Was würdet ihr in Deutschland ändern wollen?

• Was würdet ihr in Deutschland ändern wollen?

Huhu!!^.^ Also ich brauch für meine Hausarbeit einige meinungen zum thema was ihr in deutschland ändern wolltet. was stört euch?was wollt ihr neu?muss nicht in der politik sein sondern kann auch zb sein,dass sitzenbleiben abgeschafft wird oder so. ist euch alles zu teuer?erzählt mal bitte.
      aber bitte nix wie ausländer nehmen uns die arbeitsplatze weg ja? -.-
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Also ich würde erstmal die erhöten Benzinpreise abschaffen. Und wenn es gehen würde denn Euro. Seit dem der Euro regiert ist doch eh alles schlechter geworden. Tja und dann wäre da noch die Arbeitslosigkeit und Hartz IV. Das geht wirklich unter die Gürtellinie. LG Luisant
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
    • Ich würde zuerst alles verstaatlichen, was dem Bürger zum Überleben in der modernen Welt nötig ist, also alle Tankstellen, Post, Bahn, Krankenkassen usw. Natürlich muss auch das Bildungssystem reformiert werden, sodass bspw. das Abitur in ganz Deutschland mit 12 Jahren zu erreichen ist, selbstverständlich muss die Bildung im ganzen Staat vereinheitlicht sein. Das Erststudium bleibe gebührenfrei. Die Rechtschreibreform sollte in vielen Dingen rückgängig gemacht werden.

Dann würde ich festlegen, dass mindestens 85% aller wahlberechtigten Bürger gültig gewählt haben müssen, damit ein Landtag, Bundestag etc. zustandekommen darf, die Partei der Nichtwähler ist nämlich erschreckend hoch.

Außerdem müssen alle, die in Deutschland leben, auch Deutsch als Sprache beherrschen. Und wer keine Steuern in Deutschland bezahlt, gilt nicht als Deutscher.

Hartz IV, Ich-Ag & Co. kommen weg. Überhaupt haben Wirtschaftsbosse nichts in der Politik verloren. Die Deutsche Mark komme wieder zurück genauso wie die Vermögenssteuer.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein... Na ja, ein Anfang...
    • @Ark: In den meisten Punkten gebe ich dir Recht. Ungefähr so würde auch ich es machen. Nur denke ich, dass das Verstaatlichen von diesen Institutionen ein grosser Fehler war. Genau das ist es eben, das die Wirtschaft in einem Land lahmlegt und immer Arbeitsplätze kostet.
      Aber in den anderen Punkten, ich- AG und so Scheiss sollte man wirklich umgehend abschaffen. Genauso wie der Euro.

Des Weiteren würde ich die Maut & die Schweizer LSVA abschaffen und eine steuerliche Entlastung von Privatunternehmen einführen.

Noch ne Frage: Ist die Bahn denn nicht schon staatlich? Keine Ahnung wie das in Deutschland ist. In der Schweiz gehört die Bahn dem Staat und einigen Privatinvestoren.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Politik:
      - Förderung der politischen Willensbildung durch Dialog und Kommunikation
      - Streichung der letzten Stufe der Ökosteuer
      - Förderung von 400 € Jobs und steuerliche Befreiung bis mindestens 500 €
      - Bei arbeitsfähigen Menschen, die nicht aufgrund diverser Krankheiten arbeitsunfähig sind oder wegen ihrem Alter nur noch schwer integriert werden können, sollte das ALG drastisch verkürzt werden, damit keine Anreize entstehen, die Bezahlung in der Arbeitslosigkeit als Alternative zum Berufsleben zu sehen.
      - Sofortige Neuwahlen
      - Personen- und Kapitalgesellschaften sollten gleichermaßen fair besteuert werden.
      - Extreme Senkung der Bürokratie
      - Wahlrecht und Führerscheinerwerbung erst ab 21 J.
      - Abschaffung von Parallelgesellschaften in Deutschland. Wer hier lebt, soll mit uns und nicht neben uns leben.
      - Förderung der Bundeswehr in Hinsicht auf Abwehr neuer Gefahren wie die des internationalen Terrors.
      - Aschaffung der Homoehe und Einführung einer Alternative diesbezüglich.
      - Abschaffung des Adoptionsrechtes für homosexuelle Paare.
      - Stärkung der Familie in Deutschland.
      - Stärkung des kirchlichen Einflusses.
      - Rückkehr zur alten Rechtschreibung.
      - Strafgebühr für Bürger, die nicht wählen gehen. [Achtung: Zählt natürlich nicht für die, die in dem Sinne nicht wählen, dass sie die Stimmzettel ungültig machen!]

