Welches Spiel holt ihr euch als nächstes?

• Schwierig... was folgt auf Skyward Sword und Batman?
      Die Auswahl besteht aus:
      • Xenoblade Chronicles (Wii)
      • TES V: Skyrim (XBox360)
      • Kirbys Adventure Wii (Wii)
      • Assassin's Creed Revealations (XBox360)
      • Rayman Origins (Wii)
      • Grand Theft Horse aka Red Dead Redemption (XBox360)

Der September ist echt so krank. Und es ist echt verwunderlich, dass in einer Wanted-Liste mal genauso viele Wii-Spiele wie XBox360-Spiele sind

Na ja, bei Skyrim und ACR werde ich wohl auf die Special-Edition mit allen DLCs warten (ihr schießt euch nur selbst ins Knie), Kirby und Rayman sind jetzt nichts soooo besonderes und das RPG des Jahres und DAS Wii-RPG hab ich mir schon viel zu lange entgehen lassen. Ich habe mich gerade eben für Xenoblade Chronicles entschieden.
    • Original von Garo-Meister
      • Rayman Origins (Wii)

Damit habe ich auch lange gerungen, aber nach kurzer Recherche bezüglich der Story dann doch beschlossen, es mir irgendwann günstig gebraucht zu besorgen.

[SPOILER=Story- und Endboss-Spoiler sowie gleichzeitig Grund, mit dem Kauf zu warten...]Das zu Beginn der Arbeiten an dem Spiel abgegebene Versprechen des Entwicklerteams, den absolut legendären Mr. Dark aus Rayman 1 als Bösewicht zurückzubringen, wurde ja schon irgendwie... ziemlich verkackt. Ich meine... The Magician? ERNSTHAFT? Ich als Fan der ersten Stunde fühle mich, obwohl Origins sonst ja nicht schlecht geworden ist, ein bisschen sehr verarscht.

Oh, und dass die endgültige Story im Gegensatz zur Ursprungsidee mit Raymans "origins" nichts mehr zu tun hat, ist auch 'n ziemlicher Reinfall.[/SPOILER]

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Das weiß ich sehr genau: Mass Effect 3. Es kommt am 6. März raus, einen Tag nach meinem Geburtstag.
      Seit 2010 erwarte ich sehnlichst wie die Story um meine mutige Sólveig Shepard weitergeht. Davor spiel ich vmtl die beiden ersten Teilen nochmal durch um den perfekten Spielstand zu haben...
    • Original von CAMIR
      Das weiß ich sehr genau: Mass Effect 3. Es kommt am 6. März raus, einen Tag nach meinem Geburtstag.
      Seit 2010 erwarte ich sehnlichst wie die Story um meine mutige Sólveig Shepard weitergeht. Davor spiel ich vmtl die beiden ersten Teilen nochmal durch um den perfekten Spielstand zu haben...

Exakt genauso wie ich. Nachdem mich die Demo noch heißer auf das Spiel gemacht hat, zähle ich die Tage fast schon runter.
      Mein Hauptcharakter ist fast bereit, aber die anderen beiden werden wohl später nachgeholt.

Joa, ansonsten noch Little Big Planet für meine noch recht junge PSP. Ist eigentlich schon gekauft, aber noch nicht angekommen.
      Nachdem ich ein LP der Konsolenversion gesehen habe musste ich mir das einfach zulegen. Kann mir einer sagen wie umfangreich das ist?
    • Mass Effect 3 und Dragon Age 2. Beide aufm englischen Amazon bestellt und eigentlich beide schon qualitätsmäßig abgeschrieben. ME3 scheint wieder derselbe Mist zu werden wie ME2, und Dragon Age 2 kann man ja eh vergessen, aber 7 Pfund klang nach einem ganz vernünftigen Preis.

Wahrscheinlich wird's aber so laufen wie bei Dragon Age: Awakening und Mass Effect 2 - durchspielen und dann traurig sein, dass BioWare tot ist.
    • Original von Crowbar
      Mass Effect 3 und Dragon Age 2. Beide aufm englischen Amazon bestellt und eigentlich beide schon qualitätsmäßig abgeschrieben. ME3 scheint wieder derselbe Mist zu werden wie ME2, und Dragon Age 2 kann man ja eh vergessen, aber 7 Pfund klang nach einem ganz vernünftigen Preis.

