Kingdom Hearts für den GBASP

• Original von Neon
    @Laures:du müsstest es doch am besten wissen! :D
    KH ist nicht von SOny,sondern von Square(eine der Meiner Meinung nach besten Firmen),die auch ff:cc fürn Cube gebracht hat.

Mir ist schon klar, dass KH nicht von Sony ist, trotzdem war ich der Meinung, dass die "großen" KHs eben eine Sony-exklusive Serie sind, da ja auch keinerlei Planung besteht (nicht jedenfalls soweit ich weiß), den zweiten Teil außerhalb der PS2 erscheinen zu lassen, sonst nichts ;)

Auf das KH2 bin ich genauso gespannt,wie auf das Z2005.Im Moment stelle ich diese Games gleich.

Mindestens, eigentlich stelle ich KH2 sogar noch darüber ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• also ich find des spiel wenn man des mit den karten einmal gecheckt hat gar nicht mal so schwer :D hab´s die letzten drei tage die ganze zeit gezockt und des mit den karten is eigentlich gar nich so schlecht! die story und die grafik sind auch gar nich so schlecht wie ich dachte :))
  • Das Kartensystem geht mir tierisch auf den Sack, die Kämpfe haben für mich bisher einen Spaßfaktor weit unter Null -_-

Die Grafik ist sehr schön, besonders das Renderintro hat mir sehr gut gefallen und die vielen Verweise auf die Ereignisse in Kingdom Hearts sind auch sehr gut, sowie die Auftritte von Charakteren aus Kingdom Hearts 2, wie Axel (auf den ich mich jetzt schon freue, bin gespannt, was er für eine Stimme bekommt). Ansonsten kommt das Feeling des ersten Teils nicht so sonderlich auf, zumindest bisher. Da ich auch die Verbindungsgeschichte erfahren will, werde ich es natürlich weiterspielen, aber selbst wenn man dem Spiel zu Gute hält, dass es "nur" für den Gameboy ist, kann es dem genialen großen Bruder auf keinen Fall das Wasser reichen.

Ich hab mir das Bundle gekauft, damit ich für Four Swords einen GBA SP habe. Der GBA ist recht stylisch, auch wenn ich es blöd finde, dass das Innenleben plötzlich schwarz ist. In der N-Zone hatte man den Eindruck es sei silbern mit schwarzen Silhoutten von Sora, aber schwarz auf schwarz wirkt nicht so gut. Trotzdem ein nettes Goodie, wenn man KH-Freak ist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Laures
    Das Kartensystem geht mir tierisch auf den Sack, die Kämpfe haben für mich bisher einen Spaßfaktor weit unter Null -_-

Die Grafik ist sehr schön, besonders das Renderintro hat mir sehr gut gefallen und die vielen Verweise auf die Ereignisse in Kingdom Hearts sind auch sehr gut, sowie die Auftritte von Charakteren aus Kingdom Hearts 2, wie Axel (auf den ich mich jetzt schon freue, bin gespannt, was er für eine Stimme bekommt). Ansonsten kommt das Feeling des ersten Teils nicht so sonderlich auf, zumindest bisher. Da ich auch die Verbindungsgeschichte erfahren will, werde ich es natürlich weiterspielen, aber selbst wenn man dem Spiel zu Gute hält, dass es "nur" für den Gameboy ist, kann es dem genialen großen Bruder auf keinen Fall das Wasser reichen.

Ich hab mir das Bundle gekauft, damit ich für Four Swords einen GBA SP habe. Der GBA ist recht stylisch, auch wenn ich es blöd finde, dass das Innenleben plötzlich schwarz ist. In der N-Zone hatte man den Eindruck es sei silbern mit schwarzen Silhoutten von Sora, aber schwarz auf schwarz wirkt nicht so gut. Trotzdem ein nettes Goodie, wenn man KH-Freak ist ^^

Eine frage: Warum kaufst du dir solche spiele wenn du sie im endeffekt eh scheiße findest?ich mein,dass is ne menge geld,die man dabei raushaut :mpf:
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07
  • Original von Corinna
    Eine frage: Warum kaufst du dir solche spiele wenn du sie im endeffekt eh scheiße findest?ich mein,dass is ne menge geld,die man dabei raushaut :mpf:

1. Es ist Kingdom Hearts
    2. Ich habe Kingdom Hearts auf der PS2 geliebt (bzw. liebe es immer noch)
    3. Wollte ich dem Game trotzdem eine Chance geben, auch wenn ich Kartensysteme nicht mag (weswegen ich mir z.B. Baten Kaitos gar nicht erst kaufe), eben weil es zum Kingdom Hearts Franchise gehört.