Außenpolitisches:
      - Rausschmiß Italiens aus der EU
      - Die Türkei darf wegen ihrer erlaubten, nationalen Hetzreden und der Verleumdung des Verbrechens der systematischen Ausrottung von ARmenieren gar nicht erst rein.
      - Verschärfung des Asylrechtes.
      - Stärkerer Einfluss des Papstes.

Rechtliches:
      - Gesetz gegen Scheinselbstständigkeit abschaffen
      - Drastische Verschärfung der Strafen gegenüber Drogendealern
      - Abschiebung straffälliger Ausländer und extremer Fundamentalisten
      - Abschaffung des Beamtenstatus und Abschaffung des Sonderstatus' Beamtenbeleidigung
      - Verschärfung des Waffengesetzes
      - Verbot der NPD, DVU und PDS.
      - Mord aus niederen Beweggründen wird generell mit mehr als 15 Jahren bestraft
      - Für Vergewaltiger und Mörder sollte es keine vorzeitige Entlassung wegen guter Führung geben.

Reformation des Bildungssystems
      - Abschaffung der Studiengebühren
      - zwei Fremdsprachen aus Pflicht auch für Haupt- und Realschulen.
      - Bildungsreformationen der Hauptschule
      - Dringende Förderung im Fach Deutsch.
    • @Nickychan: Werden Personengesellschaften (Kollektiv- und Kommanditgesellschaften) in Deutschland besteuert? In der Schweiz werden nur die Personen (die Gesellschafter) besteuert.

Wieso meinst du, dass man den Führerschein erst ab dem 21. Lebensjahr machen darf? Ich jedenfalls finde 18 Jahre für ausreichend. Genau so wie das Stimmrecht. Ich finde mit 18 Jahre sollte man eine Meinung zur Politik haben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Nickychan
      Politik:
      - Förderung der politischen Willensbildung durch Dialog und Kommunikation
      - Förderung von 400 ý Jobs und steuerliche Befreiung bis mindestens 500 ý
      - Bei arbeitsfähigen Menschen, die nicht aufgrund diverser Krankheiten arbeitsunfähig sind oder wegen ihrem Alter nur noch schwer integriert werden können, sollte das ALG drastisch verkürzt werden, damit keine Anreize entstehen, die Bezahlung in der Arbeitslosigkeit als Alternative zum Berufsleben zu sehen.
      - Sofortige Neuwahlen
      - Personen- und Kapitalgesellschaften sollten gleichermaßen fair besteuert werden.
      - Wahlrecht und Führerscheinerwerbung erst ab 21 J.
      - Abschaffung von Parallelgesellschaften in Deutschland. Wer hier lebt, soll mit uns und nicht neben uns leben.
      - Förderung der Bundeswehr in Hinsicht auf Abwehr neuer Gefahren wie die des internationalen Terrors.
      - Abschaffung des Adoptionsrechtes für homosexuelle Paare.
      - Stärkung der Familie in Deutschland.
      - Stärkung des kirchlichen Einflusses.
      - Rückkehr zur alten Rechtschreibung.
      - Strafgebühr für Bürger, die nicht wählen gehen. [Achtung: Zählt natürlich nicht für die, die in dem Sinne nicht wählen, dass sie die Stimmzettel ungültig machen!]

Außenpolitisches:
      - Die Türkei darf wegen ihrer erlaubten, nationalen Hetzreden und der Verleumdung des Verbrechens der systematischen Ausrottung von ARmenieren gar nicht erst rein.
      - Verschärfung des Asylrechtes.
      - Stärkerer Einfluss des Papstes.

Rechtliches:
      - Gesetz gegen Scheinselbstständigkeit abschaffen
      - Drastische Verschärfung der Strafen gegenüber Drogendealern
      - Abschaffung des Beamtenstatus und Abschaffung des Sonderstatus' Beamtenbeleidigung
      - Verbot der NPD, DVU und PDS.
      - Mord aus niederen Beweggründen wird generell mit mehr als 15 Jahren bestraft
      - Für Vergewaltiger und Mörder sollte es keine vorzeitige Entlassung wegen guter Führung geben.

Reformation des Bildungssystems
      - zwei Fremdsprachen aus Pflicht auch für Haupt- und Realschulen.
      - Bildungsreformationen der Hauptschule
      - Dringende Förderung im Fach Deutsch.

@Nickychan

Ich bin eigentlich bin allem einverstanden. Einige von dir genannten Punkte werfen jedoch Fragen auf.

Außenpolitik: 1. Warum soll Italien aus der EU raus?

Innenpolitik: 2. Warum sollte der Einfluss der Kirche gestärkt werden? Das Beispiel USA zeigt doch, dass eigentlich das Gegenteil richtiger wäre.