Wahrscheinlich wird's aber so laufen wie bei Dragon Age: Awakening und Mass Effect 2 - durchspielen und dann traurig sein, dass BioWare tot ist.

Jap. DA2 hat leider viel mit ME gemeinsam. Die größte Enttäuschung war wohl für mich, dass ich mich kein Stück mit "Hawke" identifizieren kann. Es gibt weder Möglichkeit eine Rasse auszuwählen, noch kann man seine Herkunft bestimmen. Und was mich noch immens gestört hat, war dass der Hauptcharakter vertont ist. Man wird zwangsläufig in diese eine vorgegebene Rolle gepresst. Und das kann ich bei RPGs so überhaupt nicht brauchen. Und dazu kommt, dass das Ende irgendwie ziemlicher Käse ist. :/

@ Topic: Zuletzt hab ich wohl Terraria gekauft. Ich habs vor einer Ewigkeit mal angespielt und da hat es mir irgendwie nicht sonderlich zugesagt. Und nun hab ichs einfach mal spontan gekauft und es ist dank vieler in der Zwischenzeit erschienenen Updates tatsächlich richtig gut geworden. Ich hab jetzt mittlererweile wohl ca. 55 Stunden gespielt und noch immer nicht die beste Rüstung. Für 10€ kann man da absolut nichts falsch machen. :)

11.11.11
    • The Last Story hab ich seit gestern auch... 7 Stunden hab ich bisher gezockt und bisher gefällts mir auch sehr gut, auch wenn das Kampfsystem nicht ganz so gut ist wie ich es mir erhofft hab (ist aber trotzdem gut). Sehr schön das ganze bisher, wie ich finde. An Xenoblade kommt es allerdings nicht ran, was aber auch kein Wunder ist, da Xenoblade mein absolutes Lieblingsspiel ist. xD
    • Silent Hill HD „Collection“. Habe diese göttlichen Games schon seit mindestens 6 Jahren nicht gezockt, also wird’s mal wieder Zeit.

Silent Hill – Downpour. Lasse mich mal über überraschen. Ich weiß nur, dass Yamaoka nicht mehr für den OST verantwortlich ist und das Spiel wieder von irgendeinem westlichen Team entwickelt wurde. Wird daher wohl nicht so gut wie 2 & 3, dennoch hoffe ich auf ansehnliche Horrorkost.

Ninja Gaiden 3 – Collector‘s Edition. Das Spielgeschehen sieht zwar bei weitem nicht mehr so flüssig aus wie bei den Vorgängern, aber solange sie das Kampfsystem nicht völlig umkrempeln, ist eine Menge Schnetzelspaß garantiert.
      Außerdem gibt es die Dead or Alive 5 Demo gratis dazu. Allein diese Demo werd ich in den nächsten Wochen wohl länger zocken als so manches Vollpreisspiel.
    • Original von Zaboru
      The Last Story hab ich seit gestern auch... 7 Stunden hab ich bisher gezockt und bisher gefällts mir auch sehr gut, auch wenn das Kampfsystem nicht ganz so gut ist wie ich es mir erhofft hab (ist aber trotzdem gut). Sehr schön das ganze bisher, wie ich finde. An Xenoblade kommt es allerdings nicht ran, was aber auch kein Wunder ist, da Xenoblade mein absolutes Lieblingsspiel ist. xD

Dem schließe ich mich an. Habe ebenfalls gerade 7 Spielstunden hinter mir und komme nicht davon weg The Last Story mit Xenoblade zu vergleichen. Und Xenoblade ist eindeutig das bessere Spiel.

The Last Story ist in der Handlung viel kompakter. Die (letzte) Story schreitet ununterbrochen voran und es ist wirklich schwierig mittendrin aufzuhören, weil man immer mit einem Auftrag oder Ähnlichem beschäftigt ist. Das letzte Urteil wird allerdings am Ende des Spiels gefällt.