Das die Kämpfe in dem Spiel dann so unspaßig sind, die kleinen Räume langweilig und das Generieren der Türen etwa so spannend wie dem Gras beim Wachsen zu zu sehen konnte ich da ja nicht wissen. Ich weiß nicht, was sich Square-Enix bei diesem Game gedacht hat, "mein" Kingdom Hearts ist das auf jeden Fall nicht mehr. Die bewerte Mischung aus Action-Adventure und RPG wäre klasse gewesen, aber allein diese Echtzeit-Kartenkämpfe sind einfach grausig. Allerdings spiele ich es eben trotzdem weiter, weil ich die Geschichte erfahren will (die allerdings bisher auch nicht gerade vom Hocker haut, aber mal abwarten)... ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Kingdom Hearts Spiel nicht gut finden könnte X(

Gegenfrage: Hast du dir noch nie ein Spiel gekauft, von dem du dann enttäuscht warst? Ab und an kann so etwas passieren. Ich kaufe mir sicher keine Spiele um sie schlecht zu finden, dafür ist mir mein Geld zu schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Laures
    Original von Corinna

1. Es ist Kingdom Hearts
    3. Wollte ich dem Game trotzdem eine Chance geben, auch wenn ich Kartensysteme nicht mag (weswegen ich mir z.B. Baten Kaitos gar nicht erst kaufe), eben weil es zum Kingdom Hearts Franchise gehört.

hm... die frage ist ja seltsam.
    ich kauf mir auch gern mal spiele, von denen ich noch nicht weiß, ob sie mir gefallen werden.
    auf die art hab ich z.b. mit mystical ninja (N64) eine meeenge geld verschwendet.
    aber nur deshalb bleib ich doch auch nicht an den ewigen mario-zelda-donkeykong-games hängen...
    schade trotzdem, dass das spiel die chance nicht genutzt hast, die du ihm gegeben hast, raffi *g*
  • Original von Kathy
    hm... die frage ist ja seltsam.
    ich kauf mir auch gern mal spiele, von denen ich noch nicht weiß, ob sie mir gefallen werden.

Vielen Dank, Kathy *g* Ich wollte das so direkt nicht sagen und hab das "Merkwürdige Frage" wieder weg editiert ;)

auf die art hab ich z.b. mit mystical ninja (N64) eine meeenge geld verschwendet.

Da hab ich nur Teil 2, aber vom Flohmarkt, der war eigentlich ganz okay ;)

schade trotzdem, dass das spiel die chance nicht genutzt hast, die du ihm gegeben hast, raffi *g*

*lol* Na ja, es wird ja gespielt, wenn auch nicht mit der Begeisterung, die einem Kingdom Hearts zustehen würde ;)
  • Genau, gebt armen Spielen eine Chance! XD

Kurzzeitig hab ich mir sogar überlegt, es mir zu kaufen, vor allem, da ich nix gegen Kartensysteme habe (Das von Baten Kaitos funktioniert erstaunlich gut!), aber da es scheinbar nicht der Überhammer ist.... *seufz* *Ideewiederverwirft*

Na egal, bin ja sowieso nicht der ultimative KH-Fan oder so... o_O (Auch wenn der PS2-Teil schon ziemlich reinhaut!) Kauf ich mir eben Minish Cap :D

(Ja, man kann draufklicken)
  • Ich finde Corinnas Frage ganz und garnicht merkwürdig. Wer sich ein Spiel kauft, nur weil es einen Namen hat ("1. Es ist Kingdom Hearts"), der hat es nicht besser verdient, als Ramsch zu erhalten. Guckt euch doch die ganzen Deppen an, die immer noch die Tomb Raider-Spiele gekauft haben, obwohl schon Teil 3 grottig war. Ohne die hätte es die unseligen Nachfolger gar nciht gegeben. Wer ein Paar Schuhe vorher nicht anprobiert, hat auch kein Recht, hinterher zu meckern, dass sie nicht passen.
  • Original von The Madman 13h
    Ich finde Corinnas Frage ganz und garnicht merkwürdig. Wer sich ein Spiel kauft, nur weil es einen Namen hat ("1. Es ist Kingdom Hearts"), der hat es nicht besser verdient, als Ramsch zu erhalten.