3. Ich denke, dass Homosexualität gänzlich unter Srafe stehen sollte.

Bildungspolitik: 4. Sollte man die Hauptschule nicht grundsätzlich abschaffen und mit der Realschule zusammenlegen?
    • Original von Lord Voldemort
      @Nickychan: [...]
      Wieso meinst du, dass man den Führerschein erst ab dem 21. Lebensjahr machen darf? Ich jedenfalls finde 18 Jahre für ausreichend.

jup, würde mich auch interessieren.
      in österreich gibt's ja den L17, da bist du dann mit 17 besitzer eines führerscheins; mit 16 musst du allerdings 3000km mit den eltern (oder anderen "bezugspersonen") über die runden bringen.
      ich finde die 17er-regelung sehr gut. man bekommt viel fahrpraxis mit auf den weg.
      und mal ehrlich... mit 17 ist man durchaus schon reif, einen führerschein zu besitzen. grade, weil ja die 0,0promille-regelung besteht.
      und auch, weil man vorher so viel zur übung fahren muss.

wie ist das in deutschland?

und warum wärst du für einen führerschein mit 21??

~~~
      wo ich dir aber voll und ganz zustimme, ist die pflicht zweier fremdsprachen in schulen.

dann hab ich noch eine frage...
      du hast "Aschaffung der Homoehe" geschrieben.
      heißt das aB oder aN?
      ich dachte bisher, dass die homosexuellenehe in deutschland genauso verboten ist, wie in österreich. allerdings steht ja gleich darunter, dass du gegen das adoptionsrecht von homosexuallen paaren bist. ich glaub, das ging bei uns auch nicht. deshalb bin ich ein bisschen verwirrt...
      homosexuelle dürfen auch bei euch noch nicht heiraten, oder?

EDIT:
      Original von encore

sag mal... bist du mit dem kopf auf einen ziegelstein gefallen, oder was ist los?? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy

EDIT:
      Original von encore

sag mal... bist du mit dem kopf auf einen ziegelstein gefallen, oder was ist los?? oO

Hey was sollen die Anfeindungen :mpf: kein streit bitte sonst wird der Thread geschlossen und ich brauch die antworten -_-. homosexualität war übrigens bis 93 in deutschland unter strafe!
    • Original von encore

Ich nehme an, es bedeutet ABschaffung. Wenn es die Homoehe gäbe, wäre wohl eine Alternative erlässlich.

würsch auch sagen weil daneben ja ,,einführung" steht.
      da hätt man ja au einführung der homoehe schreiben müssen und des wär ja auch keine anschaffung.
    • die deutschen ham doch schon seit ewigkeiten die homoehe -.- ich find das total dähmlich.wenn man sich entschliest schwul zu werden der verzichtet halt auf ehe.man kann ja nit alles ham.kommt übrigens drauf an,welche strafe des is...muss ja nit gleich knast sein.aber geschwisterliebe is auch verboten!die finden das ja auch nit toll aber soll mans aus tolleranz erlauben=?ich glaub nit.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich muss jetzt doch mal was zu diesem Thread hier sagen.
      Wird mein 1. und letzter Post bleiben XD (glaub ich zumindest *g*)

Original von Der Cheffe
      wenn man sich entschliest schwul zu werden der verzichtet halt auf ehe.man kann ja nit alles ham.

Man entschliesst sich nicht schwul zu werden.
      Darauf hat man nicht den geringsten Einfluss.
      Ich versteh' nicht, warum man nur deswegen auf die Ehe verzichten sollte XD ..

Original von Der Cheffe
      aber geschwisterliebe is auch verboten!die finden das ja auch nit toll aber soll mans aus tolleranz erlauben=?ich glaub nit.

Kann man Geschwisterliebe mit Homosexualitaet vergleichen?
      Ich denke nicht. (o_O)
      Ich mein... Was bitte koennen Schwule und Lesben so schlimmes anrichten, hm? xD
      Wenn dagegen Geschwister versehentlich 'n Kind zeugen sollten... Wie war das noch von wegen zu aehnliche Gene, die Behinderungen oder Missbildungen zur Folge haben koennen..? xD

*shrugs*
      Mehr solche Leute in [EDIT] Europa [/EDIT] (es geht mir so derb am A... vorbei, wo ihr alle herkommt =D), ey und ich hab nen weiteren Grund um auszuwandern *grin*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Original von Corinna
      Original von Kathy

EDIT:
      Original von encore

Hey was sollen die Anfeindungen :mpf: kein streit bitte sonst wird der Thread geschlossen und ich brauch die antworten -_-. homosexualität war übrigens bis 93 in deutschland unter strafe!

also sorry corinna... aber in einem DISKUSSIONSboard verhalte ich mich ganz bestimmt nicht ruhig, wenn SO EINE äußerung gemacht wird.
