen? Denn Ausreden wie "Ups, mein Fahrschein ist gerade verschwunden" hängen in unseren Bussen schon längst an den Wänden als Rausredesprüche, die man nicht gelten lässt.

Außerdem nehmt ihr eine Leistung in Anspruch, für die ihr nicht bezahlen wollt. Klar, dass das dann strafbar ist. So ähnlich verhält es sich mit Diebstahl. Ich finde das absolut nicht richtig, was ihr da macht und auch ziemlich uncool [wenn es darauf ankommt]

ich hab meine lehre gelernt, das wollte mich meinem letztem beitrag vermitteln.

und ich tuh keineswegs hart, ich WAR halt so.
    • ich fahr mit dem fahrrad,stell es an der haltestelle ab und fahr mit dem bus weiter.mittags setzt mich der bus wieder genau an der stelle ab und ich fahr mit dem fahrrad nach hause(schülerspezialverkehr nur für die schüler meiner schule,(cag,bzw. gaesdonck,kennt das hier jemand?)meine eltern zahlen und ich muss keine tickets kaufen :D )
      ich fahr recht gern mit dem fahrrad,aber lass mich auch gern "chauffieren" :D
      NEOGEO
      Max 330 Mega
      Pro Gear Spec
    • Früher mal Rad, aber seid dem ich die Lizenz zum Töten hab am liebsten hinterm Kringel und dann Kette...;)

(Zu Deutsch seid dem ich meinen Führerschein habe fahre ich lieber Auto und zwar sportlich...

ok, nich ghanz so sportlich, fahre höchstens 5 drüber und lass die Karre bei 1000-1500 Umdrehungen, v.w. Spritverbrauch und so...:D)
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Eigendlich fahr ich immer mit dem Fahrrad in die Schule seit es kaputt ist muss ich laufen -.-
      Aber am meisten mag ich immer noch das fortbewegungsstück namens " Fahrrad" XDDD

ich weiss net....aber wenns warm ist geht man in einem Auto put....oder wenn einer in der Familie raucht dann setzt sich dat ganze Nikotin in ganzen Auto ab.... (Wuuaahhh raucher...... :mpf: )
      Nach 2 Monaten keinen Internetanschluss und hinterher 14 Tage Fieber endlich mal wieder Surfen zukönnen ist echt ein Geschenk Gottes!
    • ich fahr natürlich mit dem skateboard immer sogar ausser ich geh ins kino oder in die schule. sogar wenn ich einkaufen gehe damit ist man einfach schneller!

ich würde wirklich gerne mein skateboard in die schule mitnehmen doch dort ist das verbotenund ausserdem könnte es jeder stehlen, obwohl keiner in meiner Klasee skateboard fährt oder sich für ein skateboard interressieren wurde ist es mir doch wertvoller. Für alle skater:Meine Kugellager sind 7ner von Crazy Creek. Die sind wirklich schnell! ungefähr 2min. drehn sich die

mit dem Auto fahre ich nie. da hab ich lieber den Bus.

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • *heul*
      *wein*
      *schnüff*
      *schniefel*
      *tränenwegwisch*

~~~
      ...
      -___-
      ;___;
      ;___;

~~
      gut, genug der spammerei...
      abeeeeeeeeer *snief* mein heiß geliebter toyota starlet (der rote, der wunderschöne; erinnert ihr euch?) musste heute seine letzte fahrt antreteeeeäääähn ;__;

kein pickerl mehr bekommen, trotz 5 mechaniker-halbbrüdern.
      natürlich hätten sie es richten können, aber das wär furchtbar teuer geworden. alles durchgerostet (da, wo man's nicht sieht), auch die bremsleitung rostig.
      WIR HABEN DOCH SCHON SOOO VIEL GEMEINSAM ERLEBT!!!! ;__; (*nach oben deut*)

nya...
      hab mir nun einen neueren toyota starlet gekauft, schon die rundere version.
      in weiß.
      zentralverriegelung.
      servolenkung.
      toll funktionierende bremsen. ^^
      EDIT: und ein 4türer isses diesmal auch...
      fenster, die sich leicht öffnen lassen.
      sieht noch nagelneu aus, obwohl's ein 1995er ist. wurde aber nur selten gefahren. und sämtliche halbbrüder sind begeistert, weil sie noch nie ein auto gesehen haben, das so gut erhalten ist. ^^

ich mag es auch.
      abeeeeeeeeeeeeer *snief*
      könnt ihr das verstehen? irgendwie lacht mich jeder aus. aber im ernst, was ich mit meinem roten flitzer schon alles erlebt hab, gehört aufgeschrieben.
      ich hab ihn so lieeeb <3
      und jetzt.... ;__;

diese "letzte fahrt" ist echt, als würde man ein tier zum einschläfern bringen. das musste ich auch schon 2x machen, mit tieren, die mir sehr viel bedeutet haben.
      mein armes baby... *gwäääh*

so, ich hör auf.
      aber... aber... *-*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von TheManWho
      Es geht nichts über das eigene Auto.

Doch ^^

Ein Zug!

Es gibt wirklich kein komfotableres Fortbegwegungsmittel.
      Man hat zwar nicht imemr soviel "Privatsphäre" wie im Auto, aber für längere Strecken ist er einfach unschlagbar.

(Kann allen hier im Forum nur mal einen Interrail-Sommer empfählen)

@Kathy
      (Gestern hot mis Glick verlossn...du liegst am Autofriedhof draußn....)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()