*lol*
    nun gut... so gesehen *g*
    den selben fehler hab ich immer wieder mit mario party gemacht... inzwischen bin ich geheilt :ugly:

ich beziehe mich ja auch eher auf "wieso kaufst du ein spiel, das du noch nicht kennst". (man kann ja nicht wissen, ob man sie dann schlecht findet ^^) nya, war wohl anders gemeint ;D

~~~
    noch ein kurzes resumée: also sollte ich mir die GB-version NICHT kaufen?
  • Original von Kathy
    den selben fehler hab ich immer wieder mit mario party gemacht... inzwischen bin ich geheilt :ugly:

Wobei gerade das letzte Mario Party sehr gut ist ;)

ich beziehe mich ja auch eher auf "wieso kaufst du ein spiel, das du noch nicht kennst". (man kann ja nicht wissen, ob man sie dann schlecht findet ^^) nya, war wohl anders gemeint ;D

Ich habe es eher so verstanden, dass die Frage darauf abzielte, warum ich mir ein Spiel kaufe, wenn ich es dann doch scheiße finde und das ist unbestreitbar eine merkwürdige Frage. Schließlich habe ich nicht beschlossen "Chain of Memories ist scheiße! Ich schmeiß jetzt mal 119€ für das Bundle raus, damit ich es im Forum auch schön schlecht machen kann!" :rolleyes: KH1 war ein Hammerspiel, die Kritiken des GBA-Ablegers waren gut und deswegen wollte ich dem Spiel auch trotz der Karten eine Chance geben. Das der Rest dann auch nicht wirklich was ist, konnte ich ja da wohl schlecht wissen.

noch ein kurzes resumée: also sollte ich mir die GB-version NICHT kaufen?

Wenn du ein "echtes" Kingdom Hearts willst, dann eher nicht. Du musst dich halt mit sehr hektischen Kämpfen (Echtzeit und Karten sind ein absolutes No no!) abfinden und damit, dass du die meiste Zeit damit verbringst durch viele fast gleich aussehende Räume zu stapfen und eine Tür nach der nächsten zu öffnen. Die Welten beziehen sich dabei auf das alte KH, sind aber auf ein Minimum zusammengestaucht und versprühen nicht den Flair der originalgetreuen Disneywelten des PS2 Spiels, außer den normalen Räumen gibt es pro Welt nur 3 Räume, in denen dann ein kurzes Video läuft und die jeweilige Geschichte fortgeführt wird, im dritten Raum wartet dann immer der Endgegner. Rätsel gibt es bisher keine und zwischen den Etagen warten kurze Intermezzi im Castle Oblivion (der deutsche Name "Schloss des Entfallens" ist wirklich daneben) in denen die große Hauptgeschichte weiter getrieben wird. Mehr ist das Spiel bisher nicht. Kämpfe bestreitet man grundsätzlich mit Sora allein, seine Freunde Goofy und Donald sowie weltenspezifische Freunde wie Aladdin ruft man nur per Karte für eine Attacke in den Kampf, dann verschwinden sie wieder. Die Kämpfe werden außerdem nicht mehr wie in KH einfach so ausgetragen, sondern in einer kleinen Arena, wobei die Gegner in den Räumen sichtbar sind und dann dorthin umgeschaltet wird.

Man kann Gameboy Spiele ja nur recht selten "anprobieren", du musst also wissen, ob dir so etwas gefallen würde oder nicht oder es einfach riskieren ;) Ohne den GBA SP ist das Spiel ja auch etwas günstiger ;)
  • Original von Laures
    Original von Corinna

1. Es ist Kingdom Hearts

Das die Kämpfe in dem Spiel dann so unspaßig sind, die kleinen Räume langweilig und das Generieren der Türen etwa so spannend wie dem Gras beim Wachsen zu zu sehen konnte ich da ja nicht wissen. Ich weiß nicht, was sich Square-Enix bei diesem Game gedacht hat, "mein" Kingdom Hearts ist das auf jeden Fall nicht mehr. Die bewerte Mischung aus Action-Adventure und RPG wäre klasse gewesen, aber allein diese Echtzeit-Kartenkämpfe sind einfach grausig. Allerdings spiele ich es eben trotzdem weiter, weil ich die Geschichte erfahren will (die allerdings bisher auch nicht gerade vom Hocker haut, aber mal abwarten)... ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Kingdom Hearts Spiel nicht gut finden könnte X(