      sowas sollte nämlich _meiner meinung nach_ bestraft werden.
      aber gut, wie du meinst. ich hör ja schon auf.
      dennoch lass ich mir nicht so weit den mund verbieten, dass ich nichts zu dem thema sagen darf. amen.
      ich halt mich jetzt zurück; als österreicherin kann ich ohnehin nichts zum thread beitragen.

trotzdem musste das noch raus.
      hrm hrm
    • Politik:
      - Wiedereinführung der Monarchie,
      - Abschaffung von Parallelgesellschaften,
      - Rückkehr zur alten Rechtschreibung,
      - Vereinheitlichung des Bundesadlers auf offiziellen Dokumenten etc.,
      - Abschaffung des völkerrechtlichten Dissens BRD/Deutsches Reich,
      - Wiederverstaatlichung der Post, Bahn usw.,
      - Wiedereinführung des gesamten Liedes der Deutschen als Nationalhymne,
      - Wiedereinführung von "Heil Dir im Siegerkranz" als Kaiserhymne des neuen Kaisers (siehe Punkt 1),
      - Wiedereinführung der Deutschen Mark,
      - Stärkung der deutschen Sprache,
      - Sprache und Hymnen in die Verfassung aufnehmen,
      - schwarz-weiß-rot als neue Kaiserflagge (evtl. parallel zu schwarz-rot-gold),
      - Förderung der deutschen Kunst (Literatur, Musik etc.),
      - Einführung einer Staatsangehörigkeit: "Deutschland",
      - Unterscheidung zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität

Außenpolitisches:
      - Austritt aus der Europäischen Union,
      - Rückforderung aller ehemaliger deutscher Gebiete des Kaiserreiches (auf friedlichem Weg),
      - Forderung der Anerkennung von seiten der österreichischen Regierung, wie die DDR ein zweiter deutscher Staat zu sein (bitte hierüber nicht diskutieren),
      - Anerkennung folgender Staaten:
      a) Republik China (sofern die VR ihre starre Haltung aufgibt),
      b) Türkische Republik Nordzypern,
      c) Palästina (auch ohne formale Unabhängigkeit von seiten Israels),
      d) Somaliland und
      e) Demokratische Arabische Republik Sahara,
      - Gründung eines deutschen Staatenbundes á la Commonwealth, dem alle ehemaligen Kolonien angehören sollen

Rechtliches:
      - allgemeine Strafverschärfung,
      - Abschaffung des Jugendstrafrechts für über 18jährige,
      - Ausweitung des Beamtenstats (insofern, daß ja Post etc. wieder verstaatlicht werden sollte),
      - Verbot aller rechts- oder linksextremer Parteien und von Parteien wie "future!",
      - Wiedereinführung der Todesstrafe, mindestens für Mord und Kindesmißbrauch sowie Vergewaltigung

Bildungssystem:
      - verstärkter Unterricht der Rechtschreibung und der deutschen Sprache überhaupt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• mmmh...ich hab mir hier die posts hier mal angeschaut und muss sagen, dass fast alles meiner meinung entspricht...ich mach hier mal ne liste à la nicky & hyrule
      achja, afaik wurde die nationalhymne komplett wiedereingeführt, nur wird eine einzige strophe gesungen, aus "rücksicht der gefühle anderer"...naja, was solls, eine einzige strophe reicht voll und ganz

Politik:
      - Unterscheidung zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität
      - Bei arbeitsfähigen Menschen, die nicht aufgrund diverser Krankheiten arbeitsunfähig sind oder wegen ihrem Alter nur noch schwer integriert werden können, sollte das ALG drastisch verkürzt werden, damit keine Anreize entstehen, die Bezahlung in der Arbeitslosigkeit als Alternative zum Berufsleben zu sehen
      - Abschaffung von Parallelgesellschaften in Deutschland
      - Abschaffung des Adoptionsrechtes für homosexuelle Paare
      - Stärkung der Familie in Deutschland
      - Rückkehr zur alten Rechtschreibung

Außenpolitisches:
      - Türken dürfen nicht der EU beitreten (-> Menschenrechte etc.)
      - Verschärfung des Asylrechtes

Rechtliches:
      - höhere Strafen auf Schmiergelder
      - höhere Bestrafung der Strafdelikte, egal welcher Art (siehe Englands JuschG)
      - Verbot aller rechts- und linksradikalen Parteien & Verbände

Bildungssystem:
      - verschärfter Deutschunterricht
      - Ganztagsschule
      - einheitliches Bildungssystem
      - bessere Lernmittel
      - Schuluniform
      - zwei Fremdsprachen aus Pflicht auch für Haupt- und Realschulen

---

wie gesagt, ist ne liste aus eigener meinung und zusammengetragene meinungen, die ich persönlich vertrete
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~