Gegenfrage: Hast du dir noch nie ein Spiel gekauft, von dem du dann enttäuscht warst? Ab und an kann so etwas passieren. Ich kaufe mir sicher keine Spiele um sie schlecht zu finden, dafür ist mir mein Geld zu schade.

kindom hearts gibste ne chance aber den meisten zeldaspielen im vorneherein nicht...komisch.
    natürlich kauft man sich auch mal spiele die man später nicht so gut findest aber darum gehts mir ja auch nich :mpf: nur weil du die meisten nintendoprodukte immer als schlecht bezeichnest ohne denen eine chance zu geben :O steckt dahinter system? :mpf:
  • Original von Corinna
    kindom hearts gibste ne chance aber den meisten zeldaspielen im vorneherein nicht...komisch.

Unsinn. Ich besitze jedes Zelda (außer die auf dem CD-I) und eine Chance geben musste ich nur TWW. Das mich letzteres dann enttäuscht hat, war eben so, TMC zum Beispiel hat mir dann wieder eine Menge Spaß gemacht.

natürlich kauft man sich auch mal spiele die man später nicht so gut findest aber darum gehts mir ja auch nich :mpf:

Klang aber so.

nur weil du die meisten nintendoprodukte immer als schlecht bezeichnest ohne denen eine chance zu geben :O steckt dahinter system? :mpf:

Wenn mir etwas nicht zusagt, habe ich meinen Grund dafür und meistens liege ich richtig, so wie im Fall der grenzdebilen Bongocontroller, die fand ich schon vor dem Probespielen im Kaufhaus albern und das sie jetzt hier rumstehen und einstauben, liegt daran, dass meine Freundin sie haben wollte (hab sie ihr zu Weihnachten geschenkt) und sie jetzt selbst blöd findet. Warum sollte ich Geld für etwas ausgeben, um ihm eine Chance zu geben, wenn ich mir von vornherein absolut sicher bin, dass es nichts für mich ist? ;) Bei Kingdom Hearts war es anders, da gab es zunächst einen Faktor, der dagegen sprach (das Kartensystem), aber ich habe dem Spiel eben eine Chance gegeben, wie ich es auch bei TWW (Faktor Grafik) getan habe. Das beide Spiele mich dann auch sonst nicht überzeugen konnten, läßt sich nun mal leider nicht ändern ;)
    Das hat aber nichts mit Nintendo oder nicht zu tun, es gibt auch auf der PS2 und der XBox Sachen, die mir von vornherein nicht gefallen, egal wie gut sie andere finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Gib es auf, Corinna, es hat keinen Zweck bei ihm. Du siehst ja, wie voller Widersprüche das ist, was er allein im letzten Beitrag schrieb:
    - Die Bongocontroller sind "grenzdebil", aber er ist sich nicht zu schade, bei SingStar in ein Plastikmikro zu gröhlen.
    - Die Tests zu KH - CoM waren gut, also kauft er es sich _trotz_ Card Battle-Systems. Die Tests zu Baten Kaitos waren besser, aber das findet er scheiße _wegen_ der Card Battles, also macht er einen großen Bogen darum.
    - Schönes Beispiel aus der Vergangenheit: TWW ist oberkindisch, Hamtaro dagegen ganz knuffig und ein tolles Spiel.
    Dagegen kannst du nicht anreden :).
    Gib es auf, Corinna, es hat keinen Zweck bei ihm. Du siehst ja, wie voller Widersprüche das ist, was er allein im letzten Beitrag schrieb:
    - Die Bongocontroller sind "grenzdebil", aber er ist sich nicht zu schade, bei SingStar in ein Plastikmikro zu gröhlen.
    - Die Tests zu KH - CoM waren gut, also kauft er es sich _trotz_ Card Battle-Systems. Die Tests zu Baten Kaitos waren besser, aber das findet er scheiße _wegen_ der Card Battles, also macht er einen großen Bogen darum.
    - Schönes Beispiel aus der Vergangenheit: TWW ist oberkindisch, Hamtaro dagegen ganz knuffig und ein tolles Spiel.
    Dagegen kannst du nicht anreden :).

du meinst das hamtaro spiel mit diesem babyhamsterkinderkack? OMFG!!!! :ugly:

na ja jedenfalls laures das mit dem grenzdebil hätteste dir sparen können denn da sag mal einer singstar oder babyspiele seien nicht grenzdebil :rolleyes: (also mit anderen worten: idiotisch)
    Ich finde Corinnas Frage ganz und garnicht merkwürdig. Wer sich ein Spiel kauft, nur weil es einen Namen hat ("1. Es ist Kingdom Hearts"), der hat es nicht besser verdient, als Ramsch zu erhalten. Guckt euch doch die ganzen Deppen an, die immer noch die Tomb Raider-Spiele gekauft haben, obwohl schon Teil 3 grottig war. Ohne die hätte es die unseligen Nachfolger gar nciht gegeben. Wer ein Paar Schuhe vorher nicht anprobiert, hat auch kein Recht, hinterher zu meckern, dass sie nicht passen.

Geschmäcker sind verschieden! Wenn er sich ein Game einer Franchise kaufen will, die er eigentlich mag obwohl ein Faktor dagegen spricht, dann hat er ja wohl die berechtigung dazu. Man geht nunmal davon aus, dass das game genauso genial wie der vorgänger wird.
    Ich will euch sehen, wenn ihr euch Zelda nicht kauft, weil der Hauptchara diesesmal "Grimbart" heisst und man ein Jedi ist, obwohl das Game überall mit 95% Wertungen abgesegnet wurde.

Es ist so wie bei Siedler5. Das Game ansich ist genial - aber es ist kein Siedler mehr. Es hat 85% bekommen, wie die Vorgänger, aber es wurde zum Echtzeit-Strategiegame, das mit dem Vorgänger nichts mehr gemein hat. Wenn nun der Siedler-freak das Game kauft, trotz dem Hinweis, dass es verstärkt auf Taktik statt auf Aufbau legt, kann er im Nachhinein nichts für, dass er ein vollkommen anderes Game in den Fingern hält.

Von daher ist die frage von Corinna mehr als merkwürdig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• Nun, Romb, Corinna hat aber schon ein wenig recht. Der gute Laures verstand es wahrlich zu nerven in der Zeit, bevor TWW raus ist. Meinereiner will keinen verurteilen, der das Spiel nicht gut findet, aber das Geflame dagegen ging bei ihm schon Wochen vorher los. Man wird mir nicht widersprechen, wenn ich sage, mann muss ein Spiel erst gespielt haben. Von daher erschließt sich ein Verdacht schon, dass dem guten Laures prinzipiell Nintendo-Spiele widersprechen und das kundtut, um uns alle zu ärgern, weil wir es gut finden, aber seine Lieblinge sind jederzeit willkommen bei der zweiten Chance.

MFG
    Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheManWho ()

• Original von TheManWho
    Nun, Romb, Corinna hat aber schon ein wenig recht. Der gute Laures verstand es wahrlich zu nerven in der Zeit, bevor TWW raus ist. Meinereiner will keinen verurteilen, der das Spiel nicht gut findet, aber das Geflame dagegen ging bei ihm schon Wochen vorher los. Man wird mir nicht widersprechen, wenn ich sage, mann muss ein Spiel erst gespielt haben. Von daher erschließt sich ein Verdacht schon, dass dem guten Laures prinzipiell Nintendo-Spiele widersprechen und das kundtut, um uns alle zu ärgern, weil wir es gut finden, aber seine Lieblinge sind jederzeit willkommen bei der zweiten Chance.

Wozu Äpfel und Birnen zusammenwerfen? Es ist ein Riesenunterschied, ob ihm - wie im Falle von TWW - die Grafik von Beginn an missfällt oder ob er mitten in einem Spiel, welches seiner Meinung nach für Qualität steht, festgestellt hat, dass das KS überhaupt nicht nach seinem Geschmack ist? Ob die Grafik dir zusagt, erkennst du in 90% aller Fälle auf ersten Screenshots - besonders vor dem Release von TWW war diese doch wohl mehr als eindeutig. Ob dir ein KS nun gefällt oder nicht, kannst du allerdings erst aktiv beim Spielen herausfinden. Das ist der feine Unterschied. Außerdem halte ich es nicht für falsch, wenn man einem Franchise, mit dem man bisher nur positive Erfahrungen gemacht hat, im Bezug auf das KS eine Chance gibt. Denn wie gesagt: so etwas kann man vorher nicht sehen, weshalb der Vergleich mit TWW völlig ungerechtfertigt ist.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius
    Ob dir ein KS nun gefällt oder nicht, kannst du allerdings erst aktiv beim Spielen herausfinden.

Danke, dass du dieses Argument contra deine Meinung geliefert hast :). Nimm zwei Spiele mit dem gleichen KS, aber unterschiedlicher Franchise. Das eine erscheint früh und wird, ohne es zu testen, aufgrund von Reviews runtergeputzt, und zwar mehrfach, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. Nun kommt ein Spiel heraus, das eine geliebte Franchise beinhaltet, aber ein ähnliches KS hat. Da wird gleich mal zugegriffen, obwohl die Reviews dort nicht allzu stark vom ersten Spiel abweichen. Die Voraussetzungen waren also gleich bis auf die Franchise.

Und darum passt auch Rombs Vergleich überhaupt nicht, weil im Falle von CoM ein Spiel gekauft wurde, das es vergleichbar war mit anderen, während bei Siedler 5 viele gedacth haben, dass bei ihnen trotz der Veränderungen noch das alte Flair aufkommt. Ich stimme Romb ja zu, dass Lieblingsmarken sogar zu Käufen anspornen, die man sonst nicht tätigen würde, aber hier war es eben so, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde, weil das eine Franchise-Titel war, das andere nicht. Das ist es, was merkwürdig ist, nicht corinnas berechtigte Frage.
  • Original von Sirius
    Original von TheManWho
    Nun, Romb, Corinna hat aber schon ein wenig recht. Der gute Laures verstand es wahrlich zu nerven in der Zeit, bevor TWW raus ist. Meinereiner will keinen verurteilen, der das Spiel nicht gut findet, aber das Geflame dagegen ging bei ihm schon Wochen vorher los. Man wird mir nicht widersprechen, wenn ich sage, mann muss ein Spiel erst gespielt haben. Von daher erschließt sich ein Verdacht schon, dass dem guten Laures prinzipiell Nintendo-Spiele widersprechen und das kundtut, um uns alle zu ärgern, weil wir es gut finden, aber seine Lieblinge sind jederzeit willkommen bei der zweiten Chance.

Wozu Äpfel und Birnen zusammenwerfen? Es ist ein Riesenunterschied, ob ihm - wie im Falle von TWW - die Grafik von Beginn an missfällt oder ob er mitten in einem Spiel, welches seiner Meinung nach für Qualität steht, festgestellt hat, dass das KS überhaupt nicht nach seinem Geschmack ist? Ob die Grafik dir zusagt, erkennst du in 90% aller Fälle auf ersten Screenshots - besonders vor dem Release von TWW war diese doch wohl mehr als eindeutig. Ob dir ein KS nun gefällt oder nicht, kannst du allerdings erst aktiv beim Spielen herausfinden. Das ist der feine Unterschied. Außerdem halte ich es nicht für falsch, wenn man einem Franchise, mit dem man bisher nur positive Erfahrungen gemacht hat, im Bezug auf das KS eine Chance gibt. Denn wie gesagt: so etwas kann man vorher nicht sehen, weshalb der Vergleich mit TWW völlig ungerechtfertigt ist.

na endlich sagt das mal wer... ^^

ich verstehe ohnehin den aufruhr nicht.
    laures mag dieses spiel eben nicht... na und?
    manchmal reagiert ihr hier schon überempfindlich... wieso muss denn immer gleich alles in einen persönlichen kampf ausarten?

außerdem ist das argument von sirius für mich ziemlich sinnvoll... klar kann einem die grafik von TWW gleich beim ersten screenshot missfallen. ging mir im übrigen ganz genau so. und ebenso wie laures mochte ich TWW nicht besonders - eben wegen der grafik.
    ich hätte das spiel als grundidee ganz witzig gefunden - aber NICHT als zeldagame.
    aber wenn man sich ein spiel aus einer reihe kauft, weil man sich erhofft, dass es gut ist (mario party :rolleyes: ), dann kann man doch während des spielens seine meinung ändern?!